StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Bausätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Hainstille
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 10.08.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Bausätze   15.08.14 20:41

Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand hier Ahnung hat, ob man irgendwo vernünftige Bausätze für Dinosaurier-Modelle bekommt. Die, die ich bisher gesehen habe, sahen zwar sehr schön aus, aber die meisten haben mir dann doch zu wenig Teile. (4 - 6)
Gibt es vielleicht irgendwo komplexere Modelle, an denen man auch etwas länger sitzen kann? Ich habe früher immer ganz gerne Modellbau betrieben und hätte ganz gerne mal wieder etwas zum Basteln.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bausätze   20.10.14 16:33

also ich hatte in den sehr frühen 90er Kunststoff-Bausätze eines T-Rex, Stegosaurus, Triceratops und Dimetrodon. Bin jetzt aber nicht sicher, ob die von Tamya waren oder nicht.

So Mitte 90er gab es dann noch Dino-Bausätze welche grösser und teilweise beweglich waren. Allosaurus, Styracosaurus und sicher auch ein T-Rex. Gibt es aber wohl nicht mehr.

Wie der aktuelle Stand der Dinge ist, nun, da bin ich auch überfragt.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bausätze   20.10.14 20:10

Wirklich viele Teile haben Dinosaurierbausätze meistens nicht, den größten Teil der Arbeit beansprucht in der Regel sowieso die Bemalung.
Dinobausätze gibt es relativ viele auf dem Markt, fündig solltest Du hier werden:

http://www.urzeitshop.de/Bausaetze-Zubehoer/

Ich selbst habe auch noch diverse Bausätze hier rumliegen, u.a. auch von Galileo Hernandez aus Mexiko, der viele seiner Dinos an die
JP-Reihe anlehnt. Falls Du Interesse an einem kleinen, aber sehr schönen T-Rex Bausatz hast der absolut nach dem JP-Rex aussieht, ich würde einen
davon verkaufen (näheres über PN).

Ansonsten gibts noch die Bausätze von Shane Foulkes unter http://www.cretaceouscreationsofamerica.com/ , allerdings wenige Händler in Deutschland oder Europa, müsstest Du wahrscheinlich selbst importieren.

Für große Bausätze in 1:15 oder 1:20 kann man allerdings schon mal 200-300 Dollar hinlegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bausätze   Heute um 23:23

Nach oben Nach unten

Bausätze

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Bücher, Comics, Musik und Spiele -