StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   24.02.15 13:41

Ian schrieb:
JPFreak84 schrieb:
In der FB Gruppe bekommt man halt viel schneller mal eben neue Informationen und auch viel persönliches von den Usern als hier im Forum.

Ja News verbreiten sich über Facebook eher wie ein Lauffeuer.
Wobei da auch viele Belanglose happen dabei sind. z.B.
die Bilder die auf der JW-FB-Seite hochgeladen werden.

Und die Community ist Persönlicher? Naja viele Facebook-Nutzer legen ja nicht sonderlich
viel auf Privatsphäre. Finde es eher gesagt fragwürdig wenn man solche Dinge dann mit so vielen
Leuten teilt mit denen man großteils absolut nichts am Hut hat. Aber auch hier wird
des öfteren mal über persönliche Dinge geplaudert was auch gut so ist. Hier sind wir in
einen Kreis von Usern denen ich sicherlich eher was anvertraue als in einer 1000-köpfigen
Facebook-Truppe.

InsertUserNameHere schrieb:
Was im Moment in Fb im Bezug auf Jurassic World abgeht ist echt zum heulen. Alle sind sie nur am rumheulen und am schlechtreden, aber man erkennt schon anhand den Kommentaren, dass sie sich keine Minute mit dem Film befasst haben.

Schon Grund genug nicht dabei zu sein. Unter 1000 Usern sind wohl da die wenigsten
richtig eingefleischte Fans wie wir. Lieber Klasse statt Masse.

Unterschreib ich so. Ich bin da der selben Ansicht wie Ian.
Facebook oder andere Soziale Netzwerke kann man nicht mit diesem Forum vergleichen. Bottomline...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   24.02.15 16:12

Finde das Forum als Informationsquelle auch besser. Meine Aussage zu Fb bezog sich aber eher auf die Kommentare bei den JP / JW seiten oder Moviepilotartikeln usw, die Gruppe ist eigentlich recht cool Smile
werde natürlich dennoch hier aktiv bleiben.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   25.02.15 7:37

@Ian. Kann man so oder so sehen. Das Forum hier hat auch über 330 Mitglieder. Und sind hier alle regelmäßig unterwegs? Nein. Und genauso ist es in der Gruppe.
Zu den eingefleischten Fans, da können die aktiven Gruppenmitglieder locker mit denen aus diesem Forum mithalten Smile

Auch ist es schön zu sehen mit wem man schreibt, und man lernt dabei ne Menge netter Leute kennen. Es gibt sogar 2 Mädels, die sich in der Gruppe kennengelernt haben, wo sich im nachhinein rausgestellt hat das sie Cousinen sind.

Aber gut. Jeder wie er will. Ihr seit dennoch gerne herzlich eingeladen bzw. das JP Tor steht euch immer offen Smile

Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   25.02.15 8:02

Tim Murphy schrieb:
Ihr seit dennoch gerne herzlich eingeladen bzw. das JP Tor steht euch immer offen  Smile

Das JP-Tor ist ja auch nicht unser Problem... sondern die nie mehr löschbaren Einträge und Bilder im Fratzen-Buch Wink (Zitat Mark Zuckerberg: "...weil... es ist zu kompliziert...")
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
InGen Collector
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   25.02.15 10:17

Ich finde die FB Gruppe eigentlich ganz toll. Es nervt leider nur, dass sich alle 3 Tage die Leute in die Haare bekommen wenn es um das Thema JP/// geht...
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   25.02.15 10:22

^ nun... das hingegen dürfte wohl auf jedem Internet-Treffpunkt für Fans so sein. JP/// find ich auch unterirdisch, nebenbei bemerkt Wink , und ein Fan des iRex bin ich auch nicht. Andere sehen das aber nicht so - und voilà - da hast du bald mal hitzige Diskussionen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   25.02.15 10:29

Wobei wir hier natürlich die Meinungen von anderen auch respektieren.
In Streitereien lassen wir uns eigentlich nicht verwickeln. Wenn dann nur selten. Razz

Ansonsten habe ich eigentlich mit der Facebook-Gruppe an sich auch kein Problem.
Es geht mir nur um Facebook an sich. Wollte das auch mal ebn richtig stellen. Wink
Nach oben Nach unten
InGen Collector
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   25.02.15 10:34

Ian schrieb:
In Streitereien lassen wir uns eigentlich nicht verwickeln. Wenn dann nur selten. Razz
Na dann bin ich ja mal froh. Very Happy
Bin jetzt auch nicht der größte JP/// Fan, aber die Diskussionen kann man manchmal echt nicht mehr mitlesen haha Laughing
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   25.02.15 18:00

Ich finde es schlimm wie die Leute auf Facebook den Film von vornherein verteufeln ohne Hintergrundwissen und dann gibt es halt einige wenige die echt gespannt sind und den Film in Schutz nehmen und dafür blöde Beleidigungen kassieren. Deshalb halte ich nicht mittlerweile aus den Diskussionen raus.
Die schnappen eh nur was auf und wissen gar nicht was los ist, kennen die viralen Seiten nicht und wissen haargenau das der Hybrid aus T-Rex und Velociraptor entstanden ist und menschliche DNA eine Rolle spielt und und und.... Total nervig...
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
InGen Collector
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 18
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 24.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   25.02.15 18:21

JaegerFloh schrieb:
Ich finde es schlimm wie die Leute auf Facebook den Film von vornherein verteufeln ohne Hintergrundwissen und dann gibt es halt einige wenige die echt gespannt sind und den Film in Schutz nehmen und dafür blöde Beleidigungen kassieren. Deshalb halte ich nicht mittlerweile aus den Diskussionen raus.
Die schnappen eh nur was auf und wissen gar nicht was los ist, kennen die viralen Seiten nicht und wissen haargenau das der Hybrid aus T-Rex und Velociraptor entstanden ist und menschliche DNA eine Rolle spielt und und und.... Total nervig...
Ja, sehe ich auch so. Ich habe öfter mal versucht Ruhe da rein zu bringen, bzw. denjenigen gesagt sie sollen aufhören. Aber im Endeffekt bekommt man eher noch eine freche Antwort. Aus dem Grund lasse ich es mittlerweile. Obwohl ich die Gruppe mag, muss ich echt sagen das mir dieses "das ist meine Meinung und wenn ihr nicht die gleiche habt seit ihr schei**e und habt keine Ahnung" Getuhe echt an die Nerven.
Naja jetzt hab ichs mal gesagt tut mir leid Laughing
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   17.04.15 17:40

Ich bin jetzt auch mal dieser Gruppe auf Facebook beigetreten, irgendwie machte mich das neugierig und ich muss sagen, ich bin wirklich froh das es Euch und dieses Forum gibt Smile
Denn das was da abgeht ist einerseits lustig aber im Großen und Ganzen lachhaft und zum Kopf schütteln. Jeder weiß alles über den Film, es wird trotz Regel, alles gespoilert, einige wissen sogar mehr als der Film überhaupt zeigt ohne Quellen einfach aus der Luft gegriffen Very Happy
Und noch viel mehr, aber das würde den Rahmen sprengen wenn ich das hier alles erzählen würde.
Ich werde da ab und zu mal mitlesen aber das war es dann auch.

Das wollte ich einfach mal gesagt haben Wink hier gefällt es mir richtig gut mit vernünftigen Leuten Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   15.06.15 22:16

Wir steuern auf die 5000 zu Very Happy
Die Gruppe wird am 18. Juni wieder eröffnet Smile
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   19.06.15 0:29

Die Aktuelle Anzahl der Mitglieder beträgt. 5.324. Krass
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   19.06.15 9:36

Jepp. Es werden auch immer mehr. Mittlerweile sind wir die 2 größte Gruppe der Welt. Platz 1 holen wir uns aber auch noch Razz
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   19.06.15 15:22

Ich habe mir die Gruppe auch mal angeschaut.

Leider zu viele "anstrengende" Kommentare. Viel Trash und wenig Sinnvolles. Ist wohl nicht vermeidbar bei der Masse an Mitgliedern.


Aber kleiner Tipp am Rande:

Die Admins können doch nicht Postings zulassen, die bspw. Szenen aus dem Film zeigen, die von Universal auf Youtube gesperrt werden .... damit unterstützt ihr doch dieses illegale Verhalten. ;-)
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   20.06.15 1:33

Das mit den Szene Bildern passiert nun mal Smile

Dann hoffe ich mal das deine Anwerbung nicht geklappt hat. Nicht das die Masse das Forum noch einrennt und hier lauter wenig sinnvolle Beiträge verfasst werden. In eurem kleinen Kreis ist es doch auch so gemütlich Razz

Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   21.06.15 23:03

Das war nur mein persönliches empfinden. Wink
Die breite Masse wird sich wohl kaum hierher verirren. Smile
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   21.08.15 0:45

Nun ist es schon 1 Jahr her. Mittlerweile sind wirklich ganz schön gewachsen. Über 7600 Mitglieder cheers

Vielleicht stößt ja das ein oder andere Mitglied von hier auch noch zu uns Very Happy Jeder ist willkommen Very Happy

Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   12.01.16 20:01

https://m.facebook.com/groups/695727133855180?view=permalink&id=955807264513831

Ich hab mal ein tolles Gewinnspiel gestartet 😃 zu gewinnen gibt es 4 Jurassic Park 3-D Puzzle von 1993. Sie sind sogar noch verschweißt. Also wenn ihr euer Glück versuchen wollt, schaut vorbei 😊✌
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   12.01.16 21:37

Kovu schrieb:
Um mal wieder der erste Miesepeter zu sein: NEIN. Facebook... nein. Wink

Ich bin zwar nicht in der Jurassic-Park-Fan-Gruppe auf Facebook, weil ich zwar riesiger Dinosaurier-Fan, aber nicht so ein "verrückter" (sorry Razz ) Jurassic-Park-Fan bin. Bin aber dennoch seit zwei Jahren auch auf Facebook aktiv. Eigentlich bin ich auch nur deshalb zu Facebook gegangen, weil da diverse Paläontologen herumhocken und man so mal eher etwas von denen mitbekommt Smile

Im Übrigen gibt es da auch eine Paläontologie-Gruppe, in der diverse ausgebildete Paläontolgen sind (heißt: "Paläontologie/Paläobiologie") und da bekommt man auch so einiges mit.

Sollte jetzt keine Werbung für diese Gruppe sein, sondern nur ein Grund, warum Facebook gar nicht sooo schlecht ist, wie häufig behauptet wird. Was man da von sich preis gib, ist ja jedem selbst überlassen Smile


(P.S. Sorry, Reaktion auf Kovus Beitrag kommt seeehr spät - hatte nicht auf das Datum geachtet - lass diese Antwort aber dennoch stehen *öhöm*)
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   13.01.16 7:59

Styra schrieb:
Sollte jetzt keine Werbung für diese Gruppe sein, sondern nur ein Grund, warum Facebook gar nicht sooo schlecht ist, wie häufig behauptet wird. Was man da von sich preis gib, ist ja jedem selbst überlassen Smile

...das mit dem von sich preisgeben stimmt nur bedingt. Denn Herr Zuckerberg weiss trotzdem alles über dich wenn du dort teilnimmst. (Du bezahlst den Dienst mit deiner Privatsphäre - das ist der deal)

Ich habe einfach etwas dagegen, wenn mein ganzes Leben profiliert wird... und da ist es mir noch so egal wer alles auf sozialen Netzwerken rumhockt. (Und das gilt nicht nur für Facebook... du wirst mich auch nie auf LinkedIn, Google+ oder Twitter antreffen)
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   16.01.16 14:50

Nun ja - ich glaube nicht, dass sich irgendjemand für meine Person dermaßen interessiert, dass sich daraus für mich irgendwelche negativen Folgen für mein Leben ergeben.
Was kann Herr Zuckerberg über mich erfahren? Dass ich 48 Jahre alt bin - kann man hier auch nachlesen. Dass ich mich für Dinosaurier und Paläontologie interessiere - auch schnell für jeden nachzuprüfen. Dass ich einen Hund habe - bin ich vermutlich nicht die einzige. Und ansonsten erzähle ich nicht sehr viel Privates auf meinem Facebook-Account. Okay mit 52 "Freunden", von denen die meisten etwas mit Paläontologie zu tun haben, zur Verwandtschaft, zum Kollegium oder zum Freundeskreis gehören, bin ich schnell überprüft. Aber wie gesagt, das ist nichts, was ich vor der Welt verstecken müsste...

--------------------------------------------------

Im übrigen habe ich jetzt einfach mal auf meiner Dinosaurier-Interesse-Facebookseite (die auch ohne Anmeldung angesehen werden kann: https://www.facebook.com/DinosaurierInteresse/ *Schleichwerbung öhöm*) Werbung sowohl für dieses Forum als auch für Tims Facebook-Gruppe gemacht. Ich habe zwar nur 90 "Follower" (falls man das so auf Facebook nennt), aber die Statistik zeigt mir, dass einzelne Nachrichten auch schon mal von über 200 Personen erreicht werden.

Insofern bringt die Werbung vielleicht auch das ein oder andere Mitglied für dieses Forum oder Tims Gruppe Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   16.01.16 15:18

Styra schrieb:
Nun ja - ich glaube nicht, dass sich irgendjemand für meine Person dermaßen interessiert, dass sich daraus für mich irgendwelche negativen Folgen für mein Leben ergeben.
Was kann Herr Zuckerberg über mich erfahren? Dass ich 48 Jahre alt bin - kann man hier auch nachlesen. Dass ich mich für Dinosaurier und Paläontologie interessiere - auch schnell für jeden nachzuprüfen. Dass ich einen Hund habe - bin ich vermutlich nicht die einzige. Und ansonsten erzähle ich nicht sehr viel Privates auf meinem Facebook-Account. Okay mit 52 "Freunden", von denen die meisten etwas mit Paläontologie zu tun haben, zur Verwandtschaft, zum Kollegium oder zum Freundeskreis gehören, bin ich schnell überprüft. Aber wie gesagt, das ist nichts, was ich vor der Welt verstecken müsste...

In Zeiten wo sich die Bevölkerung immer derart über biometrische Pässe aufregt, erstaunt es mich doch sehr wie wenig sie sich an ihrem gläsernen Dasein bei grossen zentralisierten Internet-Diensten stören.

Was beispielsweise denkst du - wie finanziert sich ein Dienst der dir gratis angeboten wird, aber gleichzeitig seinen Aktionären einen Gewinn ausschüttet? Facebook, Twitter, Google & Co. profilieren dich Tag ein Tag aus, mit allem was du bei der Nutzung ihrer Dienste machst. Sie kennen deine Präferenzen, Schlafzeiten, Essenszeiten, Interessen... ja sie kennen sogar deine psychische verfassung (etwas was man normalerweise nur einem Arzt des Vertrauens oder vielleicht einem Seelsorger anvertraut). Dazu musst du noch nicht mal viel schreiben, das ergibt sich ganz einfach aus deinem Nutzerverhalten. Durch den Login in das Profil wissen sie auch über sämtliche Geräte bescheid die du benutzt (und erkennen damit beispielsweise wie wohlhaben du bist), oder ermitteln mittels akustischem Tracking welche TV-Werbung du hörst oder abklemmst.

Das alles ist aber nur die eine Seite. Als Hobbyfotograf stört es mich beispielsweise auch mein Bildmaterial in die Hände eines Mark Zuckerberg zu geben, der damit dann machen kann was er will und das Material nach eigenen Aussagen auch 'nicht mehr löschen kann' wenn ich gehe, weil es 'zu kompliziert' ist. Technisch betrachtet gebe ich mit dem Upload eines Bildes mein Copyright in die Hände des blauen Riesen - und das empfinde ich wirklich mehr als nur störend. Obendrein muss ich als Mitglied des Netzwerks auch noch damit rechnen, wenn irgend ein Kollege von mir ein Bild an einer Party schiesst und uploaded, dass eine Gesichtserkennung darüber läuft und festhält wie ich aussehe und auf welchen Bildern ich zu sehen bin (unabhängig davon ob diese Funktion in meinem Land verboten ist oder nicht).

Somit - nein - es ist keineswegs einfach nur Trivial was auf Facebook von dir erfasst wird Styra. Du kannst es lediglich einfach abnicken oder nicht. Und ich in meinem Fall habe schon bei der Gründung Facebooks geschworen es nicht zu tun Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   16.01.16 15:50

Kovu schrieb:
Als Hobbyfotograf stört es mich beispielsweise auch mein Bildmaterial in die Hände eines Mark Zuckerberg zu geben, der damit dann machen kann was er will und das Material nach eigenen Aussagen auch 'nicht mehr löschen kann' wenn ich gehe, weil es 'zu kompliziert' ist. Technisch betrachtet gebe ich mit dem Upload eines Bildes mein Copyright in die Hände des blauen Riesen - und das empfinde ich wirklich mehr als nur störend.

Okay, das ist natürlich ein wichtiger Aspekt. Aber meine Bilder, die ich hochlade, sind jetzt nicht wirklich künstlerisch wertvoll - und meine Zeichnungen von meiner Seite habe ich ja eh für jeden (nicht kommerziellen) Gebrauch freigegeben.


Kovu schrieb:
Obendrein muss ich als Mitglied des Netzwerks auch noch damit rechnen, wenn irgend ein Kollege von mir ein Bild an einer Party schiesst und uploaded, dass eine Gesichtserkennung darüber läuft und festhält wie ich aussehe und auf welchen Bildern ich zu sehen bin (unabhängig davon ob diese Funktion in meinem Land verboten ist oder nicht).

Geht das nicht auch ohne, dass du bei Facebook angemeldet bist? Da braucht dich doch nur jemand auf dem Bild mit Namen kennzeichnen und dann bist du ohnehin schon bekannt. Und überprüfen kannst du es nicht, ob der- oder diejenige dich darauf markiert hat. Insofern weiß ich nicht, ob dieses Argument wirklich stichhaltig ist.

Allerdings will ich dich gar nicht überreden, bei Facebook mitzumachen. Ich wollte nur mitteilen, dass ich das ganz spannend da finde, weil dort viele Paläontologen herumlaufen, mit denen man in Kontakt treten kann und einem dort recht schnell diverse Fragen beantwortet werden.

Ach übrigens: Sämtliche Reklame, die mir angeboten wird, klicke ich als nicht relevant für mich weg. Und sobald ich auf irgendeiner Seite (außerhalb von Facebook) irgendetwas bestelle, kommt mir nicht nur auf Facebook, sondern auf diversen anderen Seiten eine entsprechende Reklame entgegen. Ich denke es ist viel mehr so, dass sobald du dich im Internet bewegst, schon Profile von dir angelegt werden. - da braucht es nicht erst Herrn Zuckerberg.

Wer so etwas nicht möchte, dürfte vermutlich gar nicht erst im Internet unterwegs sein.
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   16.01.16 15:55

^ solange ich bei Facebook nicht registriert bin bin ich zumindest nicht eindeutig zuzuordnen... denn es existiert ja kein Profil von mir. Und wenn sie es doch tun, dann haben sie mein Recht am eigenen Bild verletzt, womit Rechtswege beschreiten kann: denn ich habe nie eingewilligt.

Was die Paläontologen betrifft: kann mir ziemlich wurscht sein, weil ich einige persönlich kenne, und anderweitig per E-Mail oder Message Boards verkehre Wink

Übrigens ist man im Internet nur so lange verfolgt wie man es selber zulässt. Tracking kann man blockieren, genau so wie man Tätigkeiten auf verschiedene Dienste streuen und alternative Suchmaschinen einsetzen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook   Heute um 16:58

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Fans Deutschland bei Facebook

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -