StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Jeep Wrangler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
JPWrangler
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 20
Ort : RLP
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.06.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Jeep Wrangler   22.07.13 12:50

Moin,
weiß jemand was mit den Originalen Jeeps aus dem ersten Film wurde?
Kamen die in ein Museum oder wurden die versteigert?
Oder wurden die in den Universal Studios Hollywood und Orlando ausgestellt.
Im Netz find ich nichts dazu.
Vielleicht kann mir jemand Helfen.
Gruß JPWrangler
Nach oben Nach unten
Raptorjack
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Ort : Ostwestfalen Lippe
Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.07.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   22.08.13 23:46

Hi,

im Jurassic Park wiki steht was aus Nedry´s Jeep wurde:

Zitat :
JP 12 got a complete rebuild for display at Universal Studios Island of Adventure and became JP 23. It is unknown why they changed the number.
http://jurassicpark.wikia.com/wiki/Jeep_Wrangler_Staff_Vehicles
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   08.09.14 10:33

Weiss jemand, welche Version der Jeeps da benutzt wurden?
Ist es ein normaler Wrangler oder ein Laredo?

Bin am rumgucken für einen Jeep, kann da jemand Tipps geben? Würde mir einen Gebrauchtwagen zulegen, wenn ich mich dazu entschliesse.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   08.09.14 12:49

Es ist ein Wrangler (Sahara) Modell YJ... die wurden von '87 bis '95 gebaut. Kommt halt drauf an, was genau du willst... da jedes Auto im Produktionszyklus immer wieder gewisse Modifikationen und Facelifts erfährt müsstest du auf den Jahrgang von Jurassic Park abzielen, wenn's der gleiche Wagen sein soll. Billig sind die aber so weit ich weiss nicht (da sehr gefragt).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Prevail
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 18.02.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   08.09.14 13:32

Hier, das passt wohl zum Thema: https://www.facebook.com/ReelToursHawaii/photos/a.577786272265888.1073741825.193164237394762/799650933412753/?type=1&theater

Now there's something you don't see driving down the road everyday. "The Lost World" RV heading to Anaheim today for restoration. It actually runs and "I believe the plan is to restore the exterior to its original TLW looks. The forward section will be a private area for the owner, and the back will be a mix of old and new tech. We want to make it usable and maybe have some fun stuff for people to interact with it such as games, arcade, or pinball machines."
Nach oben Nach unten
Der Preuße
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 22
Ort : Niedersachsen
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 22.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   08.09.14 19:26

Kovu hat recht. Aber wenn man es ganz genau nehmen will, ist es ein Jeep Wrangler Sahara von 1992. Nur in diesem Jahr konnte man das Sahara Modell mit der grünen Innenaustattung und der Farbe "Sand Beige Low Gloss Metallic" erwerben. Ist ein Traum von mir genau das Modell irgendwann mal zu besitzen. Smile

@Rulfan
Als erstes musst du bedenken das Jeeps unglaublich teuer sind. Die Dinger saufen gut und gerne 15 Liter und mehr auf 100km. Wenn du ein halbwegs originalgetreues Modell haben willst, dann musst du eins von vor 1995 nehmen, da diese noch mit den eckigen Frontscheinwerfern gebaut wurden. Das Problem dabei ist, dass Jeep erst ab 1995 die Karosserien verzinken ließ. Also wirst du höchstwahrscheinlich erstmal das ein oder andere verrostete Teil auswechseln müssen.
Also wenn man einen festen Job und am besten noch ein anderes Gefährt zur fortbewegung hat, dann kann man sich guten Gewissens einen "alten" Jeep kaufen. Wenn das nicht der Fall ist, sollte man vielleicht damit warten. Wink
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   10.12.14 7:42

So, bei uns im luzernischen steht dieses Auto zum Verkauf:

gehe es mir wohl zwischen Weihnachten und Neujahr spasseshalber ansehen ;-)

http://www.autoscout24.ch/de/d/jeep-wrangler-suv--gelaendewagen-1990-occasion?index=0&make=39&model=629&nav=7&priceto=7500&returnurl=%2fde%2fautos%2fjeep--wrangler%3fmake%3d39%26model%3d629%26nav%3d7%26priceto%3d7500%26vehtyp%3d10%26r%3d5&vehid=2769595&vehtyp=10
Nach oben Nach unten
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   10.12.14 13:46

So, hatte mal Kontakt zum Verkäufer.
Das Ding steht auf einem Auto-Abbruch, hat ich bereits vorher etwas irritiert.

Anscheinend sind die Fotos nicht aktuell, der Hund des Besitzers hat gemäss seinen Angaben das Nummernschild zerbissen, hängt noch halb an Auto.
Zudem hat das Fahrzeug Rost angesetzt.

Für mich ist der Fall erledigt. Habe zwar einen festen, gut bezahlten Job, aber ein Auto, dass ich dann nur 4 - 5mal im Jahr fahre + laufende Kosten dafür, nein danke.

ABER, ich habe mal um Fotos der Türen gebeten. Will mir eine Türe holen, sollte die Karre verschrottet werden...
Nach oben Nach unten
N!ko
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 24
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 4016
Anmeldedatum : 17.09.08
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   10.12.14 15:27

Wow echt geil!
Wäre echt schade, sollte er ihn wirklich verschrotten. Da steckt ja immerhin Arbeit dahinter...
Naja über 200 tausend hat er schon über'm Buckel. Das Ding wär für Schaustellungen usw. perfekt, aber als Fahrzeug für den täglichen Gebrauch wohl eher nicht...
Nach oben Nach unten
http://www.moddb.com/games/rtjp
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   10.12.14 15:32

...wie kann man nen JP-Wrangler nur so verkommen lassen... ist ja ne Schande.

Evtl. solltest du aber trotzdem vorbeigehen und selber Bilder machen. Gibt vieleicht coole Wrack-Fotos, jenachdem wie fortgeschritten die Schäden sind?

Auto-Schrott hat durchaus auch was schönes... war vor ein paar Jahren mal im Gürbetal-Autofriedhof, bevor er geschlossen wurde:

http://www.terrasco.net/i-files.php?a=Places:Switzerland&t=2D&s=pub&v=guerbetal_001.jpg
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Rulfan
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 33
Ort : Schweiz
Anzahl der Beiträge : 1298
Anmeldedatum : 20.07.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   10.12.14 16:39

Also ich fand es auch sehr schade, als er sagte, dass Rost und Hundebisse vorhanden sind. HUNDEBISSE!!!! Man stelle sich vor.

Als ich das Inserat gestern gesehen hatte, da sprang mein Herz vor Freude.

Wrack-Fotos, da bin ich nicht so interessiert. Bin gespannt, ob etwas bezüglich den Türen kommt.
Entweder stelle ich die in eine Ecke oder warte, bis mein Couchtisch den Geist aufgibt.
Dann baue ich das Ding einfach um, mache eine Glasplatte drauf und Beine drunter :-)

7000 für einen Wrangler, das würde noch gehen. Könnte man bestimmt auf 5000 runterhandeln.
Aber wenn ich mir dann vorstelle, dass ich eventuell noch viel reinstecken muss, eine Garage mieten muss plus Versicherung und Steuern. Nein, dann sagt mein vernünftiges Herz meinem Fan-Herzen: Lass es gut sein und lass das Ding ziehen...
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   10.12.14 17:12

Rulfan schrieb:
Wrack-Fotos, da bin ich nicht so interessiert. Bin gespannt, ob etwas bezüglich den Türen kommt.

Wieso nicht? Gerade zum Thema JP könnte das wunderbar passen. Eine Gelegenheit, die sich vielleicht nicht so schnell wieder ergibt...

Kommt halt immer drauf an wie er aussieht. Wenns nur kleinere Schäden sind, lohnt es sich auch nicht wirklich.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
ParteyOn4eva
-GESPERRT-


Männlich
Alter : 24
Ort : Hoexter
Anzahl der Beiträge : 312
Anmeldedatum : 20.06.13
Verwarnungen : 2/2

BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   10.12.14 19:22

Vor einem Jahr war ja echt mal das Motorrad von the lost World bei Mobile.de drin...
****! Ich aergere mich so dermassen das ich es nicht gekauft habe...

Ich stehe in kontakt mit dem Typen der den Wohnwagen aus dem Film restauriert,
er hat ja auch so einen Jeep Wrangler fertig gemacht.
Der Kerl meint das sein Kollege von einer !Schlange gebissen wurde! und deshalb kommt erstmal nix mehr...

Genaure Infos habe ich auch nicht aber die Fahrzeuge aus den Filmen sprechen mich natuerlich richtig an!
Natuerlich werdet ihr die ersten sein die ich auf dem laufenden halte wenn ich etwas neues finde und vorallem etwas sinvolles beitragen kann!

Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MauritzOnkelbach/videos
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Jeep Wrangler   Heute um 11:28

Nach oben Nach unten

Jeep Wrangler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic Park -