StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Rebor]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   27.01.16 10:58

...also mir gefallen die Dinger gar nicht. Nun - wenn man sich einfach einen davon leistet geht's ja noch... aber neun Raptoren-Eier in der selben Pose (wie ein Raptor vermutlich nie aus seinem Ei geschlüpft ist Razz ) einfach unterschiedlich bemalt find ich ein wenig schwach (nebst der Tatsache dass man sich einfach des JP-Modells bedient, anstatt wirklich coole eigene [und gefiederte {ist ja schon irgendwie komisch, sie machen zumindest einen gefiederten Utahraptor...}] Sculpts zu machen).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   27.01.16 11:23

^ Ich hab mit Rebor kontaktiert und es werden sowol ein TLW Raptor Baby raus kommen, als auch ein
gefiedertes Baby. Also ist für jeden etwas dabei. Wink  Sie haben mir das hier als Teaser geschickt:

Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   27.01.16 21:05

Kovu schrieb:
...also mir gefallen die Dinger gar nicht. Nun - wenn man sich einfach einen davon leistet geht's ja noch... aber neun Raptoren-Eier in der selben Pose (wie ein Raptor vermutlich nie aus seinem Ei geschlüpft ist Razz ) einfach unterschiedlich bemalt find ich ein wenig schwach (nebst der Tatsache dass man sich einfach des JP-Modells bedient, anstatt wirklich coole eigene [und gefiederte {ist ja schon irgendwie komisch, sie machen zumindest einen gefiederten Utahraptor...}] Sculpts zu machen).

Sehe ich ganz genauso. Rebor ist mir irgendwie ein Rätsel. Zum einen haben sie den Anspruch möglichst wissenschaftlich korrekte Figuren/Modelle zu produzieren, dies gelingt nicht immer. Dann werden wieder irgendwelche Sammlerstücke angekündigt, wie die Raptoren im Ei, die mal null wissenschaftlich akurat sind.

Eine Homepage gibt es immer noch nicht, die wäre aber mit minimalem Zeit- und Kostenaufwand realisierbar und meiner Meinung nach in der heutigen Zeit für Unternehmen einfach Pflicht.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   27.01.16 21:19

Aber alle die Papo Saurier feiern was? Razz
Die Babies sind einfach nur eine kleine Hommage an die JP Filme.
Ich hab ja oben gepostet, dass Rebor auch ein akkurates Baby raushauen wird.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   27.01.16 21:25

@Kovu

Besitzt du nicht selber einige der Papofiguren die an die Jurassic Park Reihe angelehnt sind? Da habe ich eigentlich noch nie etwas negatives von dir darüber gehört, wenn ich mich jetzt nicht total täusche. Versteh jetzt nicht, was bei diesen Figuren auf einmal dein Problem ist. Und dass die Raptoren den JP Modellen entsprechen liegt sicherlich daran, dass die Leute da sicher auch Geld mit verdienen wollen. Und das funktioniert wohl mit solchen Produkten eher. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Papo auch einige Modelle die realistischer sind als andere.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   27.01.16 21:51

^ Jep, Papo haut sowohl JP-hafte, als auch akkurate Dinosaurier raus. Im grunde das selbe, was Rebor macht.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   27.01.16 21:53

^ ihr versteht das falsch.

Es geht um die Tatsache, dass Rebor sich eigentlich damit brüstet, wissenschaftlich akkurate Modelle 'in Museumsqualität' zu machen. Diese Raptoren-Eier haben aber mal wieder NULL wissenschaftlichen Wert, und vermitteln einfach das veraltete JP-Bild weiter an nachfolgende Generationen.

Ich habe nichts gegen die JP-Saurier - und schon gar nicht gegen die Raptoren an sich (die waren schon immer meine JP-Lieblinge)... aber was Rebor da zwecks Wachstum abliefert ist einfach nur schwach. Und offiziell Lizenziert ist's ja dann scheinbar doch nicht. Von Papo verstehe ich das ja, das sind eigentlich Spielzeug-Figuren... aber Rebor sollte es da schon besser wissen.

Abgesehen davon sieht der schlüpfende Raptor da einfach schrecklich aus.

Was Papo betrifft: ich besitze genau 3 Dinosaurier-Figuren von Papo... den alten T-Rex, den Trike und den alten Raptor. Ich finde die neuen Modelle dort auch einfach nur schrecklich.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   25.02.16 21:26

Ein weiteres Rebor-Produkt im Anmarsch.
Ein Compy + Libelle.
https://www.facebook.com/reborstudio/photos/a.555150811278598.1073741827.555146104612402/816048985188778/?type=3

Also der sieht auch sehr JP-Like aus.
Wenn die Lackierung ebenfalls filmakkurat ausfallen sollte erst recht.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   26.02.16 17:55

Der Compy sieht auch sehr nach JP aus, das find ich gut.
Ich warte immernoch auf die Raptorenbabys Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   02.03.16 13:20

Unboxing zu den 1/6 Raptor-Schlüpflingen
https://www.youtube.com/watch?v=OixMCRYEBUM
Sehen soweit gut aus. Nur frage ich mich was bei "Delta" schief gelaufen
ist mit den blauen Streifen auf dem Kopf. Suspect

Der Rest sieht aber soweit passend aus.
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   04.03.16 10:02

Sehen ganz nett aus.

Ich werde mir auf gut Glück drei oder vier bestellen. Das komplett Paket reizt mich nicht so sehr.

Sieht irgendwie so aus als hätten sie Delta einfach Nagellack über die Birne gestrichen. lol!
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   04.03.16 14:43

Ich hätte ja eigentlich Interesse am JP1 Raptor gehabt, aber der wirkt im Video irgendwie viel zu hell und garnich JP like.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   07.03.16 20:06

Die Raptor-Schlüpflinge sind ab sofort beim Urzeitshop auf Lager.

Komplett-Set
www.urzeitshop.de/kleine-modelle/2673-velociraptor-schluepflinge-von-rebor-komplett-set-5060413160161.html

Random Einzelexemplar
http://www.urzeitshop.de/kleine-modelle/2672-velociraptor-schluepfling-von-rebor-ueberraschungs-box-5060413160154.html
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   08.03.16 10:47

Hab mir jetzt 2 einzelne gekauft um mich überraschen zu lassen Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   08.03.16 12:19

Ich hab beschlossen, die Finger von Rebor zu lassen.

Der Guss verzieht sich zu stark, als dass die Modelle (also, zumindest mal die grossen Theropoden) stabil stehen bleiben würden (für meinen T-Rex finde ich immer wieder eine neue stabile Lage, die dann irgendwann nicht mehr funktioniert, und beim Umkippen beschädigt er sich dann immer selber an der Bemalung  Rolling Eyes ). Und all die Figuren mittels Stahlstäben zu fixieren kann auch nicht die Lösung sein.

Irgendwie sind die ganz schön dilettantisch bei Rebor. Nicht nur was das Engineering angeht... auch teils Design-Entscheide kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


Zuletzt von Kovu am 08.03.16 22:47 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   08.03.16 13:10

^Das ist das was mir bei fast allen Modellen aufgefallen ist. Immer wenn ich mir Reviews angeschaut habe, war das Stehen das Problem.
Ich denke mal bei den kleinen Raptoreneiern kann man da nicht viel verkehrt machen.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   08.03.16 13:50

^Sehe ich auch so. Bei den Schlüpflingen brauch man sich an der Front keine Sorgen zu machen.
Aber das Problem dass sich das Material durch das Eigengewicht auf dauer verzieht ist schon ziemlich... naja.^^
Nachdem ich das hier und wo anders schon mehrmals gelesen habe, habe ich ganz bewusst auf die Modelle wie den T-Rex verzichtet.

Eigentlich hätte ich auch interesse an den Compy der wohl auch in der Mache ist. Jedoch könnte er an den selben Mängeln leiden.
Naja mal schauen.

Jedenfalls werde ich noch Fotos von den Schlüpflingen machen sobald sie da sind. (Denke mal spätestens morgen)
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   08.03.16 22:45

Wäre überhaupt kein Problem mehr, würde sich Rebor dazu entschließen die Dinger aus Resin zu gießen.

Die Vorteile:

- noch mehr Details möglich
- kein Verziehen/Umkippen der Figuren
- hochwertiger

Nachteile:

- vermutlich der Preis, da Resin verhältnismäßig teuer ist


Ich glaube aber, dass die Sammler den Aufpreis bezahlen würden. Außerdem käme man so aus der Spielzeug-Ecke raus, vorausgesetzt man bekäme noch das Problem mit der wissenschafftlichen Genauigkeit in den Griff.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   09.03.16 15:46

So meine Schlüpflinge sind angekommen. Und ein Glück. Delta ist nicht so knallblau wie in diesen Unoboxing-Video. Very Happy
Also für ihre Größe sind sie extrem gut deteiliert und alle Raptoren haben ihre Vorlagen sehr gut getroffen
(außer Delta aufgrund seiner seltsamen Streifen die er im Film garnicht so wirklich hat)
Auch der Papo-Paintjob enspricht ganz seiner Vorlage. Alles in einem bin ich sehr zufrieden
mit der Anschaffung. Jetzt muss ich nur noch gucken wie ich sie am besten platziere.

Hier wie versprochen die Fotos.

Jurassic Park


Jurassic Park ///


Jurassic World


Papo
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   09.03.16 21:09

Bin gespannt was du bezüglich der Platzierung für eine Lösung findest. Deshalb wären mir da alle auch wahrscheinlich zu viel, ist halt insgesamt doch immer die gleiche Figur eigentlich...
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   09.03.16 22:20

Nick schrieb:
Bin gespannt was du bezüglich der Platzierung für eine Lösung findest.

Habe die jetzt vorerst vor den ganzen Steelbooks platziert zu den jeweils passenden Filmen.
Ist aber erstmal nur eine übergangslösung. Aber da meine Sammlung noch weiter wächst
werde ich sehr bald die nächsten Fächer im Regal für Jurassic Park leer räumen.

Nick schrieb:
Deshalb wären mir da alle auch wahrscheinlich zu viel, ist halt insgesamt doch immer die gleiche Figur eigentlich...

Da das Ei nicht fest auf der Base montiert wird kann man dies ewas neigen und drehen. Wenn man sie dann passend hinstellt
sieht das nicht so eintönig aus. Würde aber an deiner stelle auch einfach mal ein paar einzelne kaufen. Der Preis eines einzelnen
geht eigentlich auch völlig in Ordnung.
Nach oben Nach unten
dow696
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 28
Ort : Hannover
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   10.03.16 9:18

Nick schrieb:
Bin gespannt was du bezüglich der Platzierung für eine Lösung findest. Deshalb wären mir da alle auch wahrscheinlich zu viel, ist halt insgesamt doch immer die gleiche Figur eigentlich...

Das ist auch mein großes Problem.

Wie bitte soll man neun mal die gleiche Figur anordnen?

Aber für den Preis sehen sie gut aus.

Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   10.03.16 11:30

Was ich cool fände, wäre eine Art Diorama mit so einem "Gebüsch" oder ähnlichem. Dass die Eier praktisch in so einem Dschungel-Setting untergebracht werden. Ist nur die Frage in wiefern sich das zufriedenstellend realisieren lässt.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   10.03.16 11:43

Ich habe heute 2 kleine Raptoren bekommen. Hab erstmal nur 2 genommen um mich überraschen zu lassen, aber die anderen werden folgen in der Hoffnung so wenig doppelte wie Möglich zu bekommen Wink
Charlie und Delta. Ich bin wirklich positiv überrascht. Sie sind sehr detailreich und super bemalt, jedoch sehr klein. Der Preis ist aber völlig in Ordnung.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Rebor]   10.03.16 11:46

JaegerFloh schrieb:
in der Hoffnung so wenig doppelte wie Möglich zu bekommen Wink

Wenn es dir andere gleich tuen kannst du ja vielleicht welche tauschen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Rebor]   Heute um 10:39

Nach oben Nach unten

[Rebor]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -