StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Die Dinosaurier von Jurassic World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 12:46

@Kovu
Ja aber wir wissen trotzdem nicht wieviele von
den Original-Tieren im Jurassic World untergebracht sind.

Der Großteil wird definitiv neu gezüchtet worden sein.
Vor allem haben wir deutlich mehr neue Spezies auf der
Isla Nublar als zur Zeit von Jurassic Park. Und die werden
sicherlich nicht aus der Erde gewachsen sein.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 12:59

JaegerFloh schrieb:
N!ko schrieb:
Ich bezweifle, dass sie sich so etwas wie künstliche Befruchtung an einem Stegosaurier, Apatosaurier
oder Triceratops trauen Razz

Wer weiß, man möchte den Eindruck des Soziallebens vermitteln. Wenn die Tiere untersucht werden, dafür betäubt werden, könnte man sie auch künstlich befruchten Wink

Dann hätte man einfach ein Männchen und ein Weibchten nehmen können Wink
Das wäre richtiges Sozialleben...
Naja dafür ist der Aufwand zu hoch das alles zu machen um einen Dino künstlich zu befruchten.
Viel einfacher ist es, den Embryo in das Ei zu befruchten, wenn die Technologie doch so Fortgeschritten ist....

@Ian
Jep. Wir wissen ja noch immer nicht, was wirklich auf der Insel nach JP geschah.
Vielleicht starben einige Tiere auch aus, wie die Triceratopse, die dauern den Flieder
fraßen sowie auch die Brachiosaurier (die es ja jetzt nicht mehr im Park gibt).
Ich denke mal der Lysinmangel hat auf jedenfall einiges bewirkt, jedoch haben einige
Tiere in der verbotenen Zone sowie Buttercup auf wundersame Weise überlebt....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:01

Dennoch macht die 'nur Weibchen'-Methode nicht wirklich sinn. Es gibt nur einen Grund wieso das wieder zur Anwendung kommt: weil es in der Original-Geschichte schon so war. Ist meiner Meinung nach eine extreme Fan-Neuinszenierung. Das Franchise sollte nach TLW und JP/// aber deutlich weiter sein als mit dem Stand vor 22 Jahren...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:08

@Kovu
Ich finde du siehst da ein Problem wo keins sind.
Das Weibchen/Männchen-Problem aus Jurassic Park ist gelöst.
Man verzichtet auf diese bestimmte Frosch DNA und das erwünschte
Resultat ist damit erfüllt.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:11

^ Dennoch befinden sich theoretisch paarungsfähige Tiere mit ursprünglicher DNA im Park. Das Problem kann somit nicht gelöst sein Wink

Ich sage ja nicht, dass es absolut unmöglich wäre die Population so zu kontrollieren... es macht einfach nicht sonderlich viel Sinn. Es gibt andere Wege die Bestände niedrig zu halten. Zoos sind täglich damit konfrontiert.


Zuletzt von Kovu am 30.03.15 13:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:11

@ N!ko
Klar ist das weit hergeholt Wink
aber vielleicht sind die Männchen zu gefährlich (Revier- und Paarungskämpfe etc.) daher eine künstliche Befruchtung, eine andere Art der Populationskontrolle oder es gibt ja auch Tiere die Mutterinstinkte entwickeln wenn sie Jungtiere in ihrer Nähe haben und sie dann aufnehmen, das gibt es bei Enten z.b. sehr häufig.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:23

@Kovu
Vielleicht auch deshalb der Raptor Squad, die als "Jagdhunde" dienen sollen, um die Tiere in der
verbotenen Zone auszuradieren, um somit das Problem mit wilden Tieren einzudämmen und
auch diese große Fläche für den Park zu erweitern..

@JaegerFloh
Naja ob's sie es wirklich so machen, steht in den Sternen. Ich würd mich wundern,
wenn sie das im Film erwähnen werden Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:34

...ich finde einfach dass die Sache mit den weiblichen Tieren ein alter Zopf ist. Trevorrow hätte gut daran getan, nicht drauf rumzureiten. Und den Raptor-Squad könnte man sich gut sparen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:41

Es gibt definitiv bessere Lösungen für Populationskontrolle, aber ich denke Treverrow will an JP anknüpfen. Was meint ihr was los wäre wenn er das völlig außer acht gelassen hätte? Very Happy
Wir wissen aber ja auch noch nicht genau wie das gelöst ist bis der Film da ist, wenn es denn erwähnt wird.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:47

JaegerFloh schrieb:
Was meint ihr was los wäre wenn er das völlig außer acht gelassen hätte? Very Happy

Den grossteil der Zuschauer hätte das Detail nicht mal interessiert. Nur der Fan erinnert sich daran. Und ich glaube selbst der Fan hätte nach TLW kein problem mit normal reproduzierenden Tieren Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:51

Kovu schrieb:
JaegerFloh schrieb:
Was meint ihr was los wäre wenn er das völlig außer acht gelassen hätte? Very Happy

Den grossteil der Zuschauer hätte das Detail nicht mal interessiert. Nur der Fan erinnert sich daran. Und ich glaube selbst der Fan hätte nach TLW kein problem mit normal reproduzierenden Tieren Wink

Versteh mich nicht falsch aber ich gebe dir im Großen und Ganzen recht, aber du kennst ja die "verrückten" JPL User Razz Very Happy
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 13:54

JaegerFloh schrieb:

Wir wissen aber ja auch noch nicht genau wie das gelöst ist bis der Film da ist, wenn es denn erwähnt wird.

Doch, man weiss es. Sie haben anstelle der Amphibien DNS
nun Vogel und Krokodil DNS genommen. Steht ja auf deren Seite...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 14:07

JaegerFloh schrieb:
Versteh mich nicht falsch aber ich gebe dir im Großen und Ganzen recht, aber du kennst ja die "verrückten" JPL User Razz Very Happy

JPL ist auch nicht die Norm der Fans. Dort versammeln sich lediglich die Fanboys. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 14:11

@N!ko
Oh das hatte ich jetzt nicht berücksichtigt, dann ist das natürlich eine andere Geschichte.

@Kovu
Die sind wirklich vergleichsweise wie die "Ultras" aus den Fussballstadien Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.03.15 19:09

Zitat :
Vielleicht starben einige Tiere auch aus, wie die Triceratopse, die dauern den Flieder
fraßen sowie auch die Brachiosaurier (die es ja jetzt nicht mehr im Park gibt).
Habe da gerade eine Szene vor meinem geistigen Auge:
Man findet ein Brachiosaurusskellet (oder mehrere) an der Stelle, wo Hammond, Grant und Sattler aus dem Wrangler aussteigen und Hammond ihnen den Brachiosaurus vorstellte.
Vielleicht noch eine Einstellung vom Helikopter aus, der das riesige Ausmass dieses Skelletes aufzeigt.
Dazu noch regnerischer,bewölkter Himmel und die JP-Melodie in einem abgewandelten,melanchonischen Stil, das wäre Episch!

LG
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   02.04.15 18:12

Auf der JW-Seite ist bei der Dinosaurier-Info nun auch der Velociraptor aufgelistet!
Er ist aber noch nicht anklickbar.
EDIT:Allerdings nur auf der Englischsprachigen Seite, wie ich gerade sehe.

LG


Zuletzt von Tyrion am 02.04.15 18:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   02.04.15 18:14

Das ist schon seit dem letzten Update drin.
Apropros Update. Das Nächste müsste auch so langsam anstehen.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   02.04.15 18:22

Oh, naja, ich war schon solange nicht mehr auf der Seite.
Deswegen ist mir das jetzt erst aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   02.04.15 18:25

Kann mir vorstellen, dass da im Zuge des dritten Trailers nochmal was passiert auf der Website. Am besten wären natürlich Baryonyx und co. als 3D Figuren, weil man dann wüsste, dass sie im Film vorkommen, aber das wird wohl leider Wunschdenken bleiben. Die Zeichnungen werden wohl kaum Lückenfüller sein..
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   26.08.16 7:53

Eben war ich auf Jurassic Outpost und dort wurden neue "alte" Concept-Arts für den verworfenen JP4 aufgezeigt.
Weiter unten im Text ist zu lesen, dass anscheinend für 2006 neue Spielzeuge geplant waren.

Darunter ein R-Rex, sozusagen ein T-Rex auf Steroiden:

“They were part of a new proposed ‘Jurassic Park’ toy line (…) that would have had nastier dinosaurs, and soldiers with all kinds of dino-fighting gear and vehicles. The ‘R-Rex’ was the first. It’s not based on any [prior] JP design. I was told to simply come up with a Next-Gen T-Rex ‘on steroids’, with maybe a bit of raptor DNA thrown in (note the 3-digits on hands). I had a week to sculpt and paint it for display. Sadly, though Universal Studios was very impressed, the toy line didn’t get approved for production.”

Interessanterweise war die Idee, dass es ein T-Rex mit Raptor-DNA gewesen wäre. Kommt uns das bekannt vor???
Die Idee des I-Rex ist somit eigentlich recht alt...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.08.16 11:46

Wie sich rausgestellt hat waren ja viele Ideen, die es letztendlich auch in JW geschafft haben, schon relativ alt. Das Gerücht mit den Waffen war ja auch schon bald 10 Jahre alt als der Film rauskam, ein bisschen was davon war im Endeffekt dann ja doch auch dran. Zwar nicht so furchtbar wie wir uns das bei den ursprünglichen Gerüchten ausgemalt hatten, aber immerhin.

Auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wie sich das ganze über Jahre entwickelt hat.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.08.16 13:18

hmm, ausser mit den Waffen, was ja recht leicht touchiert wurde und in dem Fall der I-Rex wüsste ich jetzt keine "alte" Idee, die verwendet wurde.

Ursprünglich sollten ja Mutanten aus Mensch und Dino-DNS vorkommen. Soweit ist es ja nicht gekommen. Wobei ich immer noch den Daumen des I-Rex im Hinterkopf behalte.

Was war denn sonst noch so geplant?

Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   29.08.16 18:55

Isla Nublar war schon länger als Wunschinsel geplant (Sayles Script), Der Raptor Rex Hybride = Indominus, Militär Plot usw.

Rulfan schrieb:
Wobei ich immer noch den Daumen des I-Rex im Hinterkopf behalte.

Quatsch. Der Daumen kann auch ganz gut von dem Laubfrosch kommen. Die haben auch einen.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.08.16 14:41

^ ist im Prinzip egal woher er kommt. Der iRex ist ein Design-Monster, und den Daumen hat man ihm einfach verpasst damit er auch als Übersaurier rüberkommt. Sprich, man verpasst ihm einfach Eigenschaften, die wir fürchten, weil sie uns ebenbürtig (und wegen seiner Grösse noch krasser) sind. Daher wird er ja auch so übermässig intelligent portätiert (Falle stellen im Gehege; Implantat rausreissen, damit eine Falle stellen; aus Sport jagen; mit Raptoren kommunizieren... etc.).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   30.08.16 15:23

@Rulfan

Zum Beispiel fällt mir da noch das Gerücht mit den Troodons ein, die freigelassen werden um irgendwas zu jagen. Müsste von 2011-2012 gewesen sein, also das Gerücht. Diesen Part haben ja die Raptoren dann irgendwie übernommen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   Heute um 15:07

Nach oben Nach unten

Die Dinosaurier von Jurassic World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 6 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -