StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Blütenpflanzen sind 100 Millionen Jahre älter als angenommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Blütenpflanzen sind 100 Millionen Jahre älter als angenommen   03.10.13 22:13

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2013&msg=177

In der Nordschweiz und vor Spitzbergen wurden 247-242 Millionen Jahre alte Pollenkörner gefunden. Zwar konnte man durch molekulare Studien zuvor schon ein solches Alter annehmen, aber dafür haben bisher die fossilen Beweise gefehlt (die bisher ältesten Belege für Pollen stammen aus der frühen Kreidezeit ~140 mya). Somit sind Blütenpflanzen mindestens 100 Millionen Jahre älter als bisher allgemein akzeptiert. Die Struktur der Pollenkörner lässt ausserdem den Schluss zu, dass die zugehörige Pflanze durch Insekten bestäubt wurde.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

Blütenpflanzen sind 100 Millionen Jahre älter als angenommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -