StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Compi
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 34
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    05.01.14 17:04

Link : http://web.de/magazine/wissen/tiere/18484298-idee-wiederbelebung-dinosaurier.html#.news_spotlight.Dinos%20sollen%20wiederauferstehen.196.1228

Menschen, eine ganz spezielle Spezies.
Ich hoffe, dass wenn wir mal ausgestorben sind, nicht auch irgendwer in zig Millionen von Jahren auf die glorreiche Idee kommt einen Menschen neu zu erschaffen...
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    05.01.14 17:22

Schön mal wieder was von dir zu hören Wink

Glaube allerdings kaum, dass das funktioniert. Und wenn, werde ich es bestimmt nicht mehr miterleben.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    05.01.14 18:34

Diese Idee ist nicht neu. Man diskutiert schon seit etwa 10 Jahren darüber... wenn es überhaupt nur ansatzweise gelingen wird, dann nur mit solchem reverse-engineering. Nur - wer sagt uns dass das, was dabei rauskommt - ein Dinosaurier ist? Evolutionstechnisch betrachtet ist das nicht möglich, selbst oder gerade eben wenn der Mensch hand anlegt...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Jurassichunter96
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 20
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.01.14
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    05.01.14 22:17

Kovu ich teile in dieser Hinsicht deine Meinung. Wer weiß den schon was passiert.
Um es in den Worten meines guten ,,Freundes" Ian Malcolm zu sagen, ,,Die Genetik stellt die gewaltigste Kraft des Planeten dar, doch sie (die) spielen damit rum als ob sie die Waffe ihres Vaters gefunden hätten".
Und wenn es jemals klappen WÜRDE, erinnere ich auch noch gerne an folgendes Zitat aus Jurassic Park 3. Das Zitat stammt von niemandem andern als von Dr.Grand, ich zitiere ,,Was damals John Hammond und InGen im Jurassic Park herstellten sind Genetisch konstruierte Themenparkmonster gewesen, nicht mehr, und nicht weniger. Dankeschön Very Happy"
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    18.01.14 11:16

Vor 4 Jahren äußerte sich Jack Horner schon in ähnlichem Sinn wie die Biochemikerin. Ich muss gestehen, es hat mich damals schon etwas irritiert, dass so ein bekannter Paläontologe wie Jack Horner überhaupt solche Gedankengänge entwickelte - aber nun gut, bisher scheint das ganz (zum Glück) nur theoretisch möglich zu sein:

Link: http://www.welt.de/welt_print/wissen/article7132084/Wie-aus-Huehnern-Dinosaurier-werden.html (April 2010)
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    18.01.14 11:50

Das ist ja echt abgefahren aus Hühnern Dinosaurier zu machen einfach nur WOW. Hoffentlich wird es die Wissenschaft irgendwann mal gelingen einen echten Dinosaurier zu erschaffen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    18.01.14 12:03

Wobei man durch diese Technik keinen T-Rex oder sonst was erschaffen könnte.
Eigentlich könnte man nur die direkten Vorfahren des Tieres rekonstruieren.
Nach oben Nach unten
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    18.01.14 12:07

Dr.Henry Wu schrieb:
Hoffentlich wird es die Wissenschaft irgendwann mal gelingen einen echten Dinosaurier zu erschaffen.

Warum möchtest du einen echten Dinosaurier haben? Solange wir es nicht einmal schaffen, unseren heutigen Tieren das Überleben zu sichern - warum dann noch ehemalige zum Leben erwecken? Außerdem glaube ich nicht daran, dass es ein "echter" Dinosaurier wäre, sondern eher ein missgestaltes Hühnchen. Da kann ich immer nur den Evolutionsgenetiker Svante Pääbo vom Max-Planck-Institut für Evolutionsanthropologie in Leipzig zitieren, der schon vor 12 Jahren sagte: "Es wäre eine reine Täuschung: Man bekäme lediglich ein als Dinosaurier verkleidetes Huhn und würde kein ausgestorbenes Tier wieder erhalten."
Quelle: http://www.wissenschaft.de/home/-/journal_content/56/12054/1197649/
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    18.01.14 18:42

Dr.Henry Wu schrieb:
Hoffentlich wird es die Wissenschaft irgendwann mal gelingen einen echten Dinosaurier zu erschaffen.
Und warum sollte man das machen?
Styra hat das ja schon gut gesagt, es wäre ohnehin kein echter Dinosaurier, aber selbst wenn... hast du überhaupt die Aussage des Films oder des Buchs "Jurassic Park" verstanden?
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    18.01.14 18:53

Ja ich habe es schon verstanden, ich mein ja nur das es Sensation wäre wenn es möglich wäre echte Dinosaurier zu erschaffen.
Nach oben Nach unten
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    16.03.16 21:02

Zitat :
Forscher haben einem Hühnerembryo das Wadenbein eines Dinosauriers wachsen lassen.

http://www.tagesanzeiger.ch/wissen/medizin-und-psychologie/wird-jurassic-park-bald-wirklichkeit/story/21191761
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    16.03.16 22:07

...ist mal wieder eine Waschechte Tagesanzeiger-Überschrift...

Genetiker lassen ein urzeitliches Vogel-/Dinosaurier-Merkmal ausprägen... und der Tagi erschafft bereits den Jurassic Park Razz
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Diavid
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 16.04.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    17.03.16 18:44

Schwangerer T-Rex gefunden: Kommen die Dinosaurier bald wieder?

http://www.chip.de/news/Schwangerer-T-Rex-gefunden-Wird-Jurassic-Park-Wirklichkeit_91049809.html

Zitat :

Dino-Expertin: "Es ist möglich, dass der Knochen DNA enthält"
Die renommierte amerikanische Paläontologin Lindsay Zanno erklärte dem amerikanischen Wisschenschaftsmagazin Discovery News, dass es durchaus möglich sei, von dem Knochen DNA zu extrahieren. "Es gibt Hinweise, dass Fragmente von Dinosaurier-DNA in den Fossilen konserviert sind, aber das müssen wir noch ausführlich testen."

Wie dumm das ist. Fragmente von Dino DNA ≠ Dino DNA.
Damit kann man gar nichts anfangen.
Nach oben Nach unten
http://www.jpgenesis.de.ki
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier    Heute um 3:03

Nach oben Nach unten

Die neue Idee zur Wiederbelebung der Dinosaurier

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -