StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Urzeitkrebse bei den Przewalski-Pferden in Hanau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Urzeitkrebse bei den Przewalski-Pferden in Hanau   08.08.14 14:03

In der Nähe von Hanau wurden zwei Arten von Urzeitkrebsen entdeckt. In flachen Sommertümpeln wurde der Sommer-Feenkrebs (Branchipus schaefferi) und der Kiemenfuß (Triops cancriformis) gefunden. In ganz Hessen gebe es seit dem Jahre 1906 keinen einzigen Nachweis mehr von diesen sehr seltenen und hochgradig vom Aussterben bedrohten Tieren, in der gesamten Bundesrepublik gebe es aktuell nur noch rund 20 Vorkommen.

http://www.presse-service.de/data.cfm/static/886695.html
Nach oben Nach unten

Urzeitkrebse bei den Przewalski-Pferden in Hanau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -