StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Hochstand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Hochstand   18.02.14 18:08

Ich hab mir mal wieder Vergessen Welt angeschaut Wink

Da ist mir aufgefallen, das der Hochstand ja mit dem Mercedes und der Seilwinde hochbefördert wird.

Wie ist es dann möglich, den Stand so hoch zu bekommen? Das Seil muss ja über einen Ast geworfen worden sein, bzw. in die Baumkrone und da muss dann ja auch noch so eine dicke Astgabel sein um den Stand plus 3 Menschen zu tragen und die sind schon sehr hoch, wenn die den T-Rex sehr weit unten unter sich durchlaufen sehen.

Oder hab ich einen Denkfehler?  Rolling Eyes 

Komisch das mir das vorher nie aufgefallen ist Very Happy
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Hochstand   21.02.14 20:16

Zitat :
Das Seil muss ja über einen Ast geworfen worden sein,

Das stimmt. Wahrscheinlich auch über mehrere sogar. Der Hochstand hing aber eher in der Luft, wie ein einfaches Vogelhaus. Deshalb denk ich nicht, das er an einer Astgabel gestützt war. Vergiss auch nicht, das die Konstruktion ziehmlich leicht gebaut wurde (Laut dem Buch und dem TLW Skript). Im Buch, Skript und im Comic wird auch die Baumart genannt, weil der Baum giftig für die Tiere ist und diese art meiden.
Zu der Größe: Der Baum muss ja ziehmlich groß und robust sein. Auch im Script wird die Höhe von 15 Meter erwähnt (wobei Malcolm ne sarkastische Antwort gegeben hätte, von wegen: Die perfekte Höhe, um in das Maul zu kommen...). Von der Größe und robustheit bestimmt ähnlich dem Baum auf Jurassic Park, der den Ford Explorer ne Zeit auf den Ästen trug und der war ja um einiges schwerer.
Die Rexe sind um die 5 Meter hoch, die Bäume waren ja höher und einige schafften es auf die genannten 15 Meter. Der Hochstand hatte vielleicht eine Höhe von 2,5 Metern mit dem Dach. So konten die Tiere ohne Probleme unter ihnen vorbei.
Auf moviemistakes.com hat ein User das gut erklärt, finde ich:


Corrected entry: How does the high hide work? It's well above the tree line, so can't be hooked on top of one, and the only secret it gives away is that it is pulled up by the car winch. Yet Eddie leaves the high hide to save the others, taking the car with the winch with him. So what has happened to the hide?

Correction: It's hooked from either a taller tree or a tree that grows on higher ground. You can see parts of the tree above and to the sides of the high hide when it's first raised.

Quelle: http://www.moviemistakes.com/film777/corrections
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp

Hochstand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Vergessene Welt - Jurassic Park -