StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Deinocheirus war weitaus skurriler als bisher angenommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Deinocheirus war weitaus skurriler als bisher angenommen   27.10.14 20:49

Also... das hier ist jetzt nicht 'brandneu', mangels Zeit (ich habe gerade die Renovation und den Umzug in meine neue Wohnung hinter mir, und hoffe, dass sich nun mein Leben wieder etwas normalisiert Wink ) konnte ich aber noch nichts darüber schreiben:

Die jüngsten und nahezu kompletten Exemplare von Deinocheirus (seit 2006 und 2009 bekannt und leider gewildert) zeichnen nach ihrer Rekonstruktion und Beschreibung ein ganz neues Bild von dem Tier: Deinocheirus war 11 Meter lang, wog 6 Tonnen, hatte einen Höcker - und Hufe, die ihn am Einsinken in weiche Böden hinderten. Die überaus langen Arme, welche vor 50 Jahren den Anlass dazu gegeben haben, einen Theropoden riesiger als Tyrannosaurus dahinter zu vermuten, dienten wohl lediglich dem Graben und Fangen von Fisch. Der Mageninhalt deutet ausserdem auf einen omnivoren Lebensstil hin.

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2014&msg=153


Zuletzt von Kovu am 27.10.14 21:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Deinocheirus war weitaus skurriler als bisher angenommen   27.10.14 21:22

Ein sehr interessanter Artikel über den Deinocheirus
Nach oben Nach unten

Deinocheirus war weitaus skurriler als bisher angenommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -