StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   07.08.14 15:37

Trotzdem bin ich für meine Thorie.
Wenn der Jurassic Park San.Diego
eröffnet worden wäre, wäre es spätestens
da öffentlich geworden und dann würde
die Regierung Fragen stellen. Außerdem
Stellt sich noch die Frage ob die Regierung
überhaupt einen Park auf dem Festland haben
will. Weil wenn.sie dagegen nichts haben
haben die auch sicher nix gegen einen
speziellen Tiertransport.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   07.08.14 16:41

Na klar wär es spätestens dann kein Gheimnis mehr,
aber wenn es geklappt hätte und der T-Rex keine Gefahr wär,
hätte es der Regierung nicht viel gejuckt. Der Aufbau und das züchten an sich
hätte aber viele Fragen gestellt und vielleicht auch zweifel oder gar verboten.

Klar kämen immer spekulationen, aber das eher von Tierschutzorganisationen.
Dr. Malcolms Sohn hat's gut erklärt. Niemand wusste was Jurassic Park San Diego sein wird.
Außerdem schien das eh auf inGens Privatgeländer zu sein.
Wenn der T-Rex offiziell präsentiert wäre, hätte man sicherlich auch inspektionen gefordert,
da die Leute ja keine Ahnung von dem Tier haben. Keiner der Regierung war jemals auf eine der Inseln.
Sie wissen ja nicht, wie so ein Tier tickt. Deshalb tat es inGen auch im geheimen, damit überhaupt keine
zweifel erst kommen und sofort einen "zahmen T-Rex" zu zeigen.

Aber wir driften hier ab. Hier geht es ja um JP Smile
Wir können das im TLW Thread ruhig weiter disskutieren Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   07.08.14 19:27

Wegen des Hammond-Stabs, ich denke mal, dass der aus Plastik o.Ä. hergestellt wurde, einfach weil die Filmmacher das Teil so genau entwerfen konnten und es sicherlich auch Absicht war, dass der Bernstein so perfekt aussieht. Weiß nicht wie schwer so ein Bernstein ist aber für Attenborough war die Plastikvariante sicher auch angenehmer..
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   07.08.14 19:51

@Isla Nublar

Ich denke nicht, dass man den Bernstein am PC bearbeitet hat. Wäre vermutlich zu viel aufwand gewesen, für so eine Nebensächlichkeit.


@Prevail

Ich habe mir jetzt mal ein paar Bilder davon angeschaut, und denke auch, dass das synthetisch gemacht wurde. So konnte man das Ding auch schöner aussehen lassen. Es wirkt schon etwas zu perfekt für echten Bernstein.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   07.08.14 20:04

@ Prevail
Das muss nicht zwingend so sein.
Es ist nicht viel anders als bei einen Diamanten.
Das wird nur zurecht geschliffen und poliert.
Also kein Ding der Unmöglichkeit.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   07.08.14 21:22

Der Bernstein auf Hammons Stab wurde aus 2 Teilen gegossen und dann zusammengsetzt. In einigen Szenen kann man die "Naht" in der Mitte wohl noch sehen. So hab ich es zumindest gehört.

Ich nehme stark an, der Bernstein wurde auch hier aus Kunstharz gegossen...
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   07.08.14 21:41

Interessant, ist mir persönlich gar nicht aufgefallen, dass mit der "Naht" in der Mitte.

Das mit dem Kunstharz ist inzwischen ziemlich sicher.
Nach oben Nach unten
Onkelpsycho
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 15.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   07.08.14 21:45

Ich hab im Film selber nie drauf geachtet.

Das mit den 2 Hälften hab ich von dem Typen gehört, wo ich meinen Stab gekauft habe, da der für das Teil intensive Recherchen betrieben hat...
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   07.08.14 23:38

Mir ist es, mit den zwei Nahten beim Bernstein auch nicht aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   08.08.14 10:51

Habe den Thread mal in den Allgemeinen Berreich verschoben weil wir hier ja nicht nur über JP1 sprechen. Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   08.08.14 13:49

Wo wir schon bei Bernstein sind. Wurden eigentlich auch schon mal kleine Dinosaurier wie Compsognathus oder so in Harz eingeschlossen?

Ich halte das zwar für sehr unwahrscheinlich, aber vielleicht gab es schon mal so einen Fund. Und wenn es kein ganzer Compi war, vielleicht Teile davon. Es könnte ja theoretisch sein, dass ein Compi in der Nähe von einem "eiternden" Baum verendet ist, und der Harz auf ihn heruntergetropft ist.
Ok, das ist jetzt etwas mehr in die Richtung Fantasie, aber vielleicht habt ihr ja doch mal was von so etwas gehört.

@Ian.

Ok, das ist in Ordnung.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   08.08.14 18:33

Auch wenn es durchaus erstaunlich ist, was sich alles in Bernstein finden lässt, so ist ein Dinosaurier doch extrem unwahrscheinlich. Kleine Reptilien liegen durchaus drin, wie dieser Gecko:

https://en.wikipedia.org/wiki/File:Gecko_in_amber.jpg

Zum teil auch mit von Fressfeinden abgebissenen Gliedmassen etc...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 23
Ort : Oberbayern
Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 12.12.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   08.08.14 18:46

@Kovu

Cooles Bild. So was hätte ich gerne in meinem Besitz.

Die abgebissenen Gliedmaßen hingegen würde ich nicht so gerne sehen  affraid 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben   Heute um 6:50

Nach oben Nach unten

Fragen die sich beim erneuten anschauen ergeben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -