StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 20:47

Molière schrieb:
Könnt IHR Beispiele für Tiere (meinetwegen Säugetiere) nennen, die so eine Färbung haben Question

Ja, Elefanten:
http://footage.framepool.com/shotimg/qf/232215481-tarangire-national-park-elefant-herd-dirt-road-crossing-action-of-crossing.jpg
http://www.jurassicworlduniverse.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/11/triceratops03.jpg

Und Reptilien:
http://images.fotocommunity.de/bilder/amphibien-reptilien/reptilien/braune-eidechse-ab167a98-24ba-4ece-ba51-2ef2384cb03c.jpg
http://media.liveauctiongroup.net/i/5736/8632840_3.jpg

Die Tiere wurden von heutigen Lebewesen nachempfunden
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:04

Man hätte die Apatosaurus Animatronik einfach mit Elefantenhaut überspannen sollen, anstatt mit Gummi.
Aber dann würden die Tierschützer amok laufen.^^

Molière schrieb:
Mit den erdigen Tönen von Dickhäutern hat diese grelle Farbgebung nichts zu tun!

Wo hat denn der Triceratops eine grelle Farbgebung?

Der hat nicht mehr Farbe als die rote Erde auf die er liegt.

@Niko: Das Reptilien Beispiel funktioniert nicht. 404 forbidden.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Molière
-GESPERRT-


Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:11

Robert Muldoon schrieb:
@ Molière
Das hat nichts mit verklärten Gefühlen zu tun. Wenn ich diesen Animatronic sehe, dann ist es für mich als würde ein echtes Tier dort liegen.
Es hat einfach nichts künstliches an sich.
Meiner Meinung nach Wink

Von der Gestaltung des Modells her, kann ich dir nicht widersprechen.

Aber was ist mit der Farbgebung?

Welche Tiere in der Natur besitzen diese synthetische Färbung?

Melanin ist nun mal ein Naturprodukt und auch die anderen in der Natur vorkommenden Farben
(dies sind natürlich synthetisierte Makromoleküle). Mit Naturfarben wäre auch nicht dieser Kunsteffekt
entstanden. Auch wenn diese größtenteils mit Naturfarben gearbeitet haben sollten, so haben sie doch mindestens
eine Kunstfarbe benutzt!

Die Schüler stammen nicht aus eurer Generation. Sie sind absolut unvoreingenommen an die Bilder von den
Modellen heran gegangen. Dennoch - wenn auch nicht bewusst - haben sie ein Gefühl für natürliche
und unnatürliche Farben. Welche Farben kommen in der Natur vor und welche werden vom Menschen
industriell hergestellt. Psychologisch völlig unvoreingenommen haben sie die künstliche Färbung
des Triceratops thematisiert. Sie wurden dazu nicht angeleitet, sondern sind von ihrer naturellen
Wahrnehmung auf diesen Störeffekt gekommen.

Ich war in dem Moment über die Situation auch etwas verärgert, weil ich mit meinem Einstieg auf
ein ganz anderes Ziel zusteuern wollte. War über die Meinungen zunächst verwundert; mir wurde
dann aber auch bewusst, dass die Schüler Recht haben und man eine verklärte Perspektive besitzt.

Das hat jetzt auch nichts mit einer Meinung zu tun, sondern ist ein Aspekt der Wahrnehmung.
Wer interessiert sich schon für die künstlichen Farben (und da meine ich mich ja auch mit!),
wenn man zum ersten Mal in einer neuen Ära von Saurier-Filmen, nachdem zuvor die Dinos
nur kurzzeitig zu sehen waren (und das in CGI), ein außergewöhnliches Animatronic-Modell
Mittelpunkt einer zentralen Filmszene (einschließlich positivierter Bedeutungszuschreibung!) ist?

Die Schüler haben dieses Modell aber ohne jegliche Voreingenommenheit bewertet - und zwar
mit einer Wahrnehmung, die vollkommen frei von beeinflussenden (manipulierenden) Effekten ist.

Wink

PS: Das Modell ist toll, liebevoll gemacht, detailverliebt, aber trotzdem fühlten sich die SuS
durch künstliche Farbtöne gestört, die in der Natur nicht vorkommen (Deswegen gibt es
in der Natur auch keine Tiere, mit einer solchen Farbgebung!) ...
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:18

@Diavid

hier nochmal:

Reptilien:
http://www.bugbog.com/images/galleries/costa-rica-pictures/1000/animals/Brown-basilisk-osa-pen-Benjamint444.jpg
https://thestohs.files.wordpress.com/2010/01/0750_2_lg.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_MZYJHyVDdPc/S_X49iJqAII/AAAAAAAAAtw/BhWErfClGwI/s1600/Brown%2BAnole%2B1.jpg
http://media.liveauctiongroup.net/i/5736/8632840_3.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:20

Erstens, es ist mir völlig egal was irgendwelche Schüler oder andere Leute dazu sagen.
Zweitens, ist es mir ein Rätsel was du mit synthetische Färbung meinst.
Das Tier sieht von der Farbe her absolut nicht künstlich aus. Ob es genau diese Farbtöne in der heutigen Tierwelt so gibt, ist völlig irrelevant, denn es handelt sich nunmal nicht um ein heute noch lebendes Tier!

Aber da soll jeder seine Meinung haben.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten/diskutieren.


Zuletzt von Robert Muldoon am 28.05.15 21:26 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:24

^
Ich glaub, er meint mit "synthetischer Farbe" die rote Erde, die der Tricera hat .
Aber Hawaii hat ja so eine rote Erde. Ich weiss nicht was daran synthetisch sein soll...

Hier sogar Elefanten mit roter Erde:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/39/1b/a3/391ba3adbace750188be233d481a92a5.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:26

Ich finde da auch überhaupt nichts unnatürliches dran, deine Schüler sind wohl etwas Farbenblind...

Das sind ganz normale Naturfarbtöne, wie sie in unserer Umgebung zu Hauf vorkommen. Einfache Erdbraun- und Steingratöne. Da ist nichts grell oder unnormal.

Das Elefantenbild von N!ko zeigt das auch deutlich.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:28

N!ko schrieb:


Hier sogar Elefanten mit roter Erde:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/39/1b/a3/391ba3adbace750188be233d481a92a5.jpg

Das ist bestimmt synthetische Erde Smile
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:33

^ Ach verdammt. Das hab ich nicht bedacht. Du hast Recht Mad
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Molière
-GESPERRT-


Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:43

N!ko schrieb:
Molière schrieb:
Könnt IHR Beispiele für Tiere (meinetwegen Säugetiere) nennen, die so eine Färbung haben Question

Ja, Elefanten:
http://footage.framepool.com/shotimg/qf/232215481-tarangire-national-park-elefant-herd-dirt-road-crossing-action-of-crossing.jpg
http://www.jurassicworlduniverse.com/wordpress/wp-content/uploads/2014/11/triceratops03.jpg

Und Reptilien:
http://images.fotocommunity.de/bilder/amphibien-reptilien/reptilien/braune-eidechse-ab167a98-24ba-4ece-ba51-2ef2384cb03c.jpg
http://media.liveauctiongroup.net/i/5736/8632840_3.jpg

Die Tiere wurden von heutigen Lebewesen nachempfunden

Da wurde aber massiv zur nachträglichen Filmbearbeitung gegriffen Exclamation

Ich rede hier nicht von einer nachträglich manipulierenden Bildbearbeitung,
bei der solange der Verdunkelungseffekt verstärkt wird, bis die synthetischen Rot-Töne
- aufgrund der Verdunkelung - nicht mehr zu erkennen sind Rolling Eyes

Zur Erinnerung:

http://i1.cdnds.net/11/52/618x365/movies_jurassic_park_02.jpg

Und hier ein Elefant zum Vergleich:

http://www.kapstadt-travel.de/media/wildtiere/suedafrika-elefanten/elefanten-1g.jpg

Mit dem Bild vom Reptil (Reptilien gibt es eigentlich überhaupt nicht! Sie sind kein Monophylum!)
widersprichst du dich ja selbst, denn das ist erstens eine natürliche Farbgebung und zweitens
eine völlig andere Farbgebung als die den Triceratops in JP betreffende!

Mal ganz ernsthaft: Was würden Anhänger der 'Farbenlehre' zu diesem illustren Spiel mit Farben hier wohl sagen scratch

PS: Ich beziehe mich auf den Triceratops im Film und nicht auf nachträglich manipulierte Bilder!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:49

^Du vergleichst hier aber wieder Äpfel mit Birnen.
Spare dir doch bitte dieses pseudointellektuelle getue.
Nach oben Nach unten
Molière
-GESPERRT-


Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:52

Robert Muldoon schrieb:
N!ko schrieb:


Hier sogar Elefanten mit roter Erde:
https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/39/1b/a3/391ba3adbace750188be233d481a92a5.jpg

Das ist bestimmt synthetische Erde Smile

Künstlich oder natürlich synthetisierte Erde Question

Genau das sind ja auch natürliche Farben! Deswegen sieht diese Tonerde ja auch so echt aus!

Bei dem Triceratops mit dem künstlichen Rot-Ton ist es wohl was anderes.

Aber bedenke, die Elefanten bekommen innerlich keine rote Haut davon, wenn sie diese rote Erde
zu sich nehmen würden bounce

Der Triceratops in JP hat sich wohl in roten Erden herumgewühlt; man hat nur vergessen die im Film
- aufgrund von Oberflächlichkeit - zu zeigen. Genau so muss es wohl gewesen sein... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:54

Molière schrieb:

Bei dem Triceratops mit dem künstlichen Rot-Ton ist es wohl was anderes.

Aber bedenke, die Elefanten bekommen innerlich keine rote Haut davon, wenn sie diese rote Erde
zu sich nehmen würden bounce

Der Triceratops in JP hat sich wohl in roten Erden herumgewühlt; man hat nur vergessen die im Film
- aufgrund von Oberflächlichkeit - zu zeigen. Genau so muss es wohl gewesen sein... Rolling Eyes

DAS IST DIE FARBE DER HAWAIIANISCHEN ERDE ALTER!
Was sollten sie sonst machen? Sie erst recht synthetisch machen, indem sie sie braun färben?!
Manchmal verstehe ich echt deine Beiträge nicht...

Edit: hawaiianische Erde:
http://www.br.de/radio/bayern2/politik/breitengrad/hawaii-pazifik-chemikalien-106~_v-img__16__9__xl_-d31c35f8186ebeb80b0cd843a7c267a0e0c81647.jpg%3Fversion%3D9d185
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 21:58

@Molière
Irgendwie hat unser Nachrichtenverkehr wohl nicht gefruchtet was?
Du willst um jeden Preis allen deine Meinung ins Gesicht reiben.
Du willst das wir das schlucken. Das tuen wir aber nicht, denn wir
haben das Recht auf unsere Meinung und da kannst du gerne noch
mit weiteren 1000 schlechten Argumenten kommen das ändert auch
nichts daran.

Ich glaube du bist wirklich nur hier um zu provozieren.

PS: Deine Meinungen sind KEINE TATSACHEN!!!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 22:05

@Molière

Zuerst kommst du mit irgendwelchen Schülern, jetzt mit Anhängern der Farbenlehre.
Was soll der Blödsinn?
Mir und den meisten anderen ist es völlig egal was irgendwelche "Schlaustudierten" zu diesem Thema sagen, denn es ist wie bereits erwähnt Geschmackssache. Da gibt es kein richtig oder falsch, und es ist nicht möglich andere von seiner Meinung bzw. seinem Geschmack zu überzeugen.
Also unterlasse jetzt bitte endliche deine arroganten, herablassenden Kommentare, sonst bist du hier schneller weg vom Fenster als du glaubst.
Wir haben wirklich viel Geduld mit dir gehabt, aber es kotzt mich auf gut deutsch schon wieder richtig an, das ich mir meine Zeit mit deinem Blödsinn vertreiben muss, anstatt entspannt Fußball zu gucken Evil or Very Mad
Also reiß dich zusammen!
Ian hat versucht das mit dir in Ruhe zu klären, der nächste Schritt ist dann ein Klick von mir im Adminbereich, und du bist weg!
Nach oben Nach unten
Molière
-GESPERRT-


Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 23.04.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 22:14

Ian schrieb:
^Du vergleichst hier aber wieder Äpfel mit Birnen.
Spare dir doch bitte dieses pseudointellektuelle getue.

Was für Defizite Question

Ich glaube die ehrliche und aufrichtige Unvoreingenommenheit von Schülern ist mehr
wert und besitzt mehr Authentizität als skurrile Meinungen, die wie in einer billigen
Komödie mit Biegen und Brechen verteidigt werden, weil man sich gewisse Dinge
- aus reiner Bequemlichkeit - vor sich selbst und seiner Umwelt nicht eingestehen kann!

Wen wundert es da dann noch, wenn so ein trashiges B-Movie wie JP II,
in dem eine dreizehnjährige Kelly plötzlich bei einem Raptoren-Angriff
zu einer Akrobatik-Artistin mutiert, pubertäre Witze und Sprüche Dialoge ersetzen,
einem unbeschreiblich trashigen GODZILLA-RUN am Ende des Films
(da sind ja einige aus dem Kino gerannt, weil es denen dann doch zu trashig wurde!),
diesen primitiven Müll abrunden, als Glanzleistung des Kinos dargestellt wird confused  

JP II war ja auch nicht für Pseudointellektuelle, sondern wohl eher für bildungsferne Schichten gedacht ... *grins

scratch
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 22:20

^Du scheinst ja deine Meinung nur aus Meinungen anderer zu bilden.
Du bist ja sowas von armselig. Wir verschwenden unsere Zeit nicht
weiter mir dir. Kannst dir nen neuen Ort zum rumtrollen suchen.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   28.05.15 22:20

Oh, Ian war schneller als ich. Wollte ihm auch gerade zeigen wo die Tür ist lol!
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   12.06.15 11:06

Hier mal ein interessanter Gedankengang darum ob Chris´ Figur Owen nicht schon im ersten JP aufgetaucht ist?!?scratch

http://www.moviepilot.de/news/chris-pratt-schon-als-junge-im-jurassic-park-151430

Die Entscheidung bleibt wohl jedem selbst überlassen, aber ich finde den Gedanken ganz witzig lol! und könnte es mir gut vorstellen Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   12.06.15 11:27

...ein bisschen weit hergeholt - aber wem es denn gefällt, der soll dran glauben.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 27.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   12.06.15 11:50

Kovu schrieb:
...ein bisschen weit hergeholt - aber wem es denn gefällt, der soll dran glauben.

Natürlich ist das etwas weeeiiiiitt hergeholt und wird ja von der offiziellen Seite nicht bestätigt, sondern einfach nur als normale FanFiction hingenommen.

Aber wie gesagt, ich find den Gedankengang ganz witzig. Hab mich gestern, bei erneuter Sichtung von JP (an diese Stelle eine Fußnote an dich Kovu: Hab jetzt am Anfang auch die Handvoll Maschinengewehre gesehen^^ danke für den Hinweis) auch die Frage gestellt was wohl aus dem Jungen wurde?!? Na mal schauen ob ich mich persönlich auch noch da der morgigen Sichtung anfreunden kann oder nicht.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   22.06.15 11:46

Mir ist gerade was eingefallen. Könnte der Raptor, der vom I-Rex geschnappt worden ist
vielleicht doch noch verletzt überlebt haben? Blue bekam ja so einen heftigen Bitchslap, dass
die Säule Risse bekam und trotsdem lief sie weiter, als ob nichts wäre. Zudem läuft Blue am Ende in die
Richtung, von wo der Raptor weggeschleudert wurde. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber
doch irgendwie eine interessante Denkweise. ^^
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   22.06.15 12:40

Das dachte ich mir auch schon. Wie wurde der nochmal beseitigt? Einer ins Feuer, einer gegen die Säule und der Dritte?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   22.06.15 12:56

So im JP Style, wie im Ende mit dem Rex und dem Raptor.
Sprich: im Maul und dann weggeschleudert.
Kam mir irgendwie nie so vor, als ob der Raptor tot sei.
Ich kann nicht unterscheiden, ob's Echo oder doch Delta war.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   22.06.15 12:57

Waage kommt die Erinnerung zurück. Ist gut möglich. Evtl. leben ja noch alle drei?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread   Heute um 16:57

Nach oben Nach unten

Der 'Jurassic World' Spekulations-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 15 Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -