StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Eyewitness Virtual Reality: Dinosaur Hunter [PC] 1997

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Eyewitness Virtual Reality: Dinosaur Hunter [PC] 1997   19.05.14 23:32

Kennt jemmand noch diese Lernprogramme in Form eines virtuellen Museums?

Cover


Screenshots


Jedenfalls gab es da auch eine Dinosaurier-Ausgabe und dieses Programm hat in meiner Kindheit das interesse an diesen Tieren extrem geprägt.
Bedauerlicherweise bekommt man es auf aktullen Betriebssystemen garnicht mehr zum laufen was ich erlich gesagt traurig finde weil ich
ziemlich Bock habe das virtuelle Museum wieder zu durchforsten. Was mir vor allem im Gedächtniss blieb war die unheimliche Atmophäre
mit der Musik und den schönen Illustrationen.

Intro: https://www.youtube.com/watch?v=7oLW2bvkk14
"Gameplay": https://www.youtube.com/watch?v=GUjcql4YedI
Soundtrack: https://www.youtube.com/watch?v=ysKzIlgkXzY


Zuletzt von Ian am 07.03.15 11:05 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eyewitness Virtual Reality: Dinosaur Hunter [PC] 1997   19.05.14 23:48

Haha, ja - das Teil war bei mir auch mal im CD-Regal. War ziemlich gut gemacht für seine Zeit.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Eyewitness Virtual Reality: Dinosaur Hunter [PC] 1997   04.07.15 7:50

Ich habe das auch noch. Auf deutsch heißt es Faszienierende Welt der Dinosaurier.

Da kann man extrem viel lernen, und es hat mir sau viel Spaß gemacht die Dinosaurierknochen auszubuddeln, auch wenn es dann immer ein bisschen gruselig war, wenn die Dinosaurier dadurch zum Leben erweckt wurden und von da an durchs Museum geschlichen sind.^^
Das Museum war schon ziemlich cool mit seinen interaktiven Elementen, Grafiken und Anatomien von den Sauriern. Habe mir als Kind immer gewünscht, dass es dieses Museum in echt gibt.

In der Packung war noch eine andere CD, die hieß 3D Dinowelt.

Da konnte man wie einen normalen Computerspiel rumlaufen und sich die Dinosaurier in ihrer natürlichen Umgebung ansehen.
Alles was die machten war gescriptet und man hatte keine Möglichkeit ins Geschehen einzugreifen. Aber trotzdem fand ich das damals echt beeidruckend und habe mir 100 mal das selbe Schauspiel angesehen.^^

Ich habe die CD's neben mir liegen aber leider kann ich sie nicht zum laufen bringen. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
Und auf Windows XP lässt es sich wegen irgendeinen Soundproblem nicht starten.

Das ist das einzige Bild, was ich im Internet dazu gefunden habe:


Es gab verschiedene Szenarien.
Man konnte nachts Triceratops im Wald beobachten, (Bild)
Brachiosaurier auf der selben Map aber am Tag,
Muttaburrasaurier in einem Flußlauf,
Raptoren und T-Rex auf der selben Map,
Pteranodon auf einer Klippe am Meer,
Elasmosaurier unterwasser.

Jetzt habe ich sogar ein Video davon gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=Kj5UPqSIXAw

Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eyewitness Virtual Reality: Dinosaur Hunter [PC] 1997   Heute um 19:27

Nach oben Nach unten

Eyewitness Virtual Reality: Dinosaur Hunter [PC] 1997

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Games -