StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Filme auf DVD und BD sammeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   09.08.13 18:00

Hey Leute,

da ich gerade mal meine ganzen DVDs in das Programm MyMDb eingetragen habe, und dadurch erst gesehen habe das ich was Filme angeht die 100 genkackt habe (Serien und Musik DVDs, sowie Dokumentationen habe ich nicht mitgezählt), war ich doch etwas verwundert das es schon so viele Filme sind.
Als ich dann aber im Internet gelesen habe das manche Leute 1000 und mehr DVDs haben, war ich dann doch wieder etwas beruhigt Laughing
Ich sammle DVDs seid 99 oder 2000, bin mir nicht mehr sicher... aber was heißt sammeln, ich kaufe mir eigentlich nur Filme die mich auch wirklich interessieren und die ich auch mehrmals ansehe!
Ok, manchmal auch irgendwie als Erinnerung. Also Filme die ich nicht so oft sehe, aber die z.B. aus meiner Kindheit oder Jugend stammen und einen gewissen emotionalen Wert für mich haben. Oder wenn ich ein Film im Kino gesehen habe und ich mich gerne an diesen einen Abend erinnern möchte, dann kaufe ich mir auch die DVD... ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Aber nun zu meiner Frage, wie ist das so bei euch?
Von einigen hier weiß ich ja das sie sich auch gerne DVDs/BDs kaufen, aber es gibt heutzutage ja auch einige Leute die einen für bescheuert halten, weil man die Filme ja auch "umsonst" bekommen kann, oder aber über Streaming-Portale schauen kann.
Das ist ja bei Musik ähnlich, da haben ja auch nur noch wenige eine große CD oder LP Sammlung sondern haben halt vieles als MP3 auf der Festplatte.
Für mich kommt so was nicht in Frage. Wenn ich etwas kaufe, will ich es auch in der Hand halten. Und es gehört doch irgendwie zum Filme schauen oder Musik hören dazu wenn man die Scheibe aus der Hülle nimmt und in das Abspielgerät einlegt. Sich dann vielleicht noch das Cover anschaut oder in das Booklet schaut.

Also, was ist für euch wichtig bzw. entscheidend das ihr euch einen Film kauft, muss der Film so gut sein das ihr ihn mehrmals seht? Ist euch ein gutes ansprechendes Cover wichtig, was euch vielleicht zu einem Spontankauf verleitet? Sammelt ihr bestimmte Editonen wie Steelbooks usw...?
Ich habe mir ja auch früher gerne Boxen und so was gekauft, bin aber mitlerweile dazu übergegangen mir nur noch die normale Standard Version des Films in der normalen Hülle zu kaufen. Ich habe es gerne einheitlich im Regal Laughing

Wie gesagt, mir ist das Thema nur gerade in den Kopf gekommen weil ich mir mal einen Überblick über meine Sammlung verschafft habe.
Also seid wann sammelt ihr so, wie viele Filme habt ihr mitlerweile, wer ist schon alles auf BDs umgestiegen, ersetzt ihr alle eure DVDs durch BDs, ist für euch irgendwo eine Grenze wo ihr sagt jetzt ist schluss es sind genug Filme?
Kauft ihr vielleicht auch Filme um eine bestimmte Reihe voll zu bekommen auch wenn ein Teil der Reihe nicht so gut ist? Oder Filme eines bestimmten Regisseurs?

Was das Umsteigen auf BD angeht, so werde ich das wirklich erst machen wenn es einen Film den ich unbedingt haben möchte, nicht mehr auf DVD gibt. Ich werde dann aber wohl keine Filme die ich bereits auf DVD habe ersetzen, sondern einfach mit BD weiter machen.
Es sei denn es kommen nur noch Schrott-Filme raus wenn es so weit ist, dann höre ich mit dem Sammeln ganz auf Laughing

Ach hier noch der Link zur Software die ich einsetze:
http://www.my-movie-database.de/

Ich suche so was auch noch für Musik CDs weil ich da einiges mehr habe als Filme. Aber Musik sammle ich ja auch schon ein paar Jahre länger Wink
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   09.08.13 19:08

Also ich komme mit Blu-rays und DVDs auf etwa 200 Filme
und manchmal habe ich immer noch das gefühl ich habe zu wenig
weil man alle Filme schon mehrere male gesehen hat. Very Happy 
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   09.08.13 19:15

Also meine DVD Sammlung war schon bei ca. 800 Stück.  Naturlich nur Orginale. Habe aber knapp die hälfte bei ebay verkauft (im 100er Packet). Werde ich aber nie wieder machen.
Was Blu-Rays angeht bin ich momentan bei 110 Stück.
Vhs hatte ich innerhalb eines Jahres mal 1000 Stück gesammelt.  Damals hatte meine Stamm Videothek von Vhs auf DVD gewechselt.  Somit gab mir der Besitzer jeden Film für 50 Cent. War echt cool.
Aber dann bin ich schon sehr früh daheim ausgezogen und hab alle verschenkt.  Oh man. Das ist jetzt schon 8 Jahre her. Wie die Zeit vergeht.

[url=]

[img][/img]

Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   09.08.13 22:44

@Robert Muldoon: schön geschieben. Als Kindheitserinnerung hab ich zum bsp. Bigfood, Gremlins, Madhouse im Regal. Und andere Sachen, die man mit ner anderen Zeit und anderen Leuten verbindet...

Unter Spontankauf leider ich seit 2 Jahren nicht mehr. Erst recht nicht bei einem fälschlich vielversprächendem Cover oder den dazugehörigen Lobes-Hymnen-Sprüchen. Dafür geh ich gern ins Kino oder sichte das Material "anderweitig" bevor ich es mich zum Kauf entschließe.

Nachdem sich ca. 500 DVDs angesammelt hatten... hab ich nur die aller besten durch Blu-rays getauscht und viele andere verkauft.

Viele Erstveröffentlichte DVDs haben aus heutiger Sicht leider eine viel schlechte Qualität. Ich bin mit der jetzigen Auflösung sehr zu frieden, und auch wenn bereits der Zusatz 4K Blu-ray auf dem Markt ist... tzz... dafür bräuchte man erst mal einen Fernseher mit über 70 Zoll, um das Auskosten zu können.

Also wird sich so schnell nichts im Heimischen Kino ändern.... und ich finde nach wie vor die Steelbooks sehr ansprechend, auch wenn sie leider sehr anfällig sind.

ebenfalls ein paar bilder:
BILD 1
BILD 2
BILD 3
BILD 4
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   09.08.13 23:53

@Ormau:

Tolle Sammlung und sehr ansprechend präsentiert.Very Happy 
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   10.08.13 2:52

Also ne anständige DVD Sammlung habe ich schon. Damals habe ich aber im Grunde jeden Film gekauft, auf den ich gerade Lust hatte. Jetzt mit den Blu Rays ist das anders. Da kaufe ich nur ausgesuchte Filme, bei denen ich mir sicher bin, dass ich die auch oft anschauen werde. Manche sind auch dabei die ich schon auf DVD besessen habe, aber das sind auch wirklich gute Filme. (Braveheart z.B.)
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   10.08.13 4:31

@Ormau.
Cool. Shocked Das muss ich später meiner Freundin zeigen. Sie meint manchmal wir hätten schon genug.
Nach oben Nach unten
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   10.08.13 11:46

@Tim ...ja die Frauen... obwohl es doch ganz Gut ist, etwas in die Schranken gewiesen zu werden damit man nicht alles voll Pflastert und alles einen guten Blickpunkt hat. Ich werd auch öffter schräg angeschaut... "Und wo soll das nun wieder hin ?" Rolling Eyes tja recht hat sie, aber ich hab den ganzen Scheiß so gern um mich : )

Also schieb ich mal ganz frech noch nen Paar Bilder der Statuen nach:
BILD 1
BILD 2 (Freddy)
BILD 3 (T100 / T800)
BILD 4 (Donnie Darko)
BILD 5 (Iron-Man)
BILD 6 (Venom)
BILD 7 (NCC 1701)
BILD 8 und 9 (Lifesize T800)
Nach oben Nach unten
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   10.08.13 15:14

@Ormau. Also. Habs meiner Freundin gezeigt. Sie wusste gleich worauf ich hinaus wollte, und meinte das es schon reicht das meine Xbox und Playstation im Wohnzimmer stehen. Aber in meinem Hobbyzimmer ist auch kein Platz mehr.
Zu deinem Lifesize Terminator. VERDAMMT. Wo hast du denn den her? Und was hat er gekostet? Echt mega geil.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   10.08.13 17:02

Ja so nen Lifesize Terminator wollte ich auch schon immer. Very Happy
Also ich hab letztens noch einen Händler gesehen der ein Exemplar für 7000€ verkauft hat
mit 2 Plasma-Gewehren.

Figuren und Statuentechnisch habe ich auch gerade angefangen.
Habe mir eine Sideshow Statue von Obi Wan Kenobi zugelegt
und Darth Vader und eine Iron Man Büste ist auch schon vorbestellt
worauf ich mich schon wahnsinnig freue.

Ansonsten habe ich an die 180 Blu-rays wovon über 50% Steelbooks sind.
Werde mal Fotos von meinem Wohnzimmer machen sobald die neuen
Statuen eingetroffen sind. Ist zwar noch nicht so eindrucksvoll wie
die Sammlung von Ormau aber schon nah dran. Very Happy
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   10.08.13 18:34

Ich hab mittlerweile glaub ich so 230 Blu-rays. Auf DVD hab ich nur noch Serien und Musik. Das wären nochmal so 70 ca. Neue Filme kauf ich nur auf Blu-ray, nur Serien (Wo kein BD-Release in Aussicht oder der Preisunterschied zu extrem ist) kaufe ich noch auf DVD. CDs hab ich glaub mittlerweile auch so zwischen 500-600. Ich kann mal demnächst ein paar Bilder machen, hab jetzt nur nicht mehr so viel Platz um groß was zu präsentieren, hab ja jetzt keine eigene Wohnung mehr.

Sondereditionen kaufe ich jetzt nicht so extrem wie Ian Laughing , hab aber glaub ich auf Blu-ray auch an die 40 Steelbooks, 10 Premium Collections von Warner und 3 Cineditions von Fox. Dann natürlich noch so schöne Boxen wie Herr der Ringe.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Filme auf DVD und BD sammeln   10.08.13 21:20

Meine Blu-ray- bzw. DVD-Sammlung ist recht überschaubar, ich kauf mir aktuell nur noch relativ wenige Filme, da ich mir die meisten eh nur
1x anschau und dann verstauben sie im Regal...
Aktuell spar ich mein Geld lieber für, aus meiner Sicht, sinnvollere Dinge. Will mir z.B. nächstes Jahr ein gutes Mountainbike kaufen um mich
wieder etwas sportlich zu betätigen, und das könnte dann schon so 2 Mille kosten....affraid scratch 
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   18.12.13 19:30



Das ist jetzt alles; BD, DVD, CD, Bücher, LPs...

Dürfte nicht alles so gut zu erkennen sein, wollte aber alles auf ein Bild kriegen. Da fehlen jetzt lediglich noch meine Bluray-Steelbooks und Disney Filme, die stehen noch woanders.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1784
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   18.12.13 19:52

Robert du sprichst mir genau aus der Seele, ich sammle aus den selben Gründen wie du.
Ich hab auch so ungefähr 100 DVDs und knapp 30 blu rays. Ich kauf mir die neuen Filme eher auf blu Ray weil ich die super Qualität auch genießen möchte Wink

Ich schaue Filme auch gerne öfter und manchmal lass ich mich auch von der Beschreibung auf der Rückseite verleiten wenn ich den Film nicht kenne. Aber war auch schon mal ein Griff ins Klo...
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Dr. Goldblum
Dino-Ei
Dino-Ei


Weiblich
Alter : 21
Ort : im Jurassic Park
Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 10.09.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   19.12.13 19:56

Puh ... und ich dacht schon, ich hab viele Filme  Laughing Laughing 

Hundert sind es bei mir noch nicht, ich hab auch leider gar keinen Platz für die alle ... Aber wow, ihr habt wirklich tolle Sammlungen!
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   22.07.14 23:17

Meine Sammlung ist in den letzten Monaten doch wieder etwas gewachsen - irgendwo muss das wenige, mühevoll erarbeitete Geld ja hin...  Laughing 

Zuletzt habe ich mir ein paar hübsche Steelbooks zugelegt von Filmen wie Badboys (Teil 1) oder Emmerichs Godzilla. Im nächsten Jahr möchte ich
mein Wohnzimmer komplett renovieren und dann wird auch das Thema blu-ray inklusive Merchandise intergriert.  Wink 

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Filme auf DVD und BD sammeln   Heute um 23:13

Nach oben Nach unten

Filme auf DVD und BD sammeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Besucherzentrum :: Filme und Serien -