StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

[Indie] Dinosaur Battlegrounds / Saurian [PC]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: [Indie] Dinosaur Battlegrounds / Saurian [PC]   14.12.13 19:54

Im Forum von Jurassic Genetics habe wurde ich auf zwei Projekte aufmerksam die mein Interesse geweckt haben und die ich unbedingt mit euch teilen wollte.
Beides sind Simulationen in denen man einen Dinosaurier steuert und mit diesem überleben muss und anscheinend ist Saurian aus Dinosaur Battlegrounds hervorgegangen.
Inwiefern sich die beiden Spiele unterscheiden habe ich selbst noch nich so ganz herausgefunden, denn beide spielen in der späten Kreidezeit in der heutigen Hell Creek Formation.

Dinosaur Battlegrounds:
http://www.kickstarter.com/projects/1319089374/dinosaur-battlegrounds?ref=category


Saurian:
http://www.indiedb.com/games/saurian
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Indie] Dinosaur Battlegrounds / Saurian [PC]   15.12.13 13:08

Beide Projekte sehen wirklich sehr interessant aus. Ehrlich gesagt wären das 2 Spiele, auf deren Umsetzung ich schon sehr lange warte - wo man in die Rolle dieser Tiere schlüpfen kann und ihre Fähigkeiten gegeneinander ausspielt. Etwas ähnliches stelle ich mir auch schon lange für die moderne Tierwelt vor - die Idee wird von Hardcore-Gamern zwar immer belächelt und für die Industrie als uninteressant betitelt, aber ich verstehe diese Argumente nicht wirklich.

Diese 2 Spiele könnten ein völlig neues Genre einleuten, in dem es nicht einfach ums Ballern oder Rumfahren geht, sondern stealth und Taktik gepaart mit den speziellen Fähigkeiten verschiedener Spezies von entscheidender Bedeutung sind.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: [Indie] Dinosaur Battlegrounds / Saurian [PC]   15.12.13 14:29

Ja so ähnlich gehts mir dabei auch Kovu. Habe mir früher immer ausgemalt wie es wohl sein könnte, so ein Spiel in dem man einen Dinosaurier durch seinen Lebensraum steuert.
Also die Unterschiede zwischen den beiden sind wohl, dass Saurian mehr klassische Simulation und Dinosaur Battlegrounds ein wenig richtung Rollenspiel geht indem man auch Attribute mit der Zeit bekommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: [Indie] Dinosaur Battlegrounds / Saurian [PC]   Heute um 6:49

Nach oben Nach unten

[Indie] Dinosaur Battlegrounds / Saurian [PC]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Dinosaurier außerhalb des Jurassic Parks :: Games -