StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Einspielergebnisse & Kinocharts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   21.06.15 1:30

Das Jurassic Park Franchise hat zwar weniger Fans als das Star Wars Universum,  aber ich denke weil Jurassic World jeder schauen kann, der irgendwie was über Jurassic Park weiß (und das ist so gut wie jeder) wird den Film schauen.
Das Problem das Star Wars hat, ist dass man es nur richtig schauen kann, wenn man eine Ahnung vom Star Wars Universum hat. Jurassic World kann da gegen fast jeder schauen.
Ich glaube gerade mal 5% von den Leuten die JW gesehen haben würden sich als Fans des Fanchrises bezeichnen.


Bei Star Wars sind ist die Prozentzahl zwar höher, allerdings sind weniger Leute aus der breiten Masse dabei, die so einen Film sehen würden.


Das Problem bei Star Wars ist einfach: Er hat eine sehr große Community. Doch Leute außerhalb der Community (Die die größte Masse darstellen)haben kaum Anreize den Film zu sehen, da man sich in dem Universum auskennen muss um den Film zu verstehen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   21.06.15 1:47

Würde ich nicht sagen.
Star Wars ist mindestens genauso mainstream-tauglich wie das Jurassic Park Franchise.
Und wie N!ko schon sagte hat Star Wars noch viel mehr Anhänger. Star Wars wird
Jurassic World in Punkto Einnahmen definitiv toppen.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   21.06.15 2:03

Ist halt meine Wahrnemung.
Ich will nicht bestreiten, dass SW7 gut wird, allerdings glaube ich kaum dass ich SW7 im Kino sehen werde, wenn nicht irgendein Freund von mir mich zwingen wird die Star Wars Filme nachzuholen.^^
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   21.06.15 2:49

^
Würd ich nicht behaupten, dass man unbedingt alle Filme anschauen muss.
Allein die OT würde reichen, die ja eh von JEDEM (egal ob Fan oder nicht) favorisiert wird.
Außerdem vergiss nicht die Jugend. Einige Generationen wurden schon mit Star Wars
Merchendise, Spielen oder TV Serien begleitet. Er wird genauso heiß erwartet, wie JW
alleine schon von denen, die was mit der OT was anfangen können und das sind einige Generationen...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   21.06.15 11:34

Star Wars ist das größte Franchise aller Zeiten, da müssen wir uns nichts vormachen, da hat auch JW keine Chance. Da haben vermutlich nicht mal die Avengers eine Chance. Wir können uns aber darüber freuen, dass JW in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich in einer Liga mit Star Wars und Marvel mitspielen wird, und wer hätte das gedacht, nach all den Jahren? Und der Startrekord könnte über Jahre hinweg existieren, das war ja schon fast ein Wunder. Langfristig wird SW JW da aber übertreffen, ist halt diese Sommer-Winter Thematik.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 728
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   21.06.15 21:52

LEUTE !!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Knapp 980 Millionen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Platz 23.........YEAHHHHHHHH Smile
Nach oben Nach unten
InsertUserNameHere
Dino-Ei
Dino-Ei


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 16.01.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   21.06.15 21:59

Ob er Avatar echt noch knackt? 980 Mille in 10 Tagen ist schon der Hammer!
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   21.06.15 22:23

Avatar hat 2,7 Milliarden, ich glaube das ist utopisch. Platz 2 oder zumindest 3 in der ewigen Rekordliste ist aber wohl nicht unrealistisch.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   21.06.15 22:28

Da der Film weiter so rast und er noch einige Zeit läuft kann ich mir vorstellen das er den Rekord von Avatar brechen könnte. Da ja mittlerweile jeder darüber spricht und der Film in vielen Medien ja als Rekordfilm betitelt wird, wollen die Leute den auch sehen und es werden somit immer mehr Besucher ins Kino gelockt.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   22.06.15 18:29

Schon wieder ein neuer Rekord:
http://meedia.de/2015/06/22/schnellste-umsatz-milliarde-der-kino-historie-jurassic-world-bricht-rekord/
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   23.06.15 10:47

Mein Bruder hat noch Kinogutscheine. Samstag werde ich den Film zum dritten Mal gucken und somit meinen Beitrag zu den Besucherzahlen geleistet haben.

Da geh ich in 3 Jahren dreimal ins Kino und jetzt in 2 Wochen dreimal Laughing
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   23.06.15 15:42

JW wird Avatar niemals toppen. Allein schon die 2 Milliarden Marke sehe ich als utopisch. Sommerblockbuster verlieren immer sehr schnell an Zugkraft, anders als im Winter. Meine Vorhersage wäre 1.6-1.7 Milliarden. Alles andere würde mich arg überraschen.
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 728
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 0:08

Knapp 999 Millionen !!! Platz 22 !!!
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 0:20

Nick schrieb:
JW wird Avatar niemals toppen. Allein schon die 2 Milliarden Marke sehe ich als utopisch. Sommerblockbuster verlieren immer sehr schnell an Zugkraft,  anders als im Winter. Meine Vorhersage wäre 1.6-1.7 Milliarden.  Alles andere würde mich arg überraschen.

Das Ergebnis überrascht mich jetzt schon arg Wink

Ich schließe jetzt nichts mehr aus, mehr Erfolg bringt auch mehr Zuschauer, alle wollen jetzt auch sehen warum der Film so erfolgreich ist und alle davon schwärmen und es gehen immer und immer mehr rein. Der Film läuft gerade 12 Tage und wird bestimmt noch 20-30 Tage laufen und wenn es so weitergeht steht selbst der 3bio. Marke nichts im Weg Razz
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 728
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 0:22

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494158.html

Bei Box Office steht zwar noch nichts aber GESCHAFFT !!! Smile

Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 14:04

Das erste Wochenende macht bei Blockbustern solcher Art meist so 30% des Endergebnisses aus. Ich seh überhaupt keinen Grund, warum das bei JW anders sein sollte. Der Hype um den Film ist nichtmal ansatzweise so groß wie damals bei Avatar wegen dem 3D.

Übrigens hat der Film noch nichtmal TLW eingeholt, wenn man nur nach Zuschauern geht. Selbst wenn er weltweit an der 2 Milliarden Marke kratzt wird er inflationsbereinigt JP nicht einholen.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 14:10

^ Wenn man nach Zuschauern geht, dann muss man aber die Top 10 (bzw. mittlerweile vermutlich alle 3D Filme in den Top 50) ordentlich umkrempeln Wink . Man darf sich ja trotzdem freuen, dass er erfolgreich ist. Den Hype den Kino generell zu Zeiten von JP und TLW hatte, hat es halt auch einfach nicht mehr, weil die Filme schnell online sind, immer schneller auf DVD rauskommen und mittlerweile auch nach 2 Jahren schon im TV laufen.
Nach oben Nach unten
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 14:18

Es werden generell auch mehr Filme gedreht. Früher hat sich das nicht auf so viele verschiedene Filme verteilt.

Wahnsinn, wie gut JW ankommt. Dachte auch, die Fangemeinde wäre nicht so groß.
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 15:17

^ ich glaube nicht, dass es hierbei grossartig auf die Fans ankommt. Vielmehr passt der Film jetzt eher auf die Masse, als das früher der Fall war. Simple Story mit viel (eigentlich zu viel) Action - und das trifft halt einfach den Zeitgeist. Man braucht sich ja nur so umschauen, was für Filme heutzutage die Kinokassen klingeln lassen - dann weiss man eigentlich bescheid.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 15:21

Durch Social Media, YouTube, etc. kann natürlich ein mega Hype aufgebaut werden. Das gab es 1993 einfach noch nicht.
Nach oben Nach unten
Nerdy Nedry
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 15:54

Kovu schrieb:
^ ich glaube nicht, dass es hierbei grossartig auf die Fans ankommt. Vielmehr passt der Film jetzt eher auf die Masse, als das früher der Fall war. Simple Story mit viel (eigentlich zu viel) Action - und das trifft halt einfach den Zeitgeist. Man braucht sich ja nur so umschauen, was für Filme heutzutage die Kinokassen klingeln lassen - dann weiss man eigentlich bescheid.

Wobei viel Action ja nichts schlechtes ist, wenn's gut gemacht ist. Ich sehe nicht so oft Filme im Kino, von daher kann ich mich von guten Effekten und viel Action noch leicht mitreißen lassen. TLW und JW sind meiner Meinung nach einfach super Action Filme mit Sauriern und Teil 1 ist ein klasse Thriller mit Sauriern.
Das man das Finale als etwas zu viel empfinden kann, ist mir aber klar (wobei man bei TLW dasselbe sagen kann).
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 16:06

Nerdy Nedry schrieb:
Das man das Finale als etwas zu viel empfinden kann, ist mir aber klar (wobei man bei TLW dasselbe sagen kann).

Finde eigentlich nicht. Natürlich lag auch TLW über der Action von JP, aber es gab eigentlich nie eine CGI-Schlacht wie am Ende von JW, genau so wie TLW auch ein deutlich gemächlicheres Tempo anschlägt als JW. Das einzige was sich ähnlich hingeschleudert anfühlt ist eigentlich der Anfang, wo Ian unter irgend welchen Vorwänden die Expedition aufgeschwatzt wird und man sich ziemlich rasch auf der Insel wiederfindet.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 18:42

Kovu schrieb:
Das einzige was sich ähnlich hingeschleudert anfühlt ist eigentlich der Anfang, wo Ian unter irgend welchen Vorwänden die Expedition aufgeschwatzt wird und man sich ziemlich rasch auf der Insel wiederfindet.

Ich finde da nichts aufgeschwatzt. Es wird alles erklärt. Hammond verliert InGen, InGen will die Saurier ausbeuten und Hammond will
mit einer Videodokumentation beweisen, wie sie ohne den Menschen leben können. Ian lenkte erst bei, als er erfuhr, dass Sarah
schon Tage dort war. Er nannte es ja auch Rettungsmission. Wink

Aber die Diskussion kann man im TLW Thread fortsetzen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
SuSansa
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 32
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 17.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 19:02

Wenn man sich mal zum Beispiel Dirty Dancing anschaut. Der war ja früher auch mal mega erfolgreich. Ich mag den Film und sehe ihn mir auch immer wieder sehr gerne an, aber dass er solch ein Erfolg hat, kann man in der heutigen Zeit gar nicht mehr verstehen. Ich meine, da ist nur ein Mann und eine Frau und schönes Tanzen und alles drum herum ist alltäglich normal.

Ich glaube nicht, dass heute zum Erfolg führt, wenn man keine Story hat und viel Action, sondern ich glaube, man braucht etwas Bildgewaltiges.

Eine Titanic. Einen anderen Planeten. Einen Dino. Eine gigantische Flutwelle. Zum Beispiel pirat
Nach oben Nach unten
http:// http://goo.gl/xXSMqD
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   24.06.15 20:41

SuSansa schrieb:


Ich glaube nicht, dass heute zum Erfolg führt, wenn man keine Story hat und viel Action, sondern ich glaube, man braucht etwas Bildgewaltiges.

Eine Titanic. Einen anderen Planeten. Einen Dino. Eine gigantische Flutwelle. Zum Beispiel pirat

Nun ja. All diese Filme waren auf ihrer weise bahnbrechend. Titanic war nicht nur ein gewaltiger Film, es beruht ja auf eine wahre Begebenheit
was viele Menschen neugierig machte. Jurassic Park revolutionierte das CGI und zeigte lebend wirkende Saurier (VFX und Animatronics).
Avatar revolutionierte das 3D. JW ist da in dieser Hinsicht einfach nur ein "erfolgreiches Sequel". Die Zuschauer waren 14 Jahre lang
auf einen guten Dinosaurier Film scharf und nun ist endlich einer aus dem Hause Universal/Jurassic Park erschienen. Klar, das dann
alle aufgehypt sind.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   Heute um 10:38

Nach oben Nach unten

Einspielergebnisse & Kinocharts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 11 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -