StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   03.10.13 19:15

Ich dachte mir mal ich mache einen Thread für dieses Franchise auf wo man sich allgemein darüber unterhalten kann.
Gibt ja immerhin einige Anhänger der Filme und Bücher hier. Wink

Kürzlich kam übrigens der neue Trailer zu Smaug's Einöde.
http://www.youtube.com/watch?v=OPVWy1tFXuc

Benedict Cumberbatch klingt als Smaug einfach klasse.
Bin mal gespannt wer im deutschen die Synchronisation übernimmt.
Nach oben Nach unten
Nessy
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 31
Ort : Münsterland
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   03.10.13 23:40

Oh ja, bin großer Herr der Ringe/ Hobbit Fan! Smile

Der Trailer ist toll - Smaug hört sich super an, so habe ich ihn mir vorgestellt. Für die Synchro fällt mir keiner ein, ehrlich gesagt. Aber ich hoffe, die nehmen auch wirklich jemanden, dessen Stimme passt. Besonders bei Smaug find ich es wichtig, im Buch redet er ja sehr viel und kommt auch einen Hauch "sophisticated" rüber.

Bin auf jeden Fall gespannt wie ein Flitzebogen *hibbel*
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   04.10.13 16:28

Ich mag HdR & den Hobbit auch sehr gerne! Den zweiten Hobbit-Teil werde ich mir auf jeden Fall ansehen, der erste Teil hat mich schon total begeistert.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   04.10.13 16:43

Als ich den Trailer zu der Hobbit 2 sah, musste ich erstmal an den Drachen aus Shrek denken. Aber ich freue mich trotzdem auf den Film:-)
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   07.10.13 21:33

Ich fand den Trailer nicht so besonders. Glaube, der 2. Teil wird mich leider wieder so enttäuschen wie der erste..Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen Smile
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   08.10.13 10:25

@Nick: Was genau fandest du an dem Film so schlecht?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   08.10.13 12:38

Schau mal hier: http://www.jurassicpark-forum.com/t1789p255-der-filme-thread
da hatten wir letztes Jahr darüber diskutiert. Auch wenn ich ein großer Tolkien/Mittelerde Fan bin fand auch ich den Film nicht so gut wie noch die "Herr der Ringe" Filme. Hauptsächlich wegen der deutlich sichtbaren CGI Technik die im Vergleich zu "HdR" einfach nur schlecht war. Das zieht den Film meiner Meinung nach unnötig runter. Dann aber auch die unnötige Länge, indem man so ein "dünnes" Buch auf drei Filme streckt. Der pure Kommerz!
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   08.10.13 13:12

Herzlichen Dank, das werd ich mir mal durchlesen (:
Ich fand den Film gut, auch wenn er etwas zu lang war. Das Buch mochte ich nicht, aber der Film war um einiges besser. Klar kommen die meisten Synchros nicht an die Originalstimmen ran, aber ich fand's ganz gut.
Nach oben Nach unten
Nessy
DNS-Strang
DNS-Strang


Weiblich
Alter : 31
Ort : Münsterland
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 03.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   08.10.13 22:56

Hmm, das mit dem schlechten CGI im "Hobbit" Film habe ich teilweise auch so gesehen. Die Warge fand ich gut animiert, allerdings frag ich mich, warum Azog nicht von einem "realen" Schauspielr gespielt wurde, bei den Uruk-Hai in den HDR Filmen hats ja auch geklappt, und es sah super aus! Bin eh ein Fan von diesen ganzen MakeUp/MaskenZeugs, was die da zaubern können, Wahnsinn!

Trotzdem mag ich "Der Hobbit" sehr gern, teilweise hatte er Längen, okay. Aber heute ist CGI leider echt ÜBERALL und dafür wird dann auf tolle Kostüme/Masken verzichtet. Find ich teilweise sehr traurig :/
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   15.10.13 13:08

Der neue Hobbit Trailer auf Deutsch
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   15.10.13 16:41

Smaug hört sich am Ende an wie ein Pädophiler..lol! "Sei nicht so schüchtern".. lollflag 
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   15.10.13 18:16

Och, ich finde, er klingt doch ganz nett - so als böser Drache ^^
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   15.10.13 18:30

Nick schrieb:
Smaug hört sich am Ende an wie ein Pädophiler..lol! "Sei nicht so schüchtern".. lollflag
Wie geil, Nick Laughing Habe nen richtigen Lachanfall bekommen!
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   15.11.13 20:39

Ich habe mir soeben "der Hobbit - Eine Unerwartete Reise" in der Extended Edition angesehen.
Der Film ist hier 15 Minuten länger als die Kinofassung und die neuen Szenen sind zwar nicht ein unbedingtes Muss
aber jeder Fan des Franchises sollte hier zugreifen.

Das ist mitlerweile meine dritte Sichtung des Films und ich finde ihn von mal zu mal besser.
Dass der Film hier von der Optik her etwas CGI-Lastiger ist stört mich auch nicht mehr so
sehr wie bei meiner Erstsichtung im Kino und wenn man sich drauf einlässt ist der Film
mindestens genauso unterhaltsam wie "der Herr der Ringe"

Und nun sind es nur noch wenige Wochen bis zu "Smaugs Einöde" und bin schon ganz aufgeregt. Very Happy

Hier übrigens noch Trailer zur "Extended Edition" und ein neuerer Trailer zu "Smaugs Einöde"


Zuletzt von Ian am 16.11.13 9:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   15.11.13 22:45

Ich bin auch schon gespannt auf den zweiten Teil! Smile
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   21.11.13 20:21

Als wir heute die Tribute von Panem Teil 2 gesehen haben, wurden gleich erst mal die Karten für der Hobbit mitgekauft. Denn was für ein Zufall, heute startete bei uns der Vorverkauf. Und wir waren am Nachmittag (2 Stunden nach Öffnung des Kinos) da und es gab wie letztes Jahr auch nur noch wenige Karten für die ersten Tage. Wirklich unfassbar!
Ich werde also an meinem Geburtstag Abends den Film sehen. Was freue ich mich Smile
Und als dann heute im Kino auch noch die Vorschau für den Film lief, bekam ich richtig Gänsehaut.
Trotz aller Kritik die ich an dem ersten Teil habe, berührt mich das ganze doch ganz schön und die Vorfreude ist deutlich spürbar Smile
Nach oben Nach unten
Dr. Alan Grant
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 29
Ort : Kiel
Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 12.06.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   12.12.13 10:36

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mich gestern sehr kurzfristig entschieden in die heutige 00:01 Vorstellung zu gehen. ;-)

Kleiner Bericht dazu:

Es war eigentlich schon ein Erlebnis dort zu sein, da am Eingang des Kinos schon zahlreiche Kostümierte standen ( 3 davon trugen orginale Ork-Kostüme, mit allem drum und dran ).

Nun zum Film:

Klar weiss man, wenn man das Buch gelesen hat, dass doch sehr sehr viel hinzugesponnen wurde, jedoch bin ich der Meinung, dass dies doch sehr gut gelungen ist. Der Film lebt halt von der Massentauglichkeit, sprich Anlehnungen an die HdR Teile. Trotzdem wurde dies sehr gut umgesetzt, so dass man nicht den Eindruck hatte: Ohhh Mann, was soll der Mist ?!?
Eine wirklich spannende Story, die Lust auf mehr macht, so dass auch die 161 Minuten wie im Fluge vergingen.

Bin schon sehr auf den letzten Teil gespannt und werden mir den Film mit Sicherheit in 2D noch einmal ansehen.

Lieder muss ich abschließend sagen, dass die 3D Effekte ab und an ganz gut rüberkamen, meines Erachtens, aber nicht den Preisaufschlag Wert sind. Zudem sieht man in den schnellen Actionszenen, wie schon im ersten Teil, dass die HFR-Technik sehr unnatürlich wirkt. Aber gut, darüber sehe ich mal hinweg, da der Film nun nicht "Vollgestopft" damit war.

Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   12.12.13 13:57

Ich gehe am Samstag um 20:00 Uhr, auch in HFR 3D. Bin ja mal gespannt..Wenn die Effekte dann tatsächlich noch künstlicher aussehen, wird mir das auf jeden Fall schon übel aufstoßen. Hat den einer von euch den Soundtrack? Nachdem sich die 20 Tacken letztes Jahr echt nicht gelohnt hatten im Voraus, wollte ich dieses mal warten.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   12.12.13 14:36

Ich schaffe es erst nächste Woche Mittwoch ins Kino.
Freue mich aber schon wie ein Schneekönig. Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   12.12.13 14:39

Heut gehen schon ein paar meiner Kumpels rein. Wenn die begeistert sind, stell ich mich schonmal auf eine Enttäuschung ein  Razz Effektheinis. Aber die Bewertungen im Netz sind schonmal etwas besser als die zu Teil 1. Die meisten Rezensionen gibt's bisher im Blu-ray Forum, aber auf die Leute kann man sich nicht verlassen. Da könnte man 150 Minuten Greenscreen zeigen und die würden immer noch Mittelerdeatmosphäre verspüren  Laughing 
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   12.12.13 15:03

Nick schrieb:
Da könnte man 150 Minuten Greenscreen zeigen und die würden immer noch Mittelerdeatmosphäre verspüren Laughing

Laughing
Ich freue mich auch schon auf Sonntag, habe bisher auch gelesen das viele Leute ihn besser wie den ersten finden, aber das heißt ja nicht viel. Der erste war manchen ja zu langweilig, wobei ich gerade gut fand das man einen langen "Einstieg" am Anfang hatte. Es muss doch nicht immer gleich "knallen" zu Anfang.
Na mal schauen. Mit den etwas übertriebenen CGI habe ich mich ja jetzt abgefunden, bzw. weiß was auf mich zukommt. Von daher kann ich den zweiten vielleicht auch etwas besser genießen als den ersten.

Der Film läuft bei uns übrigens wieder in 7 von 8 Kinosälen! Echt krass!
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   12.12.13 16:16

Bei uns in HFR 3D, 3D und 2D. Sehr lobenswert.
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   12.12.13 16:25

Ja bei uns auch in 3D und 2D. Bin ich auch sehr froh das ich den Film auf der Leinwand in 2D sehen kann Smile
In Englisch läuft er auch und es wird ein Double Feature gezeigt, also Teil 1+2.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   12.12.13 16:28

Wenn er bei uns in Englisch laufen würde, wäre ich sofort dabei. Die Synchro fand ich ja beim ersten Teil echt furchtbar.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   12.12.13 17:18

Nick schrieb:
Die Synchro fand ich ja beim ersten Teil echt furchtbar.

Was ich wiederrum nicht nachvollziehen kann.
Zwar ist die Synchro nicht so perfekt wie in LotR
allein durch das wegfallen des verstorbenen Stammsprechers
von Gandalf aber trozdem wurde hier professionelle Arbeit abgeliefert.

Aber ich hoffe dass man Smaug noch ordentlich Synchronisiert hat im Gegensatz zu den Trailer.  Razz 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread   Heute um 17:00

Nach oben Nach unten

Der Hobbit / Herr der Ringe - Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -