StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

JP Custom Figuren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   28.12.12 18:31

Hmmm ich hab keine Revell Farbe zuhause, aber theoretisch müsste sie auch klappen, wenn du die richtigen Farben hast.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   28.12.12 20:34

Als alter Modellbauer würde ich sagen das Revell-Farben dafür gehen müssten.
Ich habe meine Figuren, Flugzeuge, Panzer und anderen Modelle früher aber nach dem anmalen immer noch mit einer Schicht matten Klarlack überzogen.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   28.12.12 23:33

Revell Farben sind aber auch nicht für alles geeignet. Für Games Workshop Produkte z.B. nicht. Da sind Citadel Farben angebracht.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   06.01.13 9:47

Also die Revell Farben sind super. An manchen stellen muss man halt 2 mal rüber. Kommt auf den Farbton an. Probleme hab ich noch mit dem Komponentenkleber. Wenn ich den "Bart" auftrage verläuft er. Wenn ich warte damit er fester ist, ist er schon zu fest. Ich muss halt noch mehr testen. Aber erst einmal brauche ich ein paar neue Figuren. Irgendwann bekomm ich es auch hin.
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   06.01.13 20:26

Über welchen Kleber redet ihr eigentlich?
Ich kenne dies bezüglich nur den Citadel Green Stuff:
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1380024a
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   19.02.13 16:23


So. Habs jetzt auch mal versucht. Meine erste und vorerst letzte Figur Smile
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park Customs   04.05.14 20:24

Quelle: http://www.trektoy.com/forum/index.php?showtopic=4170
Auf der suche nach dem Brachiosaurus von Horizon, bin ich bei google auf diese tollen Bilder gestoßen. Auf dem Link findet ihr noch mehr Bilder zu allen 3 teilen. Und die Horizon Modele sind doch echt mal geil Very Happy 

Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   06.05.14 11:07

Die Figuren sind sehr schön gemacht, wenn auch etwas grob.
Respekt, frage mich echt, wie sowas hergestellt wird.
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   29.05.14 21:05

Sooooo, vor kurzem hab ich den roten T-Rex ersteigert, weil meiner daheim ziemlich schrottig ist. Dieser wird aber dann in ein Custom umgebaut.
Er soll dann möglichst filmgetreu aussehen. Habe damit aber noch nicht begonnen.
Das Ganze hab ich vor einiger Zeit mal mit dem Bull-T-Rex gemacht. Nur war er damals nicht ganz fertig.
Hier hab ich nun ein paar aktuelle Bilder für euch:







Alle aktuellen Bilder und was genau ich alles geändert habe, seht ihr dann immer im ersten Thread. Wink

Ich hoffe euch gefällt er! Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   29.05.14 21:17

Sieht richtig gut aus... wenn man so an die Original-Toys denkt - echt kein Vergleich mehr.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   29.05.14 22:24

Wirklich Top!
Kann's kaum erwarten was du aus dem roten herzauberst  Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   29.05.14 23:15

Sieht super aus, hast echt Talent.  Very Happy 
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   31.05.14 17:38

Danke! Wink
Ich hab jetzt nun endlich mit meinem Custom begonnen, auch wenn mein zweiter roter Rex ebenfalls nicht im Top-Zustand ist.

Hier mal ein Bild, wie das Teil von innen aussieht! Wink



Ich werd ihn jetzt mal versuchen zu reparieren und sobald das hinhaut oder auch nicht, wird er umgebaut Very Happy

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
rapptor11
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Ort : Lemgo
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   01.06.14 13:00

Super!

Bin gespannt, wie es am Ende aussehen wird
 bounce bounce
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Gefiederter Velociraptor   27.11.14 21:06

Hi.

Habe mal ein kleines Projekt in angriff genommen, das mir schon länger im Kopf herumschwirrte.
Ich wollte schon seit längerem eine von meinen Raptorenfiguren mit echten Federn austatten, und da die Figur von Schleich eh nie zu meinen Favoriten gehörte, musste ebendiese dafür herhalten.

Einmal der ursprüngliche ohne Federn (leider etwas unscharf)


Und hier das bearbeitete Model




LG
Nach oben Nach unten
Isla Nublar
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 19
Ort : Mainz
Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 10.05.14
Verwarnungen : 1/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   27.11.14 21:15

Tolles Projekt Very Happy
Die Velociraptoren Figuren sehen echt cool aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   27.11.14 21:21

Sieht ganz passabel aus. Wie hast du die Federn denn angebracht?
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   27.11.14 21:23

Alleskleber.
Nach oben Nach unten
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   27.11.14 21:49

Goil Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
FlynnRaider
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 32
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 413
Anmeldedatum : 20.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   27.11.14 22:10

mhm nimmt man nicht an dass sie an den Armen verlängerte federn hatten die schon fast an kleine Flügel erinnern würden? Aber sonst echt schön gemacht. Was sind diese "Daunen" federn genau?
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   27.11.14 22:21

Zitat :
mhm nimmt man nicht an dass sie an den Armen verlängerte federn hatten die schon fast an kleine Flügel erinnern würden?
Da hast du recht, ich wollte sie eigentlich auch ergänzen mit den Federn die ich auch am Schwanzende benutzt habe!
Aber das hat nicht so wirklich gepasst, und hätte von den Dimensionen nicht hingehauen, egal wie ich sie zurechtgeschnitten habe.
Das Model hat sogar solche Federn aus Plastik an den Armen:


Die Federn hab ich einfach aus nem Bastelladen geholt und hab dann die feinen Federn passend raus geschnitten.

LG
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   12.12.14 13:13

Toll sieht das Ding aus, Respekt.

Aber ich werde mich wohl nie daran gewöhnen können...
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   09.03.15 10:18

Ok da N!ko ja so coole Customs entworfen hat, würde ich gerne wissen was ich dabei beachten muss.

Was für einen Kleber? Wo kann ich den bekommen? Wie funktioniert der?
Welche Farben? Wie habt ihr die Figuren auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt?

Danke Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   09.03.15 14:10

Aaaalso:
Eigl. braucht man nicht viel. Das schwierigste zum auftreiben sind eigl. die Figuren.
(ich suche noch immer einen günstigen Ian Malcolm mit Kurzen Haaren bounce )

Was du alles brauchst:

Erst einmal eine Idee und die eigene Vorstellungskraft ^^ Bei einigen Customs wirst du einige
Parts der Figuren auswechseln wollen. Das bewerkstelligst du am besten mit der Boil & Pop Methode
(Achtung: Mach das bevor du irgendetwas bemalst oder modellierst)

Methode:
Du kochst Wasser und hälst mit einer Zange die Figur in das Wasser
(Sie darf aber nicht den Boden des Topfes berühren!).
Nachdem das Plastik aufgeweicht ist, versucht man die Gliedmaßen
mit Drehbewegungen herauszuziehen, weil in den Gelenken ja diese größeren
Kreise sind, die das herausfallen verhindern.
Manchmal klappt es und manchmal hatte ich kein Glück
und musste z.B den Kopf der Figur mit Kleber anfixieren oder
ich schnitt die Kreise aus und klebte sie im nachhinein wieder an.

Modelliermasse:

FIMOair: Ganz wichtig! Diese Modelliermasse trocknet bei Lufttemparatur.
Der normale FIMO härtet aber erst im Backofen bei einer Temperatur auf 110 Grad.
Keine Ahnung, wie das die Figuren auf Dauer durchstehen.

Alternativ:

Zweikomponentenkleber: Kann man im Baumarkt kaufen und ist von Pattex:
http://www.clou-shop.eu/pattex-repair-express-power-knete.html
So habe ich alle meine vorherigen Customs gemacht.

Farben:


Acryll: FIMOair kann sogar Acrylfarben aufnehmen. (Ich weiss jedoch nicht, wie gut sie decken)

Citadel: Bei Zweikomponentenkleber ist es besser, Citadelfarben zu nehmen.
Aber ich würde den Citadelfarben auf jedenfall den Vorrang geben.

Sonstige Werkzeuge:

Cutter und Pinzette: Zum formen und ggf. herausschneiden von kleinen Stücken
Sticknadel: Für feine details (Haare z.B.)
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   09.03.15 14:42

sehr cool Danke Smile

Jetzt werde ich mir auch wieder eine Figuren ergattern und dann mal loslegen Wink
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   Heute um 17:32

Nach oben Nach unten

JP Custom Figuren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -