StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

The Walking Dead (Serie)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: The Walking Dead (Serie)   16.09.13 17:01

Da es hier im Forum ja doch einige TWD Fans gibt, halte ich eine Diskussionsplattform dafür für angebracht.

Hier kann man sich also über Folgen unterhalten, Kritiken oder News posten, Fragen stellen,...oder was euch auch immer noch so einfällt.
Ich bitte euch jedoch, bei heiklen Informationen Spoiler zu setzen, nicht jeder hat bereits jede Folge gesehen oder alle Comics gelesen ;)Dafür einfach in der Leiste über dem Textfeld den Button mit dem Ausrufezeichen anklicken!

Season 2, Episode 13 Spoiler:
 


Falls jemand die Serie nicht kennt, hier mal ein paar Informationen:

The Walking Dead ist eine Horror-TV Serie die auf dem gleichnamigen Comic von Robert Kirkman basiert. Die Serie läuft seit 2010 und die vierte Staffel wird in den USA im Oktober anlaufen. Die 3. Staffel der Serie wird in Deutschland im November auf Blu-ray und DVD erscheinen. Die Serie spielt in einer post-apokalyptischen Zeit, in der Zombies Jagd auf die letzten überlebenden Menschen machen. Die Serie fokussiert sich dabei auf eine kleine Gruppe Überlebender um den Police-Officer Rick Grimes.
____________________________________________________________________________________

Ich hatte mir lange überlegt, die Serie mal anzufangen. Hat dann aber doch 'ne ganze Weile gedauert, weil der Preis der 1. Staffel auf Blu-ray für 6 Folgen eine Zeit lang doch recht happig war. Hab dann aber doch mal für 15€ zugeschlagen und die erste Staffel am Stück angesehen. Die Serie hat mich von der ersten Folge an total gefesselt. Am nächsten Tag hab ich mir dann gleich Season 2 zugelegt, die immerhin 13 Folgen beinhaltet (S3 und S4 jeweils 16). Und nun warte ich sehnsüchtig auf Season 3 im November. Und kann mich nicht entscheiden, welche Version ich mir holen soll Laughing Es wird eine Version im Schuber erscheinen (würde zu meinen ersten beiden Seasons passen) und ganze 3 verschiedene Steelbooks.

Ich hoffe, dass hier ordentlich was los sein wird, die Serie ist wirklich mit das beste, was es auf dem Markt gibt Wink
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   16.09.13 17:19

Gute Idee mit dem Thema Nick Smile

Nick schrieb:
die Serie ist wirklich mit das beste, was es auf dem Markt gibt
Das kann ich so unterschreiben!
Meiner Meinung nach ist die Serie besser wie fast alle Zombie Filme die ich kenne.
Nichts gegen Romeros Filme, aber diese Serie zieht einen so richtig in ihren Bann!
Als "Fan der ersten Stunde" der Comics, habe ich dem Serienstart wirklich entgegen gefiebert.
Da ich mir die Folgen immer erst nach erscheinen auf DVD anschaue, ist das wirklich jedes Jahr ein tolles erlebnis. Ich mache dann mit meiner besten Freundin (welche auch Fan der Serie ist) immer einen DVD Tag an dem wir die neue Staffel dann anschauen.
Ich freue mich schon riesig auf die dritte Staffel, und bin richtig gespannt wie es weiter geht. Das gute ist ja das die Serie nicht zu 100% identisch mit den Comics ist.
Wie ich in einem anderen Thread hier schon mal schrieb, finde ich die Serie nicht nur wegen der Zombies gut, sondern vor allem wegen der Entwicklung der Menschen, wie sie sich in dieser schweren Zeit verändern. Das wird wirklich hervorragend dargestellt!

Also wie gesagt, für eine Serie ist das wirklich mehr als Top was da auf die Beine gestellt wurde! Für mich eine der besten, wenn nicht sogar die beste Serie seid langen!

Und auch von mir noch mal die Bitte auf Spoiler zu achten. Es gibt ja Leute die die Serie vielleicht schon im Pay TV gesehen haben, dann Leute die sie erst im Free TV sehen und dann Leute die sie erste auf DVD oder BD schauen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   16.09.13 17:22

Und was mir auch gefällt ist, dass sehr wenig CGI verwendet wird. Die Zombies sehen mit den Kostümen echt hervorragend aus!
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   16.09.13 17:24

Auf jeden fall! Eine sehr gute handwerkliche Arbeit Smile Da sind wirklich sehr gute Maskenbildner am Werk.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   13.10.13 16:50

So, bin jetzt mit Staffel 3 fertig und muss sagen - naja.

Hat mir um einiges weniger gefallen als die ersten beiden. 16 Folgen lang kaum Spannung, vorallem weil die Zombies als Gefahr praktisch nicht mehr präsent sind und nur noch zwischenmenschliches im Blickpunkt steht. So dramatische Szene wie z.B.
Season 2 Spoiler:
 
gibt es nicht. Eher so nach dem Motto: "okay, vielleicht sollten wir jetzt doch noch schnell jemand draufgehen lassen.."

Da hat die 4. Staffel, die heute anfängt, einiges aufzuholen.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   13.10.13 16:55

Die 3.Staffel kommt zu Halloween auf RTL 2 um 23 uhr noch was mal gucken ob ich sie gucke werde.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   20.10.13 12:17

Habe jetzt Folge 4.01 gesehen und die hat mir besser gefallen als die ganze letzte Staffel cheers Endlich wieder richtig spannend Very Happy 
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   13.11.13 12:40

Ich habe Vorgestern und Gestern den Großteil der dritten Staffel auf DVD gesehen und kann die ganzen schlechten Kritiken im Netz nicht ganz nachvollziehen. Klar sind die Zombies nicht mehr so eine große Bedrohung. Man "gewöhnt" sich ja irgendwie an sie, man weiß wie man sie schnell töten kann und man stumpft wohl auch mit der Zeit ab so das man irgendwie cooler an die Sache ran geht (also die Beteiligten in der Serie). Die eigentliche Bedrohung ist also wie immer der Mensch!
Selbst wenn die Welt also unterzugehen scheint und die Zivilisation am Ende ist, haben die meisten nichts anderes im Sinn als Krieg zu führen. Das kommt wirklich gut rüber bisher.
Ich muss noch die hälfte der vierten und die ganze fünfte DVD schauen, und dann werde ich mir erst mein richtiges Urteil bilden können.

Was mich aber bei der DVD Veröffentlichung stört ist die Hülle, in der die fünf DVDs wie bei einer Spindel für Rohlinge, übereinander, also direkt aufeinander liegen. Zwei DVDs weisen bereits Kratzer auf so das ich versuchen werde sie zu reklamieren. Ich werde dann nicht drum herum kommen mir eine andere Hülle zu besorgen!

Ach und wie ich gelesen habe wurde bereits die 5. Staffel bestätigt Smile
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   13.11.13 22:31

Das stimmt, die Zombies wurden zu Statisten degradiert. Aber irgendwie auch kein Wunder, bei Killern die nur Schrittgeschwindigkeit schaffen und sich von popeligen Maschendrahtzäunen aufhalten lassen. Wink 
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   14.11.13 17:11

Ich finde, die Serie ist am interessantesten wenn es um das Virus etc. geht. Wie es dazu kam, woher es kommt,...solche Sachen. Die Serie ist ja anscheinend bis 2020 schon vorausgeplant..Also wird's wohl noch ewig dauern bis man sich mal wieder auf die Krankheit fokussiert..
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   14.11.13 17:45

Bis 2020? Wahnsinn! Ich bin gespannt wieviel sie Storymäßig auf die Comics zurückgreifen, oder ob die Serie sich irgendwann eigenständig entwickelt.
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   14.11.13 22:59

Ich finde die 3. Staffel ganz unterhaltsam. Was mich ankotzt ist allerdings die Blonde wo mit dem Gouverneur rumpopt. Sorry. Ist aber ne richtige Arschloch Rolle.
Nach oben Nach unten
Dino-Dingsda
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 25.07.11
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   16.11.13 14:51

Ich bin auch ein großer Fan der Serie. Very Happy 

@Robert Muldoon, die negativen Kritiken versteht man erst wenn man die Staffel zu Ende gesehen hat. Die Botchaft, dass selbst in einer Zombieapokalypse der Mensch immernoch das größte Monster ist, wird freilich toll rübergebracht. Aber so viele Höhepunkte die Staffel zwischendrin immer wieder hat, umso mehr sackt alles gegen Ende ab und umso enttäuschender ist dann das Finale. Vor allem wenn man bedenkt, das man im Vorfeld auf einen kommenden Krieg heiß gemacht wird, und dann beläuft sich besagter Krieg nur auf
Spoiler:
 
Da gefiel mir das Finale der 2. Staffel deutlich besser.

Auch schade fand ich, dass
Spoiler:
 
gestorben ist, wo er doch gerade anfing sich zum besseren zu entwickeln.No 
Bis wann haben sie die Serie geplant, 2020? Warum wirft man denn dann so einen interessanten Charakter schon in der 3. Staffel über Bord? Den hätte man im Laufe der Serie eine umfassende Charakterentwicklung durchmachen lassen können, bis er ein richtig Guter ist und sich irgendwann in der 5. oder 6. Staffel für die Gruppe opfert oder sowas in der Art.  

Hm ... wie böse bin ich eigentlich wenn ich sage, dass
Spoiler:
 
bisher der einzige verstorbene Charakter in der Serie ist, den ich nicht vermisse?Laughing Twisted Evil 

Tim Murphy schrieb:
Was mich ankotzt ist allerdings die Blonde wo mit dem Gouverneur rumpopt. Sorry. Ist aber ne richtige Arschloch Rolle.
Ihr Name ist Andrea! Und sie ist 'ne Blondine => sie kann nichts dafür. Razz
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   21.11.13 20:38

Ich könnte mich wirklich totlachen Laughing
Ich dachte ja das ich noch schön die häfte der vierten DVD und die ganze fünte sehen muss, und was war... mir fehlte nur die letzte Folge der vierten DVD. Die fünfte ist nur Bonusmaterial.
Mit der Erwartung also, das es mit der fünften gleich weiter geht, war ich erst mal enttäuscht über das Ende der Staffel.
Als ich es dann aber ein paar Minuten wirken gelassen habe, fand ich das Ende klasse!
Klar, es ist anders wie das Ende der zweiten Staffel, aber ich finde die Abwechslung nicht schlecht.

Spoiler:
 

Für mich gibt es absolut nichts zu bemängeln an der Staffel. Klar sind in der zweiten hälfte die Zombies nicht mehr das Hauptthema, aber wie gesagt finde ich das nicht schlimm, sondern sogar verständlich.
Die Menschen müssen auch Zeit bekommen sich zu entwickeln und das ist in der dritten Staffel doch super umgesetzt wurden.
Ich denke in der vierten wird es bestimmt auch wieder etwas mehr zur Sache gehen, ich glaube mich zu erinnern das es in den Comics da auch wieder etwas "hektischer" zuging, aber das sagt ja nicht viel aus, da ja einiges in der Serie anders ist. Zum Glück, sonst wüsten alle die die Comics kennen, ja schon im Vorfeld was genau passiert.

Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   07.01.14 19:30

So ich habe jetzt auch Staffel 1-3 reingezogen und bin auch ziemlich angetan von der Serie.
Nur fand ich die erste Hälfte von Staffel 2 ziemlich schwach und langatmig.
Hingegen kann ich nicht verstehen warum einige Staffel 3 nicht so toll finden.
Finde sie im Schnitt deutlich stärker als Staffel 2 und schließe mich hiermit
Robert's Meinung an. So dann werde ich im laufe der Woche Staffel 4 in Angriff nehmen.

PS: Das Main-Theme finde ich übrigens genial.  Twisted Evil 
http://www.youtube.com/watch?v=9Aj6AflnJmg
Nach oben Nach unten
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   16.01.14 14:54

Habe mir auch die ersten drei Staffeln angesehen und bin nun auch TWD Fan. Smile
Ich finde sogar jede der drei Staffeln gut, hatte mir durch die Kritiken das Schlimmste für die dritte ausgemalt  drunken 

Wie sieht es aber mit dem Helikopter aus? Wenn ich richtig aufgepasst habe müssen zwischen dem Helikopter in Atlanta und dem in der dritten Staffel ja schon ein paar Monate vergangen sein. Ob es sich um den gleichen Handelt wird nicht aufgeklärt oder?
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   08.09.14 11:25

Ich gucke gerne mal einen Zombiefilm und war dann doch mal neugierig auf Walking Dead.
Hab mir erst Staffel 1 gekauft, die war nicht schlecht.
Nach einiger Zeit habe ich mir dann auch Staffel 2 geholt und weiss jetzt, dass ich es mir nicht mehr ansehen werde.

Fand Staffel 2 sehr langweilig, die Leute, allen voran die Ehefrau von Rick sowie Shane, gingen mir nur noch auf den Keks. Zudem fand ich das Szenario, dass die Farm kaum von Zombies "besucht" wird, eher unwahrscheinlich.

Fazit für mich: keine Serie, für die ich weitere Zeit investieren werde.
Wobei ich auch sagen muss, dass die Effekte sehr gut gemacht sind, da ist der Daumen mehr als oben.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   08.09.14 11:58

Ja der großteil von Staffel 2 fand ich auch sehr schwach.
Dafür fand ich Staffel 3 deutlich besser.
Ich verfolge die Serie weiter aber in meine
Sammlung wird sie wohl nicht wandern.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   08.09.14 12:52

Rulfan schrieb:
Fand Staffel 2 sehr langweilig, die Leute, allen voran die Ehefrau von Rick sowie Shane, gingen mir nur noch auf den Keks. Zudem fand ich das Szenario, dass die Farm kaum von Zombies "besucht" wird, eher unwahrscheinlich.

Also, wenn man bei Zombies von 'Wahrscheinlichkeit' ausgeht, dürfte die Serie gar nicht existieren Wink
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   09.09.14 11:31

ok, das mit der Wahrscheinlichkeit stimmt wohl :-)

Aber unter der Prämisse, dass es Zombies gibt, war es trotzdem nicht wirklich gut.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   15.02.16 23:50

Sag mal verfolgt wer hier die Serie noch?
Die neuste Folge war ja mal wohl der Hammer oder? Shocked Razz
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   16.02.16 13:20

Ich schaue natürlich noch, allerdings warte ich immer auf die Blu-ray Razz
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   16.02.16 14:01

Ganz ehrlich, ich habe mir die ersten beiden Staffeln auf BR geholt, da ich doch ganz gerne Zombie-Sachen mag.

Die erste war noch frisch, neu, unterhaltsam.
Bei der zweiten ist es mir aber verleidet, das war mir einfach zu langweilig, tut mir leid.

Daher kann ich mich momentan nicht dazu aufraffen, die dritte und weitere Staffeln zu sehen.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   17.02.16 20:47

Finde es echt interessant, dass die meisten immer die zweite Staffel als so schlecht empfinden - ich fand die zweite Staffel genial, dafür aber die dritte und vierte ziemlich öde. Dafür war die fünfte dann die beste bis jetzt Very Happy
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   17.02.16 23:08

@Rulfan
Ja ich fand Staffel 2 auch eher schwach. Darauf fand ich die folgenden wieder besser.
Vielleicht hättest du da noch nen Blick riskieren sollen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Walking Dead (Serie)   Heute um 19:41

Nach oben Nach unten

The Walking Dead (Serie)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -