StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Einspielergebnisse & Kinocharts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Einspielergebnisse & Kinocharts   19.05.14 17:26

Was schätzt ihr, wie erfolgreich Jurassic World wird?
Ich habe ja einige Bedenken, da sich mometan, meiner Meinung nach, zu viele Faktoren negativ auf die Zuschauerzahlen auswirken:

- Der letzte Film mehr als 10 Jahre her.
- Keine große Fanbase, die den Film auf jedenfall ansehen würden, wie bei Star Wars oder Herr der Ringe.
- Dinosaurier sind anscheinend 'out' und haben ein "dafür interessieren sich nur Kinder" Image. 'In' scheinen Filme mit Robotern und/oder Zukunftsszenario zu sein.
- Die Leute haben sich an CGI gewöhnt. CGI war damals was neues und viele Leute sind wohl nur deswegen ins Kino gegangen. Ähnlich wie bei Avatar und 3D. Als Vergessene Welt rauskam war es in anderen Filmen schon häufiger zu sehen, und als JPIII rauskam schon Alltag. Heute gibt es eine Flut von Filmen mit dieser Technik.
- Die Möglichkeit Filme illegal im Netz anschauen zu können, die es damals nicht gab.

Die einzigen Punkte die für einen Erfolg sprechen würden,
- wäre die Marke, die bei vielen Menschen Aufmerksamkeit erzeugt.
- wahrscheinlich (hoffentlich!) gute Kritiken. Falls der Film keine guten Kritiken bekommen wird, wäre das natürlich ein Punkt der sich negativ auswirkt. Allerdings muss ich dann auch leider sagen: verdient.

Neutral ist der Punkt dass Kino heute mehr kostet als damals, was einserseits Menschen abhalten wird den Film im Kino zu schauen andererseits lässt sich mit den Menschen die ins Kino gehen mehr Geld verdienen.

Trotzdem würde ich sagen, dass wegen der großen Bekanntheit des Filmes, der medialen Aufmerksamkeit und vlt. auch der neuen Story, der Film mindestens so erfolgreich sein wird wie Vergessene Welt. Also zwischen TLW und JP aber dabei eher näher an TLW. Wobei das für mich schon optimistisch ist.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   19.05.14 17:39

Also ich denke JP1 kann man Zuschauerzahlen-mäßig nicht toppen.
Aber finanziell mit den 3D Aufschlag könnte Jurassic World das schon gepackt bekommen.

Werfen wir dann mal einen Blick auf den aktuellen Godzilla.
Gerade der letzte Godzilla war unter aller Sau und der lag
auch schon gut 10 Jahre(?) zurück. Die Fanbase ist da auch
eher klein (außerhalb von Japan?). Aber an den Kinokassen
scheint der Neuling relativ gut anzukommen.

Letzten Monat gab es auf einer sehr bekannten Movie-News Seite
(comingsoon.net) die sehr gute Besucht ist eine Umfrage mit den heiß erwarteten Filmen 2015.
Da belegte Jurassic World Platz 3 hinter Star Wars Episode 7 und Avengers 2.

Davon abgesehen hat Jurassic World nicht wirklich viel Konkurenz während seines Erscheinungsdatums
weswegen ich zuversichtlich bin dass der Film erfolgreich sein wird.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   19.05.14 17:40

Also... wenn sie Jurassic World nicht komplett versauen, denke ich dass er besser als JP///, aber schlechter als TLW abschneiden wird.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   19.05.14 18:46

Ich bin der gleichen Meinung wie Kovu.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   19.05.14 23:05

Also ich meine zwischen Jurassic Park und The Lost World. Kommt darauf an wie Werbung damit gemacht wird.

Ich mag die Idee vom neuen Park und hoffe für mich das er Unterhaltsamer wird als Teil 2. Nicht falsch verstehen. TLW war auch richtig cool.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   20.05.14 11:24

Ich verfolge ja etwas intensiver die Einspielergebnisse von Filmen und würde auf zwischen JP3 und TLW tippen.

JP hat keine Fanbase wie z.B. Indiana Jones, wo der vierte Teil nach dem langen Warten wirklich sehr erfolgreich an den Kinokassen war. JP3 hatte ja schon ein eigentlich ziemlich schlechtes Einspielergebnis. Ich denke, dass die Zuschauerzahlen in etwa auf dem Niveau von JP3 bleiben (gehe davon aus, dass dort schon hauptsächlich Fans drinnen waren und eher wenig die "Mainstreamkinogänger"), durch die Preisinflation und den 3D Zuschuss wird dann aber ein auf dem Papier erfolgreicher Film rauskommen, der es aber schwer haben wird die Zahlen von TLW zu erreichen.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   20.05.14 14:23

Also ich kann mir gut vorstellen, dass der Mainstream leicht genug zu manipulieren ist um auch die in den Film zu locken. Godzilla war meines Erachtens auch nie wirklich beliebt (jedenfalls nicht die alten Gummimonsterfilme Very Happy ) und trotzdem hat der aktuelle ziemlich gut abgeschnitten.
Man muss es nur gut verkaufen und ordentlich Effekt und Action vorgaukeln (wie bei Godzilla) und schon kann es in den Kassen klingeln. Wir leben in einer Zeit in der man nicht ins Kino geht weil man zur Fanbase gehört, sondern weil der Film gerade angesagt ist und von allen anderen geschaut wird. So kommt es mir jedenfalls beim Mainstream vor.
Nach oben Nach unten
John Hammond
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : NRW, Detmold
Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 12.12.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   28.05.14 12:56

Ich denke auch dass Jurassic World, erfolgstechnisch gesehen, irgendwo zwischen TLW und /// liegen wird, wobei das vieleicht auch etwas optimistisch betrachtet ist.

Allerdings glaube ich auch dass die Marke Jurassic Park von vielen "Mainstream" - Zuschauern mit etwas mehr begeisterung aufgenommen werden könnte als viele von uns vermuten, obwohl ich sagen muss dass das öffentliche Interesse an Dinosauriern doch relativ gering ist momentan, zumindest
soweit ich das aus meinem unmittelbaren Umfeld heraus erkennen kann.
Nach oben Nach unten
Rajesh Patel
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 24
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.05.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   28.05.14 13:32

JW wird ugf. genau so gut wie JP. Obwohl das Budget von JW fast 3 Mal so hoch ist wird er trotzdem ugf. so erfolgreich wie JP sein.

Weil JW
- auf Isla Nublar spielt
- ein neuer Park aufgebaut wird
Nach oben Nach unten
http://www.patel-corp.de.to
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   28.05.14 13:47

Und das glaubst du, weil es dein Park ist, stimmts?  Laughing

Ansonsten: Herzlich Willkommen im Forum. Wäre nett, wenn du dich im Vorstellungs-Thread dich uns vorstellst Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   28.05.14 14:59

Ich denke, dass er zwischen Jurassic Park und Vergessene Welt landet, da nach vielen Jahren ein neuer Teil kommt und Jurassic Park einfach das Original ist.
Nach oben Nach unten
Rage-Virus
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 13.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.14 22:05

Wieviel hat denn jeder einzelne JP-Film eingespielt?Andere Einspielergebnisse,aktuell ähnlicher Filme,wären eventuell hilfreich zum einschãtzen  Smile 
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.14 22:08

Was auch noch für einen großen Erfolg spricht sind ja die
Einspielergebnisse von "Jurassic Park 3D" vom letzten Jahr.
Das hat ja nochmal ordentlich Kohle rein gebracht.
Also ist das Interesse an den Franchise definitiv noch
bei der Masse vorhanden würde ich mal behaupten.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.14 22:35

Rage-Virus schrieb:
Wieviel hat denn jeder einzelne JP-Film eingespielt?Andere Einspielergebnisse,aktuell ähnlicher Filme,wären eventuell hilfreich zum einschãtzen  Smile 

Jurassic Park (incl. JP 3D): ~ 1 Mrd.

The Lost World Jurassic Park: ~ 600 Mio

Jurassic Park ///: ~ 370 Mio
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rage-Virus
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 13.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.14 22:57

Ich gehe mal davon aus,dass er wesentlich besser als JP3 wird.Ich hoffe es,aber ich denke schon,dass der besser wird.So habe ich mal auf zwischen JP1 und JP2 getippt.Eventuell kann er sogar fast mit den Einspielergebnissen des ersten Films mithalten.THX@N!co
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   30.05.14 23:58

Was Einspielergebnisse angeht, kann ich schlecht tippen. Man kann JW schlecht mit einem Marvel Film vergleichen. Drumm glaube ich das er vielleicht eine halbe Milliarde einspielen könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
sir.framerunner
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.07.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   15.07.14 23:47

Einspielergebnisse Teil 1 dank 3D Zuschlag. Viel unterschätzen die Marke und diese Neuausrichtung richtung reboot hilft dabei.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   16.07.14 10:26

@ sir.framerunner
Achte bitte ein bisschen mehr auf deine Grammatik.
Dein Beitrag ist nämlich nicht gerade leicht zu entschlüsseln. Wink

PS: Jurassic World ist kein Reboot!
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   16.07.14 11:32

Ich hab das Ergebnis auch mal zwischen Teil 2 + 3 angesiedelt.
Denke, das ist realisisch.

Dass die Marke Jurassic Park bekannt ist, nun, das liegt auf der Hand. Der Film war einer DER Blockbuster der 90er und hat mit seinen Effekten erstmals "lebende" Dinosaurier gezeigt.

Daher wird das sicherlich einige Leute ins Kino ziehen. Und seit dem dritten Teil sind einige Jahre ins Land gegangen.

Übrigens, ich würde mir wünschen, dass der Film nicht nur die 72 Minuten wie Teil 3 erhält, sondern monumentale 140 Minuten :-)
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   16.07.14 13:22

Würde ihn mindestens zwischen 1 und 2 ansiedeln, wenn er nicht sogar so erfolgreich wird wie Teil 1. 3D macht einfach wahnsinnig viel aus, ihr müsst euch mal anschauen wie viele Filme mit Milliarden Einspielergebnissen es mittlerweile gibt. Der Hype um JW wird sicherlich auch relativ groß sein, man sieht ja, dass viele Film-News Seiten extrem viel darüber berichten.
Nach oben Nach unten
sir.framerunner
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 15.07.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   16.07.14 20:34

@ Ian ich versuche in Zukunft darauf zu achten ;-) .

Was ich mit dem Begriff Reboot meine ist eher die Tatsache, dass es laut Zeitlinie nach Jurassic Park 1-3 spielt, sich aber dennoch wie eine Neuauflage vom ersten Teil liest. Ich meine die Umstände dass ein neuer Park auf der selben Insel wie der Erste errichtet wird klingt nach einem Reset.

Ich persönlich halte diesen Plot auch für die beste Idee und dieser hätte schon in Teil 3 eingeführt werden müssen. Für alte Fans werden Verweise auf die Vorgänger vorkommen aber es wird auch viel neues Geboten.
Besonders einen funktionierenden Park mit Besucher zusehen reizt mich sehr ! Da Ingen nun vermutlich Pleite ist frag ich mich auch wer das alles finanziert.

So, genug off topic, aufgrund dass jeder schnell sich im Film zurecht finden kann und es in den letzten Jahren keine Konkurrenz in der Richtung gab, gehe ich von ner Milliarde aus !
Nach oben Nach unten
jp fan
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 30
Ort : Halle/Saale
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.07.10
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   17.07.14 1:14

Ich denke auch, das der Film ca. ne Milliarde einspielt !
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   27.11.14 15:20

JaegerFloh schrieb:
Etwas kleines Wissenswertes am Rande:

Der Jurassic World Trailer wurde auf Facebook über 30mio mal angeschaut, auf Youtube bis jetzt über 22mio mal und das innerhalb nichtmal 48 Std.

Zum Vergleich Avengers 2 wurde gerade mal 15mio mal gesamt angeschaut und das innerhalb 2 Wochen. Very Happy

Nachdem ich das gelesen habe und die Bemerkungen zu den Trailer großteils positiv sind
glaube ich dass Jurassic WOrld mehr reissen könnte als bisher angenommen.
Nach oben Nach unten
Jares
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   27.11.14 16:15

Ian schrieb:
JaegerFloh schrieb:
Etwas kleines Wissenswertes am Rande:

Der Jurassic World Trailer wurde auf Facebook über 30mio mal angeschaut, auf Youtube bis jetzt über 22mio mal und das innerhalb nichtmal 48 Std.

Zum Vergleich Avengers 2 wurde gerade mal 15mio mal gesamt angeschaut und das innerhalb 2 Wochen. Very Happy

Nachdem ich das gelesen habe und die Bemerkungen zu den Trailer großteils positiv sind
glaube ich dass Jurassic WOrld mehr reissen könnte als bisher angenommen.

Ich habe gerade für Option 3 gewertet und just in dem Moment wo ich auf abschicken geklickt habe wurde mir bewusst das der Film bei dem ganzen Hype wohl eher erfolgreicher wird als Teil 1, wenn man bedenkt wie die Zuschauerschaft nach diesem Film lechzt.
Nach oben Nach unten
Allosaurus
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 36
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 15.05.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   15.05.15 1:48

Ich hoffe das beste für Jurassic World.

Schätze mal er wird sich (hoffentlich) so zwischen Jurassic Park und The Lost World einordnen.

Wobei naja mal abwarten ich hoffe das die Story gut sein wird und alles passt und auch
etwas von der Magie des Originals neu vermittelt wird.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einspielergebnisse & Kinocharts   Heute um 11:27

Nach oben Nach unten

Einspielergebnisse & Kinocharts

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 11 Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -