StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Vikings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Vikings   26.04.14 10:16

Gestern hat Pro 7 endlich mit der Ausstrahlung der Serie "Vikings" begonnen  Very Happy 
Da hatte ich mich schon lange drauf gefreut und wurde zum Glück nicht enttäuscht. Schaut jemand von euch auch die Serie?

Hier ein Artikel dazu:
http://www.abendblatt.de/kultur-live/article127287297/TV-Serie-Vikings-Ragnar-und-die-starken-Maenner.html

Und ein Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=1GOtXUCStAM

Besonders gut finde ich die Mischung aus Geschichtlichem, Mythologie und Erfundenem, sowie das nicht so viel Klischeehaftes gezeigt wird (wie z.B. Helme mit Hörnern  Rolling Eyes  ). Und Travis Fimmel als Ragnar Lodbrok ist einfach nur genial! Er passt meiner Meinung nach einfach perfekt für diese Rolle. Dazu dann Katheryn Winnick welche seine Frau spielt um nur mal die beiden zu nennen. Aber auch der Rest macht die Sache richtig gut.
Ach ja, doch einen muss ich noch nennen, den  Schiffsbauer Floki! Keine Ahnung wie der Schauspieler heißt, aber der spielt die Rolle einfach klasse :)Irgendwie total verrückt und abgedreht der Typ Laughing
Spoiler:
 
Die deutsche Synchro fand ich anfangs etwas komisch, aber mit jeder Minute die man länger schaut gewöhnt man sich daran. Ging mir bei "Walking Dead" am Anfang auch so. Vielleicht muss man sich auch erst an die Figuren und das alles gewöhnen und sich richtig darauf einlassen.

Auf jeden fall könnte das neben "The Walking Dead" und "Game of Thrones" endlich mal wieder eine Serie werden die ich dauerhaft verfolge und mir sicher auch auf DVD (erscheint am 18.07) zulegen werde.

Ich frage mich nur warum so eine Serie so lange auf sich warten lies. Gerade das Thema "Wikinger" bietet doch eine Menge spannenden Stoff für so was  Very Happy
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vikings   26.04.14 10:56

Hab gestern nur kurz rein schauen können. Aber was ich gesehen habe hat mir gefallen.
Werde bei Gelegenheit mal gucken die ganzen Episoden zu schauen.
Nach oben Nach unten
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vikings   27.04.14 14:16

Habe mir die Serie auf Myvideo angesehen.

Weil die restlichen Spartacus Folgen leider erst ab Mai verfügbar sind, hatte ich mich ganz unvoreingenommen mal durch Myvideo geklickt und bin bei Vikings stehen geblieben. Ist eine coole Serie Smile
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vikings   28.04.14 14:28

Ja Vikings ist auch so eine Serie bei der ich mir jede neue Folge direkt nach der US Ausstrahlung ansehe. Was ich besonders gut finde, sind die Kampfszenen die hier mal etwas realstischer dargestellt werden als in den meisten anderen Serien/Filmen. Ich weiß zwar nicht, ob Travis Fimmel Ragnar von sich aus so darstellt oder ob es von den Machern so gewollt ist, aber ich finde die Darstellung irgendwie zu albern. Er kommt mir manchmal vor wie eine schlechte Kopie von Jack Sparrow, was irgendwie nicht zu so einem Anführer passt.
Ansonsten finde ich die Serie aber Klasse, auch wenn teilweise wieder übertrieben wird was den Glauben angeht.
Spoiler:
 
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Vikings   22.07.14 18:05

Habe mir die erste Staffel vor kurzem komplett angesehen und befinde die Serie für gut.
Allerdings fehlt mir bei der Serie noch das gewisse Etwas. Ein bisschen mehr Spannung zum Beispiel
und der Brutalitätsgrad könnte auch höher sein so wie es sich bei Vikingern auch gehört. Wink
Aber vielleicht bin ich diesbezüglich viel zu verwöhnt wegen Game of Thrones. Razz

Jedenfalls werde ich mir Staffel 2 in Kürze auch ansehen.

PS: Das Intro ist jedenfalls eines der besten Serien-Intros überhaupt.
Da kommt echt Stimmung auf.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vikings   Heute um 3:56

Nach oben Nach unten

Vikings

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -