StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Mosasaurier & Ichthyosaurier hatten dunkel Pigmentierte Haut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Mosasaurier & Ichthyosaurier hatten dunkel Pigmentierte Haut   10.01.14 1:18

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2014&msg=4

Eine neue Studie an Weichteilerhaltung in Mosasauriern, Ichthyosauriern und prähistorischen Schildkröten hat gezeigt, dass die Tiere eine mehrheitlich dunkel pigmentierte Haut hatten. Die Hauptfunktion dieser Farbgebung war vermutlich Thermoregulation und Tarnung.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Mosasaurier & Ichthyosaurier hatten dunkel Pigmentierte Haut   10.01.14 13:47

Also eigentlich nicht arg viel anders wie bei den meisten Meeressäugern heutzutage. Very Happy
Nach oben Nach unten

Mosasaurier & Ichthyosaurier hatten dunkel Pigmentierte Haut

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -