StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

 

[Komponist] Michael Giacchino (JW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5729
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   13.05.14 12:18



Michael Giacchino wurde am 10. Oktober 1967 in Riverside, New Jersey geboren.
Er kam schon mit 10 Jahren im Kontakt mit der Filmwelt indem er Kurzfilme drehte
und sie dann mit selbstaufgezeichneten Soundeffekten und Musik zu versehen.
Später inspirierte ihn John Williams' Star Wars Soundtrack dazu selber Filmkomponist zu werden.

Auf seinen Weg zum Filmkomponisten besuchte er dann die Filmhochschule School of Visual Arts in New York sowie die Juilliard School.
Nebenher arbeitete er noch für Universal und WaltDisney (jedoch noch nicht als Komponist).

1997 wurde er von DreamWorks beauftragt den Soundtrack für das Videogame "The Lost World: Jurassic Park"
zu schreiben und mit einen großen Orchester einzuspielen. Darauf wurde er auch für die Games
"Warpath: Jurassic Park" & "The Lost World: Chaos Island" arangiert.

In den darauf folgenden Jahren hat er viele weitere Game-Soundtracks und auch die ersten Soundtracks zu Filmen komponiert.

In den letzten Jahren wurde der Regisseur J.J. Abrams (Star Wars Ep.7) auf Giacchino aufmerksam und arbeiten bei mitlerweile sehr vielen Film- und Serien-projekten zusammen
wie Star Trek, Star Trek: Into Darkness, Super 8, Mission Impossible 3(&4),Lost (TV-Serie), Fringe (TV-Serie) und Cloverfield.

Sein größter Erfolg war bisher wohl der Soundtrack zum Disney-Pixar Kinohit "Oben" womit er zahlreiche Preise gewann
unter anderem dem Oscar, Grammy Award, Golden Globe und vielen mehr.

Momentan ist der Mann auch nicht gerade untätig,
denn er steuert unter anderem die Soundtracks für die Anstehenden
Blockbuster "Planet der Affen Revolution", "Tomorrowland" und "Jurassic World" bei.


Zuletzt von Ian am 15.03.15 16:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 2208
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   13.05.14 18:56

Die Musik gefällt mir sehr gut.  Smile 
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nick
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5634
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   15.05.14 15:33

Die Sachen die ich von ihm kenne finde ich auch gut. Oben hat verdient den Oscar gewonnen, die Star Trek Musik mag ich auch, auch wenn die jetzt nicht durchgehend ein Highlight ist.
Nach oben Nach unten
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 925
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   14.08.17 11:29

Ich war Samstag im neuen Planet der Affen, bei dem er den Soundtrack gemacht hat. Das war unglaublich gut und deutlich einprägender als die Sachen, die er zuletzt gemacht hat. Sehr düster und passend zur ganzen Szenerie. Sowas in der Art könnte ich mir auch für JW2 vorstellen, weil der ja angeblich auch so super düster werden soll.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   14.08.17 13:15

Ja, die Musik von ihm ist gut. Ich kenne ihn jetzt vor allem von JW, Star Wars Rogue One und den neuen Star Trek-Filmen. Auch im neuen Planet der Affen passt die Musik.
Da gibt es allerdings immer prägnante Stücke, aber auch vieles, welches ich als "dahinplätschernd" einordnen würde.

Ich durfte Michael im Rahmen der Star Trek-Konzerte im KKL Luzern persönlich kennen lernen. Ein sehr sympathischer Zeitgenosse, welcher sich angenehm zurück hält und sich dort auch Zeit für die Besucher genommen hat. Und was mich erstaunte, 2 Konzerte fanden im Jahresabstand, und er erkannte mich beim zweiten Konzert bei der Fragerunde... hat mich sogar darauf angesprochen, ob ich beim letzten ST-Konzert nicht auch da war.

Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 27
Ort : Unten am Fluss...
Anzahl der Beiträge : 5729
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   15.08.17 12:09

Ja im neuen Planet der Affen ist mit sein Soundtrack auch wieder sehr positiv aufgefallen,
vor allem deswegen weil dieser in einigen Szenen eine wirklich sehr tragene Rolle gespielt hat
und diese ohne den Soundtrack nur halb so gut gewesen wären.

@Rulfan
Cool. Warum hast du denn nicht schon viel früher erwähnt
dass du ihn schon persönlich getroffen hast? Very Happy

Jedenfalls bin ich gespannt was er uns für Fallen Kingdom wieder zaubert.
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil
avatar

Männlich
Alter : 34
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1491
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   15.08.17 14:19

ich wollte nicht prahlen... Nein im ernst, im ersten Konzert zu Star Trek ist er mir über den Weg gelaufen. Ich hatte spasseshalber eine ST-Uniform (DS9) an und er sprach mich an. Wir waren damals die ersten im Saal. Haben uns kurz unterhalten, sehr nett, er meinte, er fände es cool wenn Fans da seien.
Nichts weiter.

Erkannt habe ich ihn dann erst, als er nach der Pause auf die Bühne kam und vom Dirigenten präsentiert wurde. Es fiel mir wie Schuppen von den Augen...

Auf jeden Fall gab es dann vor dem Konzert zu Into Darkness (ich wieder in Uniform) eine kleine Fragerunde und wir, sprich ich und meine Frau, waren dabei. Zuerst gab es ein kleines Interview und danach konnten die Besucher, es waren vielleicht 20 Leute, ein paar kurze Fragen stellen.
Tatsächlich wurde ich aufgerufen und da ich zu dem Zeitpunkt wusste, dass er die Musik zu JW schreibt fragte ich, ob er denn den Soundtrack von JP zitieren oder einflechten würde.
Er sah mich an und meinte, er kenne mich doch, wir hätten uns doch auch bereits getroffen. Steh auf und zeig, dass hier auch echte Fans sind.
Und ja, er meinte vielsagend, dass er einen kolossalen und äusserst bekannten Soundtrack oder eben den Theme wie bei Jurassic Park wohl nicht einfach so ignorieren würde. Dabei grinste er schelmisch :-) Und ja, wie wir wissen, kommt der Theme vor.

Nach dem Konzert gab er noch Autogramme und ich habe mich natürlich in die Schlange gestellt und mir ein paar Sachen von Into Darkness signieren lassen. Da noch ein paar Worte gewechselt.

Hatte nicht dass Gefühl, dass er mich als verblödeten ST-Fan wahrgenommen hat, sondern als interessierten Musikliebhaber.
Und wenn, dann hat er es gut kaschiert Laughing

Ja, mir ist der Soundtrack beim Planeten der Affen vor allem beim Ausbruch der Affen aufgefallen. Der passte so gut!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   

Nach oben Nach unten

[Komponist] Michael Giacchino (JW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -