StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Under the Dome (Serie)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Under the Dome (Serie)   05.10.13 11:44

Die erste Staffel ist jetzt zwar schon im Free TV abgelaufen, aber trotzdem finde ich verdient diese Serie einen Thread. Besser spät als nie.Wink 

Für die Unwissenden unter euch (Schande über euer Haupt, dass ihr das verpasst habt!Razz ) hier eine kurze Beschreibung:
Under the Dome wurde nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King verfilmt (In D: Die Arena).
Über die Kleinstadt Chester's Mill senkt sich eines Tages ein gigantisches durchsichtiges Kraftfeld in Form einer Kuppel. Die Kuppel ist undurchdringlich, niemand kommt hinein oder hinaus. Die Bewohner von Chester's Mill sind damit vom Rest der Welt abgeschnitten und auf sich gestellt. Nach einigen Tagen beginnt ein Überlebenskampf um die übrigen Vorräte an Nahrung und Wasser, doch das ist nicht das einzige Problem in Chester's Mill. Der letzte verbliebene Stadtrat James "Big Jim" Rennie hütet ein dunkles Geheimnis, ebenso wie sein psychopatischer Sohn Junior. Dale "Barbie" Barbara ist eigentlich nur zufällig in dieses Schlamassel geraten, jetzt muss er mithelfen Recht und Ordnung unter der Kuppel wiederherzustellen und kommt dabei der Reporterin Julia Schumway näher, die jedoch noch nicht weiß, was Barbie ihr angetan hat. Der junge Student Joe McAllister bekommt plötzlich Anfälle und redet von "Rosa Sternen" was zweifellos etwas mit der Kuppel zu tun hat.
Was bedeuten die Botschaften der Kuppel, was verbirgt Big Jim vor seinen Bürgern, wer wird diesen Kampf überleben und wird die Kuppel irgendwann wieder verschwinden?

Also, wer hat denn alles die erste Staffel verfolgt, wer hat das Buch gelesen. Wer ist euer Lieblingscharakter, was hat euch gut gefallen, was nicht so gut und seid ihr auch schon auf die zweite Staffel gespannt?Very Happy
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Under the Dome (Serie)   05.10.13 12:39

Ich habe die Serie mitverfolgt einige Folgen habe ich aber verpasst vor allem von der 1ten Staffeln die letzte folge war ganz gut gewesen. In den USA soll die 2. Staffel schon 2014 rauskommen.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Under the Dome (Serie)   06.10.13 0:29

Hab die erste Staffel komplett verfolgt, fand sie sehr unterhaltsam und spannend.
Einer meiner Lieblingscharaktere ist "Junior", der immer hin- und hergerissen ist ob er seinem Vater nun trauen und ihn unterstützen soll, oder sich
doch lieber "den Guten" anschließen soll.
Manche Entwicklungen in dieser Extremsituation unter der Kuppel gehen mir etwas zu schnell und wirken manchmal übertrieben, z.B. das mit dem
Galgen. Glaube kaum dass man das, auch in so einer Situation, einfach so hinnehmen würde und Verbrecher öffentlich erhängt, aber grundsätzlich finde ich die Idee mit der Stadt unter der Kuppel wirklich interessant.
Bücher gibt es auch noch andere mit ähnlichem Inhalt, z.B. "Die Wand" von Marlen Haushofer.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Under the Dome (Serie)   06.10.13 14:45

InGen CEO schrieb:
Manche Entwicklungen in dieser Extremsituation unter der Kuppel gehen mir etwas zu schnell und wirken manchmal übertrieben, z.B. das mit dem
Galgen. Glaube kaum dass man das, auch in so einer Situation, einfach so hinnehmen würde und Verbrecher öffentlich erhängt, aber grundsätzlich finde ich die Idee mit der Stadt unter der Kuppel wirklich interessant.
LOL... als ob die ganze Idee mit der Kuppel nicht schon übertrieben wäre Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Under the Dome (Serie)   Heute um 15:04

Nach oben Nach unten

Under the Dome (Serie)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -