StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Bewiesen: Pachycephalosaurier haben mit Dickschädel gekämpft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Bewiesen: Pachycephalosaurier haben mit Dickschädel gekämpft   22.07.13 20:01

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2013&msg=139

Für einmal darf ich etwas bestätigen, was in Jurassic Park gezeigt wird Wink: Eine neue Studie über die Schädelverletzungen bei 109 Individuen von 14 verschiedenen Spezies belegt nun, dass Pachycephalosaurier tatsächlich mit dem Knochendom gekämpft haben, und dieser nicht etwa als Balzschmuck benutzt wurde - wie manche Paläontologen vorgeschlagen haben.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Styra
Dinosaurier
Dinosaurier


Weiblich
Alter : 49
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 405
Anmeldedatum : 02.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Bewiesen: Pachycephalosaurier haben mit Dickschädel gekämpft   07.08.13 18:53

Hallo Kovu,
ich bin seit langer Zeit auch mal wieder an meine Dino-HP gegangen und habe die Nachrichten der letzten 4 Monate zusammen gesammelt. Diese Nachricht ist mir dabei total dabei durchgegangen - liegt aber vermutlich daran, dass sie auf den deutschsprachigen Servern, die ich benutze, nicht aufgetaucht ist.
Daher vielen Dank, dass du sie hier gepostet hast. cheers 
(Leider muss ich mich jetzt wieder durch einen englisch-sprachigen Text wühlen *großesächzen* - aber wenn sich die deutschsprachigen Server mal wieder weigern, so eine Nachricht aufzugreifen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig *grumpf* scratch )
Nach oben Nach unten
http://www.dinosaurier-interesse.de

Bewiesen: Pachycephalosaurier haben mit Dickschädel gekämpft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -