StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

FunFacts, Zusatzinfos und Trivia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Hagen
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   15.10.07 23:40

Der Film Sechs Tage, sieben Nächte wurde auf der gleichen Insel, wie Jurassic Park gedreht.

Wenn man genau beim Film achtet, sieht man die typischen vollgrünen Berge... die ja schon bei JP zu sehen waren.

Außerdem hatte ich mal in einer TV Zeitschrift darüber gelesen.

Aber auch der 1976 gedrehte King Kong wurde zum Teil da gedreht. Man kann Mitte des Films eine Art Durchgang sehen. Ford und Heche fliehen vor Piraten und müssen da durch. Dieser Durchgang ist auch bei King Kong zu sehen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   15.10.07 23:56

ja diese drehorte sind sehr belibt. es gibt viele filme die dort gedreht worden sind.
Nach oben Nach unten
Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Hagen
Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 28.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   16.10.07 0:07

Das hat mich echt überrascht als ich diesen Durchgang wieder erkannt habe! Smile
Nach oben Nach unten
Mr.Style
Gast



BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   04.11.07 19:17

hehe geile sache lol!
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   04.01.08 15:46

Ich hab King Kong nie gesehen aber ein Freund von mir meint das
Schiff in King Kong heißt auch S.S Venger ( richtig geschrieben? ).
Das Schiff in TLW heißt auch so. Very Happy Laughing Very Happy
Nach oben Nach unten
Uwe Wortmann
-GESPERRT-


Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 06.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   07.04.08 15:26

Passt hier gut rein, ich weiß aber nicht, ob ich dennoch hier richtig bin:

Schiebt mal die Vergessene-Welt-DVD rein und schaut euch mal auf deutsch die Stelle an, an der das zweite Team ankommt. Der Dialog zwischen Peter Ludlow und Roland Tembo.

Und jetzt kommt's: Roland erklärt Ludlow, wieso er hier nicht das Zeltlager aufschlagen soll. Der gesamte Dialog von Tembo ist ein Gedicht - und damit meine ich genau das: ein Gedicht. Alles, was er sagt, reimt sich! Ich habe mir dermaßen einen abgelacht, als mir das aufgefallen ist, unglaublich geile Stelle! Insgesamt habe ich in der halben Minute 8 Reime aufgezählt. Ich muss heute noch lachen, wenn ich daran denke. Wink
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Stuttgart
Anzahl der Beiträge : 1945
Anmeldedatum : 04.02.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   08.04.08 18:31

lol!



Danke für den Tipp!



AngelSpawn
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   16.04.08 17:20

Die Serie LOST wurde auch auf der Insel gedreht.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park Fun Facts, Zusatzinfos und Trivia   03.06.14 14:04

Hi!

Ich dachte mal, ich erstelle einen Thread in dem wir alle möglichen "Fun Facts" und sonstigen interessanten Zusatzinfos zur JP-Trilogie posten können. Vieles davon wurde zwar schon an verschiedenen Stellen im Forum genannt, aber nie wirklich zusammengetragen.

Ich fang einfach mal an:

Jurassic Park:

- Bei dem Mann mit Hut, der bei ca. 13 Min. und 46 Sek. hinter Nedry und Dodgson am Tisch sitzt, handelt es sich um Michael Lantieri, der unter anderem für die visuellen Effekte bei JP zuständig war und dafür mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.

- Als Schauspieler waren unter anderem Sean Connery für John Hammond, Harrison Ford für Allan Grant und Nicole Kidman für Ellie Sattler im Gespräch. Da Spielberg jedoch wollte, dass die Zuschauer nicht wegen der Superstars ins Kino gingen, sondern wegen der Saurier, entschied man sich für "weniger" bekannte Schauspieler.

- Bei dem Mann der auf dem Foto an Nedrys Rechner zu sehen ist, handelt es sich um Robert Oppenheimer, der auch als "Vater der Atombombe" bezeichnet wird. Nedry selbst scheint das Bild sogar mit zwei Klebezetteln kommentiert zu haben: auf dem einen ist ein Atompilz in einer Gedankenblase zu sehen, auf dem anderen steht "Beginning of Baby Boom".


The Lost World:

- Der Mann, der in der San-Diego-Szene vom Rex erwischt wird, ist David Koepp, Drehbuchautor der ersten beiden JP-Filme. Im Abspann wird er liebevoll als "Unlucky Bastard" aufgeführt.

- Das Schiff, das den T-Rex nach San Diego bringt, heißt "The Venture", genau so wie das Schiff, das King Kong in dem gleichnamigen Film von 1933 nach New York transportiert.

- In der Schlussszene in der Hammond im Fernsehen die Ereignisse kommentiert, sieht man die Reflexion von Steven Spielberg im Bildschirm, der sich offensichtlich zu den drei anderen Darstellern auf die Couch gesellt hat.


Jurassic Park III

- Billy klassifiziert den Spino zunächst als Suchomimus oder Baryonyx. Das geht auf die Annahmen vieler Fans zurück, die noch vor dem Erscheinen des Films versuchten, das Skelett auf dem Logo des Films zu identifizieren.

- Johnston fragte Spielberg, ob er nicht bereits beim zweiten Teil Regie führen könne. Da Spielberg hier selbst aber noch Regie führen wollte, bat er ihm den Posten für einen eventuelen dritten Teil an.

- In der Szene in der Amanda, Paul, Grant und Billy essen gehen, ist im Hintergrund ein Jurassic Park Flipperautomat zu sehen.



So, jetzt seid ihr dran!
Nach oben Nach unten
mrdixxter
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 19
Ort : Baden-Württemberg
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.07.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   29.07.14 21:02

Ich habe auch noch 2 aus The Lost World:
-Bernard Shaw hat im Film eine kurze Gastrolle und spielt sich selbst in seiner Funktion als CNN-Nachrichtenmoderator.
-Der Automobilhersteller Daimler nutzte den Film zur Vorstellung seiner damaligen neuen Mercedes M-Klasse
Nach oben Nach unten
Ankylo
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 06.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   26.11.14 15:37

Jurassic Park:

In der Szene, in der Nedry und Hammond streiten ("Ich werfe niemandem seine Fehler vor, aber ich verlange, dass sie dafür gerade stehen"), sieht man kurz auf Nedrys Bildschirm eine Szene aus "Jaws".
Ebenfalls ein Film von Spielberg.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   26.11.14 15:49

Nach den Dreharbeiten zu Jurassic Park,
waren Jeff Goldblum (Ian Malcolm) und Laura Dern (Ellie Sattler) 2 Jahre lang ein Paar.
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 29.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Dinge, die Ihr über Jurassic Park NICHT wußtet...!   20.12.14 13:31

Habe ein Video gefunden, das solltet Ihr euch ansehen :-)

https://www.youtube.com/watch?v=AheS7H_jiPM


Obwohl, ich muss sagen das ich viele dinge wusste, wäre auch eine schande gewesen, es als Fan nicht zu wissen :-)

Lg
Nach oben Nach unten
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   20.12.14 13:42

Es waren nur ein oder zwei Dinge die ich noch nicht wusste ^^ Nettes Video
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   20.12.14 13:46

Hab das mal mit dem Trivia-Thread verknüpft.
Passt ja eigentlich sehr gut zueinander. Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   13.05.15 19:01

Als Jurassic Park in den Kinos startete
stieg in den Zoofachgeschäfften die Nachfrage nach Kragenechsen.
Woran das wohl lag? Razz

http://de.wikipedia.org/wiki/Kragenechse#In_der_westlichen_Popul.C3.A4rkultur
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   13.05.15 19:13

Interessant !
Aber das sind die selbe art Deppen, die sich nach "Findet Nemo" unbedingt einen Clownfisch (manchmal auch für ihre Kinder) anschaffen musste und die teilweise dann im Süsswasser gehalten wurden. Natürlich mit den entsprechenden Konsequenzen Rolling Eyes
Für solch ein Verhalten fehlt mir jegliches verständis, die Leute haben dann keinerlei Ahnung von dem Tier und seiner Haltung, müssen sich aber solch ein Tier anschaffen weils ja gerade "In/Hip" ist Rolling Eyes
Furchtbar sowas!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FunFacts, Zusatzinfos und Trivia   Heute um 10:36

Nach oben Nach unten

FunFacts, Zusatzinfos und Trivia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -