StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Ex-NSA-Chef denkt das Internet gehöre den USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Ex-NSA-Chef denkt das Internet gehöre den USA   17.09.13 22:29

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2013&msg=172

Wenn es nach dem ehemaligen CIA- und NSA-Chef Michael Hayden geht, ist das Internet "durch und durch amerikanisch". Dementsprechend glaubt er auch, hat sein Land das Recht, sich eine Kopie zu ziehen.

"Wir haben es hier gebaut, und es ist durch und durch amerikanisch" behauptet er - und dabei scheinen ihm einige pikante Details zu entgehen: die Technologie ist wohl auf das ARPANET des U.S. Verteidigungsministerium zurückzuführen, aber das eigentliche "World Wide Web" wurde nicht in den USA geschaffen, sondern in Europa - genau genommen am CERN, durch Tim Berners-Lee. Auch hat er noch nicht bemerkt, dass wir die "Technologie" mittlerweile in die Hände der Chinesen gelegt haben: sie sind es, die heute unsere PC- wie auch Netzwerk-Hardware herstellen, ja sogar unsere Netzwerke im Westen bauen. Man braucht kein Genie zu sein, um zu erahnen, dass die Chinesischen Aufklärungsdienste ihre eigenen Hintertürchen in die Hardware eingebaut haben. Somit ist das Internet im besten Fall global, und im schlechtesten Fall Chinesisch.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ex-NSA-Chef denkt das Internet gehöre den USA   19.09.13 17:47

Typisch Ex-Militär - die leiden doch alle an Verfolgungswahn und meinen alles und Jeden überwachen zu müssen...
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ex-NSA-Chef denkt das Internet gehöre den USA   19.10.14 23:41

Und eine weitere Episode aus den USA (und ich weiss wiederum nicht, ob ich lautstark lachen oder weinen soll):

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2014&msg=152

James Comey (Direktor des FBI) rät uns Anwendern, keine Verschlüsselungen zu verwenden, weil das FBI das Recht hätte, unsere Geräte zu durchforsten, ihm aber die Resourcen fehlen, um Verschlüsselungen zu knacken Rolling Eyes

Das Wort Privatsphäre gibts bei denen glaub gar nicht wirklich... das ist nur ne Fata Morgana.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Ex-NSA-Chef denkt das Internet gehöre den USA   20.10.14 1:17

WHAT?! I TOUGHT THIS WAS 'MURICA Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ex-NSA-Chef denkt das Internet gehöre den USA   Heute um 17:18

Nach oben Nach unten

Ex-NSA-Chef denkt das Internet gehöre den USA

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Hard- & Software -