StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Die Dinosaurier von Jurassic World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die Dinosaurier von Jurassic World   13.07.14 17:39

Hier ist der Allgemeine Dikusionsthread für die Dinosaurier aus Jurassic World.

Aus den vorherigen Filmen bekannte Dinosaurier.
Tyrannosaurus Rex (Bild-LincensingExpo / Bild-ComicCon)
Velociraptor (Bild-AnimatronicLeak)
Triceratops
Stegosaurus
Pteranodon
Parasaurolophus
Pachycephalosaurus
Gallimimus
Ankylosaurus

Neue Dinosaurier
Suchomimus
-JP-Funfact 1: Wurde in Jurassic Park 3 von Billy Brennan erwähnt als er versuchte den Spinosaurus zu klassifizieren.
-JP-Funfact 2: Der Suchomimus ist ein spielbarer Dino im PS1 Game "Warpath: Jurassic Park" (Bild)

Mosasaurus
-JP-Funfact: Der Mosasaurus hatte bereits in Telltales "Jurassic Park: the Game" (Bild) und im Comic "Jurassic Park: Redemption" (Bild) einen Auftritt.

Microceratus
-JP-Funfact: Der Microceratus tauchte im Jurassic Park Roman auf. In anderen Auflagen wurden diese jedoch mit dem Callovosaurus ersetzt.

Metriacanthosaurus
-JP-Funfact: Als Dennis Nedry in JP1 die Embryos klaut waren auch Proben vom Metriacanthosaurus dabei. (Bild)

Edmontosaurus
-JP-Funfact: Der Edmonotosaurus tauchte bereits in einigen Games wie "Jurassic Park: Operation Genesis" auf. (Bild)

Dimorphodon
-JP-Funfact: Dimorphodon tauchte im PS1 Game "the Lost World" als gegnerischer Saurier auf. (Bild)

Baryonyx
JP-Funfact 1: Der Baryonyx tauchte schon in der Broschüre zu Jurassic Park 1 auf. Auch sein Gehege wurde auf der Map makiert. Tauchte im Film selber jedoch nicht auf. (Bild)
JP-Funfact 2: Der Baryonyx hatte auch mehrere Auftritte in JP-Games, unter anderem in "The Lost World: Jurassic Park" für die PS1. (Bild 1 Bild 2)
JP-Funfact 3: Wurde in Jurassic Park 3 von Billy Brennan erwähnt als er versuchte den Spinosaurus zu klassifizieren.
JP-Funfact 4: In der frühen Produktionsphase von JP3 sollte der Baryonyx der "Hauptdino" des Films sein. Es wurde
sogar ein Logo mit dem Baryonyx-Skelett entworfen. (Bild) Jedoch entschied man sich später für den deutlich größeren Spinosaurus.
Zwar nie nen richtigen Auftritt im Film gehabt aber für diese Verhältnisse doch ziemlich Prominent. Razz

Apatosaurus
-JP-Funfact 1: Der Apatosaurus hatte bereits mehrere Auftritte in Comics & Games.
-JP-Funfact 2: In Michael Chrichton's Romanen kommen die Apatosaurier des öfteren vor.
Jedoch wurden sie in den Filmen hauptsächlich durch den Brachiosaurus oder Mamenchisaurus ersetzt.



Der Hybrid
-Gentische Kreuzung zwischen T-Rex und Velociraptor.
-Besitzt Tarnfähigkeiten wie die Carnotauren aus dem "The Lost World"-Roman


Zuletzt von Ian am 27.11.14 16:23 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tom Zola
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 20.06.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   13.07.14 19:22

Mhhh ... ich dachte, der D-Rex ist vom Tisch? Der Regisseur hatte doch den ganzen Gerüchten um einen Tarnsaurier mit Tentakeln und allem eine Absage erteilt?
Nach oben Nach unten
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl?Pfad=/stahlzeit/index.ht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   13.07.14 19:30

Das stimmt, auch der Name ist nicht bestätigt. Es war nur die Rede von einem "modifizierten Saurier" von Colins Seite aus...
Es könnte sich um eine erfundene Kreatur handeln, oder es ist ein existierendes Tier, das wie die Raptoren und der Dilopho modifiziert wurde (größer, ,wilder, mehr Zähne usw.).
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   13.07.14 19:40

Und die Sache mit der Tarnfähigkeit kann man eigentlich auch als bestätigt betrachten.
Weil Colin das auch mehr oder weniger hat durchblicken lassen. (Basierend auf den Ideen aus Michael Chrichton's Romanen usw.)
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   13.07.14 19:51

Ist schwer zu sagen, ob er ausgerechnet das meinte. Es wäre aber durchaus möglich...

Entweder hat JoBlo bei einigen Dingen total übertrieben (z.T. aus Unwissenheit) oder es stimmt und Colin hat die Wogen geglättet.
Dieses Tier ist wirklich ein Geheimnis und wird erst beim Filmstart gelüftet werden.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   13.07.14 19:59

Jedenfalls wurde die Sache auch nicht vollständig dementiert.
Colin meinte nur dass er kein Mutant-Freak mit Tentakeln ist
und er nichts im Film mache was Chrichton nicht schon in seinen
Romanen getan hat. Vor allem weil im Roman die Tarnfähigkeit
des Carnotaurus mit denen von Kraken verglichen wurde.
Also ich denke schon dass diese Sache ziemlich sicher ist.
Und es ist noch sehr warscheinlich dass sich hinter dem
D-Rex nichts anderes als ein Carnotaurus verbirgt.
Aber wie du schon sagtest. Das wird sicherlich bis
zum Kino-Release unter Verschluss bleiben.
Sei denn es leaked wieder was. Razz
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   14.07.14 0:06

Wenn er geleakt wird, weiß ich nicht ob's den Film schaden oder gar helfen könnte.
Auf jedenfall wäre die Überraschung geplatzt... Wenn er es so beschreibt, das es Chrichton
auch in seinen Romanen auch quasi tat, könnte es dann eher um ein existierendes Tier handeln, nur mit "spezialfähigkeit".

Was ich aber schade finde, das wieder einmal die Dilophosaurier nicht mehr zu sehen sind... No 
Hätte m.M.n den Sucho locker abgelöst, wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste
(zum einem bin ich Baryonyx Sym­pa­thi­sant Razz und zum anderen ähnelt Sucho viel mehr Spino mit dem kleinem Segel)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 8:58

Meint ihr das wir alle Saurier sehen werden die auch auf der Broschüre aufgelistet sind?

Das wir den Mosasaurus, Velociraptor, Stegosaurus, Apatosaurus, Gallimimus und den D-Rex sehen werden hat der Trailer ja gezeigt.
T-Rex werden wir auch garantiert sehen und dann noch Pteranodon, das zeigten ja die geleakten Bilder des zweiten Trailers.

Ich hoffe auch genug Screentime vom Mosasaurus, Ankylosaurus, den T-Rex und den Raptoren.
Der D-Rex wird genug Screentime haben Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 15:44

Ich möchte endlich den Baryonyx sehen Wink
Das Tier wurde nun so oft schon erwähnt und kam in der Broschüre vor und war sogar als Star für JP/// vorgesehen....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 15:59

Ich hab mir gestern nochmal die Karte des Parks angeschaut und vielleicht die Antwort auf die Frage gefunden, ob der T-Rex nur in diesem "Kingdome" gehalten wird.

In diesem großen bewaldeten Gebiet scheint ja nichts zu sein und da es direkt an das Kingdome angrenzt schätze ich mal das der Rex wenn er nicht gefüttert wird da rumstromert.
Auf der freien Fläche neben den Gyrospheren leben dann anscheinend die Apatosaurier. Wobei ich mich dann frage wieso der River Cruise auf der anderen Seite der Insel ist. confused
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 16:15

King'dom', nicht King'dome'. Ist ja keine Kuppel, sondern soll das T-Rex Königreich darstellen. Wird also schon auch eine grössere Rolle spielen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 16:19

Ja ich war mir nicht mehr ganz sicher. Hatte jetzt an Dome im Sinne von Aussichtskuppel gedacht.
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 17:27

Der T-Rex hat bestimmt noch eine größere Rolle ^^ Vermutlich ist er wieder der "Held" der nur seinen Instinkten folgend, am ende alle rettet ^^

Wäre auch ne coole Homage an Teil 1 ^^
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 17:46

^ nur... möchten wir das wirklich?

Eigentlich wollen wir ja nicht "Jurassic Park v2.0 with Lasers" sehen. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 17:56

Ja Kovu Hü oder Hott. Auf der einen Seite nicht zufrieden sein mit neuen Wegen, auf der anderen Seite auch nicht das altbewährte wollen.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 18:01

Der Preuße schrieb:
Auf der einen Seite nicht zufrieden sein mit neuen Wegen, auf der anderen Seite auch nicht das altbewährte wollen.

Wenn für dich "altbewährt" = "den selben Film neu drehen" ist, ok. Kann ja nicht das Ziel sein. (Abgesehen davon habe ich schon immer betont, dass mir das Ende der Serie bei TLW am liebsten wär Wink )
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 18:09

Nein aber warum bist du gegen den IRex? Er ist ein genmanipulierter Hybriddinosaurier. Ok, aber was hättest du lieber gehabt? Einen Giganotosaurus der jetzt der neue Antagonist ist? Dann hätten wir JPIII 2.0. Das gleiche mit den Raptoren, die waren in jedem Film die "Erzfeinde". Jetzt werden sie anscheinend den Menschen (unwissentlich) unter die Arme greifen.
Also entweder man geht wirklich neue Wege oder macht sich wieder den halbgaren Kram aus den anderen Filmen warm.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 18:21

Der iRex ist für mich ganz einfach ein no-go. Er verkörpert für mich schlichtweg das, was nicht in das JP Franchise gehört. Nicht mehr, und nicht weniger. Es hätte tonnenweise Tiere aus dem Mesozoikum gegeben, die man hätte wählen können. Zumal der iRex als neu erfundene hybride Art auch nicht mal mehr Ansatzweise was mit 'Jurassic' World zu tun hat.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 18:25

Es ist einfach nach der Idee der heutigen Gewinnsucht der Großkonzerne heraus geboren. Wie bekommt man bei rücklaufender Besucherzahl in einem park von lebenden Dinosauriern wieder mehr Besucher? Sie haben anscheinend die Schnauze voll von den "normalen" Dinos die es tatsächlich jemals auf der Erde gab. Also was tut man. Man holt sich was komplett neues in den Park, etwas was es damals nicht gab um das Interesse wieder anzukurbeln.

Daher erschufen sie den D-Rex. Für mich nachvollziehbar.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 18:28

Also gehören genmanipulierte Dinosaurier nicht ins JP Franchise? Ging es nicht von Anfang an um die Aussage von Malcolm: "Sie haben sich nur gefragt wie sie es tun können und nicht ob sie es tun sollten."
Ein Hybride ist halt der nächste Schritt der geldgeilen Konzerne nach dem man die Gene von Dinosauriern entschlüsselt hat.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 18:42

Nur - der Punkt ist der: ich schaue Jurassic Park um Dinosaurier (und anderes mesozoisches Getier) zu sehen. Und nicht um mich an irgendwelchen Hollywood-Kreationen zu ergötzen (da kann man ja gleich bei Transformers bleiben Wink ).

Im übrigen kommt dann ja die nächste Frage: angenommen, der iRex kommt in JW wirklich halbwegs vernünftig rüber. Kann ja sein - und auch ich kann das bevor ich den Film gesehen habe nicht wirklich beurteilen. Was geschieht dann in den nächsten Sequels? Was wird die Steigerung vom iRex sein? iRaptor in der Grösse eines Hochhauses? iPteranodon der Feuer spuckt? Spätestens wenn das passiert, hat mich JP als Fan verloren.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 18:45

so weit denke ich nicht dass sie gehen werden sonst hätten sie schon längst die Idee mit dem mensch-dino hybriden als Drehbuch genommen. ich denke wenn es denn weiteres Sequels geben wird, wird es sich um diesen Park drehen, vielleicht dann, dass die raptoren Amok laufen oder so ^^

Aber soo haarstreubende Sachen wie du da aufzählst denke ich werden sie sicher nicht bringen ^^ das würd ja dann schon in einem Kaiju film ausarten und nix mehr mit JP zu tun haben Wink
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 18:47

Kovu schrieb:

Im übrigen kommt dann ja die nächste Frage: angenommen, der iRex kommt in JW wirklich halbwegs vernünftig rüber. Kann ja sein - und auch ich kann das bevor ich den Film gesehen habe nicht wirklich beurteilen. Was geschieht dann in den nächsten Sequels? Was wird die Steigerung vom iRex sein? iRaptor in der Grösse eines Hochhauses? iPteranodon der Feuer spuckt? Spätestens wenn das passiert, hat mich JP als Fan verloren.

Das hab ich mich letztens auch schon gefragt. Wenn wir nach den Klickzahlen des Trailers gehen wird der Film so erfolgreich, dass Sequels folgen. Glaub nicht, dass die das zu abgedreht gestalten würden. Vielleicht eher sowas wie Dinosaurier auf dem Festland oder so.. Sollte man das aber tatsächlich so weit treiben wie du sagst dann war's das für mich auch. Wenn ich sowas abgedrehtes sehen will, guck ich nicht Jurassic Park.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 19:04

Tja Kovu dafür bleibste dann besser beim Museumsbesuch. Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   27.11.14 19:06

Der Preuße schrieb:
Tja Kovu dafür bleibste dann besser beim Museumsbesuch. Very Happy

Also darf ich daraus schliessen dass dir die Hybriden-Geschichte wirklich gefällt und dir das 'Erbe' vom echten Jurassic Park im Prinzip scheiss egal ist? Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Dinosaurier von Jurassic World   Heute um 4:50

Nach oben Nach unten

Die Dinosaurier von Jurassic World

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -