StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Die Dinosaurier von Jurassic World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.12.14 15:45

Das Bild läd bei mir nicht Sad
Kann man es noch woanders sehen?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.12.14 17:39

Hier nochmal:
http://i1054.photobucket.com/albums/s498/felipered97/comparision_zps1cedf693.png~original
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.12.14 17:58

@ N!ko

Vielen Dank, jetzt geht es.


Das es die selbe Rexy ist, ist für mich ziemlich sicher wenn ich sie auf den Bildern betrachte. Ich hoffe, dass es auch wirklich so kommt Smile
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   01.02.15 16:27

Ich hab mal eine kleine Größenordnung von Buttercup, Spino und dem I-Rex gemacht.

Buttercup soll laut der offiziellen Seite 5 Meter hoch sein. Genauso hoch wie der Spinosaurus
(Minus Segel). Der erste I-Rex hat die momentane Länge wie Buttercup und der zweite könnte
dann die Filmvariante sein. Was sagt ihr dazu?
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   01.02.15 16:51

Sehr nice.
Ich denke auf diese Größe wird es in etwa hinauslaufen.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   01.02.15 16:59

Das ist echt Top! Der erste I-Rex bezieht sich auf die aktuelle Größe und der zweite die endgültige Variante im Juni?
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   01.02.15 17:13

Wie riesig. Aber kommt wohl hin, "bigger than a T-Rex". Muss man ja auch im Film deutlich erkennen können, dass I-Rex größer ist..
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   01.02.15 17:22

Zitat :
Wie riesig
Das kam mir auch als erstes in den Sinn! Very Happy

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Largesttheropods.png
Schaut man sich diesen Grössenvergleich an, wirkt der I-Rex einfach nur mächtig!
Zitat :
"bigger than a T-Rex"
And everything else Shocked
Na das ist Ingen/Masrani ja gut gelungen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   01.02.15 17:35

Danke Smile
@JaegerFloh
Genau. Der linke I-Rex könnte die momentane
Größe haben und der rechte wie im Film.
Den I-Rex habe ich auch extra eine neutrale T-Pose gegeben,
obwohl das Vieh ja gerne "geduckt" steht.
Wenn ich sie aber so sehe, kann ich mir schwer vorstellen,
das Buttercup gegen den rechten I-Rex kämpfen könnte.
Gegen Spino oder den momentanen hätte sie doch eine
gute Chance. Irgendwie kommt mir doch der Mosasaurus
wieder in den Sinn
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   28.03.15 18:02

Wir haben doch letzthin festgestellt, dass die Pteranodons im Trailer sehr kurze Hörner haben.

Heute war ich bezüglich eines Präparationskurses im Sauriermuseum Aathal. Dort gibt es auch eine schöne Auswahl an Pterosaurier.
Unter anderem auch einer mit einem kurzem Horn auf dem Schädel. Also hab ich nachgesehen wie der heisst.

Pteranodon ingens

Lustiger Zufall :-)

Aber es gibt in dem Fall Pteranodons mit kurzen Hörnern, also nicht mal ein Filmfehler
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   28.03.15 18:20

Man geht ja eh davon aus, das weibliche Pteranodons kleinere Hörner haben könnten,
als die Männchen und da ja im Jurassic World wieder alle Dinos Mädchen sind, kann es gut hinhauen.
Schade, dass wir den nicht bekommen:
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 18:02

Dumme Frage möglicherweise, bin da nicht so up to date wie manch andere hier, aber kann man denn sicher sagen, dass alle Dinos wieder Weibchen sind? Gibt ja auch Arten wie den Mosa, wo anscheinend nur ein Tier vorhanden ist. Kann doch also auch gut sein, dass es auch Männchen gibt. Und wieso sollte man die Pflanzenfresser nicht gezielt brüten lassen? Ist doch sicher einfacher, als dauernd künstlich neue Dinos zu erschaffen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 18:19

Naja das hat einfach den selben Grund wie schon damsls im Jurassic Park.
Unkontrollierbare Population wäre einfach ein zu hohes Risiko für den Park.
Und auch der Mosasaurus ist weiblich wie man im SuperBowl-Spot erfährt.
"She's a little shy..."
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 18:22

Ups, gefühlt 1000 mal angeschaut und dann nicht an sowas denken scratch lol!

Naja, denke es wäre eigentlich ne ganz gute Idee, eine gezielte und kotrollierte Fortpflanzung bei ein paar Arten zu erlauben. Gibt es nicht auch so eine Art Streichelzoo im Park? Also in Verbindung damit, zum Beispiel.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 18:24

Würde die Idee auch nicht verkehrt finden.
Aber bisherige Indizien sprechen eher nach dem "Jurassic Park Modell"
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 18:58

Das ist es, was mich ein wenig irritiert und eher denken lässt, dass wir hier wirklich eine art JP v2.0 schauen werden. Irgendwie wäre das einfach komisch, besonders da diese Art der Populationskontrolle in JP1 grandios gescheitert ist.

Mir wäre deutlich lieber wenn der neue Park halt wirklich ein Zoo ist, der auch mit heute gängigen Methoden zur Populationskontrolle arbeiten würde (Separation, Entfernung von Eiern, Anti-Baby-Medikation etc.).

Das bestehen auf "weibliche" Tiere ist schon arg Fanboy-haft, meiner Meinung nach.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 19:04

Kovu schrieb:
Irgendwie wäre das einfach komisch, besonders da diese Art der Populationskontrolle in JP1 grandios gescheitert ist.

Sie ist gescheitert weil DNA vom Pracht-Riedfrosch verwendet hat und man nicht bedacht hat
dass sich die Eigenschaften dieser Tiere auf die Dinosaurier übertragen. Dieses Problem
gibt es beim zweiten Versuch sicherlich nicht mehr weil diesmal die DNA dieses Tieres nicht
verwendet.

Und da die Sache ja eh auf Dr. Henry Wus Mist gewachsen ist und dieser in Jurassic World
wieder mit von der Partie ist, macht es für mich plausiebel.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 19:13

Finde ich nicht wirklich plausibel, nein. Zumal ein grossteil der Tiere auch schon paarungsfähig existiert, wie TLW bewiesen hat Wink

Es ist einfach ein Bestandteil der originalen Geschichte - weswegen das nun wohl wieder erzwungen wird.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 19:20

Ja auf der Isla Sorna.
Wie es auf der Isla Nublar aussieht ist aber was anderes

Wieviele von den Tieren in Jurassic World aus dem alten Jurassic Park stammen
weiß man noch nicht. Bisher weiß man nur vom T-Rex.

Wie es mit dem Rest aussieht kann man bisher noch nicht sagen wobei
ich glaube dass ein Großteil davon neu gezüchtet wurden. Nicht umsonst
haben die ihre ganzen Brutstationen die man uns in der viralen Kampagne
schon sehr oft gezeigt hat.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 19:30

auf der offiziellen JW Seite steht aber auch geschrieben, das man acht geben soll wo man mit seiner Gyrosphere Kugel hinfährt, damit gerade den Müttern mit den Jungtieren nicht zu nahe kommt.

http://www.jurassicworld.com/park-map/gyrosphere/ (auf der linken Seite)

Somit glaube ich nicht, das sich dort ausschließlich weibliche Tiere befinden. Ich denke bei einigen ausgewählten wird es so sein. Dabei kann ich allerdings nicht verstehen warum man nur weibliche Tiere nimmt wenn es einzelne sein sollten, da ja doch in der Tierwelt meistens die Männchen schöner und prachtvoller wirken, gerade für einen Zoo.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 20:14

^ Das gab es auch im Buch mit den Muttertieren und ihren Jungen.
Ich denke mal, das sind nicht ihre richtigen Jungen, aber da ja einigen Dinosauriern
nachgewiesen wurde, dass sie sehr sozial waren, hat man daran zurückgegriffen, dass
sich die älteren Tiere um die kleinen kümmern....

Die Website soll ja für den "Besucher" sein und da kann schon das eine
oder andere extra erschwindelt sein (Beispiel, das mit den Tyrannosaurier Eltern, obwohl die
selbe Seite sagt, dass nur Buttercup dort ist).

Was die riesen Brutstation angeht: Ja, InGen braucht keine Produktionsstätte á Sorna mehr.
Das klonen von Dinosauriern ist jetzt super simpel. Sie schaffen es sogar den kompletten
DNS Strang in einer Stunde zu enziffern. Könnte echt sein, dass damals viele durch den
Lysin Mangel verendet sind und Buttercup noch in letzter Minute "gerettet" wurde...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 22:31

Oder halt künstliche Befruchtung?
Um den Besuchern etwas mehr zu bieten.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.03.15 23:21

Ich bezweifle, dass sie sich so etwas wie künstliche Befruchtung an einem Stegosaurier, Apatosaurier
oder Triceratops trauen Razz
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 12:38

Ian schrieb:
Ja auf der Isla Sorna.
Wie es auf der Isla Nublar aussieht ist aber was anderes

Nicht im geringsten: weil Grant die Eier gefunden hat.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 12:44

N!ko schrieb:
Ich bezweifle, dass sie sich so etwas wie künstliche Befruchtung an einem Stegosaurier, Apatosaurier
oder Triceratops trauen Razz

Wer weiß, man möchte den Eindruck des Soziallebens vermitteln. Wenn die Tiere untersucht werden, dafür betäubt werden, könnte man sie auch künstlich befruchten Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   Heute um 19:42

Nach oben Nach unten

Die Dinosaurier von Jurassic World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -