StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    22.11.14 21:30

Gerade habe ich auf Jurassicworld.org das hier gefunden: http://jurassicworld.org/forum/index.php?topic=108.0
Das sind Dokumente von Tim Lawrence, der an der Produktion von JP mitgewirkt hat und in diesen Dokumenten sind seine schriftliche Memos und
Informationen wie geplante Saurier, Szenen usw.
Ich habe aus dem JPL einige sehr interessante Auszüge entnommen:

1.Baby Hadrosaurs am herumtollen
2. drei (!) Dilophosaurier am trinken
3. zwei Triceratopse
4. Stegosaurus wenn Timmy vom Baum aufwacht wie im Buch
5. BABY TRIKE mit ihrer Mutter
6. Ein Haufen (!) Compys
7. eingeschlafener T-rex bei der Lagune
8. Muldoon lebt gefährlich und schießt auf den Rex (like novel)

Auch drei vergiftete Raptorenposen waren vorgesehen, sowie zwei Posen durch elektro stöße, zwei durch die Bazooka und ein Jungtier (was im Besucherzentrum war)

Der Dilophosaurier soll ein ausgewachsenes Tier sein.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    22.11.14 21:55

N!ko schrieb:

7. eingeschlafener T-rex bei der Lagune

Das hätte ich am liebsten gesehen. Aer da die Floßfahrt nicht vorkam, wurde die Szene nie gedreht. Wer weiß ob sowas überhaupt noch ins Budget gepasst hätte, hätte ja noch eine T-Rex Animatronik und/oder Animationen erfordert..
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    22.11.14 22:16

Ich fands auch interessant, dass sie so viele Raptoren geplant hatten (incl. den erfrorenen)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    13.02.15 15:14

N!ko schrieb:

Auch drei vergiftete Raptorenposen waren vorgesehen, sowie zwei Posen durch elektro stöße, zwei durch die Bazooka und ein Jungtier (was im Besucherzentrum war)

Was sind Posen?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    13.02.15 16:39

Marquettes, so wie das:


Sie wollten dann tote Raptorenposen machen. (verkrampft durch das Gift etc.)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    16.02.15 12:32

Wobei ich die Szene, in der Grant die Raptoren vergiftet schon im Buch nicht wirklich gelungen fand. Da war Muldoon mit der Bazooka besser lol!
Nach oben Nach unten
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    16.02.15 13:52

Ich glaube, ich muss das Buch nochmal lesen. An die Szenen erinner ich mich garnicht :O
Bei sowas wünsche ich mir manchmal einfach Unmengen Bonusmaterial Very Happy

Aber habt ihr mal den Kommentar bei dem Link gelesen? Was zur Hölle is falsch mit dem?
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    16.02.15 13:58

InsertUserNameHere schrieb:
Aber habt ihr mal den Kommentar bei dem Link gelesen? Was zur Hölle is falsch mit dem?

Nur ein christlicher Troll. Nicht weiter beachten. Razz


Ich persönlich brauche nicht unbedingt weitere Szenen aus dem Buch im Film.
Denn so wie Spielberg es gemacht hat ist es schon richtig. Guter Erzählfluss
mit vielen Highlights...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    16.02.15 14:02

Hahaha, only in America Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!    Heute um 17:01

Nach oben Nach unten

Das originale JP Script war sehr nah an der Buchvorlage!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -