StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Einspielergebnisse & Kinocharts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Mr Sattler
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 24
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   15.05.15 9:57

Ich denke auch, dass sich JW irgendwo zwischen JP und TLW einordnen wird. Hoffe natürlich auch das Allerbeste für den Film. Vielleicht könnte er tatsächlich viel reißen. Wir sollten zB Chris Pratt nicht vergessen, der mMn schon viel Publikum ziehen könnte. Evtl so viel wie Bryan Cransten es bei Godzilla geschafft hat. Mal schauen. Bald wissen wir mehr. cheers
Nach oben Nach unten
JPFreak84
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 251

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   15.05.15 10:22

Ich werfe mal eine Zahl in den Raum und tippe auf ein Ergebnis irgendwo zwischen 500-600 Millionen$.
Er startet ohne wirkliche Konkurrenz (Mad Max läuft ja bereits), zumindest in den Staaten rollt aktuell bereits sehr stark die Werbetrommel, Chris Pratt zieht seit GotG die Aufmerksamkeit auf sich und ist noch (besonders vielen jungen Zuschauern) vielen dadurch im Gedächtnis und Dinos ziehen einfach immer die Kids/Jugend in die Kinos^^.
Außerdem werden viele, die mit den ersten (drei) Film(en) aufgewachsen sind ihr eigenen Kinder mit ins Kino nehmen und den funktionierenden Park zeigen wollen Smile

Neben dem eigentlichen Einspielergebnis wird der Film dem Studio auch noch mal eine ganze Menge extra Geld durch das Merchandise einbringen. Lego ist heute cooler und angesagter wie noch nie und wird sich daher sehr gut verkaufen. Auch die (fast durchgehend Potthässlichen) Figuren von Hasbro werden, spätestens zum Start, gut weggehen und passend zum Weihnachtsgeschäft kommt der Film dann auf BD raus sowie die 2. Welle an Spielzeug die dann auch noch mal extra Kohle einbringen wird.

Also ihre Ausgaben werden sie auf jeden fall wieder reinholen plus ein satter Gewinn.
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich
Anzahl der Beiträge : 159

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 15:58

Ich würde auch mal darauf tippen, dass der Film deutlich besser abschneiden wird (also an der Kasse) als Teil 3.
Den ersten Teil wird er aber (wenn man beide Kinoauswertungen dieses Films einberechnet) nicht übertreffen können.

Vermutlich wird das Einspielergbnis in etwa dem von "The Lost World" gleichen. Also etwa 550-600 Millionen Dollar. Ist zwar nur eine Schätzung.
Aber ich glaube in diesem Bereich wird es sein. Zwar sind Dinosaurier nicht mehr die Überraschung die sie mal in den 90ern waren, aber beliebt ist die Thematik
immer noch, und daher werden die Leute alleine schon wegen Chris Pratt und den neuen Effekten ins Kino kommen. So extrem viel Konkurrenz hat JP 4 ja nicht zur Zeit.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:06

Ich wäre nicht so überrascht, wenn es die Milliarden Marke erreicht.
Viele Marvel Filme haben das schon geschafft und sollte er wirklich
so im Bereich wie TLW fallen, dann ist das noch schlecht, wenn man
bedenkt, wie viel der Film am Ende gekostet hat.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:11

Man muss hier aber beachten, N!ko das "MARVEL" und Co. im Moment der letzte Schrei sind. Superhelden sind das was Dinosaurier in den 90ern waren.
(Hoffe der Vergleich ist angebracht) Im Moment gibt es so viele Helden-Filme wie nie zuvor. Ich bin schon extrem übersättigt davon, und kann das Zeug kaum noch
ertragen, aber die meisten anderen können wohl nicht genug davon bekommen.

Ich zweifele irgendwie auch daran, dass die Saurier denselben Erfolg hinbekommen wie noch damals vor 22 Jahren. Schon Peter Jacksons "King Kong" kam nicht so gut an.
Ich weiß jetzt gar nicht wie hoch das Budget von Teil 4 ist. Aber vermutlich etwa so im 120-150 Millionen Dollar Bereich würde ich sagen. (Bin nicht der beste Schätzer)
Wenn das der Fall wäre, wäre ein Einspielergebnis von 600 Millionen Dollar zwar kein Über-Erfolg, aber immer noch ziemlich gut.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5485

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:11

Jup. Ich gehe auch von mehr aus.
Wer weiß vielleicht kratzt er auch JP mit den Einspielergebnissen an.
Mit den heutigen 3D-Zuschlag usw. ist es nicht unbedingt unrealisitisch.

@Dr. Malcolms Sohn
Hier spielt aber noch ein ganz anderer Faktor eine große Rolle.
Und das ist die Nostalgie. Und die eute werden momentan mit den
ganzen Comic-Filmen übersättigt. Da ist sowas wie Jurassic World
doch eine willkommene Abwechslung.
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:15

Der 3D-Zuschlag ist natürlich (in gewisser Hinsicht) eine solide Versicherung, aber nicht jeder wird
sich den Film in 3D anschauen. Ich ganz sicher nicht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen das er Teil 1 vom Thron stoßen kann.

Also vom Einspielergebnis her. Wie gut der Film wird, muss sich ja noch zeigen. Ab wie viel wird der Film eigentlich? Amazon behauptet er wäre FSK 6.
Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

P.S. Ja, das mit der Nostalgie ist eine schöne Sache, und ich lege auch so manche Hoffnung darauf. Aber...
Man muss einfach sagen das "Jurassic Park" zwar beliebt ist, aber nie so viele Horden an Fans aufweisen konnte wie "Star Wars" oder "Der Hobbit".
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:17

Zitat :
Ab wie viel wird der Film eigentlich? Amazon behauptet er wäre FSK 6.
Wird bisher auf vielen Seiten als FSK 16 gelistet/eingestuft.
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:19

Ich habe das hier gemeint. Bei "Amazon" kann man den Film bereits !vorbestellen! (kurios).
Und da steht er wäre ab 6 freigegeben. Hier die Seite als Link :

http://www.amazon.de/Jurassic-World-Blu-ray-Chris-Pratt/dp/B00XZXTTDS/ref=pd_rhf_gw_p_img_1

Zuletzt von Dr. Malcolms Sohn am 30.05.15 16:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:20

@Dr. Malcolms Sohn
Aber hier liegt eine Pause von über einer Dekade zwischen den Filmen.
Ich glaube du unterschätzt die Sache ein bisschen. Der Film wird mehr einnehmen als TLW da bin ich mir sicher.

PS: Checke mal deine Nachrichten. Hatte dir was geschrieben bezüglich der Zitierregeln. Wink
Nach oben Nach unten
Dr. Malcolms Sohn
Dino-Ei
Dino-Ei

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:25

@Ian

Ja, du hast da vielleicht Recht. Womöglich unterschätze ich den Hunger Leute auf Dinosaurier ein wenig.
Ist ja nicht mehr lange bis dahin. Dann sind wir alle schlauer. Ich frage mich nur warum er ab 6 ist. Er gibt wenig Sinn.

"Amazon" ist eigentlich sehr zuverlässig.

P.S. Danke für die Nachricht.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3153

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:28

@Ian: bezüglich der Einnahmen glaube ich auch, dass JW das durchaus schaffen könnte. Zumal das Hollywood-Kino mittlerweile auch weit ab von der Qualität der damaligen Blockbuster ist. Richtig gute Filme sieht man nur noch selten, und der Markt ist mit dem ganzen Marvel-Schrott total übersättigt. Somit ist die Messlatte insgesamt weniger hoch, und der Kinogänger will einfach mal anders unterhalten werden.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:32

Naja das mit der FSK ist aber ein anderes Thema.
Amazon ist da nicht wirklich zuverlässig. Produktinformationen
werden ständig aktualisiert und weiteres. FSK12 ist wohl am warscheinlichsten.
Oder vielleicht doch FSK16 wie die Kinos ihn momentan listen.

Dr. Malcolms Sohn schrieb:
Womöglich unterschätze ich den Hunger Leute auf Dinosaurier ein wenig.

Es geht nicht nur um Dinosaurier an sich. Mit Jurassic World steht eine dicke Marke in den Startlöchern.
Das Franchise ist sehr bekannt und wird von vielen Leuten gemocht.

Und wie du selber schon geschrieben hast, hat Jurassic World momentan keine wirklich ernst zu nehmende
Konkurenz. Der Film wird einfach DER Sommerblockbuster 2015. Daran führt kein Weg vorbei.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:51

Mal sehen, ob es genauso wie bei Indiana Jones 4 sein wird,
da ja beide einiges verbindet. Beide beliebtes Franchise, brauchten
lange bis zur Fortsetzung...
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 842

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 16:57

Ian schrieb:

Und wie du selber schon geschrieben hast, hat Jurassic World momentan keine wirklich ernst zu nehmende
Konkurenz. Der Film wird einfach DER Sommerblockbuster 2015. Daran führt kein Weg vorbei.

Das + der Faktor Chris Pratt, den man sicher auch nicht vernachlässigen darf. Momentan vermutlich DER neue Blockbuster-Star auf dem Markt. Glaube allein der löst schon einen großen Hype aus, der sich stark auf die Verkaufszahlen auswirken wird. War ein Glücksgriff für JW, dass sie den für den Film gekriegt haben, bevor Guardians durchgestartet ist, auch wenn man zumindest erahnen konnte, dass er vermutlich mal ein Großer wird.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5525

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 17:54

@N!ko

Und Indy 4 war ja auch super erfolgreich, sogar ohne 3D. Ich bin wirklich noch ein bisschen zwiegespalten bei der Sache. Nostalgie, 3D und super Werbung und mangelnde Konkurrenz könnten den Film bis über JP hinaus tragen. Sollten die Bewertungen aber eher mies ausfallen könnte ich mir auch vorstellen, dass er nur in TLW Höhen kommt, was bei dem extensiven Marketing ein mega Flop wäre.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1787

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 18:01

Ich hab mir gestern die ganzen Berichte live zur Weltpremiere angeschaut inklusive roten Teppich und allen Interviews und ich muss sagen, die haben ordentlich aufgetragen. Das gefällt mir auch. Der Film hat ein geschätztes Budget von 130mio Dollar. Ich kann mir gut vorstellen das er erfolgreicher als JP wird. Einige Besucher der Premiere haben getwittert und ihn mit 9/10 bewertet und waren begeistert. Bislang gab es eine sehr positive Resonanz und sogar wurde behauptet er sei besser als Jurassic Park.

Wie auch hier schon gesagt, wird er als DER Blockbuster des Sommers angesiedelt und das merkt man mittlerweile auch.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 18:04

Besser als Jurassic Park geht meiner Meinung nach schon mal alleine deshalb nicht, weil JP einfach revolutionär in der Filmgeschichte war. Das eine Review war aber doch eher zurückhaltend, oder? Habs nicht gelesen, weil ich mich nicht spoilern will.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 315

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 18:08

Zitat :
Einige Besucher der Premiere haben getwittert und ihn mit 9/10 bewertet und waren begeistert. Bislang gab es eine sehr positive Resonanz und sogar wurde behauptet er sei besser als Jurassic Park.
Kommt halt drauf an, welche Maßstäbe diese Besucher angelegt haben!
Besser als JP Actionmässig, Atmosphärisch oder inwiefern besser?! Mal sehen wie ihn die "alten" JP-Fans finden!
Ich bin aber guter Dinge und freu mich immer mehr auf den Film, noch 12 Tage, Wahnsinn! Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 18:10

Nick schrieb:
@N!ko

Und Indy 4 war ja auch super erfolgreich, sogar ohne 3D. Ich bin wirklich noch ein bisschen zwiegespalten bei der Sache. Nostalgie, 3D und super Werbung und mangelnde Konkurrenz könnten den Film bis über JP hinaus tragen. Sollten die Bewertungen aber eher mies ausfallen könnte ich mir auch vorstellen, dass er nur in TLW Höhen kommt, was bei dem extensiven Marketing ein mega Flop wäre.

Naja Einspielergebnisse und Kritik sind für mich zwei paar Schuhe.
Viele Filme mit Top Einspielergebnissen wurden für die Goldene Himbeere nominiert
oder bekamen eine. Indy 4 bekam auch gemischte Kritik und wird z.T. von den Fans
gemieden, obwohl er über 700 Mio einspielte...

Das JW viel einspielt bezweifle ich ganz und gar nicht. Wie aber die Kriterien sein werden,
das ist wiederrum eine andere Sache. Ich werd den Film nicht nach Einspielergebniss beurteilen.

Die, die sagen besser als JP sind einfache Fanboys und Dick rider.

Zuletzt von N!ko am 30.05.15 18:12 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 18:10

Könnte mir vorstellen, dass er bei uns Fans insgesamt deutlich besser an kommt als bei der breiten Masse. Der Film kommt bislang schon ziemlich als "fan service" rüber.

@N!ko

Meinte auch nur, dass es da vergleichbar war mit dem langen Warten bei einer ziemlich erfolgreichen Spielberg Reihe. Deshalb würde ich dem Film einen Erfolg wie Indy4 zutrauen.

Zuletzt von Nick am 30.05.15 18:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 18:12

^Es ging ja eher darum dass die Kritiken positiv ausfallen.
Positive Kritik = positive Werbung = noch mehr Leute in den Kinos. Very Happy

Aber dass er besser wird als JP glaube ich nicht. Wink
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 18:26

Das ist so ne Sache mit dem "Welcher Teil ist besser".
Am Ende hat da jeder seine eigene Meinung...
Die, die z.B. TLW nie eine chance gaben, werden auch JW als besseren Film ansehen.

Aber zu sagen, dass JW besser als sein "Vater" ist, ist schon ein wenig Fan-Boy getue,
weil JP im Gegensatz zu JW die Filmwelt revolutioniert hat.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 1787

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 18:31

Ich sehe das genauso wie Ian und ob er dann besser als der erste ist liegt immer an einem selber.
Ich find nur gut das er schonmal positiv aufgenommen wird und die Leute nicht enttäuscht aus dem Kini gegangen sind.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 241

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.15 18:43

N!ko schrieb:

Aber zu sagen, dass JW besser als sein "Vater" ist, ist schon ein wenig Fan-Boy getue,
weil JP im Gegensatz zu JW die Filmwelt revolutioniert hat.

Das stimmt schon, aber damals war es auch 1993 und etwas wie JP hatte man noch nicht gesehen (für damals geniales CGI, nahezu lebensechte Dinosaurier auf der Leinwand). Mitlerweile wüsste ich nicht, was mich überhaupt noch groß überraschen soll in Filmen, irgendwann kam halt der 3D-boom da haben auch alle gestaunt. Aber heutzutage fällt es halt schwer, etwas zu schaffen, was man für unglaublich hält. Und mitlerweile ist JP für uns ja auch "normal". Für mich fällt der Revolutionsfaktor im Vergleich raus und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass mir JW sogar besser gefallen wird als JP1 (weil er neu ist) und sich nach mehrmaligem Ansehen etwa auf gleicher Ebene ansiedelt. Mal schauen ob ich die Aussage in 12 Tagen zurücknehme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   Heute um 17:34

Nach oben Nach unten

Einspielergebnisse & Kinocharts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 11 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -