StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Owen und die Raptoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:09

^Da er ja auch am Drehbuch und Script beteiligt war denke ich das schon.

Hat nicht irgendwer die Comics? das Drumherum interessiert mich jetzt. Auf den Bildern ist ja nur ein kleiner Auszug zu sehen und nur schwer lesbar, wie ich finde.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:11

Leider hat der Kerl außer Acht gelassen, dass die Raptoren per Halsband
kontrolliert wurden und diese schon sehr oft versuchten den Drogenbaron, ihr Herrchen,
zu töten (am Ende gelang es ihnen).
Da hätten Owens Fingerzeichen keine Chance gehabt...

In einer anderen Ausgabe schafft es aber ne BioSyn Verhaltensforscherin die Tiere für sich zu gewinnen.
Es lag nicht an den Zeichen, sondern viel mehr das
die Raptoren viel mehr durch ihre Präsenz verirrt waren.
Auch sie wurde am Ende Raptorenfutter....

Ich besitze die Raptor Comics...


Zuletzt von N!ko am 02.03.15 19:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:15

Naja das Script war ja schon vorher vorhanden.
Trevorrow und sein Kollege Derek Connolly haben dieses darauf nur überarbeitet.
Also ist es fraglich ob die Sache direkt von ihm stamm.

Das Bild müsste aus der Jurassic Park Comic-Reihe der "Raptor Trilogie" stammen.
Ich selbe habe diese nicht gelesen. Soll aber einer der besseren JP-Comics sein.
Die Geschichte ist ein Sequel von JP1.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:22

N!ko schrieb:
Leider hat der Kerl außer Acht gelassen, dass die Raptoren per Halsband
kontrolliert wurden und diese schon sehr oft versuchten den Drogenbaron, ihr Herrchen,
zu töten (am Ende gelang es ihnen).
Da hätten Owens Fingerzeichen keine Chance gehabt...

Ich denke das auch in JW die Raptoren nicht komplett gezähmt sind und keine Kuscheldinos sind und auch den ein oder anderen töten werden.
Ich könnte mir auch vorstellen das man bewusst auf Halsbänder verzichtet hat da es zu sehr nach Haustieren aussieht, ich glaube auch das das Handzeichen was im SB Spot zu sehen ist nicht direkt zum Raptor gehört, es ist einfach für den Trailer so geschnitten und als Owen direkt vor den Raptoren steht macht er nichts anderes als die Tiere abzulenken, bzw die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, aber es sieht für mich nicht nach einem trainierten Handzeichen aus.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:27

JaegerFloh schrieb:
Immernoch wird Owens Raptorsquad heiss diskutiert aber anscheinend ist auch das "zähmen" von Raptoren im JP Universum nichts neues, da es in den Comics schon ein Thema war.

https://twitter.com/jurassiraptor/status/571140006493888512

Das zeigt eigentlich nur das Colin ein wirklicher Fan ist.

Ich persönlich finde das... nicht gerade eine ermutigende Erkenntnis. Filme sollten nicht von 'Fanboys' sondern von Profis gemacht werden.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:28

Also wenn man die aktuellen Fakten zusammenfasst sieht es eher so aus.

Die Raptoren sind im Kern so wie immer. Sie würden alles und jeden angreifen nur mit einer Außnahme...
...und zwar Owen da dieser aus irgendwelchen Gründen einen Draht zu ihnen hat (vielleicht hat er sie großgezogen oder sowas).

Denn in den geleakten Ausschnitten vom letzten Jahr sieht man ja warum sich Owen vor die Raptoren stellt.
Spoiler:
 

PS: Ich habe übrigens noch eine Vermutung im Bezug auf den Trailer.
Wenn Owen über den Indominus Rex spricht dann nennt er es immer "It" bzw. "Es".
Aber bei einer stelle sagt er "She will kill anything that moves." Also "Sie".
Spricht er da immer noch von dem Indominus Rex oder vielleicht von einen ganz anderen Tier?
Vielleicht ein Raptor der sich selbstständig macht?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:37

JaegerFloh schrieb:
ich glaube auch das das Handzeichen was im SB Spot zu sehen ist nicht direkt zum Raptor gehört

Warum sollte er die Hand wie ein Zeichen heben und dann "Eyes on me!" rufen? Es sieht ja so aus, als ob er auf der Mauer steht
und so die Tiere ruft.
Spoiler:
 

@Ian

Wu sagte ja auch "she's bigger than a T-Rex"...
Kann gut sein, dass er das "she" später von ihm adaptiert hatte...


Zuletzt von N!ko am 02.03.15 19:39 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:38

Ian schrieb:
Denn in den geleakten Ausschnitten vom letzten Jahr sieht man ja warum sich Owen vor die Raptoren stellt.
Spoiler:
 

Genau das meinte ich.

@Kovu

Er kann ja Fanboy und Profi sein und Profi wird er sein, sonst würde er den Film nicht drehen, dann könnte das ja jeder Fan mit ausreichend finanziellen Mitteln, der einen guten Draht zu Spielberg hat Wink
Ich finde das gut, somit ist das nicht alles zu sehr aus der Luft gegriffen und tauchte in irgendeinerweise im JP Universum schonmal auf. Stell dir nur vor ein Regiesseur würde das in die Hand nehmen, der mit JP nichts zu tun hat, ausser vielleicht die Filme gesehen, dann würden wir Dinos mit Waffen oder Trash ala Jurassic City bekommen.

@N!ko

Das kann auch ein anderer Schnitt sein, denn man sieht nicht wie er seine Lippen zu "Eyes on me!" bewegt bzw. sieht es für mich so aus als würde er was in der Hand halten, einen Schalter oder so, da es eine doch eher untypische Handbewegung ist. er könnte genauso gut eine komplette Faust machen wenn es ein Zeichen sein sollte. Könnte etwas weit hergeholt sein, aber er könnte auch mit der offenem Hand einem Parkangestellten mitteilen "Halt" oder "noch nicht" bzw. "warte" und mit der anderen einen Schalter, der vielleicht ein Tor öffnet oder dergleichen Wink


Zuletzt von JaegerFloh am 02.03.15 19:46 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:41

JaegerFloh schrieb:
Stell dir nur vor ein Regiesseur würde das in die Hand nehmen, der mit JP nichts zu tun hat, ausser vielleicht die Filme gesehen, dann würden wir Dinos mit Waffen oder Trash ala Jurassic City bekommen.

Stell dir vor, das ist Trevorrow eigl. Wink
Ihm gefällt nur der erste Film und außer ein paar Spielzeugen und einem SNES Spiel
kann man nicht behaupten, er sei ein Hardcore Fan...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:42

JaegerFloh schrieb:
Stell dir nur vor ein Regiesseur würde das in die Hand nehmen, der mit JP nichts zu tun hat, ausser vielleicht die Filme gesehen, dann würden wir Dinos mit Waffen oder Trash ala Jurassic City bekommen.

Meine Sorge ist ja gerade eben dass solcher 'Trash' wegen des 'Fanboys' in den Film gelangt ist. Den iRex braucht man im Prinzip auch nicht weit suchen, wenn man die Toylines kennt. Und für mich hat der Quatsch aus den Comics genau so wenig in den Filmen verloren wie die Toys. Ein unabhängiger Regisseur würde 'sachlicher' mit der Materie umgehen, und hätte vielleicht auch mal etwas Mut für neues aber akkurates.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:47

N!ko schrieb:
@Ian

Wu sagte ja auch "she's bigger than a T-Rex"...
Kann gut sein, dass er das "she" später von ihm adaptiert hatte...

Kann auch sein. Aber er sagt auch "She's a high intelligent Animal" was ja auch auf
einen Raptor sehr gut zutrifft. Was die intelligenz des Indominus Rex angeht
haben wir ja bisher keine stichhaltigen Fakten. Davon abgesehen machen diese 2 Sätze
von Owen irgendwie den Eindruck als würde er dieses Tier gut kennen. Was ja bei dem
Indominus nicht zutrifft wie wir aus dem Satz "You just went and made a new dinosaur?"
entnehmen können.


Zuletzt von Ian am 02.03.15 19:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 19:49

N!ko schrieb:
JaegerFloh schrieb:
Stell dir nur vor ein Regiesseur würde das in die Hand nehmen, der mit JP nichts zu tun hat, ausser vielleicht die Filme gesehen, dann würden wir Dinos mit Waffen oder Trash ala Jurassic City bekommen.

Stell dir vor, das ist Trevorrow eigl. Wink
Ihm gefällt nur der erste Film und außer ein paar Spielzeugen und einem SNES Spiel
kann man nicht behaupten, er sei ein Hardcore Fan...

Das kannst du nicht sicher sagen. Nur weil er das bisschen getwittert hat heisst es nicht das er kein Hardcore Fan ist, der alle Filme liebt und die Bücher 100mal gelesen hat Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 20:05

JaegerFloh schrieb:
N!ko schrieb:
JaegerFloh schrieb:
Stell dir nur vor ein Regiesseur würde das in die Hand nehmen, der mit JP nichts zu tun hat, ausser vielleicht die Filme gesehen, dann würden wir Dinos mit Waffen oder Trash ala Jurassic City bekommen.

Stell dir vor, das ist Trevorrow eigl. Wink
Ihm gefällt nur der erste Film und außer ein paar Spielzeugen und einem SNES Spiel
kann man nicht behaupten, er sei ein Hardcore Fan...

Das kannst du nicht sicher sagen. Nur weil er das bisschen getwittert hat heisst es nicht das er kein Hardcore Fan ist, der alle Filme liebt und die Bücher 100mal gelesen hat Wink

Ist er aber nicht Wink Wir sind es. Wir diskutieren über alle Filme, analysieren alles und versuchen die Schwächen einiger Stellen
zu rechtfertigen oder suchen einen Sinn.
Er ist einfach nur einer von 1 Milliarden Leuten, die den ersten Film sahen und geliebt haben.
Soetwas haben wir schon von so vielen gehört. Ich meine, die Aussage, er fand TLW nicht "witzig" genug und zu düster
ist das hauptmanko, was viele Leute in den 90iger hatten (außer das witzig, das schien nur Trevorrow zu haben).
Deshalb sehe ich ihn nicht als "Hardcore Fan". Klar, ein Fan ist er, aber er ist kein Hardcore Fan.
Er nutzt die Nostalgie-Karte weise für uns ein, damit der Film auch für uns ansehbar ist. Wink

@Ian

Könnte theoretisch auch sein, aber wenn der I-Rex es geschafft hat, die Leute in ihr Gehege zu locken,
ist es dann zurecht als hoch intelligent einzustufen. Vorallem wissen wir nicht, wann er das sagt. Wir sahen
ja im SB Trailer, womit die alles ankamen und dann deutet ja Owen seine Raptorarmee an... Ich glaube diese ganze Rede
hält er in diesem Besprechungsraum (wo Omar Sy kurz zu sehen ist)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 20:29

^Weswegen ich diese Theorie auch noch für plausiebel halte
ist die Tatsache dass wir sicherlich Raptoren erleben werden die auf Menschen los gehen.
Ich meine was ist ein JP-Film ohne dieses Element? Kann mir beim besten Willen nicht
vorstellen dass dies nicht eintrifft. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen dass sich
die 2 Sätze auf einen Raptor beziehen.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 20:48

@N!ko

Wie definierst du denn einen "Hardcore-Fan"?

LG
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   02.03.15 21:31

@Tyrion

Hab ich oben beschrieben Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   03.03.15 10:54

Stimmt, mein Fehler! Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   03.03.15 11:38

^
Kein Problem Wink
Ich sehe ihn ein wenig mit neutralen Augen. Ich kenne es ihm an, dass er sicherlich ein Fan von JP ist
(genauso wie Jeff Goldblum sehr die Filme mag), jedoch ist er nicht auf unserem Level. Wink
Viele vergöttern ihn ja schon, als sei er Spielbergs würdiger Nachfolger oder der Messias.
Er ist aber ein kleines Licht im Moment und wurde sehr von Spielberg und Universal
geleitet (bekam direkte Anweisungen vom "Chef" Spielberg, wie er Kameraeinstellungen usw
machen musste).

Ian schrieb:
^Weswegen ich diese Theorie auch noch für plausiebel halte
ist die Tatsache dass wir sicherlich Raptoren erleben werden die auf Menschen los gehen.
Ich meine was ist ein JP-Film ohne dieses Element? Kann mir beim besten Willen nicht
vorstellen dass dies nicht eintrifft. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen dass sich
die 2 Sätze auf einen Raptor beziehen.

Keine Ahnung, könnte vielleicht echt zu den Raptoren passen oder aber zum I-Rex, wegen
Wu's Aussage. Ob sich Owens Raptoren wirklich von ihm abwenden, oder vielleicht
die wilden Raptoren im Park kommen und alles massakrieren (einschließlich Owens Raptoren),
könnte man sich ebenfalls vorstellen. Es hätte etwas aus dem Buch (okay, dort töteten die
Raptoren ein zahmes Jungtier, was Timmy sehr mochte)...

Das Rätsel, ob es nun genetisch gezüchtete oder doch aus der verbotene Zone entwendete
Eier sind, würde mich zu sehr interessieren. Z.T. würde es passen, dass sie genetisch gezüchtet
sind, wegen der verschiedenen Farben. Andererseits bezweifle ich, dass wir die JP/TLW koloration
der wilden Raptoren sehen...
Ich weiss nicht, ob Trevorrow die Joe Johnston Route nimmt (Ihr erinnert euch an Grant's Traum
mit dem JP/// Raptor, den er eigl. niemals gesehen hat) und sowohl die wilden, als auch die geklonten
Raptoren die selbe coloration gibt. Es sei denn, es wären wilde Raptoren. Dann würde es auch
mehr Sinn ergeben.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   03.03.15 15:58

Ich bin fest davon überzeugt, das Owens Raptoren aus dem neuen Bestand von JW bestehen.
Und das geleakte Bild von dem grünen Raptor stellt für mich die ursprüngliche Population der Nublar da, da sich die Population mit der Zeit farblich an den Dschungel der Insel angepasst hat.
Dewegen hat man vermutlich auch keine neuen Bilder der grünen Velos gesehen, die werden wohl als eines der letzten Secrets zurückgehalten und erst kurz vor der Premiere veröffentlicht!

LG
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   03.03.15 16:02

Im Merchendise sind alle vier Raptoren
vom Raptor-Squad zu sehen. Auch der grüne....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   03.03.15 16:04

@Tyrion schau mal bei 00:18 :https://www.youtube.com/watch?v=MaAZXbQs3SM
Rechts ist der grüne Raptor. Also, wie Niko schon sagt, Teil der Squad.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   03.03.15 16:10

Verdammt, stimmt bei den Merchandisfiguren steht beim grünen ja sogar "Raptor Blue". Embarassed
Meine ganze schöne Theorie auf einen Schlag zunichte gemacht! Wink
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   03.03.15 16:23

Ich denke bei dem grünen handelt es sich eher um "Delta"
Es könnte ja dennoch wilde Raptoren auf der Insel hausen Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   03.03.15 16:57

Zitat :
Ich denke bei dem grünen handelt es sich eher um "Delta"
Ich habe mich an die Beschriftung der Figur gehalten, könnte natürlich etwas vertauscht worden sein, muss aber nichts heissen.Der "Squadname" muss ja nichts über die tatsächliche Beschaffenheit zu sagen haben!

Zitat :
Es könnte ja dennoch wilde Raptoren auf der Insel hausen
Ich denke das ist ziemlich sicher, wie man am Teaser-Poster sehen kann.
Nur über ihre Erscheinung wissen wir noch nichts Wink

LG
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   08.03.15 13:26

Ich habe gestern einen Beitrag bei Galilieo gesehen mit einem "Löwenflüsterer" so in etwa stell ich mir das mit Owen und seinen Raptoren auch vor.
Er hat einige wenige Löwen aus einem Zoo und Zirkus befreit und auch welche per Hand aufgezogen, seitdem akzeptieren Sie ihn in ihrem Rudel, jedoch gehört er nicht dazu und kann sich auch nur den 4en nähern, die andern sind skeptisch aber akzeptieren ihn zu einem gewissen Grad.
Keiner von denen macht Kunststücke oder sowas ähnliches. Er hat seinen Willen nicht gebrochen und respektiert sie, daher hat er dieses Verhältnis.
Dennoch sagt er es seien wilde Tiere die in Ihrem neuen Reservat Leben und selbständig jagen und ihre Rudel haben.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   Heute um 23:24

Nach oben Nach unten

Owen und die Raptoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 7 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -