StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Aquilops americanus: neuer Ceratopsier aus Montana

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Aquilops americanus: neuer Ceratopsier aus Montana   11.12.14 23:48

Ein neuer, früher Vertreter der Ceratopsier wurde beschrieben: Aquilops americanus. Ganz entgegen der Grösse und Masse des berühmten Triceratops, war Aquilops gerade mal so gross wie eine Katze und nur etwa 1.6 kg schwer. Er hatte keine Hörner und keinen knöchernen Schild, aber die für Ceratopsier typische Schädelform mit Schnabel. Wie viele andere Nordamerikanische Arten aus seiner Zeit (etwa 108 mya) auch, war er näher mit Asiatischen Arten Verwandt als mit Amerikanischen, was auf eine Migrationswelle von Asien nach Amerika schliessen lässt.

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2014&msg=173
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Aquilops americanus: neuer Ceratopsier aus Montana   12.12.14 8:55

Das wär doch der perfekte Schmusedino oder? Pflanzenfresser, und nicht größer als ne Katze ^^
Nach oben Nach unten

Aquilops americanus: neuer Ceratopsier aus Montana

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -