StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Euer Lieblingsgame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Euer Lieblingsgame   24.03.14 13:44

Dachte dass diese Frage im Zocker Thread vielleicht ein wenig untergehen würde, deswegen mache ich mal ein eigenes Thema auf. Muss ja auch mal ein bisschen Leben in den Bereich kommen Very Happy Wie der Threadname schon sagt, könnt ihr hier euer Lieblingsgame vorstellen und natürlich mit anderen darüber diskutieren Smile Ich fange dann mal an. Ich hab in meinem Leben echt schon viele Konsolen gehabt und darauf auch viele Spiele gespielt (das wären bis heute SNES, Nintendo 64, GameCube, Nintendo Wii, alle GameBoys vom originalen bis hin zum DS, PlayStation 1-3, XBOX, XBOX 360, PSP), aber keines kommt auch nur annäherungsweise an The Legend Of Zelda: Ocarina of Time fürs N64 ran.



Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Das Spiel hatten wir seit seinem Release 1998. Da hatte es mein Bruder für sein N64 bekommen. Am Anfang hab ich dann nur zugeschaut, mit 5,6 Jahren wars auch noch ein wenig Komplex. Nach einer Weile habe ich dann da meinen eigenen Speicherstand machen dürfen (insgesamt kann man 3 Savegames erstellen, ist bei den heutigen Teilen übrigens noch genau so), bin aber zunächst nie über die ersten Dungeons hinausgekommen. Man beginnt das Spiel als Kind, macht dann 3 Tempel, wird erwachsen und hat dann weitere 6 Dungeons vor sich. Die 3 ersten sind noch relativ leicht, danach wirds aber um einiges schwerer (darauf werde ich nochmal zurückkommen Evil or Very Mad ). Das Spiel ist der erste 3D Titel der Zelda Reihe und ich persönlich find die Grafik heute noch absolut hervorragend und zeitlos. Die Steuerung ist genial und im Gegensatz zu z.B. den Zelda Titeln für den DS ziemlich einfach. Finde auch heute noch, dass der N64 Controller der beste ist, den ich jemals in der Hand gehalten hab (gefolgt vom XBOX360 Controller). Die Spielwelt ist offen, man kann stundenlang durch Hyrule (das Land in dem das Game spielt) schlendern und haufenweise Sidequests lösen. Ich habe das Spiel zuletzt 2012 durchgespielt und werd's demnächst wieder mal anfangen, und das Spiel wird meiner Meinung nach einfach nie langweilig. Die Story ist einfach einzigartig und kein anderes (Zelda-)Game konnte mich seither so begeistern.
Habe das Spiel also dann damals mit meinem Bruder gespielt, was auch sehr gut geklappt hat, bis zu einem gewissen Wassertempel Laughing. Ohne Spaß, dieser Dungeon ist das krasseste was ich jemals gespielt habe, wir haben sicherlich ein Jahr gebraucht um da durchzukommen. Aber da das Spiel auch sonst viel zu bieten hat, war das lange Warten ja nicht so schlimm. Das harte an dem Dungeon ist, dass man in der Höhle den Wasserpegel an bestimmten Stellen immer verstellen muss, um an gewisse Räume zu gelangen. Klingt zwar simpel, ist aber der reine Horror. Der Macher des Games sagte einmal, dass er nach dem Erscheinen des Games zehn Jahre lang schwere Schuldgefühle hatte, weil er es so vielen Kindern unmöglich gemacht hat, durch den Tempel zu kommen. Das Game ist seitdem in 2 neuen Versionen erschienen, einmal OoT:Master Quest für den GameCube und als OoT3D für den 3DS. Bei beiden hat er dann als Wiedergutmachung den Tempel um einiges leichter gemacht, wobei Master Quest eigentlich die schwerere Version vom originalen OoT ist. Als wir dann mit dem Wasserpegel endlich durchgestiegen sind, kamen dann erstmal der Zwischenboss und der Endboss, die ebenfalls die härtesten im ganzen Game sind lol!
Ein weiterer genialer Teil des Games ist die dazugehörige Musik. Früh im Spiel erhält man eine Okarina (später auch die titelgebende Ocarina of Time), auf der man diverse Lieder lernen muss, um sich z.B. an bestimmte Punkte zu warpen, oder Rätsel zu lösen. Habe hier mal ein paar geniale Tracks rausgesucht:

Gerudo Valley
Song of Storms
Bolero of Fire

Überlege mir gerade nur wegen dem Game, ob ich mir vielleicht einen 3DS zulegen soll. Spielt sicherlich auch viel Nostalgie mit, aber für mich ist das das beste Game aller Zeiten. Zu dem ist es übrigens auch von vielen Gamezeitschriften und Internetseiten gewählt worden.

Kann es nur jedem empfehlen Very Happy

Und was sind eure Lieblingsgames? Very Happy


Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   24.03.14 19:31

Das ist hart. Auf ein Lieblingsspiel kann ich mich nicht festlegen. Aber ich habe meine persönlichen Top Favoriten auf einem Foto mal festgehalten. Es fehlen zwar noch ein paar, aber das wars für mich größtenteils. Zocken tu ich jedes Spiel heute noch.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   24.03.14 21:19

Wie ihr ja wisst bin ich ein Simulationsfreak...

Ich kann 4 Sims benennen, die für mich grosse Bedeutung hatten, und davon eines, dass es heute noch hat:


  1. Geoff Crammond's Grand Prix 2 - war mitte der 90er der Formel 1-Simulator schlechthin, und ich war aktiv am modden des Spiels beteiligt
  2. MS Flight Simulator - die Mutter aller PC-Flugsimulatoren. Mitte der 90er war ich auch hier ein Add-On-Schöpfer (vor allem Flugzeuge). Mit meinem Wechsel zu Linux habe ich die Szene aber zunehmend vernachlässigt, mit Flight Gear hätte es zwar eine open source alternative gegeben, aber ich habe praktisch vollständig damit aufgehört.
  3. Operation Flashpoint: Cold War Crisis - Feldkriegssimulation pur... 2001... dagegen können Serien wie Battlefield einfach einpacken. Das erste Flashpoint ist und bleibt ungeschlagen: man kämpft mit realistischer Physik, Fähigkeiten, Waffen und Fahrzeugen im kalten Krieg. Die taktische Lehre beruht auf realen Szenarien der US Marines und man durchläuft eine Laufbahn, vom Soldaten bis hin zum hohen Offizier, der die Truppen befiehlt. Ein Treffer bedeutet meistens auch deinen Tod, sofern dich nicht ein Sani zusammenflicken kann... da hab ich noch manche Stunde Blut geschwitzt, als man vom eigenen Trupp getrennt alleine im Wald hockt, vor dem Wald die Russischen Panzer kreuzen und im Wald vom Feind nach dir gesucht wird Wink Die Nachfolger wie Dragon Rising konnten mit dem Feeling dieses Spiels leider nicht mithalten. Blöde Codemasters... tss...
  4. Gran Turismo - die Mutter aller Rennsimulatoren. Viel dazu zu sagen gibts eigentlich nicht... den meisten wird es zu langweilig sein, ständig an den eigenen Routinen zu feilen, Rundenzeiten zu verbessern und das optimale Setup für Renn- und Strassen-Boliden zu finden. Für mich ist es das nicht, und es gibt kaum ein Sim dass diesem Aspekt besser gerecht wird als Kazunori Yamauchi's Gran Turismo-Serie. Ich bin nicht von vielem "Fan", nicht mal wirklich von Jurassic Park, aber bei Gran Turismo würde ich dieses Statement blind unterschreiben Wink 


Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   25.03.14 13:43

@Tim:

Unser Geschmack ist sich echt ähnlich Very Happy Shadows of the Empire und Super Mario 64 habe ich auch unendlich lang auf dem N64 gezockt. Allein das Level auf Hoth fand ich so genial, dass ich das bestimmt 100 mal gespielt habe Very Happy Und natürlich die ersten Pokémon Editionen..habe Rot, Blau, Gelb, Silber und Gold insgesamt bestimmt an die 2000 Stunden gespielt. Spiele heute sogar ab und zu noch, aber eher die Sachen auf dem DS. Operation Genesis ist natürlich auch genial als JP-Fan, wird meiner Meinung nach aber doch sehr schnell langweilig. Mit 12,13 Jahren hab ich das Game geliebt, aber nach ein paar Stunden hat man dann halt die 5-Sterne und dann gibt es nicht mehr viel  Rolling Eyes Star Wars Lethal Alliance habe ich auch mal durchgespielt, allerdings auf PSP. Fand das Game aber nicht so gut. Fand den Droiden immer mehr als nervig, die Steuerung war auch nicht das wahre. Hab es dann auch wieder verkauft. Aber momentan ist es wieder sehr günstig zu haben, hmm..Könnte ich mir mal überlegen.

Hier auch noch ein paar Spiele, die ich jedem nur empfehlen kann:



Hab leider früher viele Games verkauft weil ich Kohle brauchte, dass versuche ich grad wieder etwas geradezubügeln Very Happy
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   25.03.14 16:51

Toller Thread Very Happy

Also meine Lieblings Game's sind alle nostalgischer Natur.
Aktuelle Games locken mich so gut wie garnicht.
_____________________________________________________________________________________________________
Ich versuche mal Chronologisch vor zu gehen.
Angefangen hat alles mit der Super Nintendo mitte der 90er.
Und zwar mit meiner Lieblings-Spiele-Trilogie Donkey Kong Country. (die wohl besten Jump&Run Games überhaupt)


Vor allem Teil 2 mit dem Piraten-Setting und den total genialen Soundtrack wird immer einen Platz in meinen Herzen haben.
Soundtrack Beispiele: Fear Factory (DK1), Welcome to Crocodile Isle (DK2), Mining Melancholy (DK2)

_____________________________________________________________________________________________________
Danach ging es auf dem PC weiter mit Roller Coaster Tycoon 1
und später noch Teil 2 und deren Add-On Packs.

Video

Ich hatte schon immer eine schwäche für Freizeitparks.
Und ich habe heute immer noch das selbe Empfinden wie damals als Kind
wenn ich einen Freizeitpark betrete. Das ist irgendwie was ganz magisches. Very Happy
Deswegen habe ich auch dieses Game geliebt bzw liebe es immer noch.

Auch hier war der Soundtrack sehr gelungen. Der ein oder andere Titel spukt mir heute noch im Kopf rum.
Wild West Theme, Pirate Theme

Später kam noch Roller Coaster Tycoon 3 welches dann zum ersten mal die 3D Grafik enthielt.
Das Game war auch nochmal deutlich umfangreicher als seine Vorgänger aber trotz dieser ganzen
Verbesserungen hatte das game nicht ansatzweise den Flair oder Suchtfaktor seiner beiden Vorgänger.

_____________________________________________________________________________________________________
Da ich mit RollerCoaster Tycoon sehr großes gefallen an solchen Tycoon-Games gefunden
habe hat es auch nicht lange gedauert bis auf Zoo Tycoon aufmerksam geworden bin.
Da kam später dementsprechend noch dass Dinosaur Digs Add-On raus was selbstverständlich
auch an Jurassic Park angelehnt war. So konnte ich schon vor Operation Genesis meinen eigenen Jurassic Park aufbauen. Very Happy
Jedenfalls hatte das Game genauso einen Sucht- und Spielspaß-Faktor wie auch Roller Coaster Tycoon.

PS: Auch diese Game hatte ein tollen Maintheme. Very Happy

Auch hier kam später eine Fortsetzung mit dem Titel Zoo Tycoon 2.
Zwar war auch hier alles Umfangreicher usw. aber alles im einen war
es genauso wie mit Roller Coaster Tycoon 3. Es war einfach nicht mehr das selbe.

_____________________________________________________________________________________________________
Und als großer JP-Fan war natürlich dementsprechend genauso angetan von JP: Operation Genesis.
Aufbausimulation + Jurassic Park = Epic Win für mich. :DZwar hätte man das Spiel noch ordentlich
ausbauen können aber gerade zu seiner Zeit war es DAS JP-Game überhaupt. Danke nochmal
an Kovu dass er mir sein Exemplar vererbt hat. Denn mein Exemplar ist damals bei einen Umzug verloren gegangen.


_____________________________________________________________________________________________________
Und wo wir gerade bei Games zu legendären Filmreihen wären.
Da gibt es natürlich das ein oder andere Star Wars Game
was meine Verbundenheit zu dem Franchise nur verstärkt hat.

Allem vorran Star Wars: Knights of the old Republic. Ein Adventure RPG
welches 4000 Jahre vor den Ereignissen von Episode 1 angesiedelt ist.
Das Game bestach vor allem mit seiner tollen Story und den interessanten
Charakteren. Kein anderes Star Wars Game wird jemals an diese Klasse heran kommen.


Trailer zum Game: Teil 1, Teil 2

PS: Auch hier war der Soundtrack überragend. Razz
Sith Theme, Bastila's Theme
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   25.03.14 19:16

@Nick
Leider muss ich gestehen das ich bis heute kein Zelda gespielt habe. Aber es steht noch auf meiner Liste.
Wie du, hab auch ich meine Spiele nach dem durch zocken verkauft, was ich später immer wieder bereut habe.
Aber das mach ich jetzt nicht mehr.
Apropos.  Heute kam mein Mario Kart 64 in OVP, das ich bei Ebay recht günstig ersteigert habe. Als ich die Verpackung geöffnet habe, war allerdings ein Super Mario 64 Modul drin. Daraufhin nahm ich mein Handy in die Hand,  und wollte den Verkäufer kontaktieren. Doch davor hab ich noch mal die Artikelbeschreibung durchgelesen,  und musste feststellen das der Verkäufer seiner Beschreibung eine Korrektur hinzugefügt hat. Aber soweit hab ich mit dem Handy nicht gescrollt. Mein Pech. Beim nächsten mal sollte ich einfach die komplette Beschreibung lesen.
Ich hätte die Beschreibung lieber mal am Tablet lesen sollen.

@Ian
Wie recht ich dir gebe mit KOTOR. Ich hoffe das ihn naher Zukunft mal wieder ein gutes Star Wars Spiel raus kommt. Ich bin ja mal ganz gespannt auf das kommende Star Wars Battlefront, das 2015 erscheinen soll.
Donkey Kong hätte ich auch mal wieder Lust zu zocken. Was ich bei DK so schätze ist, das sich das Spiel auch super zu 2 spielen lässt.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   26.03.14 9:20

Oh man, das ist natürlich Pech Mad

Hast du da aber nicht die Skyward Sword Motion Plus Fernbedienung neben deiner Wii liegen?  
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   26.03.14 14:34

Achso. Den hab ich mal gebraucht erstanden:-)
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   18.05.14 12:47

Bin letztens noch über ein Game gestolpert welches ich total vergessen habe aber definitiv zu meinen Favoriten gehört.

Black & White

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=r2zOKyghdbw

Dieses Game ist im groben ein Aufbauspiel.
Jedoch schlüpft man hier in die Rolle eines Gottes
der über Völker wacht bzw. herscht. Die Völker sind
alle von unserer Geschichte inspiriert. z.B. Vikinger, Alt-Ägypter,
Indianer und viele mehr. Man kann ungläubige Völker mithilfe von
guten Taten (Leben retten etc.) oder durch böse Taten (z.B. Leben nehmen)
zu dir bekehren. Egal ob die Menschen dich als Gott fürchten oder lieben auf
jeden fall erhälst du dadurch Gebete denn dass ist die Nahrung der Götter.

Im Spielverlauf trifft man auch auf andere Götter die dir freundlich oder feindselig gesonnen sind.
Um einen anderen Gott zu "töten" musste man ihn alle seine Völker nehmen indem man mithilfe seiner Macht
den Glauben dieser Leute konvertiert. Erst wenn so gut wie keine Menschen mehr für den anderen Gott beten
kann man den göttlichen Palast und damit den innewohnenden Gott töten.

Ein weiteres wichtiges Element des Games ist die Kreatur Gottes. Dabei handelt es sich um ein Tier welches Aufrecht
laufen kann und so groß wie ein Berg werden kann. Diese Kreatur ist sogesehen dein Vetreter und schaut viel von
dir und deinen Taten ab. Jedoch lässt sich diese Kreatur auch ganz nach deinen Wünschen erziehen.

Game Intro: https://www.youtube.com/watch?v=9HXWyA07ako
Nach oben Nach unten
Södy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Hamburg
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 18.06.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   30.06.15 10:30

Meine Nummer 1 ist Red Dead Redemption. Einfach ein klasse Spiel. Atmosphäre ist super und Umfang genau richtig. Hab es circa 10 mal auf 100% gespielt. Auch Undead Nightmare hab ich unzählige Male gespielt.

Ein Remake in Full HD wäre ein Hammer. Ein Sequel wurde ja inoffiziell schon angekündigt.

Dahinter kommen dann Spiele wie NHL 2004, Siedler 2, Transport Tycoon, Grand Prix 3 und Super Mario World.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Euer Lieblingsgame   Heute um 23:10

Nach oben Nach unten

Euer Lieblingsgame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Bücher, Comics, Musik und Spiele -