StartseiteFAQSuchen...AnmeldenLogin

 

190 Millionen Jahre alte Dinosaurier-Embryos entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kovu
Fossil
Fossil


Männlich
Alter : 34
Ort : Erde
Anzahl der Beiträge : 3153
Anmeldedatum : 15.02.11
Verwarnungen : 0/2

BeitragThema: 190 Millionen Jahre alte Dinosaurier-Embryos entdeckt   12.04.13 21:30

http://www.terrasco.net/index.php?m=read&y=2013&msg=60

Die in China bei Lufeng entdeckten Embryos (etwa 20 Individuen) gehören dem langhalsigen Lufengosaurus an. Mit 190 Millionen Jahren sind sie die ältesten bekannten Dinosaurier-Embryos (nun ja, im ähnlichen Rahmen wie Massospondylus), was an sich schon bemerkenswert ist (weil die meisten Embryo-Funde aus der Kreidezeit stammen), und sie erlaubten den Paläontologen zum ersten mal eine detaillierte Studie über die embryonalen Entwicklungsstadien bei Dinosauriern zu machen. Und um das ganze noch zu toppen: in einigen Knochen wurde sogar noch Weichgewebe entdeckt (Collagen-Fasern).
Nach oben Nach unten
http://www.terrasco.net

190 Millionen Jahre alte Dinosaurier-Embryos entdeckt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Jurassic Park Fan Forum :: Paläontologie :: Paläontologie :: Paläo-News -