StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

JP5 News-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   05.03.15 13:21

^Jup. Wie ich schon ein paar mal erwähnte. Die können es sich nicht erlauben auf Dinosaurier zu verzichten.
Dafür sind die Eiszeittiere alleine nicht populär genug.
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   05.03.15 16:00

Nach dem Vorfall in JW kriegt Ingen/Masrani ein Klonverbot für Saurier auferlegt.
In der Fortsetzung wird dann eben ein Park nur mit Urzeitlichen Säugetieren eröffnet, und schon hat man eine neue Einnahmequelle Wink

LG
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   05.03.15 16:12

^Glaube nicht dass sich dieses Szenario dann nochmal wiederholt.
Wieder ein Freizeitpark der außer Kontrolle gerät? Ne da kommt wohl eher was anderes. Wink
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   05.03.15 16:27

naja, sonst heisst es noch, gleiches Szenario, andere Tiere. Muss dann nicht sein.

Je nach dem was für ein Ende wir bei JW zu sehen bekommen, befürchte ich noch immer, dass plötzlich menschliche DNS ins Spiel kommt. Und das will ich einfach nicht hoffen.

Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   05.03.15 17:37

Ich denke ja immer noch, dass das "World " in Jurassic World bedeutet, das sich die Tiere aus welchem Grund auch immer, auf dem Planeten ausbreiten. Wunschdenken Razz
Nach oben Nach unten
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   05.03.15 17:58

Ich denke das World ist wie bei den den Freizeitparks von Disney zu verstehen und soll verdeutlichen, das der neue Park einfach grösser als der alte ist.
Disneyland-Jurassic Park / Disneyworld-Jurassic World.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 0:47

Ich kann leider auch nicht verstehen das einige Leute mögliche "Eiszeitsäuger" unpassend finden. Ein JW2 bzw JP5 komplett ohne Dinosaurier kann ich mir allerdings nicht vorstellen und würde ich unpassend finden aber schon einen Mix mit T-Rex und Mammuts. Das wäre schon interessant.
Aber wie Kovu schon sagte, gab es ja auch schon vorher nicht nur Dinosaurier und einen weiter Hybriden brauche ich auch nicht.

Und in JW3 bzw JP6 kommt dann ein Säbelzahnmammut oder wie? Razz
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 14:04

Anderseits find ich's interessant, wie einige sehr offen snd, dass die Story noch immer weitergehen soll.
Dinosaurier mit Eiszeit Säuger in eine geheime Station in Sibirien, wäre ein Mainland Plot und viele fanden ja schon den
Rex auf Sorna schlimm... Die Chancen stehen eigl. schlecht...
Aber anderseits wäre es sinnvoll, gefiederte Saurier mit einzubringen, jedoch gibt es ein Problem:
Wie Kovu andeutete, wird Universal nach dem Erfolg die Kuh Jurassic Park/World weiter melken wollen.
Das bedeutet, sie werden uns das bieten, was alle sehen wollen (schuppige JP Saurier und Chris Pratt).
Entweder kriegen wir akkurate Dinosaurier, zusammen mit JP-Saurier oder Eiszeitsäuger mit JP-Saurier.
Alle drei wären einfach zu viel für das Franchise, es sei denn, man würde beide in jeweilige Sequels
präsentieren....
Und warum mir die Säugeridee nicht so wirklich zusagt ist, weil ich Säuger an sich nicht wirklich spannend finde.
Ich war und bin immer ein Reptilien Fan und durch Dinosaurier auch immer mehr an Vögel interessiert.
Ich frage mich, warum hier einige daraus so ein großen hehl daraus machen, wenn einige
keine Säuger sehen wollen? Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie praktisch einfacher
zu klonen sind oder mehr Sinn machen. Ich bin einfach kein Fan von denen.
Jeder darf doch ne eigene Einstellung haben. Wink

Vielleicht sind diese Eiszeitexpeditionen auch nichts weiter besonderes und die erklären einfach nur damit
die Säugetierfossilien, die in einem Video im Park kurz zu sehen waren.....
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 14:21

^Okay das fände ich nachvollziehbarer.
Nur die Aussage dass dies nicht in das Franchise passt halte ich für falsch.
Wenn man kein Fan von den Tieren ist, ist das eine persönlioche Meinung die seine Daseinsberechtigung hat.

Ansonsten würde ich mir auch gerne gefiederte Raptoren im Film sehen.
Also die Hoffnung werde ich diesbezüglich nicht aufgeben.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 14:56

^ Klar, logisch gesehen passt es natürlich (wenn schon Saurier klonbar waren),
jedoch rein persönlich betrachtet, passt es für den einen oder anderen nicht in das Franchise,
weil Menschen mit Jurassic Park immer die Tiere des Mesozoikums vor Augen haben.

Ich kann schon beide Seiten verstehen, jedoch wäre JW2/JP5 nichts für mich, aus den oben genannten persönlichen Grund.  Wink

Man man man, JW hat noch nicht mal angefangen und wir zerbrechen uns schon die Köpfe über Sequels...  lol!
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 15:08

@N!ko:

Also... zumindest bei mir glaube ich nicht dass diese Vorstellung allzu weit von meiner Fan-Position abweicht. Das Ende von TLW empfand ich schon immer höchst unterhaltsam (und spannend von der Thematik her... was passiert wohl wenn wir heute einen T-Rex auf eine Grossstadt loslassen?) und TLW an sich ist mein liebster Streifen aus der Reihe, auch wenn es sicher einige Ungereimtheiten im Film gibt.

Was das 'mögen' der Tiere angeht... ja. Mag sein dass sich gewisse Leute einen Dinosaurier als Reptil vorstellen. Kladistisch gesehen sind sie aber praktisch gleich weit von den Reptilien entfernt wie die Vögel, und wie wir Säugetiere auch sind sie Tetrapoden. Und frühe Säugetiere hat es auch im Jura schon recht weit entwickelt gegeben. Wie schon öfter erwähnt fänd ich es nicht abwegig solche Tiere in JP darzustellen. Der Schritt zur Eiszeit wäre dann nur noch eine logische Konsequenz, die von Masrani ausgebeutet wird.

Aber ich glaube es liegt hier eben nicht an der Tatsache, dass man eventuell Säugetiere zeigen könnte, sondern an dem weit verbreitet primitiven Bild, das von Dinosauriern gezeichnet wird:

millionen von Jahre alt = schuppig = Dino

Es ist scheinbar egal was für ein Tier man zeigt, wenn es alt ist und irgendwie an ein Krokodil erinnert, dann ist es ein 'Dino'. Und Jurassic Park zeigt solche alte krokodilartige Tiere (erst recht mit den fehlstellungen der Zähne des iRex).

Für mich ist die Reichweite von Jurassic Park aber weitaus grösser. Für mich beteutet Jurassic Park so quasi Paläontologie als Entertainment. Und das Gebiet der Paläontologie ist weitumfassend. Ich freue mich über jedes einigermassen akkurat dargestellte Tier, dass ich nur noch von Knochen kenne und niemals die gelegenheit hatte, Lebend zu sehen.

Worüber ich mich hingegen nicht freue ist wenn sie damit beginnen, Dinosaurier nach der reinen menschlichen Vorstellung zu gestalten... denn dann erhalten wir eben solche zweibeinige Krokodile wie den iRex.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 17:06

Kovu schrieb:
@N!ko:

Also... zumindest bei mir glaube ich nicht dass diese Vorstellung allzu weit von meiner Fan-Position abweicht. Das Ende von TLW empfand ich schon immer höchst unterhaltsam (und spannend von der Thematik her... was passiert wohl wenn wir heute einen T-Rex auf eine Grossstadt loslassen?) und TLW an sich ist mein liebster Streifen aus der Reihe, auch wenn es sicher einige Ungereimtheiten im Film gibt.

Ich fand TLW auch einen sehr guten Teil und vorallem ein sehr gutes Sequel. Vorallem, da der Film einige Parallelen zu unseren
heutigen Gesellschaft aufweist (Das Ausbeuten von Tieren aller art und die ethische Frage, ob ein geklontes Tier auch das Recht auf Leben hat).
Doch leider sehen sehr viele TLW als ein misslungenes Sequel und einige, auch non-JP Fans fanden ja sogar JP/// besser als TLW...
Ich finde es schade, wenn einige z.B. das Konzept von JW so dermaßen feiern, aber TLW als schlecht finden...

Kovu schrieb:

Was das 'mögen' der Tiere angeht... ja. Mag sein dass sich gewisse Leute einen Dinosaurier als Reptil vorstellen. Kladistisch gesehen sind sie aber praktisch gleich weit von den Reptilien entfernt wie die Vögel, und wie wir Säugetiere auch sind sie Tetrapoden.

Ich muss dazu sagen, dass es für mich nicht so viel zu tun hat, dass die JP Saurier wie Reptilien aussahen
(obwohl man ja nichts dafür konnte, dass der wissenschaftliche Stand so war),
sondern die Tatsache, dass ich an sich kein Säugetier-Fan bin.
Ich war da immer die Ausnahme. Wenn alle lieber Löwen und Tiger mochten,
war mein Lieblingstier das Krokodil und der Alligator (sogar heute noch). Würde man mir eines der
beiden Tierarten als Haustier anbieten, wäre meine Auswahl ganz leicht.  Razz

Kovu schrieb:


Aber ich glaube es liegt hier eben nicht an der Tatsache, dass man eventuell Säugetiere zeigen könnte, sondern an dem weit verbreitet primitiven Bild, das von Dinosauriern gezeichnet wird:

millionen von Jahre alt = schuppig = Dino

Es ist scheinbar egal was für ein Tier man zeigt, wenn es alt ist und irgendwie an ein Krokodil erinnert, dann ist es ein 'Dino'. Und Jurassic Park zeigt solche alte krokodilartige Tiere

Da muss ich wiedersprechen. Jurassic Park war der erste Film, der Anzeichen zeigte, dass Dinosaurier
mehr mit Vögeln gemein haben, als mit Echsen. Warum sonst wollte Spielberg wohl, das die Raptoren
viel mehr Vogelbewegungen haben und ließ anordnen, die Waranzungen an den Raptoren zu entfernen.
Das sie keine Federn haben, war einfach der damalige Stand der Dinge. Damit müssen wir uns einfach abfinden.
Da aber die JP Dinosaurier nach all den Jahren und Sequels einen zu großen Wiedererkennungswert besitzten,
ist also Universal gezwungen, weiter diese Route zu gehen. JP ist nun an dem Punkt gelangt, wo es nicht mehr
wissenschaftlich Akkurat sein kann, weil Leute eben den JP T-Rex erwarten, mit seinem wiedererkennenden Brüllen usw.
Damit haben sich Paläontologen wie Horner und andere abgefunden....
Die werden niemals auf alte JP-Saurier verzichten, es sei denn, jeder erwartet akkurate Dinosaurier.
Deshalb meinte ich auch, dass akkurate Dinosaurier nur funktionieren können, wenn der Rest die "alten"
zu Gesicht bekommt... So wären einfach alle Parteien zufrieden.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 17:32

N!ko schrieb:
sondern die Tatsache, dass ich an sich kein Säugetier-Fan bin.
Ich war da immer die Ausnahme. Wenn alle lieber Löwen und Tiger mochten,
war mein Lieblingstier das Krokodil und der Alligator (sogar heute noch). Würde man mir eines der
beiden Tierarten als Haustier anbieten, wäre meine Auswahl ganz leicht.  Razz

Dann kann ich also annehmen dass dir Dakosaurus aus dem späten Jura recht wäre, nicht aber Agilodocodon? Razz
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 17:40

^Ich hingegen bin da so gesrickt...

...ich bewundere die Natur aufgrund ihrer Artenvielfalt.
Und wenn es eine höhere Artenvielfalt im Jurassic Park Franchise
gibt kann ich sowas nur gut heißen. Ich sehe da absolut nichts schlechtes drin.
Klar auch ich habe meine Lieblingstiere aber das heißt für mich nicht das ich
nichts von den anderen sehen will.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 18:33

@Kovu

Ja, aber auch die Reptilien, wie der Sarcosuchus
oder auch Megalania würden mir auch sehr zusagen,
auch wenn sie ja sehr wie ihre heutigen Nachfahren aussehen.

@Ian

Das bedeutet jetzt nicht, dass ich Reptilien liebe und 
alle anderen völlig egal sind. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 20:37

Was ich auch sehr interressant finden würde, wären Urzeitliche Gliederfüsser!
Arthropleura, Eurypteriden, Riesenskorpione, Riesenlibellen, Gliederspinne etc.
Würde natürlich eine geschlossene Unterbringung voraussetzen, wegen des höheren Sauerstoffbedarfs und wie man bei denen an die DNS kommen soll ist kaum realistisch darstellbar!
Aber immernoch besser als Säbelzahntiger lol! Wink
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 21:26

Ein Jurassic Park 5 Unterforum?

Müsste es nicht eher Jurassic World 2 heißen?
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   06.03.15 21:27

Ist erstmal nur ein Arbeitstitel.
Denn selbst Jurassic World 2 ist kein bestätigter Titel. Wink
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   12.03.15 18:22

Seid ihr denn alle für eine weitere Fortsetzung? Ich hatte eigentlich insgeheim die Hoffnung, JW würde das Franchise versuchen vernünftig abzuschließen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   12.03.15 18:51

Ich bin eigl. dagegen...
Ich würde JW ebenfalls als würdiges Ende betrachten.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Tyrion
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.11.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   12.03.15 21:26

Zitat :
Ich bin eigl. dagegen...
Ich würde JW ebenfalls als würdiges Ende betrachten.
Dito!
Aus meiner Fansicht würde es mir auch sehr gefallen, mit JW einen Abschluss der Saga zu finden!
Aber wenn JW ein finanzieller Erfolg wird (wovon ich mal ganz schwer ausgehe) wird Universal die Kuh schon bis zum geht nicht mehr melken! Sad
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   12.03.15 22:21

N!ko schrieb:
Ich bin eigl. dagegen...
Ich würde JW ebenfalls als würdiges Ende betrachten.

Naja ob das "Ende" würdig ist muss sich erst noch zeigen.
Jedenfalls sehe ich weitere Fortsetzungen erstmal Neutral entgegen.
Mehr gedanken kann ich mir diesbezüglich erst machen wenn ich JW gesehen habe.
Ansonsten sehe ich weitere Sequels wie ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits könnte das Franchise einen sehr unerfreulichen Kurs ansteuern,
andererseits bleibt das Franchise dadurch eventuell frisch & am Leben.
Alleine die angekurbelte Aktivität im Forum macht doch deutlichen Spaß
im Gegensatz zu der toten Stille die wir hier vor einigen Jahren mal hatten.

Naja ansonsten Abwarten und Tee trinken.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   12.03.15 23:10

^ Es sei denn, die drehen den Film extra so, damit es für potentielle Sequels Platz gibt.....

Ian schrieb:


andererseits bleibt das Franchise dadurch eventuell frisch & am Leben.
Alleine die angekurbelte Aktivität im Forum macht doch deutlichen Spaß
im Gegensatz zu der toten Stille die wir hier vor einigen Jahren mal hatten.

Naja ansonsten Abwarten und Tee trinken.

Naja frisch und am Leben wird das Franchise erst sein, wenn JW und die Sequels wirklich erfolgreich werden.
Wenn sie Mist sind, wird ja keiner ein Wort darüber verlieren wollen.

Und was die Forum Aktivität angeht kann ich nur das sagen:
Das Forum, äh findet immer einen Weg. Razz

JW wird ja sicherlich auch neue Fans mitbringen und das bedeutet mehr Aktivität.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 12345   31.05.15 16:10

Schade Colin Trevorrow wird in Jurassic World 2 oder wie auch immer er dann heißt. Keine Regie führen. Sad http://www.jurassicworld.org/?id=307
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   31.05.15 19:01

Wenn er mit JW gute Arbeit abgeliefert hat ist dies schon ein Verlust.
Ich frag mich nur welch anderer Regisseur das Potential hätte die Sache fortzusetzen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JP5 News-Thread   Heute um 19:40

Nach oben Nach unten

JP5 News-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 20 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World 2 -