StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Legacy (FanForum)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Jurassic Park Legacy (FanForum)   16.11.14 13:49

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren, wer von euch im JP Legacy unterwegs ist?
Kann man sich dort auch deutsch als Formsprache einstellen?

Danke für eure Berichte Smile
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   16.11.14 14:50

Ich werfe dort hin und wieder einen Blick rein.
Bin aber kein aktiver User dort. N!ko wird da
aber mehr wissen. Wink
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   16.11.14 15:29

...ich habe zwar seit der Entstehung der Community ein Konto dort (sie ist unter anderem auch entstanden weil sich inGen.net [damals so ziemlich die bedeutendste JP community im Netz] und später auch meine Community Jurassic Island geweigert haben, mit Ty zusammenzuarbeiten), aber besuche die Seite nie. Sie war mir schon immer zu sehr mit n00bish Fanboys übersäht, was eine einigermassen rationale Diskussion immer verunmöglicht hat.

Ich weiss auch nicht... habe schon immer zu einer gewissen Randgruppe in der Szene gehört. So war ich auch immer nur auf (englischsprachigen) Communities, die irgendwie mit JPL verkracht waren Laughing daher kommt wohl auch, dass ich nicht wirklich weiss ob ich jetzt ein JP-fan bin oder nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   16.11.14 15:30

Naja ein bisschen. Very Happy  Ich hoffe so viel, um Isla Nublar zu helfen  Wink

@Isla Nublar

Das kann man leider nicht.  No
Da müssen sich alle auf die englische Sprache einstellen, auch die Ausländischen JP Fans.
Ich hab mal in den Forumsoptionen nachgeschaut und so eine Möglichkeit gibt es nicht, leider.

Was du aber im alternativfall machen könntest, ist das JPL über Chrome zu öffnen.
Der hat die Möglichkeit, die Seite auf der Du bist sie komplett zu übersetzen.
Aber es gibt auch bestimmt solche übersetzer AddOns für FF, IE etc.
Ist nicht immer das gelbe vom Ei (Vorallem wenn einige auch ein wenig ihren "slang" einbeziehen)
aber vielleicht kann es dir ja helfen Smile

@Kovu
ja das "Vergnügen" hatte ich auch mal mit Ty, als ich ihm versucht habe zu erklären, warum ich das JP:TG nicht als "Film" Canon zähle.
Am Ende war ich ein ignoranter (naja den Rest erspare ich). Rolling Eyes
Aber ansonsten für JW news, sind sie meistens die ersten die was erfahren..
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   16.11.14 18:33

Danke für die Hilfestellungen und die Infos danke
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 17:39

Hat einer ne Ahnung was momentan bei JPL abgeht? Hab dort keinen Account, lese da nur oft mit und wenn ich aufs Forum gehe werden mir keine Beiträge und Themen angezeigt. Ein paar hier haben dort doch einen Account, ist das bei euch auch so? Oder muss man sich da neuerdings anmelden, um mitlesen zu können?
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 17:44

Ja ist bei mir der gleiche Fall, ich bin da auch nicht angemeldet aber lese gerne mal mit obwohl mir die meisten Leute da sehr unsympathisch sind aber seit kurzem kann ich nicht mehr in die Themen rein.
Ich nutze daher lieber Facebook oder Twitter als Informationsplattform.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 18:23

Okay, dann kann ich ja schon mal ausschließen, dass es an meinem Browser liegt, oder so.. Hatte eigentlich keine Lust mir da einen Account zu machen, aber wenn es nicht anders geht werde ich's machen..
Mitdiskutieren muss allerdings nicht sein, dafür sind mir dort viele zu arrogant und überheblich.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 18:49

Allerdings hatte ich das da schonmal und dann plötzlich über die Google Suche wieder ins Forum gelangt. Aber hab es gerade getestet, funktioniert nicht.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 19:45

Ja man muss sich jetzt neuerdings einloggen bzw. anmelden....
Keine Ahnung warum. Die Änderungen werden einfach so über Nacht entschieden-
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 19:55

Okay, danke für die Info! Was für ein Unsinn-Neuerung..
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 19:58

Die werden sich schon wundern wenn die einen Haufen Kartei-Leichen in ihrer User-Liste haben. So ein Non-Sense.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 20:02

Die haben schon genug User, die schon verstaubt sind.
Es gibt ungefähr 3000 User, von denen nur cht wenige hardcore User regelmäßig aktiv posten.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 20:12

Ich versteh auch nicht was die damit bezwecken wollen... Vorallem wird alles vorher 5 mal auf Facebook und Twitter von den gleichen Leuten durchgekaut Very Happy
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   02.04.15 23:00

...auf JPL kann man gut verzichten. Selbst wenn irgend ein Insider dort was postet wird man es innert stunden über alle Kanäle zu sehen kriegen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 123456   09.07.15 8:53

Zitat :
Im JPL ist es ein verbotenes Thema, weil die
Spino und T-Rex Liebhaber sich mächtig angefeindet haben.

Oh, da nehmen wohl einige Leute ihr Hobby sehr ernst :0
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   09.07.15 12:28

Die Spino Fans waren sich sicher, dass der Spino zu Recht gewonnen hat,
wärend die T-Rex Fans mit anderen Argumenten gegen steuerten. Es eskalierte
und die Spino Fans beleidigten die T-Rex Fans und die wiederrum wollten nicht mehr
mit den Spino Fans reden. Und der Admin sprach ein Machtwort.
Das ist sogar in ihren offiziellen Regeln aufgezeichnet:

Spinosaurus versus Tyrannosaurus Debates
Due to the fighting involved with Spinosaurus versus Tyrannosaurus threads, the "debate" will not be discussed. These threads will be shut down and the offenders handed an infraction. This includes "shadow" debates, which are debates on the subject under the guise of being a discussion of something else, or that attempt to touch on the matter indirectly. This goes for both sides of the argument.

Das könnte glatt aus einer JPL Bibel entstammen...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   09.07.15 13:42

Kurz gefasst: die bei JPL haben einfach nen Dachschaden Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   09.07.15 14:17

Die übertreiben im JPL wirklich sehr. Very Happy
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   09.07.15 15:31

Das ist ja echt eine krasse Story. Oh man, am Ende ist doch sowieso alles erfunden. Es ist
doch - trotz allem - nur ein Film. Krass!

Gut, dass wir hier noch darüber reden dürfen. Hoffentlich feinden sich hier niemals die I-Rex Fans
und die Spino Fans an pirat
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   09.07.15 15:40

Und dann gehen manche doch tatsächlich lieber zu JPL zum Diskuttieren als bei uns zu bleiben Laughing

Eine gesunde, gut argumentiere Diskussion ist ja gut und auch wünschenswert, aber ausarten sollte es eben nicht. Da mache ich mir hier aber gar keine Sorgen eigentlich.

Allerdings nehme ich Johnston das schon ziemlich übel. Vorallem da er ja nach Teil 1 so begeistert war, dass er schon da unbedingt die Fortsetzung machen wollte, nur um einen großen Teil dessen was das Franchise ausmacht dann mit Füßen zu treten. In dem Sinne hat Trevorrow meiner Meinung nach mit dem I-Rex und dem Kampf deutlich besser gehandelt.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   09.07.15 16:48

SuSansa schrieb:
Das ist ja echt eine krasse Story. Oh man, am Ende ist doch sowieso alles erfunden. Es ist
doch - trotz allem - nur ein Film. Krass!

Also - ja. JPL und seine User leben in einer komplett anderen Welt... so viel muss man verstehen. Das war seinerzeit (vor über 10 Jahren) auch ein wenig der Grund weswegen ich mich von der JP Szene distanzieren musste/wollte. Es war damals leider so, dass diese 'Lebensauffassung' (ja fast schon Religion) von Jurassic Park (die primär von Ty erschaffen wurde) auch auf andere Communities (inklusive meiner) übergeschwappt ist.

Davor war die Fan-Kultur der JP-Szene noch ganz anders. Auf inGennet, JP Database, Jurassic Island etc. hatten wir eigentlich immer sehr sachliche Diskussionen, die halt durchaus auch mal kritische Themen aufgriffen. Ty hat aber damals schon immer nach einer bestehenden Community gesucht, mit welcher er seine Vision verwirklichen konnte... ist aber bei allen abgeblitzt, bis er schliesslich selber JPL in angriff nahm... und dann ging es los mit der Kanonisierung jedes erdenklichen Materials, was das Franchise hergab, und mit der Erschaffung von abstrusen Theorien und 'künstlich-wissenschaftlichen' Spezies-Namen - um dem ganzen den Anschein der Realität zu geben. Damals schieden sich wirklich die Geister... und auch ich - der schon immer der pragmatischen Fraktion angehörte - empfand das als einen recht krassen Bruch mit dem was ich an der Szene immer so geschätzt hatte. Daher kommt ja auch mein Zwiespalt, dass ich eigentlich nicht mehr weiss, ob ich nun ein Fan bin oder nicht. Vor 10 Jahren habe ich das noch gewusst - aber inzwischen hat sich die Szene derart verändert... dass ich mich nicht mehr wirklich als Teil davon fühle. Daher sehen sich auch viele meiner alten JP-Kontakte als Veteranen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   09.07.15 23:52

Ich bin da aktiv am mitlesen, mehr aber auch nicht, weil diskutieren nicht möglich ist.
Habe mich 2 mal mit Ty angelegt und ihn sachlich ausdiskutiert, dass er am Ende nur noch ignorant mir gegenüber war oder, so wie er es sagte, mich im Auge hat Very Happy
Der Typ ist schon massivst krank!

Gerade diese "noobishen" Diskussionen finde ich aber immer sehr amüsant! Wenn ich diese brauche gehe ich dorthin, wenn's sachlich sein muss schaue ich hier rein.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   10.07.15 0:49

Wurdest du schon auch als ignorante Person beleidigt? Laughing
Nachdem man erfuhr, dass der vierte Teil wieder auf Nublar spielt,
versuchte ich im Forum zu erklären, warum auf Isla Nublar kein Napalm Regen fiel,
aber die sind einfach so verbissen, sodass ich mich mächtig mit ihm stritt, bis dann ein
Co-Admin die Sache beendete. Ich glaube aber, er hat wirklich ein paar psychische Probleme
(aggressives Verhalten), sodass er sich immer mehr vom Forum entfernt hat.

Was mich am meisten dort stört, ist das die Leute völlig Machtbessesen sind. Die Staff Leute
haben ihre Ideologie aufgesetzt und die ist Gesetz. Es gibt keine richtige Diskussionen mehr.
Die Threads dort sind einfach nur irgendwelche Themen, wo dann alle etwas befürworten
oder eben nicht. Sprich: "Who else thinks that JW is the best sequel?" und dort schreiben dann alle
auf, das sie es tun oder nicht. Es gibt wenige Themen, wo noch wirklich diskutiert wird...
JW erlaubte es ja, da dort der Staff noch nichts schreiben konnten.

Einige Sachen finde ich ja cool, so wie die nublarensis und sornaensis Spezies,
da es ja auch schon von den SWS Leuten bestätigt wurde und die Namen sind ja ganz in Ordnung.

@DJK
Kennst du den User MaximoFilms? Er ist ja mittlerweile Moderator dort und kommt ebenfalls aus
Deutschland....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
DJK
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Ort : Köln
Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   10.07.15 3:09

Als Ignorant wurde ich nicht beleidigt, aber als Unruhestifter. Ich habe ihm ständig freundlich geantwortet, ihn und seine Argumente aber auch dabei sachlich in Frage gestellt. Irgendwann hat er nicht mehr geantwortet Very Happy.
Ty sucht krampfhaft nach Bestätigung und wenn er diese nicht bekommt oder sogar noch in Frage gestellt wird, dann gerät er wohl in Panik und reagiert sehr aggressiv (Flucht nach vorne).
Die Nublar - Sache war echt das Geilste: Trevorrow postet Bild mit dem Titel "Nublar" - und Ty sagte tatsächlich, dass es sich um ein anderes handelt (so richtig als Fakt), als dann immer mehr Druck von allen Seiten kam und weil er keine Diskussion haben wollte (hätte ja seinen schönes Canon - Bestätigungs - Lebenswerk zerstört), fing er an entweder alle als Ignoranten zu betiteln oder aber Leute rauszukicken, weil sie diskutierten.

Wie gesagt, ich poste da nichts mehr, was meine Meinung widerspiegelt, das wird total zermalmt, wenn es nicht die Meinung der JPL - Armee entspricht. Manchmal wirkt es auf mich auch seeeeeeehr amerikanisch - patriotisch das JPL - Gebilde.

MaximoFilms kenne ich nur vom Namen her, ja. Kennst du den näher?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Legacy (FanForum)   Heute um 5:10

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Legacy (FanForum)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -