StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   16.04.13 19:12

Mal abgesehen von den Darstellern und den Dinos, gibt es viele Dinge die Jurassic Park ausmachen. Das Drehbuch ist warscheinlich (fast) fertig und einfluss können wir eh nicht darauf nehmen, aber bestimmte Dinge und Worte haben einfach wiedererkennungswert.

Auch wenn kein Darsteller aus den vorigen Teilen mit dabei ist , fände ich es schön auch nur eins der folgende Dinge wieder zu sehen:

-Das JP Tor
-Der Tour Explorer
-Gelände Jeep (könnte mitlerweile so aussehen)
-[url=Barbasol Dose]http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-frc1/734548_519094291458812_2039578920_n.jpg[/url]
-Besucher Zentrum
- T-Rex oder Raptor gehege.
-Diverse Gegenstände mit INGEN aufdruck
-ausgebrante Wraks der TLW Expeditionsfahrzeuge
ect.

einige Sachen ließen sich sicherlich recht einfach einbinden.(solange es auf der richtigen Insel spielt)

Auch ein paar nette Zitate währen eine tolle Anspielung... "cleveres Mädchen" oder die Chaos Theorie...

-----------------------------

Wichtig finde ich auch den Aufbau des Films. Bisheriges Szenario:

Anfang des Film mit einem Vorfall (Raptorkäfig, Compy Angriff, Paragliding)
Zusammentrommeln der Manschaft
Fahrzeuge (Fahrzeuge, Explorer, Flugzeug) beides wird von den Dinos zerlegt.


. . .

habt ihr weitere vorschläge was dabei sein könnte um den Wiedererkennungswert zu steigern ?



Nach oben Nach unten
Nerdy Nedry
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   16.04.13 19:30

Besucherzentrum wäre schon schön wiederzusehen, wenn es wieder auf der Insel spielt. Am wichtigsten wäre mir aber Sam Neil und Jeff Goldblum, sowie T.Rex und Raptoren.
Die Dose aus dem ersten Teil fände ich auch gut, man könnte ja den Film auf der Insel beginnen lassen, einer findet die Dose und nimmt sie mit an Land. Das wäre eine gute Überleitung.
Und ein verwuchertes Eingangstor würde ich auch gern sehen.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   16.04.13 20:42

Ja das Design der Fahrzeuge und Gebäude ist wirklich was Einzigartiges und lässt sich ohne Probleme immer wieder erkennen.
Ansonsten könnte man vielleicht mit ein paar Worten Bezug auf vergangene Ereignisse auf der Insel (die während der ersten 3 Filme statt fanden) nehmen.


Zuletzt von Ian am 17.04.13 14:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
T-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   17.04.13 14:06

So ein paar Details wären auch ganz nett z.B. Raptoren Knochen/Überreste im Besucherzenttrum(falls vorhanden) oder ein völlig zerstörter Wagen vor einem Baum(Ich glaube ihr wisst welchen ich meine Very Happy) oder Überbleibsel eine Klohütte xD
Nach oben Nach unten
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   20.04.13 17:27

Die Details müssten ja nicht allzu gross sein. Für mich reichen die kleinen versteckten "Insider" Details. Zum Beispiel wenn sie wieder aus dem Tunnel vor dem T-Rex gehege heraus fahren.
Nach oben Nach unten
Nerdy Nedry
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 16.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   23.04.13 15:12

Man könnte auch den völlig verwucherten Jeep, den Nedry zur Flucht benutzt hat zeigen. Fände ich einen recht interessanten Ansatz.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   23.04.13 16:53

Nerdy Nedry schrieb:
Man könnte auch den völlig verwucherten Jeep, den Nedry zur Flucht benutzt hat zeigen.

Und in Verbindung damit die Barbasol Dose Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ormau
Dino-Ei
Dino-Ei


Männlich
Alter : 33
Ort : Leipzig
Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 15.03.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 17:24

Und wie sieht es mit Filmtitel aus ?

Der Name "Jurassic Park: Extinction" war ja vor Jahren mal im Gespräch.
...und "Return to Jurassic Park" hab ich neulich als Fanwunsch mitbekommen.

Ich denke mal schon das der "JP" Name definitiv dabei sein sollte, ob nun als Hauptüberschrift oder wie bei TLW.


noch weitere Vorschläge ?
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 17:44

Aber sollte der 4.Teil auf der Isla Nublar spielen dürften aber keine Raptoren dabei sein glaube ich.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 18:01

Ahja, warum?
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 18:06

1.Im Film hatten die nur 3 Raptoren.
2.Weil 2 Raptoren als snacks für Rexi endeten und 1er zu Dino am Stiel wurde.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 18:24

Oh man, guckt euch doch erstmal die Filme an, bevor ihr so nen Murks postet. Ist dir klar, dass die Tiere Nachwuchs zeugen können?
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 18:31

Aber woher willst du wissen das die Eier die Dr.Grant und die Kinder gefunden haben von Raptoren stammen die hätten ja von sonst einem Dinosaurier kommen können.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:04

Ich glaub, du hast dir das schon selber beantwortet.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:17

Nick
Das heißt ja das die 3 Raptoren, die weiblich sind und bis kurz vor Stromausfall noch im kontrollierten Gehege sind, sich in der kurzen Zeit bis zum Tod befruchtete Eier gelegt haben?

Oder hab ich da was falsch verstanden? scratch
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:25

Sagt euch der Spruch, "das Leben findet einen Weg", etwas? In der Szene als Grant die Eier findet? Die Raptoren können ihr Geschlecht ändern. Die haben sich also womöglich im Gehege gepaart und dann draussen einfach die Eier gelegt.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:33

Ich hab das eher so verstanden das die Saurier in den Herden die draußen im Park "frei" rumlaufen sich vermehrt haben.
Wenn du die Eier vergleichst sind die auch nicht identisch. Das Ei was im Gebäude in der Brutstation ist, ist definitiv ein anderes als das was Dr. Grant in der Natur in den Händen hält.
Ich glaube kaum das in einem so streng bewachten Gehege, wie das von den Raptoren, es möglich gewesen wäre das die Tiere sich unbemerkt fortpflanzen oder unbemerkt ihr Geschlecht verändert haben.

Somit glaube ich auch das es eigentlich keine Raptoren auf der Insel geben dürfte, außer die kleinen aus der Brutstation im Besuchergebäude haben irgendwie überlebt...
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:37

Das müssen aber nicht die einzigen Eier gewesen sein. Im Buch gibt es glaube ich auch knapp 100 Raptoren auf der Insel. Und wie hätte man den merken sollen, ob die sich im Gehege paaren? Man sieht die Raptoren ja auch beim Fressen nicht.
Nach oben Nach unten
Dr.Henry Wu
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 20
Ort : Bad Herrenalb
Anzahl der Beiträge : 540
Anmeldedatum : 11.02.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:38

Eigentlich dürfte es überhaupt keine Dinosaurier mehr auf der Isla Nublar geben wegen des Lysin mangels oder.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:40

Hast du Vergessene Welt gesehen?
Nach oben Nach unten
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:49

JaegerFloh schrieb:

Wenn du die Eier vergleichst sind die auch nicht identisch. Das Ei was im Gebäude in der Brutstation ist, ist definitiv ein anderes als das was Dr. Grant in der Natur in den Händen hält.

Ist ja auch logisch! Das Ei aus der Brutstation war ein künstliches! Die Eier in der freien Natur waren aber richtige Eier welche von den Raptoren gelegt wurden!
Ganz normal das die sich unterscheiden Wink


Dr.Henry Wu schrieb:
Eigentlich dürfte es überhaupt keine Dinosaurier mehr auf der Isla Nublar geben wegen des Lysin mangels oder.
Mit der Aussage disqualifizierst du dich ja mal gerade selber Laughing
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:50

Ja mit dem Buch hast du recht, aber im Film wird eindeutig von Robert Muldonn gesagt das Sie ursprünglich 8 hatten und das Riesenbiest alle getötet hat bis auf 2.
Und ich denke schon das die Wärter die Raptoren ab und zu gesehen haben und ich denke auch das Sie regelmäßige Kontrollen durchgeführt haben, wegen Krankheiten usw.
Der Zuschauer musste Glück haben Sie zu sehen, aber die Wärter füttern und beobachten die Raptoren ja jeden Tag.
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5485
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:51

Ich halte das mit der Isla Nublar aber für unwarscheinlich.
Das hätte irgendwann nochmal zu Wort kommen müssen dass auf der Isla Nublar noch was lebt.
Gerade Hammond in TLW ist ja so dankbar für die Anlage B wo die Tiere in ruhe leben können.
Ist für mich jedenfalls ein indiz dass auf der Nublar nichts mehr los ist.
Nach oben Nach unten
JaegerFloh
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 1787
Anmeldedatum : 30.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:55

Robert Muldoon schrieb:


Ist ja auch logisch! Das Ei aus der Brutstation war ein künstliches! Die Eier in der freien Natur waren aber richtige Eier welche von den Raptoren gelegt wurden!
Ganz normal das die sich unterscheiden Wink



Das hatte ich jetzt nicht bedacht Wink aber halte es trotzdem für unwahrscheinlich das die Raptoren sich vermehrt haben, weil wie vorhin schin beschrieben, es im Gehege aufgefallen wäre Smile
Nach oben Nach unten
http://youtube.de/JaegerFloh
Robert Muldoon
Parkwächter
Parkwächter


Männlich
Alter : 33
Ort : Braunschweig
Anzahl der Beiträge : 7403
Anmeldedatum : 24.09.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   25.04.13 19:57

@Ian
Natürlich wäre es unlogisch wenn auf der Nulbar noch was "leben" würde, zumindest wenn man nach dem Buch oder der geschnittenen Filmszene geht.
Und es wird ja auch sonst nichts mehr in dieser Richtung erwähnt.

Um aber noch mal auf die Raptoreneier zurück zu kommen, es kann wirklich gut sein das die Tiere in ihrem Gehege schon Schwanger/Trächtig waren und die Eier erst draußen gelegt haben.
Man kennt das auch von Reptilien und ich kann das bei meinen eigenen Tieren auch immer beobachten das sie lange nach einem geeigneten Eiablageplatz suchen. Es muss die Temperatur, Bodenbeschaffenheit und Feuchtigkeit stimmen, sonst tragen sie die Eier einfach weiter mit sich rum.
So hat es bei manchen meiner Weibchen schon oft länger gedauert bis sie die Eier dann gelegt hat.
Ich könnte mir das bei den Raptoren auch gut vorstellen das sie das Gehege als nicht geeignet angesehen habe, vielleicht auch wegen der Gefangenschaft...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme   Heute um 19:26

Nach oben Nach unten

JP4 - Tributes - Anlehnungswünsche an die Filme

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Jurassic Park :: Jurassic World -