StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Feeling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Jurassic Park Feeling   19.11.14 20:44

Ich bin mir nicht sicher ob ich in dieser
Kategorie richtig bin, ich habe einfach ein starkes
Beduerfnis danach heraus zu finden was andere Leute
als "Jurassic Park feeling" bezeichnen!
Ich denke dieser thread ist wirklich gerechtfertigt weil dieses
Schlagwort ja doch schon oefter in den Diskusionen vorgekommen ist und ich bin echt gespannt
womit ihr Jurassic Park so verbindet, ich habe auch noch die ein oder andere
Geschichte auf lager ;D

Was heisst es fuer euch ein richtiges Jurassic Park feeling zu haben?
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   19.11.14 20:53

Naja um Jurassic Park Feeling zu bekommen, muss ich nur Bilder der Drehorte sehen, wo die Teile gespielt haben Very Happy
sprich Nublar = Kauai, Sorna = Eureka. Aber auch andere Teile der Insel oder des Waldes erwecken das JP Feeling in mir.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   19.11.14 21:08

Ich wuensche mir einen knallroten Abend Himmel,
und dann moechte ich 6 verwilderte Inseln voller Dinos!
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   19.11.14 21:32

Als ich Jurassic Park das erste mal gesehen habe war ich ungefähr 6 - 8 Jahre alt. Das war in einer Sommernacht bei meinem älteren Cousin.
Unsere Eltern waren draußen Grillen und Fackeln waren überall aufgestellt.
Dann kam mein Cousin zu mir hin und sagte, dass er einen neuen coolen Film auf Kasette hätte, den ich unbedingt sehen müsste.

Dann saßen wir auf dem Boden in einem Haufen aus Decken und haben den Film geschaut. Ich hatte die Hülle der Kasette in der Hand und sah mir das Logo und die Rückseite an, auf der die Jurassic Park Spielfiguren zu sehen waren und im Hintergrund der Schwarz Orange Himmel und die Silhouetten der Palmen des Dschungels.

An diesem Abend wurde ich Jurassic Park Fan.



Keine Ahnung wieso, aber immer wenn die Frage gestellt wird was typisch Jurassic Park ist, oder was die Atmosphäre des Jurassic Parks ausmacht, dann fallen mir immer diese Farben und die Palmen ein. Dann das Logo und dann ein paar Szenen, z.b. die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PJlmYh27MHg
Oder die Gallimimus Szene, oder als Grant mit den Kindern auf dem Baum saß.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   19.11.14 22:37

Mir gehts da ähnlich wie Diavid. Die Palmen/Bäume vor rotem Abendhimmel lassen JP Feeling aufkommen.
Aber eigentlich reichts auch wenn ne tropische Pflanze in der Nacht von irgendnem Scheinwerfer angeleuchtet wird und ich muss an JP denken. Very Happy

Und dann natürlich ein heißer Sommerabend wenn die Sonne gerade untergeht und sich ein Gewitter nähert.

Edit: Ganz vergessen, dank JP The Game muss ich jedes mal wenn ich Bubble Tea trinke an JP denken. Very Happy
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   19.11.14 22:47

Für mich ist JP Feeling, Gewitter und starker Regen im Auto am besten noch etwas abseits des Weges.
Ganz klar auch Dschungel und uriger Wald.

Vieles löst für mich das Feeling aus. Die Drehorte oder ein ähnlicher Hubschrauber.
Am besten untermalt von der Musik.

Ich habe Jurassic Park auch ungefähr mit 8 oder so gesehen und sofort geliebt, weil ich Dinosaurier schon immer geliebt habe, ich hatte/hab fast alles an Spielzeug was es damals gab und egal wo ich hin bin, zur Oma oder so, ich hatte immer Figuren dabei.

Die Dinos die typisch für Jurassic Park sind, vom Design her, sind für mich die einzig wahren Dinos, genauso stell ich mir die vor.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   19.11.14 23:36

Also sobald ich tropisch bewaldete Berge sehe muss ich an Jurassic Park denken und das ohne Ausnahme.

Und wo bei mir so richtig JP Feeling aufkommt ist die Szene wo ein Hubschrauber bzw. ein Flugzeug auf eine der besagten JP-Inseln
zufliegt und das Main-Theme ertönt. Das ist auch einer der wichtigsten Faktoren für ein gutes JP-Feeling......die Musik.
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   20.11.14 7:56

Coole Idee ParteyOn4eva mit diesem Thread

Für mich ist Jurassic Park Feeling, wenn es dunkel ist und stark regnet. Bei Wanderungen im Hunsrück, durch Nadelwälder bekomme ich auch dieses Feeling.
Als ich einmal im Taunus war, war es noch neblig und hatte mich an die Wälder aus TLW erinnert. Very Happy
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   20.11.14 8:31

Also bei mir kommt das Feeling automatisch mit der Musik.

Oder eben Sonnenuntergang, Palmen, roter Himmel.
Hatte so einen Augenblick dieses Jahr auf Lanzarote, die Sonne ging gerade unter, wir fuhren an einer Strasse, welche an den Seiten mit Palmen bepflanzt war und der Himmel färbte sich rot. Musste anhalten und es mir ansehen, zuerst verstand es meine Frau nicht, aber ich erklärte es ihr.

Oder eben, wenn ich einen Wald betrete, austetretene Wege sehe, vielleicht ein Forstfahrzeug, welches dort steht. Meist im Sommer. Pfeife dann oft den JP-Theme vor mich hin :-)
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   20.11.14 11:35

Beim JP Feeling kommt mir auch immer dieser rote Abend Himmel in den Sinn. Auch wenn er nie wirklich im Film vorkamm.

Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   20.11.14 13:04

Diavid schrieb:

Keine Ahnung wieso, aber immer wenn die Frage gestellt wird was typisch Jurassic Park ist, oder was die Atmosphäre des Jurassic Parks ausmacht, dann fallen mir immer diese Farben und die Palmen ein. Dann das Logo und dann ein paar Szenen, z.b. die hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PJlmYh27MHg

Also für mich fängt das Video vollkommen den JP-Moment ein. Die Fassungslosen Gesichter von Sattler und Grant, als sie das erste mal einen lebenden Dinosaurier sehen, die Musik dazu und dann der berühmte Spruch von Hammond: "Willkommen im Jurassic Park!"
Genauso fühlte ich mich damals im Kino als ich den Film das erste mal sah.

Bei The Lost World, gabs sogar zwei solche Momente. Einmal am Anfang, wo die Stegosaurusherde aus dem Dickicht bricht und dann zum Schluss, als die Insel gezeigt wird, mit den freilebenden Dinos, dazu Hammonds "Vortrag."

Das alles in Verbindung kommt so episch dass es mir selbst jetzt, Jahre später noch einen Schauer über den Rücken laufen lässt.

DAS ist für mich der Jurassic Park Moment. Wenn man aus dem Staunen nicht mehr raus kommt, einem ein Schauer über den Rücken läuft und man den Mund kaum mehr zu bekommt.

Und ich hoffe sehr, das wir bei Jurassic World wieder so einen Moment präsentiert bekommen.
Nach oben Nach unten
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   20.11.14 15:12

Jedes mal wenn ich In Laendern bin wo Palmen wachsen fuehle ich mich auch als waere ich im Jurassic Park...
Mit 13 war ich das erste mal mit meinem Bruder und meinem Vater in Malaga, Gibraltar und Marokko,
als wir den Englischen Felsen hochkletterten und diese kleinen Affen so um uns herum turnten
stellte ich mir die ganze Zeit vor das wir auf einer der Inseln sind und als wir oben waren
und ich am Rand der riesigen Klippe stand und aufs Meer blickte.
Dort oben sind auch lauter Zaeune und so, ich kam mir wirklich vor wie in Jurassic Park Very Happy
In diesem Urlaub erinnere ich an mehrere Jurassic Park erlebnisse unter anderem
Als ich mit meinem Bruder ueber eine alte Eisenbahn Bruecke ging und wir an einem riesigen See
ankamen an dem auch richtig hohe Klippen waren die an Vorspruengen und Spalten mit Bueschen
und kleinen Baeumen bewachsen waren. Wir sind da eigentlich den ganzen Tag immer irgendwo
rum geklettert oder mit dem Auto irgendwo hingefahren^^ Zu dem Zeitpunkt war dort die
Rallye Dakar, das haben wir uns auch angesehen...

Dann war ich mit 15 alleine mit meinem Vater auf Gran Canaria und wir haben uns
einen Jeep Wrangler geliehen und sind damit natuerlich richtig uebel durchs Gelaende gemuellmt,
jedes mal wenn ich in den Rueckspiegel gesehen habe und die schrift: "OBJECTS IN MIRROR ARE CLOSER THAN THEY APPEAR"
gelesen habe, habe ich mir jedes mal vorgestellt wie uns ein T-rex verfolgt Very Happy Ich habe sogar damals ein Bild gemacht und bei
Schueler vz hochgeladen aber keiner hat kapiert was da so besonders dran ist...

Wenn ich in die naehe von rostigen Maschinen komme, die schon einige Jahre nicht mehr benutzt wurden
und irgendwie zugewachsen sind und so erinnert mich das auch jedes mal an Jurassic Park.
Oft habe ich bei erfolgs Erlebnissen dass sich danach automatisch die Jurassic Park Musik in meinem Kopf abspielt^^

Letztens war ich mit meinem Kumpel campen im Wald auf einer alten Militaer Basis von der Nato und da habe ich auch die ganze Zeit gespielt
das ich auf der Isla Sorna bin und mich irgendwie durchschlagen muss, mein Kollege fand das zwar total
albern wenn ich ploetzlich Dinge sagte wie: "Keine sorge, ich werde dich sicher durch den Jurassic Park bringen" oder
"Wir muessen versuchen uns zu dem komunikations Gebaeude durchkaempfen und Hilfe anfordern"
Teilweise war er schon richtig genervt und hat angefangen zu noergeln aber ich war total in meinem Element Very Happy

Ich erinnere mich noch genau wie damals der 2. Teil in die Kinos kam,
irgendwo her hatte ich eine Zeitschrift wo Werbung fuer den Film gemacht wurde
und ein Bild von den 2 T-rex in dem Camp war, natuerlich musste mir meine Mutter den
Text tausend mal vorlesen und ich habe ihn sogar abgeschrieben obwohl ich garnicht wusste
was da steht lol!  jedenfalls sagte mein Bruder immer das er ihn sich im Kino ansehen will
und versicherte mir das er mich mitnehmen wuerde, als er jedoch eines Tages in sein Auto stieg
und wegfuhr ohne etwas zu sagen wusste ich ganz genau das er zum Kino faehrrt...
ich war natuerlich zu tiefst entteuscht und machte ihm sehr lange Vorwuerfe aber zur Entschaedigung
organisierte er das Pappgestell das im Kino als Werbung aufgestellt war und schenkte es mir!
Es war das allerhoechste Gut das ich jemals besessen hatte, es bestand aus dem vergessene Welt Zeichen
und 2 Raptoren mit Pflanzen im Hintergrund, Immer wieder versuchten wir mit allen moeglichen Klebern
das Schild ueber meinem Bett zu befestigen aber es fiehl immer nach einiger Zeit ab...
Ich hatte auch teilweise furchtbare Angst vor den Raptoren und konnte nicht schlafen weil ich aus dem
1. Teil wusste wie gefaehrlich sie sind... Das war das Ultimative Jurassic Park feeling wenn ich mich zurueck erinnere Very Happy
Ich habe mich in meinem eigenem Zimmer nicht sicher gefuehlt xD
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   20.11.14 15:28

Es ist echt spannend zu lesen, was jeder für unterschiedliche Auffassungen für Jurassic Park Feeling hat. Smile
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   20.11.14 16:06

Das dachte ich auch gerade.

Ich war dieses Jahr in London und in Greenwich gibt's einen Markt. Dort war ein Stand welcher Filmschnipsel verkaufte, sehr schön aufgemacht. Unter anderem auch welche von Jurassic Park.

Er hatte eine Szene mit den Galimimus, die Szene mit dem Auge des T-Rex welches sich zusammenzieht und die Szene bei welcher Grant im Gras sitzt, Sattler steht daneben und unten im Tal sieht man die Brachiosaurier im Wasser mit den Parasaurolophus.

Zusammen mit der Musik, dem staunen, welches der Zuschauer in diesem Moment teilt und Hammond der die Leute im Jurassic Park willkommen heisst, müsste ich das Feeling auf einen Punkt bringen, dann würde ich diese Szene nennen.
Habe sogar jetzt Gänsehaut :-D

Meine Frau fragte mich, warum ich diese Szene wählen würde. Und ich antwortete ihr mit den obigen Worten, ausser der Gänsehaut natürlich :-D

Hab dafür sogar die Szenen aus Star Trek links liegen lassen...

Und das JP-Feeling hat für mich auch etwas mit Kindheit zu tun, die Spielsachen zum Beispiel. Das machte einen grossen Teil damals aus für mich.

Aber Abendrot mit Bäumen etc bringt es auch.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   30.11.14 21:05



Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   30.11.14 21:10

^Oh ja da erinnere ich mich auch noch dran.
Das Bild war auch auf der innenseite der VHS-Hülle zu sehen.
Nach oben Nach unten
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   30.11.14 21:29

Ich weiss noch wie früher die Werbung für das Spielzeug zu vergessene Welt. Die Werbung kam immer nur nachts und ganz früh morgens, ich Frage mich bis heute warum nur nachts denn dan
waren glaube nicht viele andere Kinder vorm Fernsehen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   30.11.14 21:39

Aaah das Bild in der innenseite der VHS... I love you

@Partey

Ich hab nur ein Mal die Werbung zu den TLW Spielfiguren gesehen. (Das Intro war doch das mit dem Skelett Rex, der aus dem Logo ausbrach)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   30.11.14 21:45

Das weiss ich nicht mehr genau aber die kam nur nachts oder morgens um 4 Uhr. Ich hab sie 3 oder 4 mal gesehen.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   30.11.14 23:35

Ian schrieb:
^Oh ja da erinnere ich mich auch noch dran.
Das Bild war auch auf der innenseite der VHS-Hülle zu sehen.

Das Bild gab es auch mal auf der Rückseite eines Dinosaurierbuches. Aber ich weiß absolut nicht mehr was für eins das war. Werde die Tage mal in ein paar alten Sachen kramen.. Erinnert mich aber auch total an meine erste Jurassic Park Phase.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   30.11.14 23:50

^ Auf den Comics konnte man das Bild ebenfalls sehen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   01.12.14 16:46

Ja die Seite war die Rückseite des ersten Bandes des Comics damals :-)
Mann, da kommen Erinnerungen hoch. Tags darauf kam der erste Flyer des ersten Toys'r'us per Post und dort wurden die Figuren ebenfalls angepriesen.
Samstags ging der Laden auf und ihr könnt euch vorstellen, wie ich meine Eltern bekniet habe und alle möglichen Gründe fand, dass wir dahin fahren müssen :-D
Natürlich fuhren wir hin und ich habe Nedry und den Dilophosaurus mit der Spuckfuntion bekommen :-)
Nach oben Nach unten
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   01.12.14 21:33

Ich hatte den Dilophosaurus der Wasser spucken konnte sogar 2 mal Very Happy
Den "kleinen" T-rex hatte ich vom Floh markt aber nach ner zeit is der Bauch unten auf gegangen
und der eine Arm ist immer abgefallen Sad Dann hatte ich noch vom Flohmarkt einen
roten Raptor wo der Kiefer nach oben auf ging Very Happy Voll unrealistisch aber der war trotzdem geil Very Happy
Und den Explorer hatte ich auch vom Flohmarkt Very Happy Und den Dimetrodon Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   01.12.14 22:09

Jedes Wochenende gings für mich auch auf dem Flohmarkt und dann immer auf JP Spielzeugsuche Very Happy
Man fühlte sich wie ein Schatzsucher pirat
Ich bekam den JPS1 Raptor, der sein Maul öffnen konnte, T-Rex Turner (ich wusste nicht mal, das er eine JP Figur war lol!)
und das Besucherzentrum incl. die Zäune.
Leider sind die Flohmärkte bei uns nicht mehr das selbe. Damals konnte man noch unmengen GameBoy Spiele und auch Star Wars Figuren kaufen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   02.12.14 8:29

Tja, bei uns sind die Flohmärkte auch nicht mehr so gut wie auch schon. Spielsachen sind rar, häufig halt Krimskrams, DVD's oder ähnliches Ab und zu findet man noch Pins, da greife ich zwischendurch mal zu, wenn es etwas ist, womit ich eine Erinnerung verbinde.
JP-Sachen findet man eigentlich nicht bei uns.
Ab und zu mal was von Star Trek, hatte mal das Glück das Modell von Playmates der Station Deep Space Nine zu ergattern. Funktionierte alles und auch die kleine Enterprise war noch mit dabei. Aber eben, das war Glück.

Diesen Sommer konnte ich den Pin von 1996 von der Jurassic Park Ride kaufen, für CHF 1.00. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Feeling   Heute um 11:28

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Feeling

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -