StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

Milliardär will Jurassic Park bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
T-Rex
DNS-Strang
DNS-Strang


Männlich
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 13.04.13
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Milliardär will Jurassic Park bauen   14.04.13 12:26

http://www.express.de/reise/in-australien-milliardaer-will-echten-jurassic-park-bauen,2482,16799214.html

Ich glaube es geht nach hinten los, aber wenn er es ernst meint und es klappt bin ich garantiert ein Besucher Smile


Zuletzt von Nick am 14.04.13 17:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler in Überschrift)
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Milliardär will Jurassic Park bauen   14.04.13 16:37

...Clive Palmer wollte schon so einiges, und ist immer damit fehlgeschlagen Wink (Bin mal gespannt ob die Titanic II wirklich kommt)
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Gibbs
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 24
Ort : Region Zürich, Schweiz
Anzahl der Beiträge : 976
Anmeldedatum : 04.03.09
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Milliardär will Jurassic Park bauen   14.04.13 17:11

Ich denke kaum dass das funktionieren kann. Sonst hätten andere schon viel früher diese idee gehabt.
Nach oben Nach unten
Nick
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 23
Ort : Where The Streets Have No Name
Anzahl der Beiträge : 5525
Anmeldedatum : 14.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Milliardär will Jurassic Park bauen   14.04.13 17:15

Crichtons Prinzip ist doch aus ein paar Gründen gar nicht möglich, wenn ich meine. z.B. dass die DNA der Moskitos mit denen der gestochenen Tiere schon verschmolzen wäre.
Nach oben Nach unten
Ian
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 26
Ort : NRW
Anzahl der Beiträge : 5484
Anmeldedatum : 07.10.07
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Milliardär will Jurassic Park bauen   14.04.13 17:45

Das Thema hatten wir aber schon irgendwo. Ich weiß nur nicht wo. scratch
Ist jedenfalls ein alter Hut.
Nach oben Nach unten
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3152
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Milliardär will Jurassic Park bauen   14.04.13 18:02

Naja, das mit dem Klonen kann schon gar nicht hinhauen weil die überlieferten genetischen Information zu bruchstückhaft sind. Was aber schon ernsthaft in Erwägung gezogen wurde ist Reverse-Engineering (in dem man aus einem Vogel wieder sowas wie einen 'Dinosaurier' gestaltet). Über die Nützlichkeit eines solches Unterfangens lässt sich natürlich streiten.
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net
Tim Murphy
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 28
Ort : Ulm
Anzahl der Beiträge : 869
Anmeldedatum : 23.10.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Milliardär will Jurassic Park bauen   14.04.13 19:04

Das ist mehr als ein alter Hut. Mittlerweile will er nichts mehr Klonen. Er möchte einen Dino Park mit Robotern. Nach eigener Aussage hat er schon 2 Roboter irgendwo rumstehn. Es sollen noch 150 oder so hinzukommen.
Nach oben Nach unten
InGen CEO
Dinosaurier
Dinosaurier


Männlich
Alter : 37
Ort : Isla Nublar
Anzahl der Beiträge : 1017
Anmeldedatum : 10.01.12
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: Re: Milliardär will Jurassic Park bauen   14.04.13 22:27

Die Titanic 2 sollte auf jeden Fall machbar sein, auch wenn man sie bestimmt nicht optisch absolut baugleich hinbekommen wird - allein schon wegen der aktuellen Sicherheitsvorschriften, aber das fände ich grundsätzlich ein tolles Projekt.

Das Thema Jurassic Park hatten wir ja schon mal und wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten wohl nicht realisierbar sein.

An sich sind das aber tolle Ideen die die Fantasie anregen und für Gesprächsstoff sorgen. Besser als wenn sich so ein Milliardär in seiner Villa verkriecht und sein Geld für Luxusschlitten, Yachten etc... verprasst. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Milliardär will Jurassic Park bauen   Heute um 19:41

Nach oben Nach unten

Milliardär will Jurassic Park bauen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -