StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

Anzahl der Beiträge : 161
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 12:34

Mich hat es schon immer ein wenig gestört, das es viele dinge aus dem Buch, nie in den Film geschafft, haben. Natürlich verstehe ich es, dennoch, als Fan vom ersten teil hatte ich immer das Bedürfnis, gewisse stellen aus dem Buch einfach zu sehen. Nun, da es nicht möglich ist, es bildlich zu sehen habe ich mich hingesetzt, und ein Projekt gestartet.

Ich bin in Vorbereitungen, aus dem ersten Roman, ein Hörspiel zu machen. Ich bin noch an dem Hörspiel Script dran, wird aber die nächsten Wochen fertig sein.

Insgesamt, wird es ein Youtube-Projekt, das dann auf meiner Youtube-Seite veröffentlicht wird.

Damit es wirklich eins der geilsten Hörbücher wird - was als eine Art Film werden soll, mit stimmen, Musik, das volle Programm - brauche ich EURE Hilfe.

Hättet ihr Zeit, Lust, schon immer mal einen eurer Lieblingscharaktere, eure Stimme zu leihen? Und zwar Original getreu aus dem Buch.

Ich habe eine Liste, von den Figuren die noch eine Stimme Brauchen:

John Hammond (da wird es schwieriger, möchte für ihn schon eine etwas ältere stimme haben)
Dr.Henry Wu
Ed Regis
Tim Murphy und Lex Murphy (auch da, natürlich, demensprechend junge stimmen, weis noch nicht wie ich die bekommen soll)
Robert Muldoon
Ellen Bowman
Mike Bowman
Dr.Cruz
Dr,Marty Guitierrez (ältere stimme)
Dr.Richard Stone (auch hier ältere stimme)
Laborantin
Anwalt.Donald Gennaro
Anwalt.Daniel Ross (ältere stimme)
Bob Morris - Umweltschutzbehörde
Lewis Dodgson
John Arnold

Und natürlich, den ERZÄHLER, jemand der den Zuhörer fesseln kann, so wie er es dann vorliest.

Natürlich, habe ich auch nichts dagegen, wenn einer zwei rollen spricht, wenn er sie den dementsprechend, unterschiedlich sprechen kann.

Ich hoffe ich habe euer Interesse geweckt.

Ich denke, zusammen können wir was einmaliges und besonderes aufbauen.

Lg
Sam
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 12:54

Ich habe das mal in die Fan Ecke verschoben Smile
Hier hatte schon mal jemand die Idee aber irgendwie ist das dann im Sande verlaufen. Dabei wäre ich auf jeden fall und würde natürlich gerne Muldoon sprechen und zur Not auch noch andere Rollen übernehmen.
Ich habe ja auch schon bei einem Ghostbusters Hörspiel als Sprecher mitgemacht und hatte da auch mehrere Rollen.

Ich schaue gleich mal ob ich das alte Thema zu dem JP Hörspiel noch finde und würde dann dieses Thema dort anhängen.

Ach und du weißt schon das es vom ersten Buch bereits ein Hörbuch gibt?
Aber das ist ja trotzdem etwas anderes wie ein Hörspiel wo jeder Charakter meistens einen eigenen Sprecher hat.

Zuletzt von Robert Muldoon am 31.01.14 13:10 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich
Anzahl der Beiträge : 540

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 13:05

Ich würde sehr gerne mitmachen, wann würde es denn Anfangen ?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter

Männlich
Anzahl der Beiträge : 7403

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 13:09

@Henry
Erst lesen, dann nachdenken und dann schreiben Wink

SamwiseTheOne schrieb:
Ich bin noch an dem Hörspiel Script dran, wird aber die nächsten Wochen fertig sein.
Also muss logischerweise erst mal das Skript stehen. Dann muss man schauen ob sich genug Leute finden die mitmachen wollen und auch können (gutes Mikro muss vorhanden sein).
Usw....
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 13:18

Oh Entschuldigung ich dachte erst das es schon einen Offizielles Datum gibt. Könnte jemand mir ein gutes Mikro Empfehlen. (Geht auch Headset) ?
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 13:33

Robert Muldoon schrieb:
Ich habe das mal in die Fan Ecke verschoben Smile
Hier hatte schon mal jemand die Idee aber irgendwie ist das dann im Sande verlaufen. Dabei wäre ich auf jeden fall und würde natürlich gerne Muldoon sprechen und zur Not auch noch andere Rollen übernehmen.
Ich habe ja auch schon bei einem Ghostbusters Hörspiel als Sprecher mitgemacht und hatte da auch mehrere Rollen.

Ich schaue gleich mal ob ich das alte Thema zu dem JP Hörspiel noch finde und würde dann dieses Thema dort anhängen.

Ach und du weißt schon das es vom ersten Buch bereits ein Hörbuch gibt?
Aber das ist ja trotzdem etwas anderes wie ein Hörspiel wo jeder Charakter meistens einen eigenen Sprecher hat.

Ja fände es super, wenn du Muldoon sprechen würdest, von mir aus hast du die Rolle :-)

Ja das Hörbuch habe ich, aber ich möchte das Buch, in Richtung Film machen. Nur ohne Bild ;-)

Ich gehe den Roman, Seite für Seite durch, und schreibe dadurch mein Script, habe mich also sehr nah am Roman gehalten, aber natürlich mit einigen Änderungen, zb. Malcolms Chaostheorie habe ich ein bisschen gestrafft, wäre sonst echt zu trocken, für den Zuhörer, und noch einiges mehr.

Robert Muldoon schrieb:
Also muss logischerweise erst mal das Skript stehen. Dann muss man schauen ob sich genug Leute finden die mitmachen wollen und auch können (gutes Mikro muss vorhanden sein).
Usw....

Ich werde meine Videokamera benutzen, das reicht vollkommen aus.

Dr.Henry Wu schrieb:
Wenn es Okay ist, würde ich mein Glück als Dr.Henry Wu ausprobieren.

Dazu müsste ich mir deine stimme anhören, 17Jahre bist du? Ich weiß nicht ob das für den Charakter zu jung ist.

Zuletzt von SamwiseTheOne am 31.01.14 13:45 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 13:37

Wenn es Okay ist, würde ich mein Glück als Dr.Henry Wu ausprobieren. Ich könnte auch Tim Murphy nehmen wenn meine Stimme zu Jung ist.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4016

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 14:23

Hört sich ja interessant an Very Happy
Ich wäre auch interessiert. Smile
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 3152

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 14:35

Ich bin auch dabei und Spreche den Kovu! Razz

Ne, ich wäre gespannt auf das Resultat... und mein verkacktes Schweizer Hochdeutsch will sowieso niemand hören Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   31.01.14 14:54

Sprich doch Mike Bowman. Dann is er halt ein Schweizer Tourist, der nach Costa Rica gekommen ist  Very Happy 
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   07.02.14 19:37

NEWS: Meine Arbeit am Script schreitet voran und ich bin so was von aufgeregt endlich mit den Aufnahmen an zu fangen, den Figuren Leben ein zu hauchen.

LG
SamwiseTheOne

N!ko schrieb:
Hört sich ja toll an Very Happy
Ich hab mir überlegt, ob ich nicht John Arnold sprechen könnte. Wäre was, das ganze noch mit dem Rauchen und der Fluppe im Mund hinzubekommen Smile

Oh ja, das Fänd ich Super :-)

Dr. Goldblum schrieb:
Ich hab ein gut funktionierendes Mikrofon, hat nur ganz sanftes Rauschen im Hintergrund (ist eben kein professionelles Mikro). Die Idee mit dem Hörbuch ist wirklich toll!
Wenn ihr noch eine weibliche Stimme braucht ... ich meld mich freiwillig Smile

Ja Gerne, wenn du möchtest, gehört der Charakter "Ellen Bowman" dir :-)

Zuletzt von SamwiseTheOne am 09.02.14 21:26 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   07.02.14 22:48

Hört sich ja toll an Very Happy
Ich hab mir überlegt, ob ich nicht John Arnold sprechen könnte. Wäre was, das ganze noch mit dem Rauchen und der Fluppe im Mund hinzubekommen Smile
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: JP-Hörspiel by "SamwiseTheOne" (FanProjekt)   08.02.14 11:31

Ich hab ein gut funktionierendes Mikrofon, hat nur ganz sanftes Rauschen im Hintergrund (ist eben kein professionelles Mikro). Die Idee mit dem Hörbuch ist wirklich toll!
Wenn ihr noch eine weibliche Stimme braucht ... ich meld mich freiwillig Smile
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   08.02.14 12:35

Hab den Thread mal aufgeteiltund in die Fan-Ecke verschoben.
Dort war er auch ursprünglich vorzufinden wie es scheint.
Muss bei einer Foren-Aufräumaktion durcheinander gebracht
worden sein.  scratch 

Jedenfalls freue ich mich dass das Projekt vorran geht. Very Happy 
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   09.02.14 21:27

Ian schrieb:
Hab den Thread mal aufgeteiltund in die Fan-Ecke verschoben.
Dort war er auch ursprünglich vorzufinden wie es scheint.
Muss bei einer Foren-Aufräumaktion durcheinander gebracht
worden sein.  scratch 

Jedenfalls freue ich mich dass das Projekt vorran geht. Very Happy 

Danke dir ganz Herzlich  Very Happy 
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   14.02.14 22:41

UPDATE:

Hallöchen :-) habe nun den Youtube-Kanal eröffnet, wo dann das Hörspiel veröffentlicht wird.

Werde da aber noch mehr Videos hochladen, wie meine Sammlerstücke von Jurassic Park etc.

Ps: Ein neuer Youtube-Spot zu Jurassic Park The Ride, wo ich war, könnt ihr da schon sehen.

LG

http://www.youtube.com/channel/UC9Q2K0RexXiOSWCgmEyDarA
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   21.02.14 12:03

BIG BIG NEWS:

Ich näher mich der Vollendung meines Scripts Freunde :-).

Dann geht es endlich ans eingemachte.

Lg

Ps: Freue mich schon darauf, mit euch daran zu arbeiten.
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: FERTIG!!!   05.03.14 13:26

BIG BIG NEWS:

Leute, es ist FERTIG.

Das Script ist endlich fertig gestellt.

Die Aufnahmen können endlich beginnen.

Also, wer möchte wer sein? Wer mit macht, hinterlässt seine Email, damit ich ihm das Script schicken kann.

Ich freue mich darauf mit euch nun an dem Projekt zu arbeiten. Den Charakteren Leben ein zu hauchen.

Lg
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   05.03.14 13:41

Cool das das Script fertig ist, ich würde gerne mitmachen.
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 215

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   08.03.14 10:20

Ich würd auch sehr gerne mitmachen, wie ich einige Beiträge zuvor schon erwähnt habe!
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   23.03.14 15:11

So, das Projekt ist im vollem gange und dazu gibt es jetzt einen Trailer auf der Youtube-Seite, wo dann auch das Hörspiel erscheinen wird.

Für Euch! :-)

Jurassic Park the Novel - In Produktion Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=hANGFe_iioU&list=UU9Q2K0RexXiOSWCgmEyDarA
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil

Männlich
Anzahl der Beiträge : 5484

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   23.03.14 15:19

Sehr schön geschnittener Trailer.
Weiter so. Very Happy
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil

Männlich

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   23.03.14 15:48

Da ich mit meinem Part des Arnolds schon fertig war, greif ich nun SamWise ein wenig unter die Arme  Wink 

Falls noch jemand im Forum Lust auf eine dieser Rollen hat, kann ruhig SamWise oder auch mich kontaktieren.
Diese Rollen wäre noch zu verteilen:

Erzähler

John Hammond

Dr.Harding

Tim Murphy

Mike Bowman

Dr.Cruz

Dr.Richard Stone

Costaricanische Soldaten

Laborantin

Insel Arbeiter

Donald Gennaro

Anwalt. Daniel Ross

Bob Morris

Lewis Dodgson

(ggf. wird auch ein Sprecher mehrere Rollen sprechen)

P.S.
Echt guter Trailer! Gefällt mir sehr Very Happy
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   25.03.14 18:26

So Leute,

die Facebook-Seite habe ich nun auch Online gestellt. Würde mich auf Euren Besuch freuen.

https://www.facebook.com/sam.wise.58726

Lg
Nach oben Nach unten
SamwiseTheOne
Dino-Ei
Dino-Ei

BeitragThema: Jurassic Park Hörspiel - Freie Rollen   18.04.14 21:14

Hi Leute,

wie ihr wisst bin ich dabei aus dem Jurassic Park Roman ein Hörspiel zu machen, die Arbeiten dazu sind auch im vollem Gange, aber uns fehlen noch stimmen.

Wer hat Interesse bei diesem Projekt mit zu wirken ?

Diese Rollen wären noch frei:

Roberta Carter, Dr.Henry Wu, Dr.Harding, Dr.Cruz, Dr.Richard Stone, Laborantin, Robert Muldoon, Anwalt. Daniel Ross, Bob Morris, Lewis Dodgson.

Mein Co-Director Niko und ich brauchen echt eure Hilfe, damit das Projekt fertig werden kann.

Im Moment läuft es echt schleppend und es soll natürlich kein zwei Jahre Projekt werden.

Ihr braucht kein Mikro um eure Stimmen auf zu nehmen, es reicht auch ne gute Kamera um eure Aufnahmen zu machen.

Wer Interesse hat, kann sich bei mir oder Niko melden.

Lg
SamwiseTheOne
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)   Heute um 3:01

Nach oben Nach unten

Jurassic Park: The Novel (FanAdaption - Hörspiel)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -