StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

JP Custom Figuren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   20.05.08 15:12

http://www.jurassicpark-forum.com/diskussionen-f38/jp-deinonychus-t576.htm
Nach oben Nach unten
Android7
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 22
Ort : Berlin
Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 19.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   20.05.08 17:00

danke danke danke danke
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   20.05.08 17:02

Kein Problem :bball:
Nach oben Nach unten
Roland Tembo
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 26
Ort : Merchweiler
Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 22.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   08.05.09 17:54

Ich würde die Figuren auf jedem Fall wieder in der Größe der JP und TLW Figuren herstellen. Außerdem aus der gleichen Gummiehaut machen, wie die der ersten beiden Filme.

Und so würde die Serie aussehen.

Menschen:
Lex Murphie (mit Brontosaurus Hatchling)
Ian Malcolm (mit T-Rex hatchling)
Ellie Sattler (mit Velo Hatchling)
Tim Murphie ( mit Gallie Hatchling)
John Hammond (mit 2-3 Compies und Stock aus JP 1)

kleine Dinos:

Velociraptoren (auf jedem Fall)
kleiner Gigantosaurus
Dilophosaurus (auf Knopfdruck klapt der Kragen aus)
Dimetrodon (schwarz)

große Dinos:

Brachiosaurus (riesig groß) währe echt cool Wink
Spinosaurus (aus Gummiehaut)
T-Rex (aus Gummiehaut)
Gigantosaurus (aus Gummiehaut) DAS WÄHR DOCH MAL WAS!!
Carnotaurus
noch n paar schwimmende Dinos

Play Sets:

Elektrische Zäune (die auf Knopfdruck leuchten)
INGEN Complex
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: JP Custom Figuren   07.03.10 12:48

Bestimmt fanden es einige schade, genau wie ich, dass es der gute Ray Arnold nicht in die Spielzeugregale geschafft hat. Kein Problem. Den kann man auch gut selbst basteln und das geht ziehmlich einfach!
Hier die liste was ihr alles braucht:
Einen TLW Ian Malcolm (aber den mit den kurzen Haaren)
Citadel Farben (Chaos Black, Skull White, Ultramarines Blue und Vermin Brown) findet man alle in Amazon, oder einfach im Bastelladen vorbeischauen.
Eine doppelte Ellie Sattler (werdet ihr wissen warum Wink )
Pinsel (am besten feine)
Cuttermesser (die Klingen)
und eine ruhige Hand  tongue

Und hier mein ergebniss:

Am Kopf habe ich den Haaransatz etwas höher gesetzt und die Haare verkleinert. Jetzt wisst ihr auch wieso man Ellie Sattler braucht Wink Die JP Marke. Damit man auch erkennen kann, dass Ray ein Mitangestellter des Jurassic Park war ^^
Außerdem hab ich ihm Hosenträger verpasst, weils irgentwie zu ihm passt ^^



Am hinterkopf hab ich ne beginnende Glatze gefertigt, genau wie es Ray im Film auch hatte.

Es ist mein erster Custom und muss ehrlich sagen das er garnicht so schwer war, wenn ich so die anderen Customs sehe, scheint der mir am einfachsten zu sein.


Zuletzt von N!ko am 28.04.12 19:47 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   07.03.10 12:54

Der ist wirklich klasse geworden und ich finde das eine super Idee.
Aber eins musst du mir verraten... Wozu Ellie Sattler? Das habe ich auch nach zweimaligen lesen nicht verstanden Razz
Nach oben Nach unten
Borgory
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 34
Ort : Schkeuditz bei Leipzig
Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 25.04.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   07.03.10 13:14

Gefällt mir auch gut Smile Klasse Idee Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   07.03.10 13:18

@Robert
Für die Blaue JP Marke Wink. Nagut muss nicht unbedingt Ellie Sattler sein, finde aber, dass man von ihr am leichtesten die JP Marke entwenden kann. : Razz Falls es weitere Leute mit neuen Kreationen gibt, können die hier ruhig Posten, dann änder ich den Titel um Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   07.03.10 13:20

Ah Ok, danke Very Happy

Planst du schon ne andere Figur?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   07.03.10 13:27

Um ehrlich zu sein, schwirrte mir der gedanke Donald Genaro zu machen: Einfach nen Eddie Carr Kopf mit dem Dr. Grant körper vereinen und ein paar kurzer Hosen für ihn aufzutreiben, nur weiß ich nicht so richtig wie es die anderen Customers es geschafft haben. Muss man den Kopf irgentwie rausziehen oder abschneiden scratch Naja versuchen werd ichs Very Happy Das heißt erstmal: Figuren auftreiben ^^
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Custom Bull T-Rex und JP 009 T-Rex   08.10.10 15:03

Hi Leute!

Als ich vor kurzem The Lost World angeschuat habe, ist mir wieder aufgefallen, wie cool die Rexe sind.
Und sommit hab ich beschlossen, meinen TLW Bull T zu tunen...

8 Sachen hab ich verändert.

1. Den hals etwas schmaler gemacht, da er vorher zu überdimensioniert war.
2. Das Armgelenk auf der rechten Seite nach unten gebogen. und die Ellbogen angewinkelt.
3. Dei Augen Augenlieder verpasst, damit er nicht mehr so glupscht.
4. Die Augenbrauen runtergebogen, damit er einen böseren Blick hat, oben spitzer gemacht und mehr wie der Rex aus dem Film aussieht.
5. Die Zehennägel gekürtzt, da ich diese ebenso für überdimensioniert hielt.
6. Lippen eingeschnitten
7. Sichtbare Kiefermuskeln vervollständigt.
8. Umlackiert


Jeder der ebenfalls einen Bull hat, erkennt die Unterschiede auf jeden Fall Wink
Ich denke er ist jetzt ziemlich nahe am TLW Rex aus dem Film...

hier ein paar Bilder dazu:
(aktualisiert)






Der rote T-Rex wird folgen Wink

Gruß Rick


Zuletzt von R!ck am 29.05.14 21:08 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   10.10.10 21:03

Wirklich Großartig gemacht R!ck! gut gemacht aber hallo
Der Rex sieht für mich jetzt am Geilsten aus. Man könnte ihm die JP1 Textur verpassen und er währ die Detailgetreueste Figur beten
Also von den ganzen Customs die ich so gesehen habe, hab ich noch keinen gesehen, der sowas gemacht hatte. Super! cheers
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   11.10.10 18:20

Das sieht richtig cool aus. Darf ich fragen wie genau du die einzelnen Schritte gemacht hast?
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   12.10.10 18:22

Danke euch Beiden! Wink

@N!ko:
JA stimmt. Bis jetzt hab ich so radikale Änderungen an den Gummi-Dinosauriern von JP auch noch nicht gesehen.

@ Robert:

Klar darfst du!

Um den Hals zu verschmälern hab ich ihn aufgeschnitten und den Bereich, den ich nicht mehr haben wollte abgetrennt. Den Rest hab ich mit der Schere so in Form gebracht, das es gut aussieht. Das hab ich dann mit einem Schmelzkleber verbunden. Der weicht das gummi auf und schmelzt es sozusagen wieder zusammen.

Den Arm hab ich mit genau der gleichen MEthode gemacht.

Die augenlieder einfach drauflackiert.

Die Zehen mit Schere und Messer zugeschnitten.

Und die Augenbraun hab ich mit einem HEissluftfön erhitzt, in Form gebogen und abgekühlt.

Evtl. werde ich noch was an den Armen machen...mal schaun.

Gruß Rick
Nach oben Nach unten
R!ck
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 27
Ort : Sengenthal
Anzahl der Beiträge : 1753
Anmeldedatum : 15.01.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   18.10.10 11:48

So jetzt hab ich noch die elbogen angepasst.
Nun brauch ich nur noch die Farbe, damit ich ohn umlackieren kann...
Dann wird das Teil mega Very Happy

hier ein paar Bilder:







Gruß Rick
Nach oben Nach unten
Ray Arnold
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   30.01.12 17:27

Schön, schön. Mir gefällt vor allem der Kopf. Malcolms Schuhe passen nicht ganz, aber das ist ja nur ne Kleinigkeit.

Für meinen Arnold hab ich den Kopf von Muldoon und den Körper von Eddie Carr genommen. Die Bemalung ist bei mir aber sehr unsauber geworden, weil das weiß nicht gedeckt hat. - Irgendwann mach ich mich nochmal an die Figur. ;9

Mein Gennaro hat übrigens auch den Carr-Kopf mit Grant-Körper, ich hab einen Hemdkragen und ne Krawatte modeliert. Außerdem hat er die Beine von Muldoon bekommen, die musste ich aber anpassen, deswegen sind sie nicht mehr beweglich.

Für das Entfernen der Gliedmaßen hat sich übrigens die Methode bewährt, die Figur für ein paar Sekunden in kochendes Wasser zu halten und die entsprechenden Teile dann heraus "poppen" zu lassen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   30.01.12 22:40

Ah dann bist du der Customer auf JPToys mit den Figuren cyclops Ich schaute damals nach diversen Customs, vorallem Ray Arnold wollte ich unbedingt gestalten und da sah ich deine. Leider hatte ich nicht Robert doppelt, nur Ian und ich dachte mir der Ray ist ja nicht so ne Kante, also würde die Ian Figur reichen. lol!
Dein Gennaro Custom fand ich wirklich sehr gut und Eddie Carrs Kopf passt da wirklich gut. Das hab ich auch mit meinem gemacht, nur wie das mit dem Kochenden Wasser klappt, wusste ich nie. Sind die Teile beim wiederdrannbringen lose oder schön angespannt wie bei den richtigen Figuren?
Vielleicht können jetzt bei deiner Hilfe mehrere Customs von anderen folgen. Very Happy Währe auf jedenfall interessant.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ray Arnold
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   31.01.12 7:39

Wie die Glieder am Ende passen ist (zumindest bei mir) von Fall zu Fall verschieden gewesen. Das kommt drauf an, wie gut das mit dem Herauspoppen klappt. Bei irgendeiner Figur hatte ich mal das Problem, dass ich wie ein Berserker am Kopf herum gezerrt und gestreckt hab, weil der einfach nicht aus dem Körper herauswollte. Auch nach mehrmaligem Erhitzen nicht. Und am Ende war der "Pin" am Kopf zum Giraffenhals geworden. ^^
Ganz einfach ist es nicht, ich denke das muss jeder für sich etwas üben.

Die Idee mit der Malcolm Figur find ich so gut, dass ich die beim nächsten Mal auch benutzen werde. Wann das sein wird steht aber in den Sternen. Jetzt steht erstmal meine Magisterarbeit an. silent
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   28.04.12 19:58

Und endlich: Ich habe es geschafft einen Donald Gennaro Custom zu erstellen. Aber nicht nur Gennaro, sondern ganze 6(!) Customs.
4 davon JP und 2 non-JP. Man könnte es wirklich eine Kettenreaktion nennen, da mir für jedes ausgewechseltes Teil was neues einfiel Laughing
Hier
Donald Gennaro (Danke an @Ray Arnold für den Tipp mit dem 2 Komponenten Kleber Wink Ich hab mich an deinem Custom gehalten, weils einfach am besten passt, find ich)


Billy Brennan:



Für Billy benötigte ich den Nick Van Owen mit Kappe. Die Kappe hab ich ihm rausgeschnitten und eine neue Frisur gestaltet. Mit der Boil & Pop Methode (Dabei werden die Gliedmaßen in Kochendes Wasser gehalten) zog ich seine Beine raus und gab ihm die von Dennis Nedry. Das Paint soll an seine Kleidung in JPIII erinnern.

John Hammond


John bekam Grants Kopf, dem ich noch nen Bart verpasst hab. Ihn hab ich auf Eddie Carrs Körper draufgesetzt, da es irgendwie passen könnte. Ich selbst nenn es sein "Kenia Anzug" ^^

Worker
Ups da hab ich wohl vergessen ihn zu Fotografieren ^^ Im Gruppenfoto ist das der ganz rechte
Den Repaint bekam er zufällig, als ich mit der Farbe experimentiert habe. Eigentlich nichts Besonderes. Hab Grant's Beine (die Gennaro nicht mehr brauchte) einfach dem Beinlosen Nedry draufgeklebt und ne neue Figur erschaffen ^^

Sooo mir blieben noch 2 ausgeschlachtete Figuren offen: ein kalbköpfiger Ian Malcolm und ein Robert Muldoon ohne Beine. Hier sind die Resultate

Eazy-E


Da es nichts von ihm gibt, dacht ich mir ich mach mal ne Figur von ihm. ^^
Nicks Kappe gab ich dann Ian und verpasste ihm noch die Jherri Curl Frisur, die unter der Kappe hängt. seinen Torso habe ich komplett umgeändert: Vom engen, schwarzen Hemd, trägt Eazy nun ein breites Cascades Shirt. (n Polohemd aus den 90ern) Die Hose bekam er von Dennis Nedry. Die Sonnenbrille hab ich auch ein wenig umgeändert und die Schuhe bzw die Hosenenden sind jetzt hochgekrämpelt.

Thomas Magnum


Mein Serienheld aus Kindertagen und Heute noch. Ich kann sagen, dass dieser Custom meine größte Arbeit war. Ich hab wohl am meißten in der Figur mein Herzblut reingesteckt. Vorallem, da ich eine völlig neue Figur gestaltet habe, die jetzt überhaupt nicht mehr an die alte erinnert Very Happy Robert bekam erstmal eine völlig neue Frisur, die an Magnums erinnert. Zudem auch sein markanter Schnurrbart. Die Weste wurde in ein Hawaiihemd ummodelliert und bekam Nick Van Owens Beine, bei der ich die Shorts gekürzt und das Messer entfernt habe. Dann kamen noch einige Details wie seine Uhr und der Team-Ring, den er immer trug.

Und hier meine Dinosaurier

Dilophosaurus


Er bekam ein neues Repaint, wie der Dilo im Film

TLW Velociraptor


Moment mal! Die Raptoren konnten ihre Geschlechter ändern. Also wurde aus dem Weiblichen JP Raptor, ein Männlicher TLW Raptor ^^


Puuuh, das war meine Welle von Customs.
Ich hab mir in Zukunft überlegt, als nächstes Alan Grant und Ian Malcolm Filmgetreuer zu machen. Grant hab ich, brauch nur noch Malcolm ^^
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   23.07.12 15:34

Hmm, also hier mal meine Ideen:

Menschen:
Alan Grant (kleiner Raptor)
Ellie Sattler (kleiner Dimetrodon)
Greyhawk (kleiner Flugsaurier, lest meine Story)
Ian Malcolm (kleiner Hadro)

Kleine Saurier:
Velociraptor
Dilophosaurus
Dimetrodon
Compis (5er-Pack)
Galimiumus
Pteranodon

mittlere Saurier
Iguanodon

grosse Dinosaurier
Grosser T-Rex
Triceratops
Stegosaururs
Brachiosaurus/Mamenchisaurus

Fahrzeuge:
Helikopter
Jeep

Gebäude:
JP-Tor mit Zäunen
Besucherzentrum (verfallen)
Laborkomplex (verfallen)
Raptorengehege
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   24.12.12 22:12

Die Figuren sind der Hammer. Einfach super. Wie hasst du das mit dem Bart gemacht? Könntest du auch eine Lex machen? Sollte ich auch mal versuchen. Mach weiter so
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   26.12.12 1:45

Danke Very Happy
Die Idee sollte ich vielleicht auch in Erwägung ziehen mit Lex Very Happy
Den Bart von Hammond, sowie der Schnurrbart von Magnum, (Genau wie alles andere) bestehen aus 2 Komponenten Kleber. Der Kleber besteht aus zwei Komponenten, die man erst zusammenkneten muss, damit er später dann trocknet und hart wird. Somit kann man alles formen was man will. Ist fast wie mit Knete. Einfach super das Zeug Very Happy
Ich habe noch einen neuen Grant gemacht. Jetzt mach ich noch was neues, muss nur noch Nachschub holen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   26.12.12 21:04

Also hab mich bei ebay mal umgeschaut. Ist ja recht günstig in der beschaffung. Was hast du für Pinsel benutzt?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   27.12.12 2:18

Von der größe her immer die kleinsten Borstenpinsel. Mit denen kam ich immer super klar Very Happy
Bemalt wurden sie mit Citadel Farben.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   28.12.12 16:50

Bei mir musste heute alles schnell schnell gehn. Deshalb wurde meine erste Figur nichts. Erstens hab ich denn Komponentenkleber benutzt der ihn 12 Stunden trocknet und nicht ihn 5 Minuten. Also floss der ganze " Bart" über den Oberkörper. Zweitens hatte ich keine Lust mir im Internet die Citadelfarben zu bestellen, und zu warten bis sie da sind. Also bin ich in ein Bastelshop und hab mir Acryl Farben geholt, die nicht gedeckt haben.
Mad
Aber jetzt bestell ich mir erst mal die richtigen Farben und warte auch. Oder kann man auch den Lack von Revell nehmen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JP Custom Figuren   Heute um 17:00

Nach oben Nach unten

JP Custom Figuren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Anlage B :: Jurassic Merchandise -