StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jurassic Park Filmfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   12.02.13 16:29

Mir ist da bei Betrachtung des JP 3D Trailers noch etwas aufgefallen (die verbesserte Bildschärfe und -qualität macht's möglich!): Als die beiden Tourwagen das erste Mal am T-Rex Gehege entlangfahren kommen diese ja aus einem Betontunnel. Ich bin mir nicht sicher ob es hier schon mal besprochen wurde, in anderen Foren habe ich es definitiv schon mal gelesen. Es handelt sich bei meiner Beobachtung darum, dass der Zaun ja offensichtlich einfach in der Leere endet, ohne dabei an besagten Betontunnel anzuschließen und der T-Rex demnach theoretisch einfach seitlich aus seinem Gehege spazieren könnte. Im neuen Trailer sieht man nun bei Sekunde 0:35-0:36, dass der Zaun sehr wohl weitergeführt wird, nur halt nicht direkt an den Tunnel anschließt. Meiner Meinung nach war das auf den alten DVD's oder Videos nie zu erkennen. Es wurde wohl beim Dreh doch etwas weniger geschlampt als ich dachte Wink .

Hier mal der Trailer zum Nachschauen:

Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   12.02.13 16:32

Hatten wir, meine ich, schon besprochen.

Sieht so aus, als würde der Zaun über den Berg hinweg verlaufen. Wobei es auch sein kann, dass die Drähte durhc den dichten Dschungel am Tunnel verdeckt werden.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   12.02.13 16:57

Ich finde es lustig wie man bei so einem Trailer meint Details war zu nehmen die man vorher nicht gesehen hat, oder sogar meint der Trailer hätte eine bessere Qualität wie die DVD Laughing Rolling Eyes

Vielmehr ist es doch so das einem bei mehrmaligen sehen von Filmen oder Ausschnitten immer mal wieder kleine Dinge auffallen die man vorher nicht bemerkt hat Wink

Ich sehe da irgendwie das gleiche wie damals, nämlich das der Zaun schräg nach unten hin zum Tunnel abfällt.
Aber vielleicht sind meine Augen auch nicht mehr so wie sein sollten und sogar HD haut da bei mir nichts mehr raus (dann nehme ich natürlich alles zurück) Laughing lol!
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   12.02.13 17:27

Ist halt irgendwie schwer zu erkennen, aber ich meine auch, dass da am Tunnel, zwischen dem dichten Dschungel, der Zaun zu sehen ist.
Nach oben Nach unten
Daviiidem
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 20.09.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   02.03.13 20:37

Also wenn ich genau hinschaue, dann kann man erkennen, wie die Drähte des Zauns nach links unten abfallen. Sie schließen aber bei weitem nicht an dem Betontunnel an, sondern gehen einfach nach links unten. Ich glaube es wurde auch schon einmal besprochen, dass man sich das so erklären könnte, dass der Zaun dort abfällt und ein Berg ein Hügel ist und der Zaun den Abhang hinunter geht oder so. Aber mit dem Betontunnel ist der Zaun jedenfalls nicht verbunden.
Nach oben Nach unten
Timy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.07.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.07.13 12:47

hab ich auch schon beobachtet!
Nach oben Nach unten
InGen
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.07.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.07.13 18:09

Naja allsowas ist mir nicht aufegfallen sondern nur eins, im ersten Teil sieht man ja die Fütterung des T-Rex wo er eine Ziege bekommt und dannach ausbricht in dem er nur seine Fuß kurz über die Betonbegrenzung hebt und dannach munter an den Autos schnüffelt,als er dan aber eins der Autos über die Begrenzung schiebt,sieht man da wo er kurz vorher übergetreten ist, einen steilen Abhang der um ein weites tiefer liegt als der T-Rex groß ist und von daher hätte er es nichtmal mit springen geschafft über die Begrenzung zu kommen.
Nach oben Nach unten
Timy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.07.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.07.13 18:41

Aslo im ersten Teil, wo der T-Rex den Wagen mit den beiden Kindern umwirft, sieht man wenn man genauer hinschaut drei Fehler: 1. man sieht einen Scheinwerfer im Hintergrund 2. ein Baum der angeblich zum Wald gehört ist noch in seinem Topf 3. man erkennt die Sicherungsseile des Wagens. Das ist mir zu erst gar nicht aufgefallen, aber als ich in Youtube ein Video mit den Fehlern sah dann schien es mir plötzlich offensichtlich
Nach oben Nach unten
InGen
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.07.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.07.13 18:50

Ja ich meine aber den geografischen Fehler erst is da flache Landschaft wo man eine Ziege sitzen sieht und dann ist ein Loch das war der einzige fehler den ich je selber gefunden hab und das ist der offensichtlichste.scratch 
Nach oben Nach unten
Timy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.07.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.07.13 18:55

und ich meine den drehfehler
Nach oben Nach unten
InGen
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.07.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.07.13 19:08

Auf YouTube hab ich garnicht vielgefunden blos was auf Englisch wo es irgendeinen Fehler mit dem Ei bei der Stelle wo der Velocieraptor schlüpft geben soll.
Nach oben Nach unten
Timy
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 26
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 14.07.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.07.13 19:12

part 1: http://www.youtube.com/watch?v=q1D-_BjYv_k
part 2: http://www.youtube.com/watch?v=wU_I0Ulpp78
part 3: http://www.youtube.com/watch?v=wU_I0Ulpp78
leider alle auf englisch auf deutsch hab ich auch nichts gefunden
Nach oben Nach unten
InGen
DNS-Strang
DNS-Strang


Alter : 36
Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 16.07.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.07.13 20:47

lol! Das mit der Kralle,das muss ein Experte sein lol! 
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   21.07.13 22:30

Also ganz erhlich. Ich habe die stelle mit dem Angeblichen Scheinwerfer schon zig mal angeschaut, habe aber diesen noch nie gesehen. Haben die diese Szene ev. Geschnitten?
Nach oben Nach unten
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Filmfehler entdeckt: Raptor Pit   15.02.15 18:42

Als Grant vor dem Raptor Pit steht, kommen die anderen von links und benutzen dabei einen Weg.



Nun schaut euch das Bild an, wo Muldoon und Sadler feststellen, das die Raptoren ausgebrochen sind:



Der Weg ist verschwunden. Nun könnte man argumentieren, das diese Szene auf der anderen Seite des Pits spielt. Das liegt nahe, weil man sieht, wie die beiden um den Pit herumgehen, als sie in das Bild reinlaufen, sie also von der anderen Seite kommen müssen. Es muss sich aber um die selbe Seite des Pits handeln:

Aus Grants Sicht befindet sich der Turm links und das Gehege rechts. Und in der Szene nach dem Ausbruch?

Tada! Turm links, Gehege rechts! Nun könnte man sagen, den Weg kann man in der zweiten Szene nur nicht sehen oder das es sich um einen uninteressanten Filmfehler handelt, doch diese Szenen beinhalten einen noch viel größeren Logikfehler.
In der ersten Szene kommt die Gruppe aus dem Besucherzentrum, in der zweiten Szene kommen Muldoon und Sadler vom Sicherheitsbunker.
Das wirft die Frage auf, in was für einer Anordnung die Gebäude sich befinden.

Logisch wäre also folgende Anordnung:

Das kann aber nicht sein, weil sich doch der Bunker vor dem BZ befindet.
Der Bunker MUSS sich aber rechts vom Pit befinden, weil Muldoon und Sadler definitiv von dort kommen. Dann vielleicht folgende Anordnung?

Aber wo kommt die Gruppe aus der 1. Szene dann her? Dann jedenfalls nicht vom Besucherzentrum. Die 1. Szene suggeriert ja, das schon Grant sich nur in der näheren Umgebung des BZ umgesehen hat, und so auf den Raptor Pit gestoßen ist. Stattdessen hätte er nun aber das BZ durch den Haupteingang verlassen müssen, vorbei an dem Teich, einem Hügel und dem Bunker, und die anderen die dann ins Bild laufen wären von noch weiter weg gekommen. Das kann aber auch nicht sein, weil Hammond sagt, es gibt Mittagessen und sie warten auf Grant.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   15.02.15 21:25

Nope ist schon alles richtig so...
Muldoon und Sattler kommen von der selben Seite wie Grant, nur wird das aus verschiedenen Winkeln gezeigt.
Es ist ja das ein und das selbe Set auf Kauai gewesen....
Hier meine Skizze:


Rot: Muldoon, Ellie
Blau: Grant
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   15.02.15 22:16

Zitat :
Aus Grants Sicht befindet sich der Turm links und das Gehege rechts.
Zitat :
Tada! Turm links, Gehege rechts!
Question
Wo ist denn da jetzt das Problem?
Nach oben Nach unten
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   15.02.15 23:27

Der Preuße schrieb:
Zitat :
Aus Grants Sicht befindet sich der Turm links und das Gehege rechts.
Zitat :
Tada! Turm links, Gehege rechts!
Question
Wo ist denn da jetzt das Problem?
Einfach das ich gezeigt habe das die Umgebung des Pits sich in den beiden Szenen unterscheidet, und da jemand behaupten könnte, das die Szenen vor verschiedenen Seiten des Pits spielen, und das ja DANN normal wäre das die Umgebung anders aussieht habe ich nachgewiesen das beide Szenen an der selben Seite des Pits spielen.

@Niko: Ein kleiner Tipp zu der Karte: Beschrifte deine Karten doch beim nächsten Mal, damit sie verständlicher sind^^

Was den Winkel angeht:

Wie man sieht befindet sich vor dem Pit ein Steg an dessen einen Seite ein Zaun ist damit man nicht herunterfällt und auf der anderen Seite ein Geländer zum Festhalten. In der folgenden Einstellung sehen wir Zaun und Geländer ebenfalls, so als würde man aus dem Gehege rausgucken. Man sieht, wo der Zaun an der einen Seite zu Ende ist, jedoch nicht beim Geländer. Das bedeutet der Winkel ist leicht nach rechts geschrägt.

Nehmen wir nun wieder das 1. Bild und versuchen zu rekonstruieren, wo die Kamera im 2. Bild gewesen sein muss und welchen Winkel sie abgedeckt hat.


1. Die Kamera zeigt genau in die Richtung, wo Grant steht, und müsste den hinter ihm befindlichen Weg zeigen.
2. Der rechte Winkelrand ist so weit rechts, das Muldoon und Sadler von der anderen Seite des Pits kommen müssen
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.02.15 0:09

Glaub mir, das hatte was mit dramaturgischen Gründen zu tun:
Die Szene wurde auf der anderen Seite des Pit's aufgenommen, weil der Dschungel im Hintergrund gepasst hat.
Spielberg konnte die Szene nicht aus der Perspektive der "korrekten" Seite drehen, sonst hätte man die Straße gesehen.

Rechts ist eine Straße, wo Autos vorbeifahren. Spielberg wollte nur das umgehen oder ihm gefiel der Dschungel auf der
anderen Seite einfach besser...

Sieh dir das Beispiel an:
Wenn Muldoon und Ellie aus deiner beschriebenen Seite kommen, sehen sie das Loch


Dannach kommt direkt ein Cut, der das Pit in die "korrekte" Seite zeigt und Muldoon weiter auf
das Loch starrt:



Die fehlende Stange ist ein Detail, was Spielberg einfach nicht berrücksichtigt hat...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.02.15 0:24

Also willst du damit sagen ich hab recht? cheers
Und was meinst du mit fehlender Stange? Weil ich in dem einen Bild "Ende des Zaunes" geschrieben habe?
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.02.15 0:42

Nope ^^, sondern das Muldoon und Ellie aus der selben Richtung kamen wie Grant am Anfang,
man jedoch die andere Seite des Raptor-Pits zum drehen nahm, weil der Dschungel viel besser war.
Das ist keine Seltenheit im Filmbusiness...
Wie gesagt, schau dir die Szene an. Die Bilder die ich gepostet habe kommen direkt im Anschluss.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.02.15 0:56

Mag ja sein das deine Erklärung stimmt und man davon ausgehen kann das die aus der selben Richtung kommen wie Grant. Aber ich habe doch zumindest damit recht das da was nicht so ist wie es sein sollte, also das man sehen kann das auf der falschen Seite gedreht wurde, auch wenn das seine Gründe hat.

LOL glaubst du ich beschreib hier ausführlich die Szene ohne mir die vorher genau angeguckt zu haben? Trotzdem weiß ich nicht was du mit fehlender Stange meinst.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.02.15 2:34

Das stimmt, jedoch wollte ich dir nur erklären, warum Muldoon und Ellie nicht von einer anderen Seite kamen,
wie du anfänglich vermutet hast.

V-Raptor schrieb:
LOL glaubst du ich beschreib hier ausführlich die Szene ohne mir die vorher genau angeguckt zu haben? Trotzdem weiß ich nicht was du mit fehlender Stange meinst.

Du hast sie aber nicht richtig beschrieben ^^
Du behauptest ja auf Bild 1, dass Muldoon und Ellie am äußersten rechten winkelrand kamen und dort das Loch sei,
jedoch war die Stange eigl. am Turm befestigt:

Heißt, es war die Stange für die Treppen und dazu komme ich:

Die Stangen lassen sich ja demontieren. Kann man auch wunderbar hier sehen:
http://farm9.staticflickr.com/8014/6994880670_61728c1003_o.jpg
Es ist durchaus möglich, dass Spielberg die Stangen am hinteren Teil entfernen ließ,
aus welchen Gründen auch immer (Regiseuere halt ^^)

Wer weiss, was er für Kameraeinstellungen für diese Szene davor schon probiert hat, bis er zu der bekannten Einstellung
kam und hat wohl einfach die Stange vergessen drann zu machen, als er die Szene drehte...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
V-Raptor
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 10.02.15
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.02.15 4:00

Wir missverstehen uns^^
Mit Loch meinst du das was die Raptoren in den Zaun gebissen haben oder?
Das sich das Loch da befindet, wo Muldoon und Sadler hingehen, hab ich nie abgestritten.
Eine Stange habe ich nie erwähnt. Ich habe von einem Zaun und einem Geländer gesprochen. Mit Geländer meine ich diese Stangen die in Krankenhausfluren immer an den Wänden angebracht sind, damit sich schwache Patienten daran festhalten können. So eine befindet sich auch an der Außenmauer des Pits:



Zaun und Geländer habe ich dann benutzt, um zu rekonstruieren, wo sich die Kamera befand, als Muldoon und Sadler ins Bild laufen.
Was in dieser Szene fehlt ist eher das Treppengeländer.
Die von dir markierte Stange war jedenfalls kein Bestandteil meiner Erklärungen.
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   16.02.15 12:16

Nein, sondern dein "Ende des Zauns", was du im Bild nanntest. Das meinte ich.
Ich wollte dir damit erklären, dass die Stange (Du nanntest es Zaun) am Turm befestigt war
weil deine Beschreibung so aussieht als sei es aus dieser Seite:

gedreht worden.
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jurassic Park Filmfehler   Heute um 3:24

Nach oben Nach unten

Jurassic Park Filmfehler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5 Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Franchise -