StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein   06.12.13 10:42

http://www.welt.de/wissenschaft/article122156237/Windows-10-laeutet-das-Ende-der-Freiheit-ein.html

Zitat :
Ohne Internetanschluss würde also kein Windows-Benutzer mehr seinen Computer betreiben können. Der Zugriff auf Gerät und Nutzerdaten wäre damit für 95 Prozent der PC-Benutzer weltweit – etwa so hoch ist der Marktanteil von Windows bei PC-Betriebssystemen – auf Gedeih und Verderb durch den Softwareriesen geregelt. So verfährt Apple heute schon mit seinen iPhone- und iPad-Kunden.
Was bin ich froh das ich auf Linux umgestiegen bin und mir über so was keine Gedanken machen muss.
Da sich auf dem Spielemarkt auch gerade einiges tut (Steam) dürfte MS hoffentlich bald auf ihrem Schrott sitzen bleiben! Denn Spiele sind oft noch das einzige was einige Privatnutzer von einem Wechsel abhält.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein   06.12.13 11:17

Das war abzusehen. Win 8 hat die Cloud-Ära bei Microsoft eingeführt, und zukünftige kommerzielle Betriebssysteme werden wohl ganz auf Internet-Technologie aufbauen.

Natürlich ist das für mich als Linux-User verschmerzbar - aber die frage ist: wie lange wird es noch erschwingliche Hardware geben? Zukünftig wird ein Heimanwender nur noch Ein-/Aus-gabegeräte brauchen, aber keine Rechner mehr. Entweder muss man dann für eine Hausinterne Cloud sorgen, oder Industrie-Rechner kaufen...
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein   08.12.13 11:43

Da fällt mir nix mehr dazu ein außer: Warum?! Shocked 
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein   08.12.13 21:31

Tja mal sehen, wie lange T-Online und Vodafone ihre 15GB LTE Sperre noch erhalten werden,
wenn in Zukunft uns all das erwartet...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein   03.03.14 15:08

Microsoft experimentiert mit einem gratis-Windows 8.1 (Windows 8.1 with Bing) im Stile von Android und iOS, welches die Cloud-Services von Bing mit Windows-8-Apps bündelt -> und danach entsprechend aus den Diensten Kapital geschlagen werden kann.

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2014&msg=32
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein   04.08.14 18:16

Kaum 2 Jahre auf dem Markt, ist Windows 8 schon wieder tot: Windows 9 kommt 2015, möglicherweise als Gratis-Update für XP/Vista/Win7-Anwender.

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2014&msg=124
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein   16.03.16 22:49

Microsoft machts wie immer auf die extrem unangenehme Tour:

Das 'Zwangs'-Update ist zwar mittlerweile keine Neuheit mehr, aber sie werden immer aggressiver. Seit dem März-Patchday läuft man Gefahr, dass sich Windows 10 auf Win7/8 automatisch installiert, wenn man keine entschiedene Schritte gegen das Update unternimmt.

http://www.pcwelt.de/news/Nutzer-sauer-Windows-10-Upgrade-installiert-sich-automatisch-9948900.html
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein   28.04.16 21:51

Laughing Microsoft blendet Empfehlung (Zwangs-Update) zu Windows 10 über öffentlichen Fernseh-Kanal ein. Die Wetterfee nimmts jedenfalls mit Humor Wink

https://www.youtube.com/watch?v=VMPeTrHNX1U
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein   Heute um 21:38

Nach oben Nach unten

Windows 10 läutet das Ende der Freiheit ein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -