StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Komponist] Michael Giacchino (JW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   13.05.14 12:18



Michael Giacchino wurde am 10. Oktober 1967 in Riverside, New Jersey geboren.
Er kam schon mit 10 Jahren im Kontakt mit der Filmwelt indem er Kurzfilme drehte
und sie dann mit selbstaufgezeichneten Soundeffekten und Musik zu versehen.
Später inspirierte ihn John Williams' Star Wars Soundtrack dazu selber Filmkomponist zu werden.

Auf seinen Weg zum Filmkomponisten besuchte er dann die Filmhochschule School of Visual Arts in New York sowie die Juilliard School.
Nebenher arbeitete er noch für Universal und WaltDisney (jedoch noch nicht als Komponist).

1997 wurde er von DreamWorks beauftragt den Soundtrack für das Videogame "The Lost World: Jurassic Park"
zu schreiben und mit einen großen Orchester einzuspielen. Darauf wurde er auch für die Games
"Warpath: Jurassic Park" & "The Lost World: Chaos Island" arangiert.

In den darauf folgenden Jahren hat er viele weitere Game-Soundtracks und auch die ersten Soundtracks zu Filmen komponiert.

In den letzten Jahren wurde der Regisseur J.J. Abrams (Star Wars Ep.7) auf Giacchino aufmerksam und arbeiten bei mitlerweile sehr vielen Film- und Serien-projekten zusammen
wie Star Trek, Star Trek: Into Darkness, Super 8, Mission Impossible 3(&4),Lost (TV-Serie), Fringe (TV-Serie) und Cloverfield.

Sein größter Erfolg war bisher wohl der Soundtrack zum Disney-Pixar Kinohit "Oben" womit er zahlreiche Preise gewann
unter anderem dem Oscar, Grammy Award, Golden Globe und vielen mehr.

Momentan ist der Mann auch nicht gerade untätig,
denn er steuert unter anderem die Soundtracks für die Anstehenden
Blockbuster "Planet der Affen Revolution", "Tomorrowland" und "Jurassic World" bei.


Zuletzt von Ian am 15.03.15 16:45 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   13.05.14 18:56

Die Musik gefällt mir sehr gut.  Smile 
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   15.05.14 15:33

Die Sachen die ich von ihm kenne finde ich auch gut. Oben hat verdient den Oscar gewonnen, die Star Trek Musik mag ich auch, auch wenn die jetzt nicht durchgehend ein Highlight ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Komponist] Michael Giacchino (JW)   Heute um 17:01

Nach oben Nach unten

[Komponist] Michael Giacchino (JW)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Cast & Crew -