StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

Jurassic Park - RISIKO Brettspiel (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Norman E.
DNS-Strang
DNS-Strang

Anzahl der Beiträge : 8
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jurassic Park - RISIKO Brettspiel (FanProject)   14.08.13 13:33

Hallo Leute,

nachdem das Jurassic Park Monopoly praktisch fertig ist und ich mit meinen Kumpels im Urlaub RISIKO gespielt habe, dachte ich mir, das könnte man doch kombinieren!

Wer daran teilhaben möchte und sich mit Vorschlägen einbringen möchte, ist sehr gerne gesehen!

Wie schon mein Monopoly-Design wird das Spiel zum freien Download und unter eingeschränkter CC-Lizenz verfügbar sein.
Jeder Mitarbeiter und jede Referenz erhält vollen Credit und die Verehrung aller Fans da draußen, die gar nicht wussten, wie sehr sie ein RISIKO - Jurassic Park Edition wollten Very Happy

Es geht nicht um die einfache Überstülpung des Spielsystems auf die beiden Inseln. Ich verbinde das Risiko-Spielsystem mit einem Survival-Game!

Das ist die grobe Skizze des Spielbretts:

Mein Konzept:
Kreative Umsetzung des Risiko-Spielsystems mit Elementen und Motiven des Jurassic Park Universums.

Die Karte besteht aus zwei Inseln mit insgesamt 12 Spielfeldern.
Isla Nublar, Isla Sorna und dazu kommt als weiteres Spielfeld auch die See, denn dort ist ebenfalls die Vorherrschaft zu erlangen, denn sowohl Flugsaurier als auch Meeressaurier können hier Oberhand gewinnen.

Spielbare Parteien sind also:
Menschen (Parkranger, InGen-Mitarbeiter, Touristen), Velociraptoren, T-Rex, Dilophosaurier, Meeressaurier, Flugsaurier

Einheiten sind ausschließlich einzelne Individuen, es gibt maximal 15 und in jeder Runde darf nur eine Einheit ins Spiel gebracht werden.

Wer am Ende im Idealfall alle Felder domininiert, hat die Weltherrschaft erlangt und das Spiel ist beendet.

Als Spielfiguren werden Spielmarken mit den offiziellen Logos für die jeweilige Art eingesetzt.
Die menschlichen Spielmarken tragen Fotos des Originalcasts.

12 Spielkarten im typischen Design für jedes Spielfeld.
12 Auftragskarten die unter anderem die Spielmodi bestimmen!

Karten und Spielmodi:

1 Rette den Park
Gewinne die Kontrolle über die Verwaltungsgebäude, das Besucherzentrum und das Kraftwerk um den Park zu retten.

2 Rette die Menschen - Survival-Modus
Du spielst nun alle menschlichen Einheiten. Alle anderen Spieler übernehmen eine Dinosaurierart. Dein Ziel ist es möglichst viele Menschen unversehrt in den Bunker und von dort zu einem Landeplatz oder Hafen zu bringen.
Lese dies laut vor:
Ich bin verantwortlich für die Evakuierung aller Menschen von den Inseln.

3 Übernehme Isla Sorna

4 Übernehme Isla Nublar

5 übernehme Isla Sorna und Nublar

6 Vernichte alle menschlichen Einheiten

7 Vernichte alle Dinosaurier

8 Sichere den Bunker, das Trockendock und den Helilandeplatz und halte es fünf Runden. Wähle als Einheit die Menschen oder die Velociraptoren.

9 Sichere das Meer und alle Küstengebiete, halte es drei Runden. Wähle als Einheit die Menschen, Meeres oder Flugsaurier

10 Sichere alle Felder mit Einrichtungen und halte sie fünf Runden

11 Du bist der Herrscher der Lüfte. Sichere alle Felder. Du hast doppelte Angriffskraft.

12 Du hast nur drei Runden bis der Helikopter kommt! Fliehe so schnell du kannst zum Heli-Landeplatz.

Wer als erster seinen Auftrag erfüllt hat, hat gewonnen.
Spielziel ansonsten: Meiste Einheiten.
Alle überlebenden Einheiten werden gezählt.

Spielablauf:

1. Einheiten in den Feldern verteilen.
2. Karten ziehen.
2. Bei Änderung durch Auftrag, Einheiten neu wählen
3. Erster Spielzug, nach Auswürfeln und dann Uhrzeigersinn.
Nach oben Nach unten

Jurassic Park - RISIKO Brettspiel (FanProject)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Fan Sektion :: Fan Ecke -