StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Wohin mit den ganzen Besucher??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Wohin mit den ganzen Besucher??   27.11.14 10:31

Ich habe mir gestern mal wieder JP angeschaut und habe mir mal folgende Frage gestellt:

Ist das Besucherzentrum nicht etwas klein?!?

Ich mein, nehmen wir mal an Nedry wäre nicht so Geldgeil gewesen, der Nublar Vorfall wäre nie passiert, Grant, Ian und Elli hätten das Wochenende überstanden und den Park abgesegnet.
Daraufhin wäre der Park ja wenig später eröffnet worden und die Besucher wären in Massen und zu tausenden dahin geströmt um die Dinos sehen zu können. Also das Besucherzentrum aus dem Film wäre doch bereits am ersten Tag aus allen Nähten geplatzt, nicht wahr?!

Ich mein, guckt euch doch nur mal die schmale Eingangstür an sowie die Treppe und die Halle an. Da würden ja vielleicht 200 Leute zur selben Zeit genug Platz haben können. Das Restaurant ist ganz ok von der Größe, genau wie die Küche. Aber auch der Andenkenshop kam mir etwas klein vor. Damals als Kind wollte ich nichts sehnlicher als da einkaufen zu können, ok jetzt auch noch, aber der „Shop“ sieht eher aus wie ne kleine Ecke mit ein paar Sachen.

Also irgendwie kam mir das BZ einfach für das was der Park ist einfach viel klein vor.

Oder hätte es mehrere gegeben?
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wohin mit den ganzen Besucher??   27.11.14 10:51

Ich denke auch, dass der damalige Park keinem grossen Besucheransturm hätte standhalten können. Im Prinzip hätte ja auch die Safari-Tour mit den Explorern viel zu wenig Kapazität. Auch wenn Hammond seinen Park eher auch für die 'einfacheren' Leute öffnen wollte, glaube ich das hätte man mit hohen Eintrittspreisen regulieren müssen. Gennaro hat dort ja auch angedeutet was für Preise man für die Tickets verlangen könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wohin mit den ganzen Besucher??   27.11.14 12:25

Was natürlich dann etwas seltsam ist wenn man bedenkt was der Park zu bieten hat und was er möchte.

Ich habe im „Was wäre wenn“ Thread schon gepostet wie ich mir so einen Besuch im damaligen JP vorstelle. So wäre auch die Größe des BZ und die geringe Kapazität der Autos nicht so schlimm und nachvollziehbar gewesen.

„Man bucht eine Tour zu einem genauen Zeitpunkt. Die Abfahrtzeiten am BZ mit den Explorer sind im 15min Takt möglich.
Am Besuchstag reist man (in einer Gruppe mit einer gewissen Anzahl an Leuten) zur Insel per Hubschrauber oder halt Schiff und man wird anschließend zum BZ gefahren. Dort würde man dann die Zeit bis zum Tourstart verbringen und was Essen, Shoppen oder die Info Tour mitmachen.

Wenn man dann nach ca. 2-3Std wieder am BZ ankommt kann man entweder direkt wieder nach Hause reisen oder noch andere Sachen unternehmen, wie die Flussfahrt o.ä.

Hier nehme ich auch JP: The Game mit in den Gedankengang (auch wenn das Spiel für einige nicht zum Kanon gehört) Möglich wäre ja dann aber auch dass man vor oder nach der Tour das Unterwassergehege besucht oder eine Runde mit der Achterbahn dreht bevor es auf Tour oder wieder nach Hause geht.“

Aber natürlich lässt sich die Darstellung des BZ etc. auch auf die Begrenztheit der damaligen Möglichkeiten den Film darzustellen und zu präsentieren zurückführen. Im Gegensatz zum kommenden JW, ist die Darstellung des damaligen Parks noch zu 100% echt (Kulissen, Studio, Sets usw) und daher auch eingeschränkter.

Deshalb gefällt mir aber auch der Look von JW so gut. Ein Themenpark wie man ihn sich für tausende Besucher vorstellt.
Nach oben Nach unten
Maid3nK1ll5
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 22
Ort : Berlin, Germany
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 29.05.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Wohin mit den ganzen Besucher??   27.03.16 3:35

JPFreak84 schrieb:
Deshalb gefällt mir aber auch der Look von JW so gut. Ein Themenpark wie man ihn sich für tausende Besucher vorstellt.

Ich weiß, das es vielleicht nicht zu 100% in dieses Gruppenthema geht, doch ich möchte mich sehr gern auf oben erkennbares Zitat beziehen. Ich habe mir JW drei Mal angesehen und ich fand ihn zwar gut, doch wurde in meinen Augen im Film das genau richtige gesagt, was mit zwei Dingen zusammenhängt: Zum einen mit den Tieren und zum anderen mit dem Park (auch wenn das nicht genau genannt wird).

Es wurde in JW gesagt, dass diese Tiere, die in JP (also der erste Film^^) für die Besucher noch absolut unglaublich und fantastisch erschienen, für die Besucher von JW nichts großartig besonderes mehr seien. JW hatte natürlich den Sinn, diese Tiere zu zeigen, doch es war in meinen Augen eher wie eine Art Fun Park und das...das erschüttert mich sehr. Ich kann mir vorstellen, dass der Fortschritt die Forscher vorantrieb, doch es war einfach absolut zu viel. Die Touren waren auf futuristischem Niveau mit den runden Fahrzeugen mit Bildschirmen drin etc...

Der originale Jurassic Park war perfekt...er hatte in meinen Augen noch mehr mit Natur zu tun. Natürlich waren dort auch Gehege, doch wenn ich an den T-Rex und die Raptoren in JW denke, dann ist es eher wie eine art banaler Zoo. Natürlich nimmt er tausende von Menschen auf, doch...das Bild passte in meinen Augen dennoch nicht. Ich hänge wirklich sehr am Jurassic Park und es wäre ein Traum, ihn zu besuchen und eine Tour zu machen, aber in JW ist es...so unglaublich banal. Kinder, die auf Dinosauriern reiten und allein die Tatsache, dass ein Mensch Raptoren trainiert und erzieht...ich bin mit vielen Dingen in JW nicht einverstanden. Es ging am Ende nur noch um den Profit. Hierbei verweise ich am Ende schlicht und ergreifend auf den Indominus Rex.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/uptheskells?ref=hl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wohin mit den ganzen Besucher??   Heute um 16:57

Nach oben Nach unten

Wohin mit den ganzen Besucher??

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -