StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Owen und die Raptoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   08.03.15 13:34

^ es geht nicht darum, Floh. Dass das mit Grosskatzen geht weiss ich und hab ich selber erfahren. Entsprechend kann ich die 'zahmen' Raptoren auch tolerieren.

Bescheuert ist es aber trotzdem... kommt irgendwie einem kindlichen Dinoriders-Traum gleich. Und das während die JP-Raptoren bisher immer unbeherrschbar waren.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   08.03.15 13:42

Kovu schrieb:


Bescheuert ist es aber trotzdem... kommt irgendwie einem kindlichen Dinoriders-Traum gleich. Und das während die JP-Raptoren bisher immer unbeherrschbar waren.

Da gebe ich dir recht, im Grunde passt es nicht zu den JP Raptoren, deswegen bin ich gespannt wie sie das im Film erklären und hoffe das es nicht zu doof rüberkommt.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   08.03.15 13:54

Kovu schrieb:
Und das während die JP-Raptoren bisher immer unbeherrschbar waren.

Das ist letztlich die Frage. Wer weiß, ob sich nicht am Ende herausstellt, dass sie doch nicht auf Dauer zu beherrschen sind. Gibt ja schon Spekulationen, dass etwas schief geht, wenn sie auf den I-Rex losgelassen werden.. Vielleicht gibt der nächste Trailer mehr Aufschluss darüber.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   08.03.15 14:12

Kovu schrieb:
^ es geht nicht darum, Floh. Dass das mit Grosskatzen geht weiss ich und hab ich selber erfahren. Entsprechend kann ich die 'zahmen' Raptoren auch tolerieren.

Bescheuert ist es aber trotzdem... kommt irgendwie einem kindlichen Dinoriders-Traum gleich. Und das während die JP-Raptoren bisher immer unbeherrschbar waren.

Ja so ist es halt. Was man aber nicht vergessen darf dass wir in den bisherigen Filmen
immer nur Momentaufnahmen von den JP-Raptoren haben und nicht viel mehr über ihr tiefer gehendes Verhalten erfahren.
So haben wir das Bild vom total kalten Killer. Wobei man ja in JP3 schon ein bisschen in eine andere Richtung ging.

Man muss sie halt als Tiere betrachten, dazu noch als extrem intelligente was die Auslegung in JW noch plausiebler macht.
Alles andere ist eine Sache der Gewohnheit.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   08.03.15 14:34

Ian schrieb:
Ja so ist es halt. Was man aber nicht vergessen darf dass wir in den bisherigen Filmen
immer nur Momentaufnahmen von den JP-Raptoren haben und nicht viel mehr über ihr tiefer gehendes Verhalten erfahren.
So haben wir das Bild vom total kalten Killer.

Muldoon hat sie als unberechenbar empfunden. Und er hatte reichlich Erfahrung mit ihnen Wink

Ian schrieb:
Wobei man ja in JP3 schon ein bisschen in eine andere Richtung ging.

Daran möchte ich nicht erinnert werden. Raptoren, die mit verwundeten Menschen fallen stellen und denken, jemand ganz bestimmtes aus der Gruppe hätte ein Ei geklaut und dann diese Person bis zum Schluss verfolgen, um sie dort zu stellen... das ist ein wenig zu viel für mein Empfinden.

Ian schrieb:
Man muss sie halt als Tiere betrachten,

Ich habe sie nie als was anderes betrachtet. Und der super-intelligente Schwachsinn aus JP/// muss nun auch nicht unbedingt fortgesetzt werden Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   08.03.15 14:39

Kovu schrieb:
Muldoon hat sie als unberechenbar empfunden. Und er hatte mit ihnen reichlich Erfahrung Wink

Naja er war der Parkwächter & ein ehemaliger Großwildjäger. Ich glaube nicht dass er alle Aspekte der Raptoren beurteilen konnte.
Der Jurassic World ist schon seit 10 Jahren im Betrieb und die Veranwortlichen haben da nun die Zeit gehabt
sich mit den Tieren richtig auseinanderzusetzen. Und die Angestellten die sich mit den Raptoren beschäftigen
machen mehr als ihnen nur Futter zu geben.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   08.03.15 15:50

Und eben weil es einfach Tiere sind, mit denn man sich lange Zeit beschäftigt, kann man sie sicher in gewisserweise "dressieren". Das das ganze nicht lange gut geht und mit sicherheit schief gehen wird, wissen wir alle. ^^


Wie gesagt es sind garantiert keine Haustiere oder Kuschelraptoren. es bleiben wilde gefährliche Tiere, die auf gewisse Komandso von gewissen Bezugspersonen reagieren. Und wenn ich an den Namen des lego sets "Raptor Escape" erinnere, sicher auch nicht für ewig Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   08.03.15 17:26

Ian schrieb:
Kovu schrieb:
Muldoon hat sie als unberechenbar empfunden. Und er hatte mit ihnen reichlich Erfahrung Wink

Naja er war der Parkwächter & ein ehemaliger Großwildjäger. Ich glaube nicht dass er alle Aspekte der Raptoren beurteilen konnte.
Der Jurassic World ist schon seit 10 Jahren im Betrieb und die Veranwortlichen haben da nun die Zeit gehabt
sich mit den Tieren richtig auseinanderzusetzen. Und die Angestellten die sich mit den Raptoren beschäftigen
machen mehr als ihnen nur Futter zu geben.

Es ist interessant, das sie es sich doch nun trauen, mit den
Raptoren zu arbeiten, obwohl sie schon schreckliche Dinge in
der Vergangenheit getan haben (Tötung des Personals und Jagd auf überlebende,
sowie die Ausradierung von ein dutzend Marlboro Männer). Denn ich denke mal
Wu kennt die Raptoren ebenfalls von damals (sowohl auf Nublar, als auf Sorna)
und weiss dass sie gefährlich sind.
Könnte vielleicht ganz auf Owens Mist gewachsen sein, den Pratt sieht ja Owen selber als
"John Wayne" oder Mix aus Ian und Alan (Wobei John Wayne deutlich besser passt)...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Raptor-Training?   08.03.15 20:47

Dieses Video von "How It Should Have Ended" passt irgendwie ganz gut in die Diskussion Smile

https://www.youtube.com/watch?v=v6OEChj-UiI

Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   20.04.15 17:15

Mit dem neuen Trailer dürfte ja jetzt wohl einiges klarer sein.

"Something's wrong. They communicated." Während die Raptoren die Menschen jagen und töten. Die Raptoren also so intelligent, sich mit den Menschen "einzulassen" um frei zu kommen? Was meint ihr dazu? Finds im Trailer irgendwie saugeil.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   20.04.15 17:42

Bin mir nicht sicher ob das wirklich auf dieses Schema hinausläuft,
dafür wissen wir noch zu wenig. Aber es wäre im Berreich des möglichen.
Jedenfalls freut es mich total die Raptoren wieder in ihren Element zu sehen.

Auch die erste Szene im neuen Trailer zusammen in Owen fand ich genial in Szene gesetzt.
Da sind richtige Spannungen in der Luft.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   20.04.15 17:56

^Ja die Spannung kann man deutlich sehen.
Auf der offiziellen Seite steht ja auch das sie zu gefährlich für die Besucher sind und erst trainiert werden müssen.
Ich find es gut, das sie Jagd auf die Menschen machen Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   20.04.15 18:04

Hat denn wirklich irgend jemand im Ernst gedacht das wir Raptoren als brave Schoßhündchen zu sehen bekommen?
Klar kam mir das ganze auch etwas komisch vor mit den "trainierten" Raptoren, aber eigentlich konnten wir uns doch denken das es da noch nen kleinen Haken an der Sache gibt Laughing
Einfach nur geil wie die in dem Trailer abgehen!
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   20.04.15 18:11

^ also... bescheuert find ich's nach wie vor. Es ist einfach etwas womit man irgendwie leben kann. Im Gegensatz zum Hybriden.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   20.04.15 21:10

Zitat :
Hat denn wirklich irgend jemand im Ernst gedacht das wir Raptoren als brave Schoßhündchen zu sehen bekommen?
Nein, es wird wohl (hoffentlich Very Happy ) wirklich darauf hinauslaufen, das Owens Raptoren sich mit den wilden Raptoren zusammenschliessen um auf Menschenjagd/Beutejagd zu gehen Twisted Evil

O-Ton Muldoon: Man sollte sie alle töten! Wink
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 0:15

Ich bin ja fest der Meinung: Dass Owens Rudel mit den wilden Raptoren kommuniziert. Denn im Trailer, der Raptor der den ACU typen töten indem er ihn von hinten anspringt, ist komplett grün (also bitte sagt mir dass ich mir das nicht einbilde aber meines erachtens ist es keiner von Owens rudel)
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 10:33

Zitat :
Denn im Trailer, der Raptor der den ACU typen töten indem er ihn von hinten anspringt, ist komplett grün (also bitte sagt mir dass ich mir das nicht einbilde aber meines erachtens ist es keiner von Owens rudel)
Habe mir die Szene jetzt mehrmals in Slowmo angesehen, Screenshots gemacht (Man, noch nie habe ich bei einem Film die Trailer so zerpflückt und analysiert Very Happy ) und mit der Szene von Owens Rudel von 00.08 bis 00.17 verglichen.
Es kann auch einer der Raptoren sein, der links oder rechts von Owen steht bei 00.15 bis 00.17 denke ich.

LG
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 10:46

Ich glaube auch nicht das das ein wilder Raptor ist.
Vielmehr denke ich das es auf diesem Bild wilde Raptoren sein könnten, denn man sieht das Zach die Tür von dem Van schliesst und somit vermute ich das die Kinder aufgelesen worden sind, eventuell in den Ruinen.


Von dem Teaserbild bzw. Zeichnung von Mark Englert und dem Teaserbild von Colin per Twitter wissen wir ja von den wilden Raptoren, die könnten sich ja in oder bei den Ruinen aufhalten und dann den Van attackieren.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 10:53

ich würde auch sagen, dass wir hier das erste Mal die wilden Raptoren sehen...
Das mit dem kommunizieren macht sonst einfach keinen Sinn wie ich finde...
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 10:59

Es macht indem Sinne Sinn das sie untereinander kommunizieren, also innerhalb des Squads und sich dann gegen ihre "Trainer" auflehnen. Frei nach dem Motto "Wir sind jetzt frei, warum sollten wir auf die hören"
Bestes Beispiel unser Hund zuhause Very Happy Wenn er im Haus ist, macht er sogut wie alles was wir ihm sagen, sobalds nach draußen geht ohne Leine, dauert es kurz und er macht was er will Very Happy
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 11:00

@Rulfan: ...ja. Im speziellen weil der Rest des Films ja so besonders viel Sinn ergibt Wink

...aber jetzt muss ich ernsthaft mal beginnen meine Klappe zu halten... bevor ich hier noch gelyncht werde Razz
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 11:03

Schnell, holt ein Seil :-D
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 11:08

Also die, die den van verfolgen sind 100% wilde Raptoren. Und dass "Da stimmt was nicht. Sie kommunizieren miteinander" nur auf Owens Rudel bezogen ist, macht insofern wenig Sinn, da die 4 ja sicherlich ständig untereinander kommunizieren. Obwohl Owen so gesehen der Alpha ist, wird ja sicherlich dennoch eine Rangstruktur in dem Rudel herrschen. ich denke eher dass die beiden verwundert sind, dass Owens Rudel und das wilde Rudel nicht zähne fletschend und Fleischsalat machen auf einander losgehen sondern wohl sich gegenüber stehen und mittels Körpersprache und Lauten (wir wissen ja dass sie sich auch über Laute verständigen), miteinander interagieren und so wird sich Owens Pack, wohl einfach dem wilden Rudel anschließen und BOOM der ehemalige Alpha steht auf der Speisekarte.

So denke ich mir das ^^
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 11:13

Und damit wirst du wohl ziemlich genau den Nagel auf den Kopf treffen...
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   21.04.15 11:16

@Kovu
Es ist zwar teilweise nervig aber bringt mir auch ein Lächeln auf die Lippen Wink
Bin gespannt was du sagst wenn der Film im Kino läuft und die ersten Kritiken kommen und wir alle sagen wie toll der war und du dann ja vielleicht vom Film positiv überrascht bist wenn du dann auch ins Kino gegangen bist um dir ein Bild davon zu machen Wink (Eine mögliche Zukunft Smile )


Zurück zu den Raptoren
Ich finde in diesem Trailer kommt aber auch deutlich rüber das die Raptoren in keinster Weise zahm oder trainiert sind. Owen ist sehr angespannt als er direkt neben ihnen steht und die Raptoren machen den Eindruck als würden sie sofort angreifen wollen, da fehlt nur ein ganz kleines bisschen um Owen in Stücke zu reißen. Das ist halt der Respekt.
eventueller Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   Heute um 15:03

Nach oben Nach unten

Owen und die Raptoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -