StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Owen und die Raptoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Owen und die Raptoren   26.11.14 15:33

Wir haben schon länger von diesen angeblich "gezähmten" Raptoren gelesen.
Und gestern bekamen wir es dann zu sehen und es wirkte für viele ziemlich befremdlich (auch für mich).

Aber ich habe mir mit den vorhandenen Infos mal ein paar gedanken gemacht und finde die Sache jetzt eigentlich garnicht mehr so verkehrt.

Laut einen Insider hat Owen (Chris Pratt) die besagten Raptoren wohl schon seid ihrer Geburt unter den Fittichen und hat sie groß gezogen.
Deshalb haben die Raptoren einen so guten Draht zu Owen.

John Hammond sagte auch in der Raptoren-Schlüpfszene aus Jurassic Park folgendes:
"Sie prägen sich das erste Lebewesen ein mit dem sie Kontakt haben"

Im Fall "Jurassic World" ist Owen dieser Erstkontakt womit schon eine Verbindung aufgebaut wurde.

Dann blicken wir noch einmal auf das Original. Nämlich Michael Chrichton's Roman.
Da gibt es eine Passage wo Tim auf einen juvenilen Raptor trifft der schon eine Körperlänge von einen Meter hat.
Dieser Raptor springt Tim sogar in die Arme und lässt sich streicheln. Also scheinen sie hier auch bei fortgeschrittenen
Alter umgänglich zu sein.

Jetzt muss man sich vorstellen dass dieser Owen bei der Geburt der Tiere dabei war
und sie auch groß gezogen hat. Daher aktzeptieren die Raptoren ihn. Auf andere Menschen
scheinen die Raptoren ja nach wie vor sehr aggressiv zu reagieren wie man aus den geleakten
Clip entnehmen kann wo sich Owen noch dazwischen stellt damit diese zurück weichen.

Zum Abschluss bleibt dann nur zu sagen dass die Raptoren auch nur Tiere sind.
Sie sind zwar extrem gefährlich aber auch im realen Leben gibt es gefährliche Tiere,
und einige Menschen haben es doch geschafft einen Draht zu solchen Tieren aufzubauen.
Unter anderem auch deswegen weil sie von Geburt an Kontakt zu ihnen hatten.
Dies gilt für Wölfe, Bären und vielen Großwildkatzen.

Fazit: Ja es ist ungewohnt aber definitiv nicht aus der Luft gegriffen.

Und wie seht ihr die Sache?
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 15:47

Wie gesagt... ich kann mich damit abfinden (da ich ja selber schon mit Tigern gearbeitet hab). Aber lächerlich ist's trotzdem. Kratzt meiner Meinung nach übelst am Killer-Image dieser Tiere, und ja, selbsverständlich wird die Szene das Zielpublikum - also die jüngeren - begeistern. Das machts aber nicht weniger lächerlich Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 15:53

Naja aber da sprechen auch nur deine Sehgewohnheiten aus dir.
Sie waren stehts DIE Jäger. Aber das ist doch eigentlich eine zu einseitige Betrachtungsweise.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 16:03

Größtenteils kann ich deine Meinung nachvollziehen, aber eines tun sie nicht: Sich wie normale Tiere verhalten Wink denn wenn uns Jurassic Park eins gelehrt hat, ist das wir realistisch aussehende Tiere bekamen, sie aber in punkto Verhalten nicht "real" waren. Dann muss es bedeuten, Wu hat ihr Verhalten dementsprechend umgeändert, sie vielleicht so "zahmer" gemacht. Ich halte die These fest, das die Raptoren nur ausgebildet wurden, um die Tiere hinter der Mauer aufzuspüren und zu töten, damit sie den Park evtl. erweitern können. Raptoren sind ja als die perfekten Jäger im JP universe anzusehen. Also wär es für die Menschen so enfacher, die restlich verbleibenen Tiere zu eliminieren, oder einzufangen
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 16:30

Kovu schrieb:
[...]Kratzt meiner Meinung nach übelst am Killer-Image dieser Tiere, und ja, selbsverständlich wird die Szene das Zielpublikum - also die jüngeren - begeistern. Das machts aber nicht weniger lächerlich Wink

Geht mir auch so.

Gerade die Raptoren werden in den Vorgängern unglaublich geputscht. Es wird klar: Hier hört der Spaß auf.

-"Man sollte sie alle töten!"

-"Nach acht Monaten sind sie Killer, und ich MEINE Killer."

-"...sogar Nedry wusste, dass man die Finger von den Raptoren-Zäunen lassen sollte..."

Nur im dritten Teil lernen wir eine halbwegs "zahme" Seite kennen.

Da find ich es etwas mutig, dass sie dann plötzlich im neuen Film (zumindest im Trailer) so dressiert rüberkommen.
Als würde Owen sagen "Fass!" oder "Ruhig, Kleiner, ich tu' dir nichts!"

Das Verhältnis stimmt einfach nicht. Vorher war eine halbe Armee mit Gewähren nötig um eins von den Tieren umzusiedeln, und selbst das ging tödlich aus.
Nedry lässt lieber einen T-Rex frei, als dass er auch nur an die Raptoren-Zäune denkt.

Und dann sehen wir drei Filme später, dass man sich nur ein wenig mit ihnen hätte beschäftigen müssen und dann sind sie ganz lieb.
Das ist einfach das, was mich etwas stört.

Der Drehbuchautor meinte ja via Twitter, sie seien NICHT domestiziert, man solle eher den Zusammenhang abwarten. Bin mal gespannt.

Ich fänds schade, aber gut, das ist leider eben Hollywood. Man erfindet etwas noch Gefährlicheres, so dass die alten Gefahren nicht mehr so gefährlich, ja geradezu harmlos rüberkommen.

So oder so, ich bleib optimistisch. Es ist eben nur ein Trailer, nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 16:32

Ian schrieb:
Naja aber da sprechen auch nur deine Sehgewohnheiten aus dir.
Sie waren stehts DIE Jäger. Aber das ist doch eigentlich eine zu einseitige Betrachtungsweise.

Einseitig? Es ist das, was uns die vergangenen Filme gelehrt haben. Jetzt soll es plötzlich anders sein? Wie gesagt, das jüngere Publikum wird vermutlich von den Raptoren-Helden begeistert sein, deswegen muss ich es aber noch lange nicht auch sein...

Wenn eine Veränderung, dann hätte ich schon lieber gefiederte Raptoren gehabt, und keine Kuscheltiere Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 16:37

Das ist aber doch der springende Punkt.
Sie sind nicht Zahm. Sie aktzeptieren nur eine gewisse Person.
Das eine schließt das andere nicht unbedingt aus. Und ich verwette
meinen Arsch darauf dass die Raptoren selbst den ein oder
anderen Menschen reißen.


Zuletzt von Ian am 26.11.14 16:43 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 16:37

Die Raptoren werden sich ja vielleicht auch gegen Owen richten wenn sie ihre Chance bekommen.
Passiert ja bei der heutigen Tierdressur auch, das Raubtiere die von klein auf von einer Person aufgezogen wurden, plötzlich doch mal auf ihren Trainer losgehen!

LG


Zuletzt von Tyrion am 26.11.14 16:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 16:42

Ich finde es auch weniger schlimm. Mich interessiert einfach der Kontext dazu, warum kann Owen mit den Raptoren so umgehen?

Ich denke auch das sie bei Gelegenheit einige Menschen angreifen.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 16:52

Also ich kann auch mit den Raptoren leben, welche den Trainer als Alphatier respektieren.
Und wahrscheinlich nur ihn. Denke mal, das könnten wir auch zu sehen bekommen...

Ich möchte hier mal einen Vergleich zu Terminator bringen. Ok, hinkt etwas, aber filmtechnisch passt es:
Im ersten Teil war er der absolute Killer, nicht aufzuhalten, tötet rücksichtslos.
Im zweiten Teil stand er auf der guten Seite.
Auch hier wurde es gut erklärt, auch wenn es sich hierbei "nur" um eine Maschine handelt.


Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 16:56

Sorry für den Doppelpost, aber könnte es vielleicht an diesem Armband liegen? Weiss jetzt echt nicht, ob das Bild echt ist...

http://i.imgur.com/nYTvacF.jpg
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 17:07

Im Trailer sah man aber keine Halsbänder. weder in den Geleakten Ausschnitten (und das war bei Tageslicht also eigentlich gut zu sehen) noch bei der Szene mit dem Motorrad und dem Rudel.

Und wenn sie wegen den Halsbändern gefügig wären, würde das doch wieder unter domestiziert fallen. Ja klar erzwungen domestiziert aber domestiziert. Und es wurde ja bestätgt das dem nicht so ist und wir auf den Kontext warten sollten. Daher wird dasn Fakebild sein wobei auch ein recht schlecht gemachtes man sieht die schlechte Photoshop reinkopier arbeit.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 17:57

@Rulfan

Ist fake Wink
Das ist der Raptor Animatronic aus JP. Da hat man nur auf Photoshop die Farbe mehr grünlich gemacht.

Kann sein, das die Raptoren einen Chip implantiert bekommen haben....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 18:53

Wieso findet ihr das Verhalten unnormal und nicht tierisch? Ihr kennt doch die Männer die mit Löwen kuscheln oder mit Wölfen fressen. Diese Tiere sind so gesehen noch "wilder" als die gezüchteten Raptoren.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 18:57

Weil die JP-Raptoren damals sich nie "normal" verhielten Wink
Theoretisch wissen wir das nicht, genau wie die Forscher.

Aber vielleicht hat sie Wu ja exta gezüchtet. Das war ja immerhin im Buch erwähnt, das man ihr Verhalten ändern könnte...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 18:57

Richtig wir wissens nicht. Also brauch sich auch keiner drüber aufregen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 19:04

Der Preuße schrieb:
Wieso findet ihr das Verhalten unnormal und nicht tierisch?

Zum wiederholten male: es geht nicht darum was 'normal' wäre. Die JP Raptoren waren bisher immer unbezwingbar und werden nun schon fast zum Schosshündchen stilisiert. DAS ist es, was stört.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 19:05

Naja der Rex hat doch eine ähnliche Verwandlung durchgemacht. Am ende von Teil 1 war er die Heldin für die Menschen und im zweiten dann ein liebendes Familientier. ^^
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 19:07

Grant hat aber den T-Rex nicht um Hilfe gerufen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 19:08

Es war auch nur Zufall, dass der T-Rex dann da war.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 19:09

Oder eher, weil es Grant und die Kinder verfolgte...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 19:10

Was mir eher sorgen macht ist der Schrei des Mainstream nach noch mehr "absurder" action im nächsten Teil.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 19:11

Nein. Der T-Rex wurde halt lediglich als Tier mit Mutterinstinkten gezeigt. Was auch gut so ist. Hat man mit den Raptoren in Teil 3 ja auch gemacht (und das an sich hat mich auch nie gestört).

Ich verstehe einfach nicht, wieso sich in diesem Forum die meisten über Federn an den Viechern aufregen würden, während ihnen eine derart radikale Verhaltensveränderung an den Raptoren scheinbar total egal ist.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 19:13

^ Mir geht beides gegen den Strich hahaha Laughing sowohl ein Federkleid, als auch Jagdhund Ersatz...
Einfach die guten alten, Türe aufmachenden, soziopathischen Raptoren


Zuletzt von N!ko am 26.11.14 19:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   26.11.14 19:14

Ich finde es gut mit Federn, denn in echt hatten sie ja welch. Die Mutterinstinkte sind aufjedenfall bei beiden gut, meiner Meinung nach. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Owen und die Raptoren   Heute um 3:58

Nach oben Nach unten

Owen und die Raptoren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -