StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welche Insel mögt ihr mehr?
Isla Nublar
43%
 43% [ 9 ]
Isla Sorna
38%
 38% [ 8 ]
Beide gleich
19%
 19% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Isla Nublar oder Isla Sorna   04.08.09 22:56

Konnte mich nicht erinnern das es mal so einen Thread gab. Wenn ja bitte schliessen.

Also, welche Insel findet ihr den besser? Nublar (Jurassic Park) oder Sorna (The Lost World/Jurassic Park ///) ?

Ich muss sagen, das ich mich nicht wirklich entscheiden kann! Auf Nublar ist eben das alte JP-Feeling, mit Park etc. Der Moment wo die Brachios und Paras am See sind ist einfach magisch. Auf der Sorna gefällt mir das Jungel Feeling. Die alten Gebäude, der alte Jungel..

Ich muss sagen das ich mich nicht direkt entscheiden kann, stimme deshalb für "beide"! Die Tendenz geht aber ein klein wenig mehr in Richtung Isla Nublar.

Bin auf eure Antworten und Begründungen gespannt

Very Happy
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 2094

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   04.08.09 23:30

Die Sorna im 3. Teil wurde auch da gedreht, wo der 1. Stattfand.
(und Teilweise im Studio)

Wenn ich an die Sorna denke, dann muss ich immer an den Nadelwald denken, wo der eine von den Compis gefressen wurde. Rolling Eyes

Und auch, weil in Trespasser viel Zeit darin verbracht wird.

Oder hier bei dem Playstation Spiel: http://www.jurassica.net/jptlw.php?page=screens
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1043

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   04.08.09 23:38

Ich hab für die Sorna gestimmt, eben wegen dem genannten Dschungel-Feeling und weil da die Dinosaurier frei auf der Insel herumlaufen (okay, das tun sie auf der Nublar am Ende des ersten Tels auch Razz ).
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1945

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   05.08.09 8:34

Ich habe für die Isla Nublar gestimmt. Sie wirkt viel heller als die Isla Sorna und für mich dadurch auch freundlicher (zumindest am Anfang Wink). Was mir auch ganz besonders gut an der Isla Nublar gefällt, ist dieser Helikopter - Landeplatz am Wasserfall. Oder die kleinen Riffe und Schluchten bevor sie den Landeplatz erreichen. Ganz zu schweigen von der riesigen Grasebene mit den Pflanzenfressern oder dem Hauptgebäude. Very Happy
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   05.08.09 11:24

Ich kann mich einfach nicht entscheiden...Also habe ich das letztere gewählt.

Ich fand dass schon schön auf der Isla Nublar und ich finde auch dass diese Insel kleiner und übersichtlicher wirkt.

Isla Sonar hat natürlich auch was sehr faszinierendes, weil auch mehr Arten zusehen waren und es dort auch verschiedene Gebiete gibt.

Also wenn man aus der Sicht eines auf einer Insel gefangen Menschens geht, wäre mir Isla Nublar lieber, da gibt es irgendwie mehr Sicherheit habe ich dass Gefühl.

Als Zuschauer gefällt mir halt Isla Sonar besser Very Happy
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 851

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   05.08.09 15:44

Ich habe das Letztere angegeben.

Auf der einen Seite finde ich die Nublar gut, da auf ihr der Park errichtet wurde, mit den ganzen Sicherheitssystemen etc. Und das ist schon sehr faszinierend.
Anders wie bei Sorna, ist die Insel sehr "küstlich", also man merkt an jeder Ecke, dass der Mensch hier am Werk war.

Auf der anderen Seite hat Sorna mehr den Jungleflair.
Aber das macht die Insel so "mysteriös" und unberührt.
Die Dinosaurier bewegen sich frei, wie in der Natur.
Klar gibt es auch die Labore,Zäune und das Arbeiterlager, aber es macht den Eindruck, dass die Natur dort die Oberhand behalten hat.

Fazit: Beide Inseln haben auf ihrer Art und Weise etwas an sich. Und daher tendiere ich zu "Beide"
Nach oben Nach unten
Rick Raptor
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1043

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   05.08.09 18:38

Ich glaube es war keine gute Idee, als Antwortmöglichkeit "Beide" anzugeben.

Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende 20 Stimmen für "Beide" gibt und für die einzelnen Inseln irgendwas im einstelligen Bereich.
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   05.08.09 18:46

Naja!

Ich für meinen Teil habe ja für Beide gestimmt, da jede Insel etwas für sich hat.
Daher würde ich es unfair finden, nur eine Insel zu erwähnen, oder dafür zu stimmen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   05.08.09 20:23

Also ich habe auch für Beide gestimmt da jede Insel was besonderes an sich hat.

Bei der Nubla hat man halt ein schönes Parkgelände und Zäune die für das klassische JP Feeling sorgen.
Und bei der Sorna hat man halt diesen Nadelwald was auch wieder was Besonderes ist Very Happy
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   06.08.09 11:53

Dr. Alan Grant schrieb:

Auf der anderen Seite hat Sorna mehr den Jungleflair.
Aber das macht die Insel so "mysteriös" und unberührt.
Die Dinosaurier bewegen sich frei, wie in der Natur.
Klar gibt es auch die Labore,Zäune und das Arbeiterlager, aber es macht den Eindruck, dass die Natur dort die Oberhand behalten hat.

Das stimmt zwar, aber dadurch wirkt die Sorna für mich viel unübersichtlicher als die Nublar. Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   06.08.09 12:18

Das stimmt.

Aber das liegt ja alleine schon daran, dass sie um einiges größer ist als Nublar.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   06.08.09 12:29

Gibt es dazu auch ein Bild mit direktem Größenvergleich, also eins, dass in der Mitte geteilt ist und z.B. links die Nublar und rechts die Sorna zeigt?
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   06.08.09 12:40

Ich habe nur diese Karte gefunden:

http://www.dansjp3page.com/jp_costa_rica_map.gif

Und wen man ihr glauben schenken kann, dann ist Sorna so etwa 4x so groß.
Grob über den Daumen gepeilt.
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   06.08.09 13:14

Danke Wink

Jo das dürfte ungefähr zutreffen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   06.08.09 14:13

AngelSpawn schrieb:
Gibt es dazu auch ein Bild mit direktem Größenvergleich, also eins, dass in der Mitte geteilt ist und z.B. links die Nublar und rechts die Sorna zeigt?

http://www.jplegacy.org/home.php?load=encyc/nublarvssorna.shtml
Nach oben Nach unten
Manu
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 855

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   06.08.09 14:49

Ich hab für die Nublar gevotet, da auf ihr die Parkanlagen zu sehen sind und die Insel einfach Wunderschön ist mit ihren ganzen Bergen und Urwäldern. Und da bei der Insel das richtige JP Feeling hochkommt.
Nach oben Nach unten
http://www.jplegacy.org
Utah
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 320

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   08.08.09 17:47

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, ich finde beide einfach cool! Wink
Nach oben Nach unten
AngelSpawn
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   08.08.09 17:49

Diavid schrieb:
AngelSpawn schrieb:

http://www.jplegacy.org/home.php?load=encyc/nublarvssorna.shtml

danke Sorry, dass ich deine Antwort erst so spät entdeckt habe.
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 976

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   14.08.09 22:12

Manu schrieb:
Ich hab für die Nublar gevotet, da auf ihr die Parkanlagen zu sehen sind und die Insel einfach Wunderschön ist mit ihren ganzen Bergen und Urwäldern. Und da bei der Insel das richtige JP Feeling hochkommt.
Genau meine Worte und Gedanken.
Nach oben Nach unten
Brancai
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 243

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   21.12.09 12:31

Mir ist die Antwort nicht schwer gefallen. Ich habe mich ganz klar für die Isla Nublar entschieden.
Mir gefällt der alte Jurassic Park einfach noch am besten und ich liebe die Gebäude auf der Anlage A
Nach oben Nach unten
Crystal-Nova
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 115

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   22.12.09 0:22

Also die Umgebung war ja von Teil zu Teil immer verschieden.

Teil 1 - Dschungel-Feeling (siehe Muldoon-Raptor Szene), Bunkeranlagen (Wo Dr. Sattler eingesperrt war), und schlussendlich der Park selbst, haben mir am besten gefallen.

Teil 2 - Vom Setting her, hat es mir weniger gut gefallen. (Nadelwald und kaum Dschungel)

Teil 3 - Wie schlecht auch der dritte Teil gewesen sein mag, die Umgebung war richtig geil. Besonders die alten Laborgebäuden mit den Raptoren und der Dschungel war besonders gut inszeniert.

Hätte der 4. Teil das Setting vom dritten Teil und die Story vom 2. Teil, dann wäre es perfekt.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   22.12.09 9:55

Wenn ich an den ersten Teil denke, denke ich immer eher an die Landschaft bei der Gallimimus Szene. Also die Wiese, und die schroffen Berge im Hintergrund.
Und vieleicht noch den Teich, und die Bäume mit der weißen Rinde beim Besucherzentrum.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   27.02.13 1:06

Ich habe für Sorna gestimmt, weil es dort viel mehr Dinosaurier gibt.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 842

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   27.02.13 17:59

Ich habe für beide gestimmt, da mir einerseits der Themenpark sehr gefällt, andererseits bin ich allerdings auch sehr für diese Dschungelatmosphäre zu begeistern.
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 506
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   22.05.14 19:39

Hallo an alle,

mich würde mal interessieren welche Insel ihr mehr mögt und warum oder auch beide gleich.
Ich persönlich finde Isla Nublar besser, weil es der Ursprungsort des Jurassic Park ist und mit coolen Zäunen ausgestattet ist. Die schönere Landschaft und Gebäude hat sie auch.

Freue mich auf eure Antworten Smile

Zuletzt von Isla Nublar am 06.08.14 21:12 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?   Heute um 21:02

Nach oben Nach unten

Isla Nublar oder Isla Sorna? Welche Insel findet ihr besser?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -