StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

WLAN-Zugang wird mit Privatsphäre bezahlt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: WLAN-Zugang wird mit Privatsphäre bezahlt   06.10.13 17:57

http://www.pctipp.ch/news/kommunikation/artikel/gratis-wlan-gegen-standortdaten-69662/

Von wem könnte die Idee sonst stammen? Natürlich nur von Facebook: "Gratis"-WLAN gegen Privatsphäre. Ich weiss zwar nicht wie ein temporärer Internetzugang die Bezahlung mit Privatsphäre aufwiegt, aber die Leute sind sicher blöd genug es zu nutzen.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: WLAN-Zugang wird mit Privatsphäre bezahlt   07.10.13 13:03

*kopfschüttel* Shocked 
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: WLAN-Zugang wird mit Privatsphäre bezahlt   07.10.13 18:29

Dagegen müssten eigentlich sämtliche Datenschützer Sturm laufen, allein schon die Idee ist ne Frechheit.
Aber es stimmt schon, da gibt es sicher wieder genug Unbekümmerte die da drauf einsteigen...Mad 
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: WLAN-Zugang wird mit Privatsphäre bezahlt   07.10.13 20:45

Vor vielen Jahren hätte man das alles für Sciencefiction gehalten. Heute Realität. Da hätte ich lieber gerne fliegende Autos ala Zurück in die Zukunft 2. Ich sehe es jetzt schon wie zukünftige Generationen uns beneiden, weil wir noch in einer Zeit aufgewachsen sind wo man nicht überwacht wurde und alles von einem wusste. Freiheit gleich Null.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: WLAN-Zugang wird mit Privatsphäre bezahlt   07.10.13 20:55

Tim Murphy schrieb:
Ich sehe es jetzt schon wie zukünftige Generationen uns beneiden, weil wir noch in einer Zeit aufgewachsen sind wo man nicht überwacht wurde und alles von einem wusste. Freiheit gleich Null.
Nun - die Frage hierbei ist vielmehr ob man sich das gefallen lässt. Man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen, nur weil es die Masse scheinbar tut. Im Prinzip kann man sich daraus auch einen Vorteil machen: während es massiv einfacher wird, Social-Media-User zu überwachen, verlieren die Behörden und Firmen nämlich auch die Fähigkeit jemanden physisch zu überwachen - bzw - der Aufwand der physischen Überwachung wird zu gross. Das bedingt aber eben dass man seine privaten Fotos etc. von Anfang an nicht an Facebook und Google weitergibt - denn wenn die eigenen Bilder mal im Netz mit einem in Verbindung gebracht werden konnten, wird man auch bald von jeder Kamera erkannt (dieser Schritt ist nicht mehr so weit weg, es gibt bereits intelligente Werbetafeln, deren Technologie auf Gesichtserkennung und Facebook basieren).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: WLAN-Zugang wird mit Privatsphäre bezahlt   Heute um 19:24

Nach oben Nach unten

WLAN-Zugang wird mit Privatsphäre bezahlt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -